Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:19
@blondinchen


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:20
@Sumpfding

Könnte aber auch an dich gehen, ist ja kein Unterschied.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:21
Bin ich Märtyrer?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:21
Sorry, aber da ist mir das Hemd näher als die Hose.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:23
@m_ember
Das ist wenigstens ein Grund. Glaub mir, ich schlaf in der Nacht 8Stunden....normalerweise bräuchte mein Körper 10 Stunden, das hab ich schon ausgetestet,sollte ich also noch weniger Schlafen, wäre das Gesundheitlich wirklichbedenklich.

Also muss ich da Sumpfding recht geben.

Dann geb du doch mal neBegründung, die rechtfertigt, dass du andere zuqualmst. Du gehst immer nur gegen dieAutofahrer, aber selber was bringen tust du nicht.

Und ich bezweifle, dass dumorgens um 4 Uhr aufstehst und 10 km zur Arbeit fährst


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:24
Davon mal ab bin ich mit einer Jahresfahrleistung von max. 9000 km wohl noch einerderjenigen, die die Feinstaubbelastung nicht so sehr fördern


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:25
Und zu meiner Verteidigung: Mein Auto kriegt ne grüne Plakette!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:25
@Sumpfding

Also ist Gesundheitsschutz überflüssig, zumindestens wenn man selbstwas dafür tun mußt. Das entspricht doch der Realität in der wir uns befinden.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:26
@m_ember
Ich glaub schon, dass wir etwas dafür tun. Ich denke mal, dass Sumpfdinggenauso ist wie ich und auch nicht unnötig mit dem Auto rum heizt


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:26
@blondinchen

Ich qualme andere überhaupt nicht zu, weder in Discos noch Kneipennoch Restaurants noch noch.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:26
Wieso? Ich habe am 1. März aufgehört zu rauchen.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:30
@m_ember
Also, was hast du dann? Es geht ja hier nur ausschließlich darum, dass man inöffentlichen Gebäuden nicht mehr rauchen darf


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:35
@blondinchen

Schau mal zur Threaderöffnung.


Außerdem möchte ich nichtdurch Verkehr der zu 90% aus Faulheit getätigt wird, weiter im dem Maße belastet werden.Mit einer Reduziereung um 90% wäre ich schon zufrieden, die ist machbar und scheitert nuram Unwillen.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:37
dann sollten wir dazu ein eigenes Thema eröffnen. Das würde dann nämlich auch dasTempolimit beinhalten, was auch die Feinstaubbelastung reduziert.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:39
Es ist doch auch ganz einfach, keine Verbrennungsmotoren in Ortschaften und Städten. Hierkönnen zum einen öffentliche Verkehrsmittel benutzt werden, das Fahrrad oderelektrobetriebene Fahrzeuge. London hat z.B. extra dafür eins entwickelt. Mit einenHybridantrieb kann man dann bei längeren Fahrten außerhalb der Ortschaften aufVerbrennung umschalten, solange es keine andere Möglichkeit gibt. Alles sofort umsetzbar.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:39
@m_ember
Ich hab das schon gelesen, aber auf den letzten Seiten ging es ja mehr oderweniger nur um das Rauchen in öffentlichen Gebäuden. Ich bin auch dagegen, dass dasRauchen verboten wird, sonst müsste man auch Alkohol verbieten. Aber ich finde daheimkann ja jeder tun und alles, was man will!

Ja, aber was verstehst du unterFaulheit? Wenn ich morgens auf die Arbeit fahr, dann ist das für mich keine Faulheit. Ichschaff es nur rein von der Zeit und meines Asthmas wegen nicht und weil ich alleine denWeg nicht fahren will. Faulheit ist für mich zum Bäcker um die Ecke rum zu fahren. Odereinfach nur aus Jux und Dollerei in der Gegend rum zu düsen


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:40
@Sumpfding

das stimmt eigentlich, ich spamme gerne damit in anderen Threads, weildas Interesse für diese Themen größer ist :D.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:41
@m_ember:
Das Auto ist doch mal ne gute Entwicklung. Leider kommst du hier zu Lande anso was gar nicht ran.

Klar kann man öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Ich binauch die letzten drei Jahre mit dem Bus auf die Arbeit. Aber mich kommt der Bus teurerals das Auto und ich muss jeden Tag ne halbe Stunde länger einplanen


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:43
@blondinchen

Es ist in erster Linie ein Problem aller Städte. Ob auf den Land alle15 Minuten ein Auto vorbeikommt oder peng. Hier muß zuerst gehandelt werden, ich kennedeine Umstände nicht, doch in Städten finden sich immer Alternativen.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:43
das ist das Problem, Blondinchen. Wenn ich um 5.30 Uhr anfange, wüßte ich gar nicht dafüreinen Bus vernünftig zu bekommen.


melden