Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

17.11.2005 um 01:23
"liebe, vertrauen, offenheit, ehrlichkeit, akzeptanz der individualität des anderen, freiheit.... "

Hungfan,

dein erster Punkt ist die Liebe. Ja! Sie ist der Anfang und sie sollte keiner Frage bedürfen. Die Liebe zu sich selbst - und damit auch zum Partner, ohne gehts nunmal nicht. Und dann gehts auch gleich munter weiter, Vertrauen, Ehrlichkeit, etc...Genau!

Freiheit? Na klar! Macht dich diese Liebe nicht frei, so musst du diese Liebe weiterhin suchen. Da kannst du garnichts gegen machen. ;)

Was also ist noch wichtig in einer Partnerschaft? - Genau! Das Loslassen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

17.11.2005 um 01:29
Bea,

die Liebe rechnet nicht in Prozenten...Ich kann nicht sagen, dass ich jemanden, den ich liebe, zu 99% liebe.

So also, wenn DU dir sicher bist, dann bin ich es auch - und darum sei dir deiner Auffassung sicher. Niemand kann dich schelten, niemand kann besser wissen, wie DU es meinst, als du!

Gesehen auf unsere Diskussion - wer seine Vorstellungen sicher im Kasten hat, kann sich nicht verirren.

Schön, dass du hier wieder mitmachst. Freut mich:)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

17.11.2005 um 07:03
@ bea

Viele Frauen hören am Anfang einer Beziehung dem Mann auch nicht richtig zu.

Punktgenau. Allerdings läßt sich dies auch auf die Männer anwenden.

Aufmersames Beobachten und aufmerksames Zuhören in den Anfängen und auch während der Partnerschaft, kann viele Widrigkeiten umgehen.

Beispiel: In meiner letzten Beziehung habe ich seit den Anfängen gesagt " Ich brauche meinen Freiraum, nicht viel, aber Freiraum.. den ich auch jedem Menschen gewähre.." Was war passiert? Meine holde Ex wollte nicht, daß ich ohne sie ausgehe oder ohne sie am Rechner sitze oder irgend etwas ohne sie unternehme.. ausser arbeiten.. Tja. Ich habe noch einige Warnungen ins Land geschickt.. und die wurden weiterhin igonoriert. Weil ich jedoch keine Lust das ich dieses Grundbedürfnis von mir zu den Akten zu legen.. hats geknallt und es kam zur Trennung.. Liebe hin oder her..

Und dies nur aus Gründen, ihrer persönlichen Unsicherheit und ihrer immensen Eifersucht. Tja.. zuviel Eifersucht tötet halt..

@ DerDUL

Und dort fängt der fatale Irrtum an. Die Liebe muß jeden Tag neu gelebt werden, gepflegt werden.

Genau. Ich muß jeden Tag neu um die Liebe kämpfen. Es muß ja keine Geschenkeflut sein.. ab und an ein überraschendes Candle-Light Dinner oder eine kleine Aufmerksamkeit, ein spontaner Besuch im Kino und und und.. da sind den Ideen keine Grenzen gesetzt. Die Wünsche des Partners kann man wie gesagt, durchaus mit ein wenig Aufmerksamkeit erkennen.. ab und an darf man sich auch über die Beziehung ruhig unterhalten.. Ehrlichkeit zahlt sich halt aus.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

17.11.2005 um 11:51
@gsb23

Das mit dem Kinderkriegen ist auch so ein Punkt. Ich bin jetzt 24 und ich hätte gerne in zwei drei Jahren ein Kind. Aber da muss die Beziehung gut laufen. Weil er und ich haben generell die gleichen Ziele im Leben :-)

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

17.11.2005 um 11:58
Ohne mir jetzt hier jedes Posting durchgelesen zu haben....

Gewohnheit kann doch nur entstehen, wenn man an der Beziehung nichts tut und sie einfach so vor sich hin plätschern lässt.
Es ist wie alles im Leben. Handeln, abwarten, reflektieren und der ganze Ramsch von vorn.

BB

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

17.11.2005 um 19:08
@tagesphobie
Reflektieren ist vielleicht das Stichwort. Ramsch bekomme ich einer Beziehung irgendwie nicht unter. Die Beziehung zum Partner muß spannend bleiben und das geht nur, wenn man sich Gwyddions Ratschläge in Bezug auf die Freiheit mal genau durchliest.
Liebe hat sehr viel mit Vertrauen zu tun und nicht mit kontrollieren und überwachen - und zum Vertrauen gehört vor allem die Freiheit. Jeder Mensch ist ein Individuum, mit seinen eigenen Träumen, Hoffnungen und Sehnsüchten.

Wer den anderen nur noch kontrolliert, der will ihn besitzen. Der Partner ist aber niemals das Eigentum des anderen.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

17.11.2005 um 21:43
@ DerDUL

word.. stimmt haargenau. Ich bin nicht das Eigentum irgendeiner anderen Person auf Erden.. noch besitze ich irgendeinen Menschen hier auf Erden..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

17.11.2005 um 23:00
Wer den anderen nur noch kontrolliert, der will ihn besitzen. Der Partner ist aber niemals das Eigentum des anderen.

Das stimmt aber nur zum Teil wenn du aufhörst zu fragen Schatz wo bist du oder was machst du wird dir vorgeworfen du liebst mich nicht mehr :)

Ich finde ne gesunde Portion Eifersucht gehört immer dazu.


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

18.11.2005 um 01:02
@ derDULoriginal

Ich gebe zu, "Ramsch" war vielleicht nicht glücklich gewählt. Und Freiheit gehört sicherlich genauso zu einer Beziehung, wie Zweisamkeit. Kann dir also vollkommen zustimmen.

Hatte ich von Kontrolle gesprochen?! *wunder*

LG

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

18.11.2005 um 05:00
@ Topic

Nein, das wäre für uns ein Ding der Unmöglichkeit. Ihr Ärmsten, wartet lieber, bis euch der/die Richtige(r) begegnet, sozusagen die andere Seelenhälfte. Da kann dann kommen was will, nichts kann einen da mehr trennen. Aber was erzähle ich, womöglich sind meine Frau und ich außer der Norm.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

21.11.2005 um 18:25
Hallo Autodidakt,

es gibt Menschen, die bleiben aus Gewohnheit mit ihrem Partner zusammen - sie nennen dies eine liebe Gewohnheit. :)

Es gibt sicher viel mehr Menschen, die das garnicht können. Das zeigt sich ja leider immer wieder. Die Scheidungsrate steigt, Trennungen eheähnlicher Gemeinschaften ebenfalls. Grad heute kommt die Meldung, dass das Vorzeige-Ehepaar Schweiger sich getrennt hat. Dabei hatten sie doch alles! Eine tolle Familie, 4 gesunde Kinder, keine Geldsorgen, Freiheiten, die Otto Normalverbraucher nicht so leicht geniessen kann.

Ich persönlich habe nichts gegen Gewohnheiten. Solange sie einen nicht behindern, sind sie besser zu händeln, als dauernde Überrraschungen. ;)

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

21.11.2005 um 18:55
@gsb23

"Grad heute kommt die Meldung, dass das Vorzeige-Ehepaar Schweiger sich getrennt hat. Dabei hatten sie doch alles"

Dass schockiert mich aber jetzt echt, genauso wie damals die Trennung Pitt-Aniston.

Gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden .


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

21.11.2005 um 18:55
@gsb23

Wie lautete der offizielle Grund?

Gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden .


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

21.11.2005 um 19:33
Hallu tu,

schockierend finde ich diese angesprochene Trennung nicht gerade - der Grund wurde mit "...wir haben uns auseinander gelebt..." angegeben. Zuvor hat das Paar wohl noch die Hilfe eines Paar-Therapeuten in Anspruch genommen.

Was aber immer wieder bei diesen "spektakulären" Trennungen ins Licht rückt, sind die zuvor öffentlich gemachten gegenseitigen Liebeserklärungen, die glanzvollen Hochzeiten, die Selbst-Darstellungen als perfektes Paar...Da hängen also grosse Erwartungen über dem Paar - und dann kommt das "normale" Leben und irgendwann ist jeder überfordert und weiss nicht mehr weiter...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

21.11.2005 um 19:37
@gsb23

"Was aber immer wieder bei diesen "spektakulären" Trennungen ins Licht rückt, sind die zuvor öffentlich gemachten gegenseitigen Liebeserklärungen, die glanzvollen Hochzeiten, die Selbst-Darstellungen als perfektes Paar...Da hängen also grosse Erwartungen über dem Paar - und dann kommt das "normale" Leben und irgendwann ist jeder überfordert und weiss nicht mehr weiter... "

Du sagst es und dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum viele Menschen vielleicht nicht schockiert, aber doch verwundert sind, wenn die Paare sich dann doch trennen. Schade!


Gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden .


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

21.11.2005 um 19:59
Tu,

schade allemale - besonders, wenn sich andere Paare an diesen "Vorzeige-Paaren" orientieren...

Und wie stehts bei dir? Bist du bereit, aus Gewohnheit mit deinem Partner zusammen alt zu werden? ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

21.11.2005 um 20:04
Für mich ist das nichts, hatte ich einmal .
Nie wieder tue ich mir sowas an.

Wir leben wie wir träumen - allein


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

21.11.2005 um 20:06
Ich würde gern mit einem Partner alt werden, bin aber nicht so optimistisch, dass es heute noch möglich ist.
"Nur" aus Gewohnheit jedenfalls nicht, dass lehne ich ab. Es sollte schon ein wenig mehr sein.
Nach dem Motto: Darfs eun bissel mehr sein. *Scherz*

Gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden .


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

21.11.2005 um 20:14
Hallo Sira,

was man schonmal hatte und für schlecht befunden hat, braucht man nicht nochmal. Wichtig ist allerdings, zu ergründen, warum eine Beziehung schief gelaufen ist. Sie ist dadurch nicht unbedingt zu retten, jedoch können einmal gemachte Fehler dazu verhelfen, es das nächste Mal besser zu machen. Ich denke, oft geben sich die Menschen nicht die nötige Zeit und gehen eine neue Beziehung ein, obwohl die vorige noch nicht verarbeitet wurde...und so gehts weiter im Spiel der Enttäuschungen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

21.11.2005 um 20:15
tu,

dann lass das "nur" einfach weg! ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden