Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

<b>Angst</b>

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 01:25
Manche Spinner sollten einem auch Angst machen, doch ist es schwer, die Gefahr zu erkennen, die von ihnen ausgeht.
Wenn einem jemand gegenübersteht, der keine Angst kennt, außer der vor sich selbst, woran soll man ihn erkennen?
Mancheiner sagt ein böses Wort und bekommt keine Gelegenheit, sich dafür zu entschuldigen, insbesondere, wenn er einem solchen Spinner gegenübersteht.
Und manchein Spinner kann einem die Augen öffnen, so daß man erkennen kann, daß man selber ein Spinner gewesen ist.

Wenn Angst sich verselbständigt, so daß es sich im Unterbewußtsein verankert,
die Kontrolle über den Körper übernimmt, und man es dann jedoch schafft, diese Kontrolle zurückzuerlangen, wird man Respekt vor dieser Angst empfinden.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 01:43
@kuba: mit deinem mund?*lol* hoffe ich doch stark, also nicht!!*fg* obwohl, wird dir bestimmt gut stehen, wenn die spinnenbeine aus deinem mund ragen...

Kannst du bitte mal aufhören, mich zu belästigen?
Reicht es dir nicht, wenn du dies schon im normalen Leben machst?
Tzz.. :D



Sogenannte "Spinner" sind oftmals nur Andersdenkende, der Masse der moralischen Zeigefinger nicht entsprechend.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 01:45
Respekt und Angst - liegen nah beieinander.


Angst vor dem strafenden Vater - Respekt vor seiner Autorität, die Grenzen sind für Kinder nicht auszumachen und eine Respektsperson mit soziopatischen Zügen verwischt diese nicht von ungefähr.

Angst vor gefährlichen Spinnern zu haben bedeutet, Regeln zu erkennen und diese auch zum eigenen Schutz wahr zu nehmen.

Hitler war ein gefährlicher "Spinner". Das Volk war damals nicht sensibel für seine Allmachtsgelüste und erhoffte sich eine blühende Zukunft durch die von ihm gezeigte Stärke und seinen Willen zur Macht.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 02:13
Hitler schürte aber auch die Angst der Menschen vor anderen Menschen.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 02:24
"Hitler schürte aber auch die Angst der Menschen vor anderen Menschen."

Angst kommt nicht von ungefähr. Hitler hatte leichtes Spiel.

Wenn wir feststellen, dass unsere Ängste in uns selbst schon lange schlummern und es nur eines geringen Anlasses bedarf, sie zu Tage zu fördern, sind wir schon einen kleinen Schritt weiter. Wenn wir zudem noch laut und vernehmlich mitteilen, dass wir wohl wissen, woher die Angst kommt und was und wer sie nährt, sind wir auf dem Weg, sie zu leiten, anstatt sie uns leitet.

Angst benennen, Angst aushalten, und mit der Angst zu leben ist machbar.
Aus Angst eine Dummheit begehen zu können ist kein Geheimnis.


Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 02:27
Angst als solche nicht erkennen zu können, was ist das für ein Zustand ?

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 02:40
Angst im normalen sinn ist natürlich gut für den Menschen, da wir gewarnt werden. Aber eine Phobie ist natürlich weniger hilfreich, aber phobien kann man ja auch oft weg therapieren.

Ich hab z.B. immer ein mulmiges gefühl wenn ich in ein Flieger einsteige, aber ich finde das normal und denke Positiv (das ist denke ich wichtig, denn man kann seine Angst selber noch steigern, ich versuche sie lieber ab zu shwächen) Und nach 15 minuten gehts wieder.


>Respekt und Angst - liegen nah beieinander<

Ja das sehe ich auch so, allerdings darf es nicht nur auf Angst basieren, sonst ist es ken Respekt mehr sondern pure Angst.....



Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Angst</b>

15.12.2005 um 02:40
"Angst als solche nicht erkennen zu können, was ist das für ein Zustand ?"


Agonie - die Totale Ausblendung des Hier und Jetzt! - meine Meinung.

Apathie - könnte auch ein entsprechender Zustand sein. Liegt im Auge des Betrachters.


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?
Menschen, 573 Beiträge, am 03.07.2023 von martenot
lotwe am 14.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
573
am 03.07.2023 »
Menschen: Die Angst vorm Zahnarzt paradox?
Menschen, 632 Beiträge, am 30.11.2023 von nairobi
dasewige am 05.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
632
am 30.11.2023 »
Menschen: Angstzustände
Menschen, 107 Beiträge, am 10.03.2023 von Ridgway
Fander am 30.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.03.2023 »
Menschen: Paranoia?
Menschen, 17 Beiträge, am 21.03.2023 von AlteTante
Theb.readlover am 10.03.2023
17
am 21.03.2023 »