Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

21.11.2005 um 20:18
Scherz

Sehe ich nicht so, natürlich darfs ein bissel mehr sein.
Es sollte sogar so sein, was sollte es bringen unzufrieden durchs Leben zu gehen.
Bevor ich aus reiner Gewohnheit mit jemanden zusammen bin, und mir alle Chancen verbaue, verzichte ich lieber auf so eine Gewohnheitsbeziehung.

Wir leben wie wir träumen - allein

Anzeige
melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

21.11.2005 um 20:57
Ich bin ja auch voll für die grosse Liebe, doch ich muss sagen dafür bin ich noch nen bisschen zu jung, um übers ewige Binden, Treue auf Ewigkeit usw zu reden,
jetzt heisst es erstmal Leben genießen und Spass haben. Und einfach sehen was die Zukunft einem bringt.

Später möchte ich aber keineswegs auf eine liebevolle beständige Beziehung verzichten, sprich gemeinsam alt werden und immer für den anderen da sein -für immer :)

Greetz

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

21.11.2005 um 21:00
Slackerbitch,

ganz richtig! Geh du mal erstmal los und mach Erfahrungen. :)

Viel Spass dabei!:)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

21.11.2005 um 21:12
@gsb23

Hör ich da etwa eine Spur Sarkasmus raus? ôO

;)

Greetz

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

21.11.2005 um 21:42
Slackerbitch,

Sarkasmus? In diesem Fall ausnahmsweise mal nicht.:) Ich mein's ehrlich (ernshaft).

Wer Erfahrungen gemacht hat, lässt sich nicht so leicht täuschen und ist demzufolge besser gewappnet, sollte er einmal enttäuscht werden.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

22.11.2005 um 10:18
@gsb

Es hat sich halt über sehr lange Zeit gezogen, so an die 3 Jahre, ein ewiger Kampf.
Das hat stark an meinen Nerven gezerrt, und auch meine Tochter hat darunter gelitten.
Trennung, nochmal,Trennung, nochmal....
Irgendwie hab ich die Einstellung entwickelt " was beim ersten Mal nicht klappt, haut beim zweiten Mal auch nicht hin ".
Ein Ex ist ein Ex und sollte es auch bleiben.
Kontakt haben wir noch, wir sind gute Freunde geworden, sehen uns mehrmals die Woche, ich kenne auch all seine Freundinnen, die er seither hatte.
Und da war genau der selbe Shit wie bei uns.
Nur hat keine von denen einen 2 Versuch gemacht.
Ich kann keine Weiterentwicklung bei ihm erkennen.
Ergo,manchmal soll es einfach nicht sein.





Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

22.11.2005 um 17:04
Aus Gewohnheit mit dem Partner zweimal, oder dreimal täglich streiten aber zusammenbleiben. Habt ihr schon so was ähnliches erlebt -gesehen ?



SOLI INVICTO


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

22.11.2005 um 17:26
Ich nenne soche Beziehungen, Texas-Beziehungen!

Ich hab ein Bekannt der mit seiner Frau 2-3mal täglich streiten und sie sind immer noch zusammen.Die Kinder ,sie haben 2 Kinder auch , außer mama und papa könnten von anfang auch -f*** you- sagen . Wenn die beide streiten es ist wie im Western Filme zu Hause!

SOLI INVICTO


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

22.11.2005 um 17:52
Das Problem in unserer schnelllebigen Geselschaft ist doch das viele Menschen ihren Partner schon beim kleinsten Fehler verlassen, weil er nichtmehr dem Idealbild entspricht oder nach der ersten "Verliebtseinsphase" auf einmal Eigenschaften an seinem Partner erkennt die er vorher gewissermaßen übersehen hat ( Liebe macht blind ).
Partnerschaft bedeutet auch mal abwarten zu können und nicht gleich aufzugeben.
Wir alle haben doch Lebensabschnitte, wo wir halt mal nicht so gut drauf, sind wie in den ersten 3 Monaten der Beziehung. Ich bin mit meiner Frau seit 8 Jahren zusammen und ich kann sagen das es keine "Gewohnheit" ist. Wir lieben uns wirklich und erfahren dies immer wieder aufs Neue. Es gab immer wieder Tiefpunkte innerhalb dieser 8 Jahre aber niemals hat einer den anderen aufgegeben. Oft hat uns sowas noch mehr zusammengeschweisst. Man kann einen Menschen erst nach ein paar Jahren richtig kennen! Partnerschaft bedeutet auch Toleranz und nicht : "oh mein Partner unterhält mich nicht mehr so gut in letzter Zeit, das wird mir jetzt zu langweilig". Aber in unserer Wegwerfgesellschat wird das leider immer mehr zur Realität.


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

22.11.2005 um 23:20
Aus Gewohnheit zusammen bleiben?! Über 15 Jahre. Dann war ich es leid und sprang ab. Aber richtig! Nicht nur Trennung von ihm, sondern vom bisherigen Leben.
Eine neue Stadt, neue Arbeit, neue Bekannte, neuen Partner, neues Leben.
Lebe heute mehr mein Leben.
Egoismus? Kann sein. Weiß nicht.
Vieles ist heute schöner, maches vermisse ich.
Zurück? Nein! Ich hätte aber vielleicht einen späteren Zeitpunkt nehmen sollen bzw. anderen mehr Zeit für die Trennung geben sollen.


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

24.11.2005 um 09:03
15 Jahre ist ein Wahnsinn, ich hab schon meine Zeit als endlos empfunden.
Wie hast du das bloß so lange aushalten können ?

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

24.11.2005 um 19:59
das würd ich auch mal gern wissen..............

Konfuzius sagte: "Höre auf dein Herz und nicht auf deinen Verstand, denn das Herz denkt für den Moment und der Verstand denkt für die Zukunft."


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

25.11.2005 um 10:01
ich hab auch mal an die große liebe geglaubt als ich meinen mann kennengelernt habe... es schien wirklich alles perfekt zu sein, wir haben uns beide sehr respektiert und gegenseitig nur das beste gewünscht, ich dachte wirklich icht hätte mein ganz großes glück gefunden! es war einfach ganz anderst als alle anderen beziehungen zuvor, er erschien einer der erlichsten menschen zu sein und hat mir das gefühl gegeben niemals ewtas anderes zu wollen..
nach 3 jahren erfuhr ich dann das er im ersten jahr mit einer anderen rum gemacht hat....
das war ein riesen schlag für mich, gerade weil ich für ihn wirklich beide hände ins feuer gelegt hätte! und er hat mir das die ganze zeit verheimlicht, hat mich mit dem wissen geheiratet...
tja...seither glaube ich nicht mehr an wahre liebe... ich habe ihm zwar noch eine chance gegeben aber es ist nichtmehr das was es mal war, es kippt ständig hin und her und er versteht nicht das ich das nicht vergessen kann und das mein respekt gesunken ist! irgendwie entwickelt man sich auch auseinander und man bekommt das gefühl nicht mehr richtig begehrt zu werden!
ich denke das beste ist wirklich wenn man sich trennt wenn es zur gewohnheit geworden ist, und dann sollte man meiner meinung nach allein bleiben und eben seine affairen haben oder zumindest getrennte wohnungen behalten! ich weiß nocht ob ich noch an wahre liebe die hält glauben kann.. zumindest nicht wenn man treue für wichtig hält!

Namaste!


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

25.11.2005 um 10:27
Steige eben erst mit ein aber der letzte Beitrag von sheielia erinnert mich an mein Leben.

Ich habe auch erst ein Jahr nach der Affäire, die mein Partner gehabt hat, davon erfahren, ich habe ihm zwar verziehen aber vergessen werde ich NIE!

Das Problem wird für immer zwischen uns stehen und das Vertrauen ist am A... ich bin auch am überlegen, ob des eine Basis für eine gemeinsame Zukunft ist, wobei in letzter Zeit auch noch Zeitmangel seitens meines Freundes dazugekommen ist.

Hast du dich damit abgefunden oder zweielst Du auch stark an eurer Partnerschaft?


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

25.11.2005 um 10:34
nein ich zweifele sehr stark...irgendwie verstehen wir uns seither auch nicht mehr richtig.. seine erlichkeit und treue war für mich auch der wichtigste punkt an ihm...so konnte ich andere dinge übersehen was mir jetzt einfach schwer fällt.. und er frägt mich ständig wieso ich mies drauf bin oder warum ich anderst mit ihm rede als früher und wenn ich sage das es daran liegt regt er sich total auf und meint das wird er wohl noch in 25 jahren zu hören bekommen...er meint dann er war betrunken erinnert sich eh kaum dran und es war ein fehler und kommt nie wieder vor...und versteht nicht das ich das nicht einfach vergesse... aber ich kann das eben nicht einfach so vergessen, ich weiß auch nicht ob das jemanls wieder verheilt! aber schön zu lesen das ich nicht alleine bin!

Namaste!


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

25.11.2005 um 10:51
Habe das Gefühl, due schreibst aus meinem Leben... nur hat meiner das über einen Monat "praktiziert"

Leider hab ich im Moment keine Zeit mehr, hab nur im Büro www und mein Chef ist gerade gekommen. Ich hoffe Du bist hier öfter. Ich meld mich hier auf jeden Fann wieder bei dir. Kann allerdings Montag werden oder er geht heute nochmal weg.

Fühl mich auch gerade gut wenn ich lese, das ich eine "Leidensgenossin" habe. fühl mich natürlich nicht gut, wenn ich dran denke, das das Partner seinen angeblich Lieben antun.


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

25.11.2005 um 11:02
also wenn meiner das über monate gemacht hätte dann hätte ich das nicht verpackt das wäre die trennung gewesen..ich hab ihm nur verziehen weil er es unter alk getan hat und seither nichts mehr trinkt aber trotzdem fällt es mir schwer denn ich würde sowas auch nicht unter alk tun... aber es verletzt mich eben genauso weil ich eben richtig vertraut habe, würde mich freuen mehr mit dir darüber zu reden!

Namaste!


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

25.11.2005 um 11:14
.. und meint das wird er wohl noch in 25 jahren zu hören bekommen...er meint dann er war betrunken erinnert sich eh kaum dran und es war ein fehler und kommt nie wieder vor

Das ist dieee Standartaussage

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

25.11.2005 um 12:28
also ich weiß nicht ich hätte da etwas mehr feingefühl... wenn ich so ne scheisse gebaut hätte dann wäre ich sehr vorsichtig im umgang mit meinem partner..ich würde natürlich auch drunter leiden das er seine zeit braucht drüber hinweg zu kommen aber ich würde eben beweisen mit gesten das es mir wirklich leid tut und würde akzeptieren das er zeit braucht und verletzt ist... aber er tut keine anstalten..nicht mal nen straus blumen oder so.... männer... ich glaub ich werd lesbisch..

Namaste!


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

25.11.2005 um 12:34
Hast du das eigentlich von ihm selbst oder über dritte erfahren ?

Wir leben wie wir träumen - allein


Anzeige

melden