Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder hat einen Doppelgänger?

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelgänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder hat einen Doppelgänger?

24.06.2010 um 21:11
Ich kenne auch viele Doppelgänger. Ich wurde auch schon woanders gesehen, bzw. mein Doppelgänger. Bleibt die Frage, warum es dieses Phänomen gibt, und warum es gerade "nur" Doppelgänger, und nicht X-fach-Gänger sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jeder hat einen Doppelgänger?

24.06.2010 um 21:15
Zitat von qafjorcqafjorc schrieb:und warum es gerade "nur" Doppelgänger, und nicht X-fach-Gänger sind.
Kann doch sein? Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das man ,selbst wenn man 5 Doppelgänger hätte, diese zeitgleich an verschiedenem Orten gesehen werden,von Leuten welche dich kennen?

Sehr gering würde ich sagen.
Man würde so was gar nicht heraus finden.


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

24.06.2010 um 21:37
@Trapper
Stimmt! Wäre für mich schon leicht gruslig, ne ganze Fußballmannschaft voller Abziehbilder von mir zu finden ;-)


1x zitiertmelden

Jeder hat einen Doppelgänger?

24.06.2010 um 21:45
man lernt nie aus.. bin gerade über einen interessanten wikiartikel gestolpert.
is nur leider recht kurz:


Capgras-Syndrom

Der Glauben, nahe Verwandte seien durch Doppelgänger ausgetauscht worden, ist das einzige Symptom der Erkrankung, weshalb man das Capgras-Syndrom auch als monothematische Illusion bezeichnet. Da zudem die Erkrankung im Rahmen psychiatrischer Erkrankungen wie der Psychose, dem Delir oder der Demenz auftreten kann, fordern manche Neurologen, die Erkrankung nicht als Syndrom, sondern als Symptom zu bezeichnen.

Wikipedia: Capgras-Syndrom


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

24.06.2010 um 21:57
Diese Vermutungen mit den Doppelgänger wird maybe Statistisch bestimmt worden sein!


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

24.06.2010 um 22:01
@nyarlathotep
Bei einigen Verwandten wäre ich FROH, wenn die ausgetauscht worden wären. Schade, dass es keine Capgras-Austausch-Organisation für Albtraum-Verwandtschaft gibt. ***ggg***


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

24.06.2010 um 22:09
Leute die sich ähnlich sehen, vielleicht sogar so sehr, dass sie von anderen mit einander verwechselt werden und ein Doppelgänger sind ja auch noch mal zwei Sachen ...

Einen Doppelgänger im buchstäblichen Sinne hat natürlich keiner.

Oft sind die Ähnlichkeiten vielleicht auch nur oberflächlich. Eine ähnliche Brille oder Frisur reicht vielleicht theoretisch schon um mit jemandem Entsprechenden verwechselt zu werden.


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

24.06.2010 um 23:44
Ich werde ganz, ganz oft mit anderen Leuten verwechselt...

Letztens hat noch eine Frau "hallo" zu mir gesagt beim Einkaufen.. Und ich war schon ganz verwirrt..
Da kam sie zu mir und meinte: Dann sehen wir uns ja heute Nachmittag.
Und ich: Was?
Sie: Ja.. sie sind doch die Lehrerin von meinem Sohn..

:D Nöööööööö....

Mit der werde ich sooo oft verwechselt.. Und ich kenn die Frau nicht mal...


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

25.06.2010 um 01:09
Bei mir gibt es bestimmte Typen , bei denen ich finde, dass die sich zum verwechseln aehnlich sehen.
Beispielsweise mal so....extreme Emo Maedchen: wuerde man die in eine Reihe stellen nach Haarfarben sortiert wuerde ich bei vielen kaum einen Unterschied erkennen. Gleicher Gesichtstyp [sehr oft] und gleicher Haarschnitt.
Oder...der bekannte baertige blonde Metaller mit gewelltem Haar und Armyhose. Von diesem Typus wuerde man bestimmt auch mehrere sich zum verwechseln aehnliche finden.

Es kommt doch immer dementsprechend darauf an, wie man sich selbst zeigen will.

Wenn ich meine Brille aufhabe sehe ich wahrscheinlichauch viel mehr Menschen aehnlich als ohne.

Aussehen kann man sehr leicht variieren.

Viele Menschen sind einfach zu unaufmerksam fuer kleine Details.


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

25.06.2010 um 06:08
Zitat von qafjorcqafjorc schrieb:Stimmt! Wäre für mich schon leicht gruslig, ne ganze Fußballmannschaft voller Abziehbilder von mir zu finden ;-)
Viel schlimmer wäre es, wenn man heraus findet, das man selbst nur ein "Abziehbild" von jemand anderem ist.

Vielleicht sind wir ja die Doppelgänger und die anderen die Orginale.
Falls es da ne Hackenordnung gibt.


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

27.06.2010 um 12:26
Habe mal ein Bild gefunden..wo n Mädel drauf ist, nur so seitlich..aber es könnte genausogut ich sein, gleiche ausstrahlung, haltung, frisur, ähnliches gesicht etc..nur wurde das Foto in Australien geschossen, wo ich zu diesem Zeitpunkt net war. Dann hab ich 2 x die Bekanntschaft von Leuten gemacht, welche fanden ich sehe verblüffend ähnlich wie ne andere Person aus. Habe irgendwo n Foto von ner guten Freundin von mir und einer die ihr echt ähnlich aussieht *g* dann kenne ich eine Person aus D die sieht einer meiner Freundinnen auch sehr ähnlich (haben auch schon andere bestätigt).

Ich hab mal von jemanden gehört, dass so ne Nummer hier auf der ID angibt, wieviele Menschen es gibt welche dir ähnlich sehen, aber ob das stimmt^^'


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

27.06.2010 um 12:37
Na hoffe ich mal nicht denn so ein Schicksal wünsche ich keinem :D ;)


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

27.06.2010 um 13:29
Irgendwelche Vorfahren von uns haben sicher ein maßgebliches Gen an mehrere Kinder weiter gegeben, welche sich in verschiedene Familien verzweigten. Nach hunderten von Jahren ist die Familienbande längst erloschen und verwässert, aber die Ählichkeit zum gemeinsamen Vorfahren besteht noch.
Meine Theorie!

Hab neulich beruflich eine Junge frau getroffen, welche eine verblüffende Ählichkeit mit einer Freundin meiner Frau hat. Mit ner anderen Haarfarbe, hätte sie es fast sein können.
Ihrem Personalaudweis entnahm ich das sie das selbe baujahr und die selbe heimatstadt hatte wie besagte Freundin.
Hatte sie dann spontan darauf angesprochen, aber die Familie ihrer vermeintlichen Doppelgängerin ist ihr völlig unbekannt. Ich hatte auf ne Cousine, oder so was getippt.

So kam ich drauf, das vielleicht eine familiäre Bande besteht, welche mit der Zeit langsam auseinander ging. Bei so etwas wäre Ahnenforschung interessant.

Natürlich kann der Vater von meiner Fraus Freundin auch ein süßes Geheimnis mit der Mutter meiner Kundin gehabt haben... ;)
In der selben Stadt bietet sich das ja quasi an.


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

02.07.2010 um 01:59
Also ich kenne ein lustige Geschichte dazu. Also, in meiner Gegend leben zwei Typen die nichts mit einander zu tun haben aber aussehen wie Zwillinge ( nicht übertrieben!!!)
Der eine Arbeitet in einem Fahrradgeschäft und der Andere irgendwo im Büro. Ich hatte mal mit den einen Kontakt, waren ab und zu mal zusammen mit anderen feiern und da hab ich ihn als ich mein Rennrad aufpumpen wollte gesehen ( zumindest dachte ich es) und da fing ich an zu reden und reden über das was an dem Tag davor geschehen ist. Der Typ hat mich nach 5 min unterbrochen und meinte nur, dass ich ihn mit jemandem verwechselt habe. Ich mein es ernst. Der Typ sieht genau wie der Andere aus. Die werden oft verwechselt meinten die.


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

26.07.2010 um 17:26
Also ich war mal auf einem Volksfest hier in der Gegend und wurde dort von einer Bedienung am Tresen abgewiesen mit der Begründung sie würde mich nicht bedienen nachdem was ich "Janine angetan hätte, sie einfach mit dem Kind sitzen zu lassen".

ALSO:
ich kenne keine Janine und habe auch totsicher kein Kind, desweiteren wurde ich von ihr immer "Jan" genannt, dies ist allerdings nicht mein Vorname. Nach ca. 5 min zeigte ich ihr meinen Führerschein und da erkannte sie das sie mich wohl verwechselte,war aber ehrlich verblüfft, denn ich sehe diesem "Jan" wohl nicht nur ähnlich sondern laut dieser Dame sehe ich genauso aus wie er...

Kurze Beschreibung: 22 Jahre, männlich, Glatze rasiert, Bart um den Mund, zwei Ringe in jedem Ohr
186 cm groß...

Diese Story von "Janine & Jan" soll sich ebenso in unserer Stadt ereignet haben, wohne in einer Vorstadt mit ca. 33.000 Einwohnern!

Na ja, ist jetzt nicht mysteriös oder so kanns mir schon vorstellen das es sowas gibt gerade bei Männern mit Glatze..aber das die Frau so überzeugt war lies mich doch ein wenig grübeln!

Wollte nur auch mal ein persönliches Erlebnis posten...! ;-)


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

26.07.2010 um 17:56
das ich einen doppelgänger habe, wage ich ganz arg zu bezweifeln.. dafür ist mein natürliches manko im gesicht, welches ich von natur an habe, einfach zu markant... mich würde es wundern, wenn jemand mir zum verwechseln ähnlich sieht...


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

26.07.2010 um 18:15
Meine Freundin hat mal zu mir gesagt "Ich hab heut in der Stadt eine gesehen, die sieht genau aus wie du, nur richtig Mager. Aber so normal schaust du viel besser aus" :-)

Ich hab aber noch niemanden gesehen der ausschaut wie ich.


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

26.07.2010 um 18:19
Glaube ich nicht dran. Jeder Mensch ist einzigartig. Ähnlichkeiten ok, sowas bleibt bei über 4 Mrd. Menschen auch nicht aus.


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

26.07.2010 um 23:16
keine zwillinge ?
ok dann mein Vater außer dass er schon alt ist und ne andere augenfarbe hat ^^


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

27.07.2010 um 15:51
ich hab schon oft gehört, dass es i.wo eine gibt, die mir urrrrrrr ähnlich sieht.
und ein vater ist auch direkt mal zu mir gekommen und hat mich drauf angesprochen ^^

naja.. wäre schon i.wie cool seine doppelgängerin mal kennen zu lernen, aber angeblich soll ja bald darauf einer von den beiden sterben... (hab ich mal so gehört!)

also, lieber nicht kennen lernen ;)

Lg
Regentropfen


Anzeige

melden