Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Kinder Kinder bekommen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hintergrund, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Kinder Kinder bekommen

06.08.2009 um 11:17
@Lala90
15jährige sind keine Frauen.

Anzeige
melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

06.08.2009 um 11:21
ja sorry wollte es anders schreiben aber war zu schnell ;-)
Ja also "manche kinder sind so" ^.^


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

06.08.2009 um 14:30
Im Grunde muesste mit Einsetzen der Geschlechtsreife eine Frau in der Lage sein, sich um ein Kind zu kuemmern - koerperlich und geistig.
Tut sie es nicht, hat die Natur geschlampt.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

06.08.2009 um 14:40
@Cathryn
Die Aussage verstehe ich nicht so ganz, sorry :)!
Die Geschlechtsreife hat doch nicht zwangsläufig was mit geistiger Reife zutun!


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

06.08.2009 um 14:44
Die Geschlechtsreife hat aber den Nebeneffekt, dass man schwanger werden kann - also hat die Natur es so eingerichtet, dass Frau sich ab der Geschlechtsreife um ein Kind kuemmern kann. Dummerweise hat der Mensch reingepfuscht und hat Gen-Food und Medikamente erfunden, die zu einer zunehmenden Fruehreife fuehren .... :(


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

06.08.2009 um 18:22
@Cathryn
Ach jetzt kapiere ich erstmal was du meinst! Tut mir leid, manchmal steh ich aufm Schlauch :)!
Der Mensch fuscht so viel in der Natur rum und beeinflusst viel zu viel, vorallem Dinge, die man besser nicht beeinflussen sollte. Wie z.B. dein o.g. Beispiel :(...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

06.08.2009 um 18:28
@Cathryn
@apega



Nun, früher hat man auch hierzulande Mädchen schon mit 12 bis 14 (zwangs)verheiratet, wie wir es heute aus islamisch geprägten Kulturen kennen.
Auch da war ein Mädchen in der Lage, von einem älteren Mann geschwängert zu werden - und mit sehr viel Glück überlebte sie sogar die erste Schwangerschaft von ein paar Dutzend folgenden und konnte mit 30 getrost ins Gras beissen, wenn sie denn noch Zähne hatte.

Ja, die gute alte Zeit, in der Mutter Natur alles noch so trefflich regelte, selbst das Leben der Frau. Was die Natur nicht ordnete, übernahmen Männer und Kirche.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

06.08.2009 um 18:31
@Doors
So war das nicht gemeint.
Es geht nur darum, dass ganz im Ursprung es so gedacht war, dass man ab der Geschlechtsreife auch die Fähigkeit hat Kinder zu erziehen. Ich denke weder @Cathryn noch ich reden, wenn wir früher meinen, das letzte Jahrhundert. Ich zumindest meine ein Land vor unserer Zeit :D!


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

06.08.2009 um 18:35
naja , wenn kinder kinder bekommen haben die zumindest ihren sinn im leben gefunden , sieht man ja an den schulabbrechern.

da wird barbie gegen kiddi ausgetauscht , neben simsen und boygroup gucken wird das niedliche kleine kind zur unertragbaren plage .

find nicht das ein mädel mit 14 nen kind erziehen kann ohne fremde hilfe .

bei späteren schulhausaufgaben wirds bestimmt auch interessant wer dann dümmer guckt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

06.08.2009 um 18:38
@apega


Damals, als ich vom Baum stieg und den aufrechten Gang erfand, wurden die Kinder ohnehin von der ganzen haarigen und verlausten Sippschaft mehr schlecht als recht grossgezogen.


PS: Nein, ich meine nicht meinen Urlaub im Schosse meiner irischen Sippschaft :D


Ich glaube, die (Un)fähigkeit, für ein Kind zu sorgen, was ja bekanntlich mehr ist, als es zu säugen, zu füttern, zu entkacken und ihm das Sprechen, Fernsehereinschalten und Autofahren beizubringen, ist nicht vom Alter abhängig.


1x zitiertmelden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

06.08.2009 um 19:12
@Doors
Nein natürlich ist es nicht abhängig vom Alter. Aber von der Lebenserfahrung, die meist (nicht immer!) mit dem Alter steigt :).
Man will dem Kind ja auch Werte vermitteln, welche man mit 12 meistens einfach noch nicht begreift bzw. weitergeben kann.

@frieder
Ich finde es traurig, wenn ein junger Mensch sich seine Zukunft womöglich (es gibt immer Ausnahmen!) verbaut, weil er schlichtweg zu nachlässig mit der Verhütung ist. Meine Eltern haben mir immer gesagt: "Wer poppen kann, muss auch die Konsequenzen tragen können!" Und wer es schon nicht hinkriegt ne Pille zu schlucken, oder ein Kondom über zu ziehen, dem fehlt es meiner Meinung nach oft an Reife!
Und nun komm mir keiner mit TroPi Kindern an :D...die dürfte es soooo selten geben, wenn man denn wirklich gewissenhaft die Pille nimmt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

06.08.2009 um 19:19
@apega


Nicht jeder will einem Kind Werte vermitteln. Manchmal will man ja auch nur jemanden zum Bierholen haben - oder der die Glotze umstellt, wenn die Fernbedienung runtergefallen ist.


Ich glaube, es gibt ein "ideales Alter" zum Kinder kriegen so wenig wie die "ideale Persönlichkeit" dazu.

Kinder kosten Zeit, Geld, Nerven - und wenn man es gut und richtig gemacht hat, sind sie später nicht allzu froh, dass man endlich den Löffel abgegeben hat.


1x zitiertmelden

Wenn Kinder Kinder bekommen

06.08.2009 um 19:21
@apega


ja da kann ich mich anschließen , schließlich sind kinder heute in der wirtschaft als arbeitnehmer oder auszubildenter ein hinternder faktor , so traurig das auch ist .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

06.08.2009 um 19:22
@frieder


Wieso sind sie das nur "heute"? Waren sie das "gestern" nicht?


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

06.08.2009 um 19:26
@Doors
Meiner Meinung nach gehören Kindern Werte vermittelt. Wer sowas nicht tut, ist kein gutes Elternteil. Ich meine jetzt keine religiösen Werte...aber Respekt, Toleranz, Fleiß, Disziplin, Nächstenliebe etc. gehört meiner Meinung nach zu jeder Erziehung dazu. Und das sage gerade ich, die eigentlich kaum eine Erziehung genossen hat und Wodka aus Flaschen trinkt :D!
Ne im Ernst...für ein Kind braucht man die richtige Reife. Die kann man mit 14 vielleicht schon haben, aber das ist eher die Ausnahme, denke ich.
Es gibt kein ideales Alter und keine ideale Persönlichkeit, aber Ideale an und für sich, die sollte es schon geben in einer Erziehung :)!

@frieder
Natürlich sind sie hinderlich. Klar gibt es junge Mütter, die das gut hinkriegen. Aber viele leben doch vom Staat und lassen sich ständig ein neues ansetzen.
Was können solche Mütter und Väter ihren Kindern vermitteln? Das es normal ist, dass man für auffe Couch sitzen bezahlt wird? Das kann es doch nicht sein...


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

06.08.2009 um 19:28
@Doors

mmh wenn man mit gestern die zeiten der wirstschaftswunder betrachtet , denk ich waren kinder kein hinderlicher faktor , da die frauen ja zum großen teil sich eeh auf die hausarbeit beschränkt gelassen haben .

so gesehen denk ich war die frau in ihrem werte als kindererziehende anerkannter als heut.

mal betrachtet von jemand der keine kinder hat . hoff kannst mir das nachsehen

nun weiß ich aber nicht ob die altersdifferenz des durchschnitts der gebährenden höher oder niedriger war im vergleich zu den nachkriegs und aufbau jahren der brd und ddr


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

10.08.2009 um 10:04
@frieder


"mmh wenn man mit gestern die zeiten der wirstschaftswunder betrachtet , denk ich waren kinder kein hinderlicher faktor , da die frauen ja zum großen teil sich eeh auf die hausarbeit beschränkt gelassen haben"


Ich war ein "Wirtschaftswunderkind", wenngleich meine Eltern auch eher zu den vielen Verlierern des "Wunders" gehörten.
In der "Vor-Pillen-Zeit" waren Einzelkinder, zumal in proletarischen Verhältnissen oder auf dem Lande, eher die Ausnahme als die Regel. Je mehr Kinder, desto weniger individuelle Zuwendung - das ist die ganz einfache Konsequenz. Je mehr Kinder, desto mehr Geldbedarf - also mussten Mutter und Vater, z.Tl. in mehreren Jobs oder in Doppelschichten arbeiten, um die hungrigen Mäuler zu stopfen. Folge: Noch weniger Zeit, noch weniger Zuwendung, noch weniger Erziehung.
"Erziehung" übernahmen die älteren Geschwister oder die anderen Kinder auf der Strasse. Morgens wurdest Du mit einem Butterbrot und einer Flasche Wasser rausgeschickt, der Älteste hatte einen Schlüssel - und abends, wenn die Strassenlaternen angingen, durftest Du wieder rein.
Da war ich dann froh, als ich in der Schule war.

"Alleinerziehende", also ledige Mütter, waren seinerzeit gesellschaftlich extrem geächtet. Staatliche Unterstützung von "Fräulein Mutter" hielt sich in engen Grenzen und die Kinder liess man spüren, was eine gesellschaftliche Doppelmoral für "unsittliches Verhalten" übrig hatte.

Dass das Durchschnittsalter "Erstgebärender" vor über 50 Jahren geringer war, lag unter anderem daran, dass Verhütungsmittel rar und unzuverlässig waren, bzw. noch nicht erfunden (Pille) und viele Mädchen die Gründung einer eigenen Familie als Ausweg aus der Hölle der Herkunftsfamilie ansahen, weshalb früh geheiratet wurde.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

10.08.2009 um 10:52
Zitat von DoorsDoors schrieb am 06.08.2009:Damals, als ich vom Baum stieg und den aufrechten Gang erfand, wurden die Kinder ohnehin von der ganzen haarigen und verlausten Sippschaft mehr schlecht als recht grossgezogen.
Als du den aufrechten Gang erfunden hast, gab es noch gar keine Baeume ...
Zitat von DoorsDoors schrieb am 06.08.2009:Ich glaube, es gibt ein "ideales Alter" zum Kinder kriegen so wenig wie die "ideale Persönlichkeit" dazu.
Naja, ein passendes Alter zum Kinderkriegen gibt es nicht - aber dafuer ganz viele unpassende!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

10.08.2009 um 14:18
@Cathryn


Eigentlich gibt's gar keinen Grund, um Kinder zu kriegen.
Es sei denn, man hätte zu festen Schlaf, zu wenig Sorgen, zu viel Geld...


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

10.08.2009 um 21:08
meine tochter wird im januar 18 und ist im fast fünften monat schwanger...
sie ist nicht reif genug ein kind zu bekommen..


Anzeige

melden