Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stalker

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stalker

27.10.2010 um 17:02
@Wolkenleserin

Bitte gehe etwas achtsamer mit Begriffen um oder informiere dich besser über ihre differente Bedeutung. Wie "niurick" gerade zu dir sagte besteht ein grosser Unterschied zwischen einer harmlosen Schwämerei und einem Stalker, und deine leichtfertigen Aussagen sind nicht nur eine naive Verharmlosung einer für einen betroffenen Menschen psychisch sehr belastenden Situation sondern möglicherweise auch für andere Unwissende irreführend.

Anzeige
melden

Stalker

27.10.2010 um 17:09
@niurick

Möglich wäre es doch dass Stalker eventuell ihren Frust irgendwie abreagieren müssen, wenn sie zum Beispiel von jemandem oder etwas sehr enttäuscht oder frustriert worden sind?

@Ajoki
Hat sich schon durch Niurick erledigt.
Und ausserdem können sich ja Gestalkte auch zur Wehr setzen.


melden

Stalker

27.10.2010 um 17:18
@Wolkenleserin

Nun sprichst Du schon selbst von Frust, der abreagiert werden muss. Spätestens hier haben wir es nicht mehr mit Schwärmern zu tun. Dass der Begriff Stalking aus der Jäger-Sprache übernommen wurde, spricht hier Bände.
Deren Motive interessieren mich an diesem Punkt der Diskussion nicht sehr, es geht erstmal um die klare Definition und die (für manche neue) Erkenntnis, dass das Stalken einen Straftatbestand erfüllt.

Und ja, der Gestalkte kann sich zur Wehr setzen.
Das empfiehlt der Bundesministerium der Justiz den Opfern: Schutz gegen Stalking (Archiv-Version vom 15.04.2009)


melden

Stalker

27.10.2010 um 17:45
@niurick

Grundsätzlich kann man 5 verschiedene Typen unterscheiden, wie: der verschmähte Liebhaber, der Intimitätssucher, der sozial Inkompetente, der erotische Verehrer und der Ressentimentstragende.
http://www.medicalforum.ch/pdf/pdf_d/2005/2005-06/2005-06-046.PDF (Archiv-Version vom 29.12.2009)

Männer und Frauen verhalten sich übrigens auch verschieden während des Stalkens.


melden

Stalker

27.10.2010 um 18:48
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Obwohl mit dem Betreten des Privateigentumes wurde sicher eine gewisse Grenze überschritten, das hätte er nicht tun sollen, aber man muss sich doch auch einmal in ihn hinein versetzen, wieviel Verehrung muss da dahinter stecken, dass jemand zu einem anderen fremden Grundstück geht?
Hausfriedensbruch (Paragraph 123 StGB) ist keine "gewisse Grenze", sondern eine Straftat.
Da ist nichts mehr mit Verehrung, das ist Belaestigung.


melden

Stalker

27.10.2010 um 19:29
@Cathryn

Hausfriedensbruch liegt doch erst vor, wenn jemand in eine fremde Wohnung eindringt?

Weil wenn zum Beispiel gewisse Vertreter die etwas verkaufen wollen, an einer fremden Türe klingeln gehen, würde dann ja auch Hausfriedensbruch vorliegen?


melden

Stalker

27.10.2010 um 19:32
@Wolkenleserin

Du fragst nach Begriffen, deren Definition fest steht: § 123 Hausfriedensbruch
Wozu muss das besprochen werden?


melden

Stalker

27.10.2010 um 19:34
@niurick

Alle wissen auch nicht immer alles...


melden

Stalker

27.10.2010 um 20:01
@Wolkenleserin

Unbefugtes Eindringen oder Verweilen in/auf
-Wohnraeume/n
-Geschaeftsraeume/n
-befriedetes Besitztum
... also nicht nur Wohnungen.


melden

Stalker

27.10.2010 um 21:00
Da hat sich wohl jemand ziemlich schlau gemacht ;)


melden

Stalker

27.10.2010 um 21:04
@lateral

Es ist mein Job, sowas zu wissen ;)


melden

Stalker

27.10.2010 um 21:04
@lateral

Jo, hat sie. In meinem Link.


melden

Stalker

27.10.2010 um 21:06
The waynetrain takes you to the whateverest


melden

Stalker

05.06.2011 um 22:12
hat hier jemand erfahrung mit stalkern?
seit 5 monaten terrorisiert der typ meine freundin nun!
und beleidigt sie auf das uebelste.
jetzt war sie bei der polizei, nun die meinten ok die verwarnen ihn!
er beschimpft sie jetzt noch mehr
wenn mir hier keiner einen ratschlag zu geben weiss werde ich ihn mir naechstes wochenende vorknuepfen und ordentlich etwas polieren..

danke im vorraus


1x zitiertmelden

Stalker

05.06.2011 um 22:16
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:wenn mir hier keiner einen ratschlag zu geben weiss werde ich ihn mir naechstes wochenende vorknuepfen und ordentlich etwas polieren..
super Idee -.- ....warum geht ihr nicht nochmal zur Polizei?


melden

Stalker

05.06.2011 um 22:18
@kickboxer85
Dann ziehst du den kürzeren und du darfst dann bei der Polizei sitzen ;)
Ich würde mir an so einem nicht die Finger schmutzig machen


melden

Stalker

05.06.2011 um 22:54
Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass ein Stalker mitten in der Nacht in ihren Zimmer eingedrungen ist und Räder geschlagen hatte während sie im Bett lag. Er war nur mit einer Unterhose bekleidet. Zählt das auch zu Stalkerei? Oder doch nur Wahnsinn?


melden

Stalker

05.06.2011 um 23:40
@ViciousFreak
kp aber sowas ist beaengstigend weill du nicht weist wie krank er ist!


melden

Stalker

06.06.2011 um 07:47
@kickboxer85

Natürlich ist es mir bewusst, wie krank er ist.


melden

Stalker

06.06.2011 um 08:52
@kickboxer85
Weiß nicht,ob man das als pathologisches stalken bezeichnet,aber ich hatte auch mal einen "Verehrer". War ein entfernt Bekannter,der oft die ganze Nacht vor meiner Haustür in einer Telefonzelle verbracht hat und meine Fenster beobachtete.
Ist mir auch oft nachgegangen,zum Training,oder wenn ich mich mit Freunden getroffen habe.
Ich habe ihn dann mal darauf angesprochen,er hat es zuerst abgestritten und dann nur gemeint,er findet mich halt sehr attraktiv.
Nachdem ich ihm erklärt habe,dass ich kein Interesse habe,hat er für ein halbes Jahr damit aufgehört,dann habe ich ihn wieder ein paar Mal in meiner Wohngegend gesehen (er wohnt,das weiß ich von einer Freundin,ganz woanders),aber kurz danach scheint er dann doch das Interesse verloren zu haben,denn ich habe ihn seither nicht mehr gesehen.

War jedenfalls etwas spooky und bei mir hat das Gespräch mit ihm irgendwie nix gebracht.


Anzeige

melden