Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zauberei

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Zauberei, Karten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zauberei

27.08.2013 um 12:50
Ich finde im Zirkus auf Kamelen reiten auch langweilig. Clown sind bescheuert, das steht ausser Frage :D

Aber ob mein Leben hervorragend ist oder nicht hängt sich nicht von den Kamelen ab :D

Hab als Jugendlicher gerne gerätselt über die Tricks der großen Magier. Draufgekommen bin ich natürlich selbst nie. Aber durchs Internet wurden dann viele, viele Geheimnisse gelöst. Dann hat für mich auch irgendwie der Reiz an Zauberei verloren - leider.

Anzeige
melden

Zauberei

27.08.2013 um 16:08
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Schade, daß du nicht willst daß man sie verrät, aber denke sobald man das hier postet, kann man anhand von Tante Google das leicht raus finden.
Das glaube ich eher nicht. Ohne den namen des tricks sollte es sehr schwer sein.

@Mereel
Man muss auch ganz klar sagen, dass die Zauberei die Kunst des Täuschens ist und je besser der Künstler die Zuschauer täuschen kann, desto begeisterter sind die Zuschauer, nun gibts aber Menschen die das "Getäuscht werden" als persönlichen Angriff wahrnehmen und kämpfen deshalb dagegen an. Vllt ist es bei dir der Fall, oder dein Bruder hat dich in der Kindheit einfach zuviel genervt. =)
Hast du den nicht ein einzigen Trick der dich begeistert, oder rätsenld zurück läßt?

@Bodo
Gerade das lösen der Geheimnisse und die große Sucherei danach hat mich an der Zauberei gefesselt. Könnte aber auch daran liegen dass ich es nie wirklich für Magie, Übernatürliches oder Paranormales gehalten habe und somit nie entäuscht wurde, sondern ganz im gegenteil; das Trickgeheimnis zu kennen hat mich immer mit Freude gefüllt, da ich damit andere verzaubern oder verarschen könnte.. ;)


melden

Zauberei

27.08.2013 um 16:10
@Rumpelstil
Nein. Es gibt keinen Trick, der mich fesselt. :D
Dafür war ich aber mal bei ner Hypnoseshow. Leider konnte er mich nicht hypnotiesieren, so sehr ich es auch wollte. :( Das hat mich auch angekotzt. ^^
Aber generell bei Zauberern sehe ich recht schnell wie was gemacht wird und funktioniert.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zauberei

27.08.2013 um 16:10
@Rumpelstil
Selbst probiert hab ich nie einen Trick. Ich glaub, ich wäre da auch zu ungeschickt bzw. zu ungeübt dazu :D
Ich war natürlich auch immer gespannt, wie ein Trick vorgetragen wird. Aber als ich die Lösung dann gesehen hab war irgendwie eine Leere in mir :D

EDIT: Hypnotisieren lass ich mich nie! Ich vertrau denen nicht :D


1x zitiertmelden

Zauberei

27.08.2013 um 18:59
@Mereel
@Bodo
Hypnotiseure kann ich auch nicht leiden. Sie benutzen Tricks wie ein Zauberer geben es aber nicht zu. Ähnlich wie Hellseher, Esoteriker, Totenflüsterer u.ä.
Naja, was lernen wir daraus? Mereel mag keine Zauberei, Bodom mag keine Kamelen und ich mag keine Esoterik. :D Wäre ja schlimm wenn wir alle gleich wären.

@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Ich glaub, ich wäre da auch zu ungeschickt bzw. zu ungeübt dazu :D
Denke nicht dass es an fehlende Geschicklichkei scheitert, sondern eher an fehlende Übung. ;)


melden

Zauberei

27.08.2013 um 19:57
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:wenn du dir das Video genau anschaust, wirst du merken das erst 6 Karten gibt und danach 5 und dadurch dein Verstand "verzaubert" wirst.
Ich denke ich weiß jetzt was du meinst:
Es werden 6 Karten vorgezeigt dann sollst du an eine Karte denken. Du sollst auf keine Karte zeigen, nichts sagen, sondern einfach nur an eine Karte denken. Die Karten werden dann kurz zusammen geschoben und kurzer Zeit später wieder ausgefächert oder auf den Tisch gelegt und die gedachte Karte ist verschwunden. Ist das richtig?
Der Trick ist zumindestens Live vorgeführt eigentlich gar nicht so schlecht, doch wie dem auch sei, um den Trick geht es gar nicht.

Hast du dir das Video angeschaut?
Eine Karte wird ausgesucht, die Karte Verschwindet und die gleiche Karte im verschlossenen und versiegelten Kartenspiel erscheint danach umgedreht.


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zauberei

27.08.2013 um 20:39
Ich kann machen, dass dein Bankkonto leer wird, gib mir nur deine Karte und Daten.


melden

Zauberei

28.08.2013 um 10:56
@noxes
Etwas verschwinden zu lassen ist kein Kunststück. Du musst es wieder auf mysteriöse Art und Weise erscheinen lassen. ;)
"The Pledge, the Turn and the Prestige"
"Jeder Zaubertrick besteht aus drei Akten.
Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt: der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches; ein Kartenspiel, einen Vogel oder eine Person. Er zeigt Ihnen dieses Objekt. Vielleicht bittet er Sie auch darum, es zu inspizieren, damit Sie sehen können, dass es wirklich echt ist, ja, unverfälscht und normal. Doch wahrscheinlich ist es das natürlich nicht.
In der zweiten Phase geschieht der Effekt: der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen. Nun suchen Sie nach den Geheimnissen, aber Sie werden es nicht finden, denn natürlich ist es so, dass Sie nicht wirklich hinsehen; Sie wollen es eigentlich gar nicht wissen. Sie wollen sich täuschen lassen.
Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen, ist nicht genug - man muss es auch zurückbringen. Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den schwierigsten Teil, das Finale.
Man nennt ihn Prestigio."



melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zauberei

28.08.2013 um 16:30
@Rumpelstil
Ich verwandle es in Schulden und mache mich mit dem Satz: "Hahaha, Ihr Narren wurdet verarscht !", aus dem Staub ;)


melden

Zauberei

30.08.2013 um 20:25
Gibts denn keine Hobbyzauberer auf Allmy? o.O


melden

Zauberei

24.11.2013 um 19:15
Hole mein trhead aus der Versenkung in der Hoffnung, dass jetzt vllt mehr Hobbyzauberer anwesend sind! =)

https://www.youtube.com/watch?v=l4NRegNzzz4


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Mensch Jens Söring
Menschen, 40.136 Beiträge, um 16:45 von trevish
minu16 am 28.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2051 2052 2053 2054
40.136
um 16:45 »
Menschen: Totgesagte leben länger!
Menschen, 29 Beiträge, am 11.06.2019 von Orig.Nathan
Orig.Nathan am 06.06.2019, Seite: 1 2
29
am 11.06.2019 »
Menschen: Illusion einer Illusion?
Menschen, 26 Beiträge, am 06.06.2017 von Machiavelli89
ruku am 05.06.2017, Seite: 1 2
26
am 06.06.2017 »
Menschen: Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks
Menschen, 29 Beiträge, am 28.09.2017 von yesmina
geisterhand am 23.11.2005, Seite: 1 2
29
am 28.09.2017 »
Menschen: Zaubertrick durch Ausschlussverfahren?
Menschen, 7 Beiträge, am 06.06.2016 von Suheila
Kxmmne am 04.06.2016
7
am 06.06.2016 »