Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träumen, Tricks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

25.11.2005 um 19:55
@geisterhand

Ich gebe dir einen ganz einfachen Tip.
Stell dir mal öfters in der Nacht den Wecker, sagen wir mal so alle zwei Stunden (sollte man natürlich nur im Urlaub machen ;) ..)
Jeweils zum Zeitpunkt des wach werdens dann müßtest du dich an die Träume erinnern.

Meinen Wecker brauch ich nur morgens um 4 Uhr zu stellen.
Dann weiß ich auch meistens was ich geträumt habe .. !!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.

Anzeige
melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

25.11.2005 um 20:30
Sehr interessantes Thema mit vielen Möglichkeiten!

Ich habe mich im letzten Jahr damit beschäftigt. War von 6:30 bis 15:00Uhr wach, dann 2-4 Std. geschlafen, dann wieder wach gewesen, und zwischen 22Uhr und 0 Uhr wieder ins Bett. (ca. angaben!) Naja, abgesehen Praktikum im Kindergarten, viel Schlafen und bisschen PC hab ich nicht viel gemacht, aber es hat sich gelohnt!!!

Meiner Meinung nach sind Träume das bewusstwahrgenommene Gegenstück vom Wachsein (was Allgemein als Leben gibt)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich Mittags 2-3 Std. schlafe, mehr träume bzw. auch wacher in den Träumen bin (luzide Träume) Durch die Beschäftigung mit dem Thema Traum wird auch die Aufmerksamkeit und Aufnahmefähigkeit erhöht.
Zudem ist das Schlafen hauptsächlich ein Zusammenspiel von Geist und Bewusstsein und Wachsein von Körper und Geist.

Irgentwo in der Bibel steht, dass Menschen die von "Gott" kommen, dass Gott es ihnen im Schlaf gibt.

Was noch interessant ist, dass wenn ich viel Schlafe, dass ich keine Einschlafphase und Aufwachphase habe. Ich lege mich hin, schlaf ein und zack, sofort träume ich. Und sofort, nach dem der Traum zuende ist, bin ich wach. (Wahrnehmungsreihenfolge: Traum zuende, werde wach, wecker Klingelt!)

Eine weitere interessante Erfahrung war, dass ich einmal aufgewacht bin und sich über mir der Traum "geschlossen" hat, ähnlich wie ein Strudel im Waschbecken.

Viel schlaf ist auch gut, um die einschlaf-/aufwachphase bewusster mitzubekommen (das Bewusstsein länger wach zu halten), das ist interessant für Astralreisen. Es ist bei mir vorgekommen, dass ich dachte, das ich wach bin aufgestanden bin und das Licht anmachen sollte und dabei durch die geschlossene Tür und Wand in den nachbarraum durchgegleitet bin :-)

Wenn du interesse daran hast, dann schlafe viel und am besten mit Mittagschlaf und lebe Frei von Belastungen (z. b. Sorgen)! Es gibt viel zu entdecken!!!

Viel Spass und lieben Gruß
Ruben


melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

26.08.2017 um 20:17
So als Langzeiterfahrung muss ich mein Thema wieder hervorholen, ich habe gemerkt das die Traum Häufigkeit und Intensität deutlich weniger geworden sind. Da ich seit sehr vielen Jahren immer meine Träume aufschreibe, kann ich es sehr gut zurückverfolgen anhand der Traum Tagebücher. Zu dem Jahr als ich den Thread eröffnet habe waren es im Vergleich noch richtig viel Träume, aber das hat ganz schön nachgelassen das ich Heutzutage Monate habe wo ich nur 5 Nächte geträumt habe.

Woran kann das liegen, das die Traumhäufigkeit mit den Jahren weniger wird?


melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

28.09.2017 um 19:39
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb am 23.11.2005:Das man das Träumen mit einem Tagebuch oder indem man sich vornimmt tz träumen trainieren kann weiss ich auch aber woran liegt das das man mehr oder mal weniger träumt oder sich manchmal sehr genau an Träume erinnern kann und manchmal nur stichpunktartig?
Ich träume immer und meist sehr intensiv.. aber oftmals, wenn ich aus dem Traum gerissen werde (Wecker) kann ich mich manchmal nicht an alles erinnern.. irgendwo hab ich mal gelesen, dass das normal sei..
Träumen tun wir immer, auch wenn wir uns nicht daran erinnern können..

Vielleicht kommt es auch darauf an wie wichtig die Message hinter dem Traum ist.


1x zitiertmelden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

28.09.2017 um 21:09
Zitat von yesminayesmina schrieb:Vielleicht kommt es auch darauf an wie wichtig die Message hinter dem Traum ist.
Das habe ich mir auch schon gedacht, je nachdem im Schlaf noch was vom Tag verarbeitet wird.

Aber bei mir ist es so, dass es kontinuierlich abgenommen hat mit der Anzahl und der Intensivität der Träume mit den Jahren. Das sehe ich genau an meinen Traumtagebüchern.

Wenn ich mir das Tagebuch von vor 10 Jahren durchlese ist es ein riesen Unterschied zu dem vom letzten Jahr. Ich hätte gerne wieder so intensive Träume.


melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

28.09.2017 um 21:23
Bei mir sind die Träume nicht immer gleich intensiv.. es gibt dann auch mal welche, die so Mischmasch sind oder die mir erst später einfallen.. oder ich mich nur an vereinzelte Szenen erinnere.. sie aber ncht vollständig oder gar in der richtigen Reihenfolge zusammen bekomme.

Mir fällt aber auf, dass ich bei Stress zB mehr Schwierigkeiten habe, mich zu erinnern. Wenn ich ausgeruht bin, sind meine Träume meist intensiver und die Botschaft dahinter auch klarer.


1x zitiertmelden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

28.09.2017 um 21:29
Zitat von yesminayesmina schrieb:Bei mir sind die Träume nicht immer gleich intensiv.. es gibt dann auch mal welche, die so Mischmasch sind oder die mir erst später einfallen
Das kenne ich auch, wobei früher mehr Träume dabei waren die so intensiv waren wie ein Film. Die sind heutzutage seltener.

Es sind eher so Mischmasch oder kurzträume, an die ich mich morgens auch noch erinnere. Die schreibe ich mir immer sofort auf.

Manchmal auch ganz komische Träume, die ich mir überhaupt nicht beschreiben kann was da vor kam. Ich erinnere mich an etwas, aber es irgendwie etwas sehr seltsames was man nicht in Worten oder Bildern beschreiben kann.


1x zitiertmelden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

28.09.2017 um 21:31
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Manchmal auch ganz komische Träume, die ich mir überhaupt nicht beschreiben kann was da vor kam. Ich erinnere mich an etwas, aber es irgendwie etwas sehr seltsames.
Genau... Träume die sich nicht in Worte fassen lassen.. die kenne ich auch..:)
Was die wohl bedeuten..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schlaft ihr gut?
Menschen, 56 Beiträge, am 30.10.2020 von rhapsody3004
Pony2.4 am 11.10.2020, Seite: 1 2 3
56
am 30.10.2020 »
Menschen: Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt
Menschen, 316 Beiträge, am 29.04.2018 von thomasneemann
Dr.Manhattan am 24.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 29.04.2018 »
Menschen: Können Blinde Träumen?
Menschen, 26 Beiträge, am 17.02.2016 von perspectiva
guardianangel am 15.10.2004, Seite: 1 2
26
am 17.02.2016 »
Menschen: Zauberei
Menschen, 36 Beiträge, am 24.11.2013 von Rumpelstil
Rumpelstil am 26.08.2013, Seite: 1 2
36
am 24.11.2013 »
Menschen: Wie lernt ihr schnell?
Menschen, 21 Beiträge, am 25.11.2013 von sincerely
inspiratio am 25.11.2013, Seite: 1 2
21
am 25.11.2013 »