Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Kinder Kinder bekommen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hintergrund, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 15:27
und jeder der mir erzählen will, dass eine 14 jährige gut für ihr kind sorgen kann, den erklär ich für komplett durchgeknallt. punkt.

Anzeige
melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 15:29
Wenn nicht sogar noch länger.

Man ist ein Leben lang Mutter und Vater.
Man kann nicht einfach das Kind zu Mami und Papi abschieben wenn man am WE feiern will.
Wenn sie so Erwachsen sein kann um Sex zu haben kann sie auch die Konsequenzen tragen.

Ich find sogar 17 und 18 ist zu früh für Kinder.
Solange man nichts in der Hand hat womit man später mal Arbeiten kann ist das schwachsinn.
Man muss sich absichern.
Was bringt es mir wenn ich einen Hauptschulabschluss hab und 17 Jahre alt bin?
Ach ja....habs vergessen....man hat ja ein Baby und bekommt Kindergeld.
Deshalb.fast vergessen.

Ich komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Ich reg mich direkt wieder auf.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 15:32
ja richtig... genauso schlimm ist es ja auch, wenn mütter noch mehr kinder in die welt setzen, nur um mehr geld vom staat zu kassieren. kam vor ein paar wochen im tv... ja sowas gibts auch. ich dachte auch ich hätte mich verhört....

genau... ich muss meinem kind was bieten können. da wären wir ja wieder beim thema.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 15:39
Und ganz ehrlich,ich komm zwar aus gutem Haus,bin abgesichert finanziell und könnte mir locker Kidner leisten,aber ich überleg schwer ob ich es tun soll.

Ich hab zwar noch gut zeit bevor das passiert aber man macht sich ja seine Gedanken.
Heutzutage Kinder kriegen?
Harte sache.
Die Lage wird doch nur noch schlimmer.
Erstmal sind Kinder sehr teuer,aber das ist ja nicht das Problem bei mir.
Dann hab ich vor noch ne gute Karriere zu machen,und ein Kind passt da nicht rein.
Die Situation mit der Schule verschlimmert sich auch nur noch,ich erleb es mit.
Und und und

Da überleg ich mir echt öfters ob ich das wirklich alles Riskieren würde.

Was anderes ist es wenn ich in einer Partnerschaft bin,einen Schulabschluss habe,finanziell abgesichert bin.
Dann hab ich was was ich dem Kind bieten kann,dann würde ich zwar auch erstmal in Mutterschutz gehen aber könnte beruhigter sein.

Das ist alles so umfangreich,da haben selbst Erwachsene Angst vor und machen sich Gedanken und die Kinder bekommen einfach Kinder.
Da sieht man mal wieder wie dumm und Naiv man an die Sache ran geht.
Halt wie Kinder.......


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 15:40
der letzte absatz ist entscheidend.......

Anfang März hat ein Mädchen in Hamburg ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Die junge Mutter ist zwölf Jahre alt. Bis zur Geburt wusste sie nichts von ihrer Schwangerschaft. Erst als sie mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, stellten die Ärzte fest, dass das Mädchen kurz vor der Geburt stand. Auch ihre Eltern hatten die Schwangerschaft nicht bemerkt. Alle hatten sich den immer dicker werdenden Bauch mit einer Gewichtszunahme in der Pubertät erklärt.

Immer häufiger kommt es vor, dass minderjährige Mädchen ungewollt schwanger werden. Eine zwölfjährige Mutter ist aber dennoch eine große Ausnahme. Die meisten Mädchen sind in diesem Alter biologisch noch nicht so weit entwickelt, dass in ihrer Gebärmutter ein Baby heranwachsen kann. Allerdings setzt die Pubertät heute insgesamt viel früher ein als noch vor einigen Jahren und Jahrzehnten. Manche Mädchen bekommen schon mit neun Jahren ihre erste Periode und sind somit geschlechtsreif. Dann könnten sie im Prinzip auch schwanger werden.

Verhütung noch kein Thema

Koitus interruptus schützt nicht vor einer ungewollten Schwangerschaft - Kondome schon.
Um Verhütung sorgen sich die wenigsten Mädchen in diesem Alter. Sexuelle Kontakte - die Voraussetzung, um schwanger zu werden - haben die meisten ohnehin erst einige Jahre später. Je nach Studie liegt das Durchschnittsalter von jungen Frauen beim ersten sexuellen Kontakt zwischen 15 und 17 Jahren, bei jungen Männern sogar noch etwas später.

Erst Ende März hat sich ein Drama in Krefeld, im deutschen Bundesland Nordrhein Westfalen, ereignet. Dort hat eine 13-jährige Schülerin im Badezimmer ihrer elterlichen Wohnung ganz alleine eine Tochter zur Welt gebracht. Die junge Mutter war völlig verzweifelt und mit der Situation überfordert. Sie versorgte ihr Baby nicht, sodass es starb. Den toten Säugling versteckte sie in einem Park, wo er wenig später gefunden wurde. Zuvor war die Familie zwar über die Gewichtszunahme des Mädchens besorgt gewesen, aber niemand hatte eine Schwangerschaft für möglich gehalten. Die Mutter ging mit ihrer Tochter sogar zu mehreren Ärzten, aber auch die hatten die Ursache für den wachsenden Bauch nicht feststellen können.

quelle: helles-köpfchen.de



1x zitiertmelden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 15:42
ich weiß 100%ig, dass ich noch nicht bereit bin für ein kind, also schalt ich gefälligst mein hirn an, und passe auf beim sex.

so läuft das.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 15:45
Zitat von magicamagica schrieb:Die Mutter ging mit ihrer Tochter sogar zu mehreren Ärzten, aber auch die hatten die Ursache für den wachsenden Bauch nicht feststellen können
dass das kein arzt merkt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! gerade bei einer schwangerschaft gibt es eindeutige zeichen - äußerdem könnte ein wachsender bauch auch auf andere erkrankungen wie z.B. Krebs hinweisen, was genauere untersuchungen voraussetzten würde...

für mich sehr unverständlich...


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 15:48
wie du lesen kannst, gibt es auch dumme ärzte... davon kenn ich selber einige. wie die ihren titel gekriegt haben, ist mir schleierhaft.

spaß bei seite. es ist leider keine seltenheit mehr, das mütter mit ihren töchtern zum arzt gehen, weil ja anscheinend was nicht stimmt, und nichts festgestellt wird. gab es des öfteren in sachen schwangerschaft und/oder aber auch in anderen dingen....


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 15:49
Eben.
Sex ist sehr verantwortungsvoll,auch wenn es mal gerne als locker abgetan wird.

Und wenn man Vernatwortung übernemhne will dann muss man sich auch um die Verhütung kümmern,verdammt nochmal.

Da kann man dann wieder sehen das das nur Kinder sein können.
Wollen alles machen wie die Älteren aber handeln Kindlich in dem sie die Konsequenzen nicht vorher sehen.
Weshalb ist Sex denn wohl so umstritten?
Bestimmt nicht wegen den Kondomen.
Weil man davon Schwanger werden kann.

Spätestens wenn ich in dem Alter Schwanger werde ungewollt,dann würde ich mich hinsetzten und mir gedanken machen ob das nicht falsch war mit meinem Freund rum zumachen.
Irgendwas muss doch dran sein wenn die Erwachsenen sagen lasst sdas oder???


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 15:55
ja, aber wie kinder so sind, nehmen sie es leider nicht immer so ernst mit dem was die eltern sagen... ich möchte ja nicht behaupten, dass ich ein musterkind war, aber in solchen sachen hat mir meine mutter frühzeitig beigebracht was zu tun ist und das habe ich befolgt, bis heute noch (soll heissen, wenn nichts zum verhüten da ist, dann geht halt nichts).

schade, dass kinder es gerade in so einer ernsten sache meist nicht für nötig halten, auf die eltern zu hören. obwohl ich auch sagen muss, dass viele mit ihren kindern bestimmt nicht über sex und verhütung reden. aus scham oder selbiges unwissen, keine ahnung.
aber wie schonmal erwähnt, gibt es in grund-und oberschulen sexualkunde, wo man so einiges lernt....


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 16:05
Geb dir da total recht.
Seh das genauso.
Aber wie jungendliche sind,warten ist ja uncool.
Also zieht man ihn vorher raus:)

Mein Gott,wenn ich bedenke ich war auch mal so das ich gedacht hab meine Eltern haben immer unrecht und ich bin die klügste person der Welt.
Oh gott.....
Ich glaube ich muss mich mal bei meinen Eltern bedanken;)

Also ich war immer so das ich bei solchen Sachen auf sie gehört hab.
Ich konnte immer den Schlusstrich ziehen.
Es ist was anderes etwas zu tun wobei ich einen neuen Menschen erzeugen kann
als mal mit Freunden ins Kino zu gehen.

Es sit so schlimm alles.
Und da frag ich mich warum wir die anscheinend einzigen sind die noch Konsequenzen berücksichtigt haben......


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 16:09
dazu fällt mir wieder doors meinung ein, von wegen hab nix zu tun brauch jetz ein kind....
tztztz

na ich sollte mich bei meiner mutter auch mal bedanken, denn ich hab damals immer genauso gedacht wie du... :D

aber immerhin nicht, was dieses thema angeht...


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 16:09
traurig ja. aber @ anfangspost - alleine können sie das sicher nicht.

aber dem hier stimme ich zu, wer glaubt er kann sex haben, sollte auch die konsequenzen tragen.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 16:13
Oder , wie es ein befreundeter Gynäkologe ausdrückte:
" Die Doofen vermehren sich wie die Karnickel!"
Es ist leider in Deutschland so, daß viele Kinder aus Dummheit und Gedankenlosigkeit gezeugt werden. Solche Kinder, die selbst nichts dafür können, werden häufig in ein sozial und intellektuell überfordertes Elternhaus geboren. Da von eben diesem Elternhaus in er Regel auch keine Erziehung zum Besseren zu erwarten ist, geht es immer so weiter. Eine Lösung habe ich aber auch nicht. Vielleicht sollte man die Aufklärung in den Schulen intensivieren und auch etwas früher starten.
Grüsse
emanon


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 16:15
Bei uns auf der Schule gabs nichtmal sowas wie aufklärung und trotzdem bin ich 18 und kinderlos^^

Die Verantwortung liegt vor allem bei den Eltern denke ich...


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 16:18
@emanon

also ich hatte in der schule eine gute aufklärung. in den schulen wird das thema umfangreich und richtig erklärt. ich hatte das erste mal ein wandertag in der 4 klasse, wo wir eine tante besucht haben, die uns alles erklärte....


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 16:19
@Silberblume

auf was für eine schule warst du denn? O.o

also ich konnte weder in grund noch oberschule klagen, dass es zu wenig aufklärung gab...


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 16:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und, was schlägt der soziale Schweizer vor?
Ausweisen, zwangssterilisieren, ab ins Lager?

Wie willst Du Menschen verbieten, ihr Leben so zu gestalten, wie sie es für richtig halten?

Wie sähe Deine Lösung dafür aus?
Aaaalso
1. Habe ich hier die Schweizer nciht besser darstellen wollen als die Deutschen...Solche Probleme gibts bei uns auch (gerade z.b. das mit der sexuellen verwahrlosung ist hier auch ziemlich krass)
Ich wollte auch keinen beschuldigen. Nur mal meine meinung zum thema äussern

Das mit dem Ausweisen etc...sorry aber willst du mich Nazihaft darstellen? Gehts noch?

Der Punkt ist genau, sie halten es für richtig...aber wie ich schon sagte resultiert daraus in heutiger zeit nicht selten ein verhungertes baby oder völlig verwahrloste eltern die ihre kinder weder erziehen noch fördern noch sonst was! man kann auch arm sein und den kindern trozdem ein schönes leben geben, klar. aber das was ich meinte, ist das gegenteil davon.

Es ist doch klar, dass eine Mutter die Hartz 4 bekommt und 7 kinder in die welt setzt von sagen wir 5 verschiedenen männern, dass die kein vorbild sein kann für ihre kinder...im idealfall höchstens.

Meine Lösung?

Hach das müsste man wohl irgendwie politisch anpacken...wenn es weniger arbeitslose gäbe wäre das problem vielleicht nicht ganz so krass...
oder auch das mit der gewaltbereitschaft der jugendlichen etc... wie wärs mit lösungsansätzen in der schule? Die lehrer übernehmen ja schon fast eine erzieherische funktion heutzutage, weils den eltern zunehmends egal ist...sie könnten mehr verantwortung übernehmen und die kiddies auch in sozialen punkten beraten...

Umsonst kommt man ja nicht auf die idee, mit 16 schon ein kind zu haben! Wenn die Mädchen perspektiven hätten und eine Zukunft, hätten sie bestimmt auch andere ziele.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 16:43
die idee mit den lehrern, dass die die erziehung schon so halb übernehmen find ich nciht so gut. denn der respekt gegenüber lehrern ist noch geringer als der zu den eltern.
da würde ich es schon für angebrachter halten, vom jugendamt aus geschulte leute los zu schicken, die dann einmal die woche vorei schauen und den eltern ein wenig unter die arme greifen, in sachen erziehung....

obwohl ich gegen das jugendamt auch ne abneigung hege, aber ist jetzt off topic


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 17:32
naja das kann schon sein...die eltern sollten halt ihre kinder erziehen und fertig. was ich zum teil bei der supernanny sehe...meine fresse die kinder haben weder anstand noch moral. weil die eltern sie entweder komplett ignorieren oder denen alles geben wassie wollen,wenn sie nur mal still sind...

naja vom jugendamt hört man immer viel schlechtes...aber die tun bestimmt auch einige gute dinge, aber davon schreibt die bild dann halt nichts ^^


Anzeige

melden