Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

28.10.2005 um 15:41
Ka ich bin kein Psychologe^^
Aber der Thread erinnert mich an etwas:
Frau Kalwass auf sat1

Ich denke das eine Beziehung erst zur Gewohnheit wird wenn man es auch zulässt.
Ist es besser wenn man viele Gemeinsamkeiten teilt in einer Beziehung oder eher
nicht?

Kann man das so verallgemeinern?



.



Oh what a wonderful time of year it is!!!!

Anzeige
melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

28.10.2005 um 18:47
Habe aus GEwohnheit alles ertragen, erduldet, mitgemacht, damit ist seit letztem jahr vorbei gott sei dank habe den sprung geschafft, war nicht leicht aber bin gott froh schaue auch nie zurück denn das leben geht weiter es kann nur schöner und besser werden.


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

28.10.2005 um 23:53
Ich denke das man auch aus gewohnheit zusammen bleiben kann,w eil man einfach keine Lust hat, was in seinem Leben zu ändern. Man findet sich damit ab, das es anscheinend gut so ist wie es ist.

Ich bin so ein Typ Mnesch ich kämpfe immer bis zum letzten.Lasse mir immer was neues einfallen, damit es nie langweilig wird.

das macht auch viel aus.Man muss sich immer wieder klar machen, was man an dem Partner hat und wenn einem dann klar wird, das da nix mehr ist, dann sollte man auch schluss machen und dann auch ehrlich sagen, warum man shliuss macht.

War auch schon aus gewohnheit mit jemanden zusammen, aber ich habe gemerkt, das es mir nix bringt und habe ihm dann auch gesagt, das da nix mehr ist, weil es langweilig wurde.

Heute bin ich in einer Beziehung, dir mir so gefällt, wie sie ist (okay die ex könnte weniger nerven, aber ein bisschen schund ist ja immer).
Bin 20 Moante mit ihm zusammen, wir wohnen sogar schon seit 15 monaten zusammen und es klappt bestens.


Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

31.10.2005 um 19:41
Hallo History_X,

ganz richtig, Gewohnheiten machen das Leben überschaubar. Viele Menschen haben Angst vor Veränderungen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

31.10.2005 um 20:51
Wir waren ziemlich genau 20 Jahre verheiratet, da eröffnete mir meine Gattin das sie jetzt ein neues Leben beginnen will. Mich traf echt der Schlag. Das ganze kam aus heiterem Himmel, kurz bevor ich aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin fing sie eine Beziehung mit meinem besten Freund an. Den Grund dafür hat sie mir bis heute nicht gesagt. Ich hatte nie den Eindruck das wir aus Gewohnheit zusammen waren. 20 Jahre sind ja schon eine lange Zeit. Da gibt es natürlich nicht jeden Tag ein Highlite, aber das muss ja nicht heißen das alles eingefahren ist.

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

31.10.2005 um 21:01
@curlysue66
Wenn es wie bei dir läuft und man Dinge ertragen, erdulden und mitmachen muss, dann gibt es nur eins und zwar ab durch die Mitte. Du bist auf dem richtigen Weg, ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

31.10.2005 um 21:13
@ trustno1

Das blöde an einer Situation wie deiner ist, dass es wirklich jede(n) treffen kann. Es ist niemand davor sicher. Niemand. Davon bin ich überzeugt.
Und das macht mir manchmal auch wirklich Kopfzerbrechen.



Liebe Grüße
hh

Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält...


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

31.10.2005 um 21:38
@helpinghand
Ja, richtig erkannt, heute ich morgen du. Es trifft dich wenn du nie daran denken würdest. Also am besten ständig den Affen machen und der Madame' immer und ständig Neues bieten. Dann brauchst du dir hinterher keine Vorwürfe machen. Finanziell günstiger wird es allerdings dadurch nicht.:|

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden
cappu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

31.10.2005 um 22:00
hi trustno1...bin schon überrascht das du bis heute keine ahnung hast warum sie das gemacht hat...wo warst du die letzten jahre???was hat dein freund was du nicht hast????schon traurig :( weil 20 jahre eine lange zeit in einem kurzem leben sein können
gruß cappu


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

31.10.2005 um 22:53
@cappu
Ich habe genau auf diese Frage niemals eine Antwort bekommen. Wo ich die letzten 20 Jahre war? Ich habe gearbeitet, war stehts für sie da und habe ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, habe nach meinem Sohn geschaut.
Was mein ehemaliger Freund hat, was ich nicht habe? Ich weis es nicht, diese Frage haben mir schon mehrere Leute, die uns beide kennen, gestellt. Ich sag mal so, er verträgt mindestens 6 Bier mehr am Abend als ich. Ja, du hast recht, 20 Jahre sind sehr lange, aber jetzt beginnen für mich 20 neue.

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden
cecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

01.11.2005 um 01:52
Jo ich bin sozusagen schon "ausgeflogen" :)
ich war nun 2 Jahre mit meinem Exfreund zusammen.. zwar gab es des öfteren Streitereien, aber das ist normal in einer Beziehung. Auf jeden fall wurde dann alles nur noch zur Gewohnheit. Man hat sich regelmäßig gesegen, ist immer in dieselbe Bar etc. gegangen. Es wurde langweilig!
Komischer weise hab nur ich das hauptsächlich bemerkt...
Ich hab dann schluss gemacht, da ich keinen Sinn mehr in der Beziehung sah, und ich habe wirklich versucht, den Alltag & die Gewohnheit von uns abzustreifen - es hat nich geklappt.
Jo, das isses vorerst von meiner seite :)

"A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack."


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

11.11.2005 um 11:43
"....Komischer weise hab nur ich das hauptsächlich bemerkt..."

Hallo Cecil,

das ist überhaupt nicht komisch. Viele Männer stellen heutzutage eher das zivilisierte Gewohnheitstier dar, anstatt den steinzeitlichen Jäger zu mimen. Das liegt auch ein wenig daran, dass Frauen im Laufe der partnerschaftlichen Evolution ihre männlichen Partner domestiziert haben. Da darf frau sich nicht wundern, wenn der Kerl abschaltet...und ab und zu mal einen (virtuellen-> X-Box)Krieg vom Zaume bricht. Denn die Prämisse "think big" steht nunmal dem Manne vor. ;)

Mit deinen 2 Jahren "Beziehung" liegst auch du im normalen Mittelfeld der PartnerschaftsabbrecherInnen. Ändert sich nach ca. 3 Jahren der partnerschaftliche Status nicht in Form von Nachwuchs, so sucht das nachwuchsorientierte Weibchen weiterhin nach einem potenten Partner.

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

11.11.2005 um 11:46
Hallo Trustno1,

wenn ich das lese (er kann 6 Bier mehr vertragen), so siehts wohl so aus, dass deiner Frau langweilig war uns sie Sehnsucht nach einem Abenteurer-Typ hatte. Sie ist also nicht aus Gewohnheit mit dir zusammen geblieben. Ist doch prima - das Leben ist viel zu kurz, um sich 60 Jahre lang gegenseitig das miese TV-Programm vorzulesen. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

11.11.2005 um 11:55
@gsb23

-----Wer von euch ist mit seinem Partner nur noch aus Gewohnheit zusammen?---

Kurze Antwort:

War ich nie und würde ich nie, so sehr ich auch eine gute Partnerschaft schätze.
Dass wäre Betrug am Anderen und an mir selbst.
Auf Dauer geht so was nicht ...



Liebe ist die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen.


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

11.11.2005 um 12:45
"War ich nie und würde ich nie, so sehr ich auch eine gute Partnerschaft schätze."


Hallo Bea,

kann man eine Partnerschaft, die aus reiner Gewohnheit fortgeführt wird, als "gut" bezeichnen? Ist es das Höchstmaß aller "guten" Möglichkeiten, wenn man sich gegenseitig angähnt? Kann ja sein...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

11.11.2005 um 14:13
@gsb23

---kann man eine Partnerschaft, die aus reiner Gewohnheit fortgeführt wird, als "gut" bezeichnen?---

Nein, dass war auch nicht damit gemeint, habe wohl das Wörtchen- ansonsten
vergessen- und -gut- passt nicht , also ...

...so sehr ich auch ansonsten eine Partnerschaft schätze ...

Gruß bea, die sich da mal etwas unglücklich ausdrückte. ;)

Liebe ist die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen.


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

11.11.2005 um 14:16
Bea,

gut. ;)

Nein, im Ernst - kann ja sein, dass so eine Gähn-Partnerschaft für manche Menschen das Höchste der Gefühle (Glück!) ist..;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

11.11.2005 um 14:22
@gsb23

Um Gottes Willen, jedenfalls nicht für mich. *grusel*
Aber eine gewisse Bequemlichkeit steckt ganz gewiss dahinter und die ist bei Männern weit mehr ausgeprägt, was auch ein bisschen erklären würde, warum mehr Frauen als Männer den ersten Schritt zur Trennung machen.
Bei manchen Frauen allerdings ist die Angst vor der finanziellen Unsicherheit und ihrem allgemein bei manchen fehlenden Selbstbewußtsein auch ein Grund, aus Gewohnheit (ein Wort, dass die wahren Aspekte meiner Meinung nach etwas verschleiert) bei ihrem Partner zu bleiben.

Liebe ist die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen.


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

12.11.2005 um 12:58
Bea,

Angst vor Versorgungslücken kann eine Frau wohl haben, wenn sie für Kinder zu sorgen hat. Dann ist nicht Gewohnheit/Bequemlichkeit der Punkt, da stimme ich dir zu.

Es gibt bestimmt viele Paare, die bleiben einfach mal zusammen, weil, wer weiss, was sich sonst so bietet...nach dem Motto, "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach"... ;)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

12.11.2005 um 14:23
@gsb23

...wünsche dir auch ein schönes Wochenende. :)

Männer: die schönsten und gefährlichsten Raubtiere der Welt. Ich liebe sie, wie der Dompteur seine Tiger liebt.
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.



Anzeige

melden