Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenmörder - Faszinierend?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 23:02
Schön zu sehen, wie sich hier Hollywood und Reallife vermischen.

Anzeige
melden

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 23:29
@Doors: Naja schön? :) Aber spannend auf jeden Fall.

Was soll an Massenmördernfaszinierend sein? Das ist einfach nur krankhaft. Wer einen Massenmörder als Vorbildsieht sollte lieber gleich zum Psychologen gehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 23:30
Wie ich schon schrieb: Das Erschreckende an den Massenmördern, mit denen ich zu tunhatte, war ihre Normalität.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 23:50
@Doors
<"Das Erschreckende an den Massenmördern, mit denen ich zu tun hatte, war ihreNormalität.">

Tja DAS, was schon Hanna Ahrend als "Banalität des Bösen"charakterisierte...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 23:52
Eben, der nette Onkel von nebenan, der den Kindern immer Schokolade schenkte, hat früherwelche erschlagen oder vergast.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 23:58
Du hast recht das ist wirklich erschreckend.

Da fragt man sich doch wie vieleinen selbst davon trennt. Ich mein man ist ja überzeugt davon so etwas nie tun zu könnenaber wie sicher kann man sich dabei wirklich sein? Vor allem wenn so viele auch nochfansziniert davon sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

24.01.2007 um 23:59
Es gibt schon Situationen, wo die eigene Bereitschaft zum Töten sprunghaft ansteigt.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 11:31
@horusfalk
auch wenn mir jetzt wieder alle mit ihren krallen ins gesichtspringen...ich bin davon überzeugt,das jeder mensch in der "passenden"situation zummörder werden kann!!nicht unbedingt zum massenmörder,das wäre jetzt weithergeholt,aberzum mörder sicher!
und ich denke immer noch das faszinierend nicht wirklich einglückliches wort für dieses thema ist-allerdings fällt mir auch kein besseres ein...
aber....es gibt bücher,die gekauft werden,filme,die wahnsinns zuschauerzahlenhaben,dokumentationen,die eingeschaltet werden und dieses forum,in dem wir uns angeregtgenau darüber unterhalten....faszinierend...falsches wort....angeekelt gefesselt??wiesoll man es nennen,denn irgendwas ist ja nun mal!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 11:37
Natürlich kann jemermann/jedefrau zum Mörder, zur Mörderin werden. Sonst gäbe es jakeine. Hat jemand geglaubt, dies sei genetisch/karmisch/sternzeichig vorbestimmt?Quatsch!


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 11:40
der größte teil der menschheit weist es weit von sich und kann sich das auch absolut garnicht vorstellen,für die sind mörder kranke bestien,die man nicht verstehen kann....undich denke schon,das es einige morde gibt,die man,wenn man ehrlich ist schonnachvollziehen könnte-nicht für gut befinden,auch keine entschuldigungen dafür findenoder ähnliches,sondern einfach nur nachvollziehen....


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 11:42
Ja, immer hängen sich alle an diesem Wort "faszinierend" auf. Das ist wirklich nicht dasrichtige Wort. Man hegt keine Faszination in dem Sinne für diese Leute, bewundert sievielleicht auch noch. Es interessiert nur, von solchen Abgründen im Menschen zu erfahren,weil es sie nunmal einfach gibt. Was trieb sie dazu diese Handlungen zu begehen. Wie istder Mensch hinter der Bestie? Über Morde zu lesen war doch schon immer interessant, oderwarum sind gerade Krimis so beliebt? Jeder hat doch schonmal einen Kriminalschinkengelesen, oder sich einen Film darüber angeschaut. Weil man die Tat bewundert? Nein, weileinfach alles darum herum spannend ist, einen fesselt.....
Würden Morde nichtgeschehen, wenn sie nicht beachtet werden würden, bzw. die Menschen dahinter? Ich denkenicht. Mord und Totschlag ist so alt wie die Menschheit selbst.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 11:51
lest euch mal die Informationen auf www.serienkiller.de durch. Es ist unglaublich und ihrwerdet einiges mit anderen Augen sehen. Jeder findet andere für sich interessante Aspektewarum er Mörder "faszinierend" findet und es ist nicht immer gleich diese typischeSensationsgeilheit, das Gaffen die Befriedigung des eigenen Voyeurismus. Es ist auch mehrdahinter. Nachdem ich die Seite komplett studiert hatte konnte ich mir zu einigen Dingeneinfach meine Gedanken machen die die weißen Flecken in meinem Weltbild ein wenig mitFarbe füllen.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 12:58
@vampireswife: Ja da hast du wohl recht mit. In einer Extremsituation können wirwahrscheinlich alle zu Mördern werden. Ich kann mir das auch nicht vorstellen und gehörwohl zu denen, die das gern von sich weisen würden aber ich bin auch dessen bewusst, dassich das nicht so einfach ausschließen kann. Im Gegenteil: jeder(denk ich jedenfalls) kannirgendwie dazu gebracht werden.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 13:03
Natürlich kann jeder dazu gebracht werden. Was suggerieren die sich bekriegenden Staatenihren Soldaten? Mord ist eine straftat aber wir lehren es euch und im Krieg dürft ihreuch gegenseitig puttemachen während die Regierung sich die Eier schaukelt. ne?


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 13:07
men sollte dennoch die Unterscheidung Massenmörder bzw. Serienmörder beachten. Denn essind 2 völlig unterschiedliche Tätergruppen!


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 13:08
Saddam Hussein - Massenmörder (sagt man)
Amokläufer Robert Stadlober - Massenmörder

Bayne, Bundy, Gacy - Serienmörder


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 13:10
Ist Robert Stadlober nicht ein Schauspieler?


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 13:10
Zum Mörder kann sicherlich jeder werden. Zum Massenmörder eventuell auch.

Aberzum Serienmörder? Glaub ich weniger. Die müssen schon irgendwie krankhaft sein oder inder Kindheit ist irgendwas passiert oder so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 13:10
Der Thread-Titel bezieht sich auf Massenmörder.
Die Grenzen zwischen Serien- undMassenmördern, zumal im Zusammenhang mit kriegerischer oder terroristischer Gewalt, wieich sie kennengelernt habe, sind ziemlich fliessend.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 13:14
Haha gut aufgepasst! Es ist Robert Steinhäuser.

Also ich dneke schon das es dariesenunterschiede zwischen gibt doors. Man lese sich mal die Biographien einigerSerienmörder aus den 70ern und 80ern durch. Oder vor dem Krieg z.Bsp. Haarmann. Das istsagen wir mal eine andere Krankheitsform wie bei hitler oder Amokläufern


Anzeige

melden