Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

12.11.2005 um 17:17
@gsb23
wenn ich das lese (er kann 6 Bier mehr vertragen), so siehts wohl so aus, dass deiner Frau langweilig war uns sie Sehnsucht nach einem Abenteurer-Typ hatte.
LoL Muss ein tolles Abenteuer sein wenn Mann im Vollsuff mit dem Golf von der Kneipe heimfährt. Ist ja fast wie wenn Frau mit Indiana Jones ausgeht.

Angst vor Versorgungslücken kann eine Frau wohl haben, wenn sie für Kinder zu sorgen hat. Dann ist nicht Gewohnheit/Bequemlichkeit der Punkt, da stimme ich dir zu.
Wer fragt eigentlich nach meinen Versorgungslücken? Ich muss ihr Dolcevita finanzieren und bleibe dabei auf der Strecke. Wenns dumm läuft muss ich nächstes Jahr aus meiner Wohnung raus weil ich die Miete nicht mehr bezahlen kann.


Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


Anzeige
melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

13.11.2005 um 11:39
Hallo Trustno1,

ja, ich verstehe das ja auch nicht. Wer 6 Bier mehr vertragen kann, ist dann eben später besoffen. Ich kannte mal einen, der wollte mich unbedingt zur Freundin haben und hat sich immer Mut angesoffen... Als er dann endlich mutig genug war mich zu fragen, konnte er nur noch lallen...Aber, manche Frauen stehen eben auf so hilflose Geschöpfe...Kindersatz, Mutterinstinkt, was weiss ich... ;)

Zu deinen Versorgungslücken - darum werden viele Männer einfach arbeitslos, weil sie das Dolcevita der Ex nicht finanzieren können oder wollen. Hilft aber auch nix. Ich habe eine Bekannte, die muss für die Ex von ihrem Mann mitblechen, weil ihr Mann arbeitslos ist. Verhältnisse sind das...übel. Bin ich aber froh, dass ich immer vernünftig bin.

Aufs Thema gesehen - ist es vielleicht doch besser, man bleibt aus Gewohnheit mit dem Partner zusammen? Stressvermeidung ist ja heutzutage ein grosses Thema...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

13.11.2005 um 13:27
Alles kann einem genommen werden. Die Selbstachtung nicht. Ich würde dann doch lieber unter die Brücke gehen zwecks Stressvermeidung.

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

13.11.2005 um 13:37
>>"Aufs Thema gesehen - ist es vielleicht doch besser, man bleibt aus Gewohnheit mit dem Partner zusammen? Stressvermeidung ist ja heutzutage ein grosses Thema..."<<


niemals im leben !
wenn es nicht mehr geht dann geht es halt nicht mehr.
dann schmeiss ich sie raus wenn es meine wohnung ist, oder zieh aus wenn es ihre wohnung ist.




>>"Ich habe eine Bekannte, die muss für die Ex von ihrem Mann mitblechen, weil ihr Mann arbeitslos ist."<<


ein weiterer guter grund um niemals zu heiraten !




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

13.11.2005 um 14:38
@trustno1

---Alles kann einem genommen werden. Die Selbstachtung nicht. Ich würde dann doch lieber unter die Brücke gehen zwecks Stressvermeidung.---


*schmunzelan*... richtig oder gar nicht erst heiraten wie Kokain auch schon sagte, dass ist die beste Stressvermeidung.
Zusammenleben am besten auch nicht wegen Hartz4 und dessen Folgen ...*schmunzelaus*


Männer: die schönsten und gefährlichsten Raubtiere der Welt. Ich liebe sie, wie der Dompteur seine Tiger liebt.
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

13.11.2005 um 14:47
Ich bin längst ausgeflogen und längst wieder glücklich! Es hat keinen Sinn mit jemandem aus Gewohnheit sein Leben zu verbringen! Und mann/frau sollte es verhindern, dass die Zweisamkeit zur Gewohnheit wird!

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

13.11.2005 um 20:47
Vielleicht haben wir aber auch einfach verlernt, für eine Liebe zu kämpfen.
Wie geht es denn weiter, wenn die Neue/der Neue dann nach zwei Jahren auch wieder langweilig wird? Dann wechselt man das Revier, und nach zwei Jahren wieder und nach zwei Jahren wieder. Und irgendwann, wenn man dann 50 oder 60 ist, steckt man sich den Lauf einer Schrotflinte in den Mund und läßt sich die Sache mal durch den Kopf gehen?
Leben ist mehr als Spaß haben, Liebe ist mehr als Sex.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

13.11.2005 um 21:07
Ich bin auch der Meinung, dass man für eine Liebe kämpfen sollte! Aber manchmal hat es keinen Sinn sowas zu tun.....

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

13.11.2005 um 21:08
@derDULoriginal

ach ja! Apropo... wieso hast du mir den Zugriff auf dein Profil verweigert?

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

13.11.2005 um 22:16
Du schreibst off-topic. Bleibt einfach beim Thema dieses Threads.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

13.11.2005 um 23:00
@derDULoriginal

---Wie geht es denn weiter, wenn die Neue/der Neue dann nach zwei Jahren auch wieder langweilig wird? ---

...ist mir noch nie passiert. Aber ich glaube, es ging gsb23 auch eher darum, nicht an einer Beziehung festzuhalten, wenn es gar nicht mehr klappt.

Männer: die schönsten und gefährlichsten Raubtiere der Welt. Ich liebe sie, wie der Dompteur seine Tiger liebt. ♥


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

13.11.2005 um 23:09
Was sich nicht mehr wirklich riechen kann, sollte an die frische Luft.
Was sich liebt, wird wieder zueinanderfinden.
Unschön kann es jedoch werden, wenn nur noch eine/r von beiden "liebt",
und Versuche gestartet werden, die letztlich auf Mitleid beruhen.
Das sollte sich niemand antun. Beiderseits.



q.





Breathe in the Future, by breathing out the Past.


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

13.11.2005 um 23:16
@=quentin=

Bingo ... ;)

Männer: die schönsten und gefährlichsten Raubtiere der Welt. Ich liebe sie, wie der Dompteur seine Tiger liebt. ♥


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

13.11.2005 um 23:19
@bea
Ja, am besten allein bleiben. Damit nix passiert, die Wohnung abschliessen und die Schlüssel verlieren.:D:D

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

13.11.2005 um 23:27
@trustno1

ich ergebe mich ja schon ... /dateien/mg18632,1131920867,-80

Männer: die schönsten und gefährlichsten Raubtiere der Welt. Ich liebe sie, wie der Dompteur seine Tiger liebt. ♥


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

14.11.2005 um 00:25
@bea
Nein bea, nicht ergeben. Denn ergeben=aufgeben. Immer weiter machen(hat mal Oliver Kahn gesagt und prompt wurden die Bayern in der 96. Minute doch noch Meister) Um es dir zu erleichtern rücke ich den Schlüssel wieder raus, aber nur für dich. :D

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

14.11.2005 um 18:52
@quentin
Du hast Recht. Wenn es gar nicht(!) mehr geht - ist die Trennung unausweichlich, weil sie ansonsten auch so stattfinden würde, innerlich.

Habe mal das Zitat gelesen:
Wir entwickeln eine narkotische Abhängigkeit zum Fersehen; jenem Hilfsmittel das einem Ehepaar ermöglicht einander zu ertragen, ohne miteinander reden zu müssen.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

15.11.2005 um 18:20
Wenn es soweit kommt, dass man es schon "ertragen" nennt, sollte man sich mal Gedanken machen, ob "es" überhaupt noch einen Sinn macht/hat.


Ich denke viele Paare, vorallem im Alter, sind nur noch zusammen, aus Routine, und wegen der Angst vor dem "allein sein".

Greetz die Bitch ;)

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

15.11.2005 um 19:17
Ne keine keine Gewohnheit auch nach 7 Jahren nicht.


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

16.11.2005 um 02:01
@sklakerbitch
sicherlich hast Du nicht ganz Unrecht. Im Umkehrschluß aber: Wie schön ist es im Alter nicht (!) allein zu sein. Wie schön kann es sein, 50, 60 oder mehr Jahre in Liebe verbracht zu haben. Du meinst, das gíbt es nicht? Das gibt es, fürwahr.
Ich halte mich zwar für jung, aber eins ist für mich heute schon wichtig: Ich möchte, wenn ich einmal alt bin, nicht allein sein, sondern liebevoll eine faltige alte Frau in meinen Arm nehmen. Das ist sicher.
Leben ist mehr als Spaß haben, Liebe ist mehr als Sex.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


Anzeige

melden