Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Alltag, Respekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bigvalbowski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

11.11.2005 um 00:38
Was stimmt mit Deutschland nicht? Diese Frage habe ich mir heute Vormittag gestellt.

Zurzeit besuche die 11. Klasse eines Hamburger Gymnasiums im rahmen des Sozialpraktikums hospitiere ich in einem Kindergarten welcher in einem Bürgerlichen Stadtteil liegt. Neben dem Kindergarten befindet sich eine schule mit einem sehr hohen Ausländeranteil. Nach dem Mittagessen gingen wir mit den Kindern auf den Spielplatz vor dem Spielplatz stand ein türkischer jugendlicher (Morgenstern) der wild gestikulierte und rumschrie. Eine Alte Frau bat den Jugendlichen leise zu sein schließlich sei noch Mittagsruhe.
An dieser Stelle zitiere ich den Jugendlichen der sagte: Halt deine Mund du Schlampe!

Ich war total perplex und gab dem Türken eine Ohrfeige darauf hin schlug er mir ins Gesicht.

Damit hier kein falscher eindruck entsteht ich bin Latino (Mutter Deutsche Vater Kubaner)
Die meisten Ausländer sind liebe Menschen und zahlen ihre Steuern. Allerdings befürchte ich das die neue Generation von Ausländern für eine Welle der Gewalt sorgen wird.

Die Integration ist meiner Meinung nach gescheitert.

BigValbowski




Anzeige
melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

11.11.2005 um 00:41
gibt halt solche und solche. (Menschen) -.-

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

11.11.2005 um 00:43
Wir leben in einer Multikulturellen Gesellschaft ... sogar Politiker sagen, das dies gescheitert wäre...


melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

11.11.2005 um 00:51
Naja die Kinder und auch Jugendliche sind schon in meinen Augen eine Ecke frecher geworden.
Ich erinnere mich daran, dass ich in der 6. Klasse wie auch alle anderen, einen unheimlichen Respekt hatte vor den "großen Zehnern" ;) ....als ich dann in der 10. Klasse war, hatte irgendwie keiner mehr Respekt, die fünfer haben kein Blatt vor den Mund genommen.

Oft sieht man Situationen wie du sie geschildert hast.
da steigt in einem schon die Wut hoch und man möchte am liebsten dem Blach ein vor die freche klappe hauen oder was auf den Hinterkopf...soll ja beim denken helfen hab ich gehört ;)

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

11.11.2005 um 07:04
Jede Zeit hat ihre aufmüpfigen Jugendlichen, ich bin mir sicher, daß die von Dir genannte Jugend auch eines Tages normal im Alltagsleben integriert ist.

Zumindestens dann, wenn sie mit ihrer Musik nichts mehr anzufangen wissen, die sie heute hören und auch dem Jugendkult entwachsen sind oder auch merken, daß sie ohne Geld einfach nicht gescheit leben können und dabei Hohlbirnen-Denken nicht fürs Überleben hilft.

Immerhin versuchen heutige Kids cool zu wirken nach außen.. Hip Hop oder Agro-Pop Kult wird ihnen vorgelebt.. und somit versucht jeder nach außen stark und cool zu wirken, weil andere dies ja auch sind und die *sanften und normalen* halt unterdrückt werden.

Sicherlich ist Multi-Kulti nicht sehr förderlich in einigen Bereichen des Alltags, dennoch gibt es auch positive Dinge, wie das kennenlernen anderer Kulturen.

In einigen Bereichen, das stimmt schon, ist Integration durchaus gescheitert. Es gilt aber auch hier: Die Politik, die Eltern, die Lehrer.. sie alle sind aufgefordert, entsprechend auf die Jugend bzw. die ausländischen und oft benachteiligten Jugendlichen, einzugehen.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

11.11.2005 um 07:08
ich kenn auch alte säcke, die sich total rspektlos der jugend gegenüber
verhalten. so sind menschen eben

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

11.11.2005 um 07:09
Werteverfall, kaum Respekt, kaum Achtung voreinander

Integration - in vielen Fällen gar nicht gewollt und schon gar nicht beabsichtigt -

Erziehung - nicht oder kaum da

Benehmen (?) ist typisch für eine bestimmte Generation = nicht vorhanden


Wie sagte Hamlet ?

Es ist etwas faul, im Staate Dänemark...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

11.11.2005 um 07:10
morgäääähn, ich denk, dass können wir getrost auf alle nationalitäten ausweiten. die jugend allgemein hat den respekt verloren.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

11.11.2005 um 07:19
Gut, es ist aber auch alles logisch erklärbar.
Mit den großen Familien können die Ausländer hier in Deutschland kaum von der Sozialhilfe etc. Leben und deshalb müssen Vater wie Mutter arbeiten gehen -> Erziehung wird vernachlässigt.

Dadurch müssen die älteren Geschwister die jüngeren erziehen und sind ja selbst noch Kinder und die kleineren werden vor diesen älteren Geschwistern keinen Respekt zeigen. Also werden sich die älteren mit Gewalt und Worten durchsetzen.

-> weniger Respekt vor anderen Leute + keine Manieren + Gewalt in so jungen Jahren + Beleidigungen...+...

Nun kann man das aber auch nicht von allen behaupten, da es auch sehr nette Türken, Russen und andere gibt.

Ich hab früher in Berlin (Pankow) gewohnt, an der Grenze zum Bezirk Wedding, wo inzwischen dicher 3/4 Ausländer leben.
Es ist teilweise als wäre man nicht mehr in Deutschlands Hauptstadt...

_-Succes isn´t a product of coincidence-_


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

11.11.2005 um 07:30
jau taifun, verwundern tuts mich auch nicht.
in unserer gesellschaft sind ja alte leute eher zu einem lästigen geschwür am bein geworden, statt sie als menschen mit grosser lebenserfahrung zu betrachten, die ihren teil zum gesellschaftlichen miteinander bereits geleistet haben.

ich find man könnte das ganze sogar noch ausdehnen auf...hat die jugend den respekt vorm leben verloren??

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

11.11.2005 um 09:25
Ich bemerke das sich die Jugendlichen häufig garnicht richtig verständigen können.
Denen fehlt es häufig wirklich an Bildung hab ich das Gefühl.

Weil ausser Schimpfwörter und "Alter" und "ich schwör"....
Ich glaube, dass die Kiddis sich zuviel von irgendwelchen Gangsterrappern annehmen.

Wenn man mal irgendwo steht und dann hört wie die miteinander sprechen???
auch beliebt:

- Doppelschwör (LOOOL)
- Krass
- verpiss dich
- Checka
- Aggro
usw...

Und das in gegenwart von jedermann, die lieben ja diese Art von Selbstdarstellung.
Damit auch die Omma in der Bahn mitbekommt wie bös die kleinen Jungs eigentlich sind.....

Ich meine man kann ja untereinander sprechen wie man will und worüber man will...
aber ich bin jetzt nicht unbedingt uralt, aber ich habe immernoch Respekt vor jedermann....ich sage sogar "Sie" zu Leuten die jünger sind als ich, wenn ich die nicht persönlich kenne und ich was fragen möchte oder so.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

11.11.2005 um 12:51
@joybeat: Das Vokabular wird immer... naja... lassen wir´s... :)

Sind halt alles böse Gangsta-Kids. Wenn ich die Sch... ansehe, die tagtäglich auf VIVA oder MTV ausgestrahlt wird... kein Wunder...

Alles pures Posing. Viele der Kids würden heulend zu Mama rennen, wenn Sie mal ein echtes Ghetto mit viel Blei in der Luft von innen sehen würden. Einen auf böse machen, aber Angst vor dem Grundwehrdienst bei der Bundeswehr *lol* ...

Was mich eher noch mehr stört, ist, dass selbst die Mädels zum Teil gewaltätiger und frecher geworden sind. Waren es doch zu meinen Zeiten eher die Mädels, die die Jungs wieder auf den Teppich brachten...


melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

11.11.2005 um 13:01
die gesellschaft ist meiner meinung nach selber schuld daran. wenn nicht alle so gleichgültig miteinander umgehen würden, gäbe es viele probleme nicht. und wenn du aber jemand bist, der vom wesen her hilfsbereit, nett und aufmerksam bist, treten sie dir erst recht in den hintern.

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!



melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

11.11.2005 um 13:02
Ich hab ja an sich nur ORF1, und da sogar schlechten Empfang, hab aber vor kurzem Viva und MTV auf Besuch begutachtet- beide Sender echt schlimm. Katastrophal um genau zu sein. Sexismus und Gewaltverherrlichung in Mengen.

Wie dem auch sei: Es hat sicher wenig Sinn den Jungen dafür zu ohrfeigen.

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

11.11.2005 um 13:03
Ja...das sieht man auch immer häufiger im TV, dass Mädels sich prügeln.
Auch das sie andere Mitschülerinnen erpressen, sie regelmäßig verprügeln und misshandeln ...zB das sie Zigaretten am Körper ausdrücken.

Auch kann man in der Zeitung die unfassbare Dreistigkeit von Jugendlichen verfolgen.
Zum Beispiel, dass in Duisburg eine "Gang" abends alte Menschen überfällt, die Tasche klauen und die Personen übel zurichten.
Das unfassbare daran ist, dass die zwischen 12 und 15 sind!

Ich saß letztens beim Arzt.
Alle stühle waren besetzt.
Ich stand sowieso schon, ansonsten saßen viele alte Menschen dort.
Nur ein junger Bursche, maximal 16 Jahre alt saß dort noch ganz lässig auf einem Stuhl.
Er machte keinerlei anstalten aufzustehen um die alte Frau (mit Krücken!) sitzen zu lassen.
Ich bin dann zu ihm hin und fragte recht freundlich ob er nicht aufstehen könnte damit die Frau sich wohl hinsetzen kann.
Er meinte zu mir ich sei eine bitch (LOL) und solle mich um meine eigene sch**** kümmern....
daraufhin war ich nicht mehr nett, weil ich über soviel Bodenlose frechheit mehr als wütend war.

Letzendlich musste ich ihn an seinem niedlichen Kapuzenpulli packen und ihm sagen, dass er jetzt ganz flott seinen kleinen hintern vom Stuhl heben sollte sonst würden wir das draußen vor der Tür auf seine Art klären.

Ohne weiteres ist er aufgstanden...hatte mir noch den Stinkefinger gezeigt, aber wen interessierts ;)

In solchen Situationen wenn Jugendliche so frech sind, möchte man doch am liebsten auf einen Knopf jedesmal drücken woraufhin die einen Stromschlag bekommen, bis die wieder nett sein können

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

11.11.2005 um 13:06
Kann nur sagen was ich erlebe mit jugendlichen girls( 15-18j), die eher wie schlampen wirken und mich anmachen wolln, mich einen über 45jährigen,
und herauszufordern versuchen--pfui mir graust!

Sind aber alles Inländerinnen mit geschiedenen Eltern denen vermutlich der Vater abgeht denn ihre Mütter, ich kenne so einige, sind nicht anders!mfg Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

11.11.2005 um 13:11
Ich denke dass dies ein Phänomen der heutigen Gesellschaft ist. Die alten Werte gehen verlohren, es wird kein Respekt und Achtung mehr erzogen, und durch die politik die durch und durch verdagt hat, sehen die meisten keine Perspektive mehr.
Hinzu kommt wie schon gesagt, der ganze Scheiss der im TV gezeigt wird, genau so wie die Musik immer schlechter und gewalttätiger wird. Man sehe nur so Fünzigpfenniger die ach so krasse Gangstas sind, dies so rüberbringen dass es cool ist so zu sein. Und eine Besserung ist nicht in Sicht.
Die Integration der Ausländer (die versagt hat) spielt auch eine wesentliche Rolle. Nur hat in diesem Punkt nicht nur der Staat versagt, sondern zu einem Grossteil die Ausländer selbst, da sie sich einfach nicht integrieren wollen. Es ist halt bequemer sich immer nur unter seinesgleichen aufzuhalten und sich nicht in den Arsch zu klemmen. Klar gibt es auch andere, nur ist das ein Bruchteil der Ausländer.

Time will tell...


melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

11.11.2005 um 13:14
>>>Alles pures Posing. Viele der Kids würden heulend zu Mama rennen, wenn Sie mal ein echtes Ghetto mit viel Blei in der Luft von innen sehen würden. Einen auf böse machen, aber Angst vor dem Grundwehrdienst bei der Bundeswehr *lol* ... <<<

lol, das mit dem Grundwehrdienst stimmt ;)
Bei der Musterrung hab ich 2 Hopperchen gesehen die sich faste die Augen ausgeheult haben weil sie genommen wurden. Ohhhhhhhhh das warren aber ganz harte Jungs xD

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Achtung!
Bin Doof!
Nix Fragen!



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

11.11.2005 um 13:30
Bestimmt fehlt es der Jugend an Respekt vor Erwachsenen.

Ich war total perplex und gab dem Türken eine Ohrfeige darauf hin schlug er mir ins Gesicht.

Wundert mich nicht das er dich schlägt, du etwa? Schließlich hast du ihm zuerst eine verpasst. Vllt. hättest du ihm gut zureden sollen ^^

_________________

Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich nichts Rufen konnte, während mir einer geblasen wurde



melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

11.11.2005 um 13:30
Zu der Frage allgemein :

Warum sollte man sich überhaupt respektvoll im Umgang miteinander verhalten ?

Wir Erwachsenen verhalten uns auch der Jugend gegenüber mitunter nicht besser, oder hören wir immer ganz genau hin, wenn ein Kind oder ein Jugendlicher uns auf etwas aufmerksam machen will ?

Kommt jetzt nach der "NullBock-Ära" die "NewGenRevolution"...

Naja und, dann lass dir doch in den Allerwertesten treten, tut manchmal sogar ganz gut ! Auch von der Jugend ab und zu den Kopf gewaschen zu bekommen schadet nicht *g*...aber das wichtigste ist wir lernen erstmal wieder richtig einander zuhören was der Andere zu sagen hat. Klar lassen Umgangsformel zu wünschen übrig, aber auf beiden Seiten.

Weiss nicht, ob das nun zu gutmütig von mir ist, aber ich habe auch nichtimmer so respektvoll mit den Leuten kommuniziert von denen ich umgeben war, vorallem als Teeny in den 80ern. Laut Hausmeister lief ich seiner Zeit rum wie "ein kleines Flittchen", nur weil ich im Madonnaoutfit in die Tanzschul-Disco wollte, mein Gegenargument damals "Halt´s Maul du alter Sack !" und das mit nem hochroten Kopf, kurz davor auszurasten. Ach und den "Jugenslang" den gabs auch damals schon. Begriffe wie :

-geil
-cool
-stylisch

haben auch zu gewissen Verständigungsproblemen geführt, aber wenn mir einer ne Schelle verpasst, dann kann´s gut Möglich sein, dass ich ihm aus purem Reflex heraus eine erwiedere.

Gruss Sis



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

11.11.2005 um 14:10
Diese dumme Musikindustrie programmiert die einfachen Leute zu Primaten.
Welcome to the Jungle, so fühle ich mich meistens. Die menschliche Zivilisation ist am Ende.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



Anzeige

melden