Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

<b>Angst</b>

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 00:42

"...Vortraege vor vielen Menschen.."


Na das ist mir auch zur Genüge aus meiner Schulzeit bekannt... bei mir stellte sich dann immer eine Redegehemmtheit in Zusammenhang mit einem blöden Grinsen ein *g*

Glücklicherweise ist diese Angst von mir im Laufe der letzten Jahre viel geringer geworden, oder, so würde ich es eher ausdrücken, ich kann besser mit ihr umgehen. Mittlerweile habe ich schon desöfteren vor mir vollkommen fremden und merklich älteren Personen gesprochen und es jedesmal recht gut hinter mich gebracht. Mir hat es immer geholfen, mich extrem auf jedes kommende Wort zu konzentrieren und mich nicht zu verstellen. Das machte mich ein wenig lockerer und kam immer gut an. Ganz werde ich diese Angst wohl nie besiegen können, aber solange sie mich nicht kontrolliert, kann ich ganz gut damit leben ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.

Anzeige
melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 00:43
"schonmal "Fearless" mit Jeff Bridges gesehen?"

Wie kommst du nur darauf, Sidhe?? :)




"...schliesslich hat man nichts zu verlieren, nur seine Angst"


Das kann man nicht oft genug wiederholen. Training macht viel aus.



Gruß:)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 00:44
"Vordergründig würde ich das nichtmal an den eigenen Schwächen fest machen. Angst ist ein natürlicher Instikt. Angst ssoll uns vor bedrohlichen Situationen schützen.
Zumindest hatte es Mutter Natur so geplant."

*angst vor ner Matheklausur hab*
--> das ist dann wirklich bedrohlich? Blödes Beispiel- aber derUrinstinkt des Menschen wurde meiner Meinung nach durch die Bildung von Gemeinschaft schlichtweg ausgeloschen-
--> schade das find ließ dir mal Locke durch...
ganz interessnat, was der in seiner Theorie so zur Bildung von Gesellschaft geschrieben hat und vorallemzum naturzustand ;)




Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)



melden

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 00:45
Eine simple Frage beantwortet schon alles.

Wer hat "Angst" vor Spinnen ???

Warum ??? Warum bloß ????

Weil es eingredet wird das diese kleinen Viecher gefährlich sein könnten....

Selbst eine Vogelspinne hat nicht genug Gift um einen Menschen zu töten, aber man hat Angst vor ihnen.
Das wovor wir Angst haben wird von der Gesellschaft vorgeschrieben, um es mal so zu sagen.

Da wären Beispiele wie Tod, Schlangen, Spinnen, versagen usw usw.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 00:51
Da kann ich nur zustimmen, Samael..

Angst vort Spinnen...Kriechtieren und sonstigem ungefährlichem Zeuchs wird anerzogen. Unbewusst.


Ich bin meine eigene Hölle


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 00:54
@samael: Wer hat "Angst" vor Spinnen ???

Hier! Ich! *handheb* ;)

Zumindest vor Spinnen ab einer gewissen Grösse und das, obwohl mir von meinen Eltern niemals etwas negatives über die Tierchen gesagt wurde, im Gegenteil, mein Vater sagte mir immer, ich bräuchte keine Angst zu haben.
Für jemanden der von derartigen Ängsten nicht betroffen ist, klingen solche Verhaltensweisen oft ulkig und absurd, für die Betroffenen ist es aber kein Vergnügen. Bei mir handelt es sich zum glück "nur" um eine ziemliche Angst gepaart mit Ekel, aber um keine Phobie.
Ich hatte eine Schulkameradin, die hatte panische Angst vor Schmetterlingen - mir völlig unbegreiflich, ich liebe diese Tiere. Will sagen, ein jeder ist anders in seinem Empfinden und auch mit seinen Ängsten, verspotten sollte man niemanden dafür, sondern lieber hilfreich die Hand reichen.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 01:02
@SamaelCrowley

wo du schon die spinnen erwähnstt!*g* ich hab als kleines kind (keine ahnung wie alt ich dort war) immer mit weberknechten gespielt. heute habe ich eine richtig witzige abneigung gegen spinnen, so wie andere kleintiere!! mein herz kann schon ganz schön anfangen zu schlagen, wenn sie in meiner nähe sind und ich sie vorher nicht bemerkt habe... doch habe ich mehr ekel, als angst!! obwohl ich mich dort auch richtig reinsteigern kann.*lol* mit einer konfrontationstherapie könnte ich dieses problem sicherlich beheben, selbst als laie.*g* doch kann ich mir nicht richtig erklären woher meine aversion kommt!! doch, zwei personen aus meinem familienkreis haben das selbe problem... vielleicht daher...

*danke*

aude sapere


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 01:04
"Ich hatte eine Schulkameradin, die hatte panische Angst vor Schmetterlingen"

Och je, die sollte mich mal kennenlernen. Ihre Angst ist völlig unbegründet!


Arachnephobie - na gut, da kann ich mitreden. Ab einer bestimmten Grösse. Die kleinen Spinnenbeine schicke ich wieder in ihr ihnen angestammtes Terrain. Die grossen Brocken bekommen eine Abreibung. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 01:07
ich kann mich den dingern nur mit einem staubsauger nähern!!*saug*
so leid es mir tut!!*lol*



aude sapere


melden

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 01:08
Ich hab Angst vor Spinnern.

Und das ist auch gut so.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 01:09
Kann ich nicht verstehen. Meine Frau springt auch immer hoch wenn sie ne Spinne sieht.
Behutsam nehme ich sie dann in die Hand und laße sie frei.

Warum die Angst davor ???

Da bleibt mir nur eine Theorie.
Und da liegt die Vergangenheit und somit Evoltion eines Menschen.
Dir wird etwas eingeredet, also ist es auch so, und sei es Unterbewußt.



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 01:10
@kuba: Vielleicht hattest du doch irgendwann einmal ein negatives Erlebnis mit Spinnen?
Oder du bist durch das Verhalten deiner Familie geprägt worden?!

*bitte* ;) ;)



@gsb: Ich weiss, ich liebe Schmetterlinge :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 01:11
Un bevor Glorian wieder hochspringt

"somit Evoltion"

sollte Evolution heißen ...

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 01:12
@kuba: ich kann mich den dingern nur mit einem staubsauger nähern!!*saug*

Dazu habe ich auch eine Anekdote: einmal sahen meine Mutter und ich eine wirklich riesige Spinne an der Decke sitzen und meine Ma wollte sie mit einem Staubsaugerrohr entfernen. Um sie zu ärgern prophezeihte ich arglistig ein Herabspringen der Spinne... dumm nur, dass es dann auch genauso geschah.
Das Zimmer habe ich mit einem Sprung kreischend verlassen *gg*

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 01:14
@SamaelCrowley

kann ja nicht ganz evolutionsbedingt sein!! denn: es gibt ja völker, bei denen spinnen als delikatesse gelten!!

aude sapere


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 01:16
"Ich hab Angst vor Spinnern.

Und das ist auch gut so."

Glorian,

vor "Spinnern" muss man keine Angst haben. Man muss sie nur erkennen können und ihnen die richtigen Fragen stellen. Das kann man lernen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 01:19
vor "Spinnern" muss man keine Angst haben. Man muss sie nur erkennen können und ihnen die richtigen Fragen stellen. Das kann man lernen.

Aufsaugen kann man sie aber leider nicht :|

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 01:21
@kuba

Das stimmt ..

Ich rede hier aber von Evolotion im großen Maß !!
Es gibt auch viele Kulturvölker für die Puppen von Käfern als äußerst Schmackhaft gelten.Dazu gehört auch der all so bekannte Maikäfer.
Als Puppe bietet er genügend Eiweißstoffe sowie Proteine !!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 01:21
@Sidhe

mit deinem mund?*lol* hoffe ich doch stark, also nicht!!*fg* obwohl, wird dir bestimmt gut stehen, wenn die spinnenbeine aus deinem mund ragen...




aude sapere


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 01:24
Angst vor "Spinnern"


Was sind denn Spinner im Auge des Betrachters?

Und, muss man sie "aufsaugen", um sich von ihnen abzugrenzen?





Es gibt da die herrliche Lebensbeichte vom Felix Krull. Ein spinnerter Hochstapler, wie er im Buche steht. Muss man den "aufsaugen"? Ich denke, nein. Mann muss seine Lebensbeichte gelesen haben.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden