Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

19.05.2007 um 18:40
@ shiny80

es gab mal Alkoholverbot in America ungefähr um 1920 oder 30
dawurde
dann so eine Alkoholmafia gegründet und da begann die totaleAnarchie!!

Ich finde
soll es jedem selbst überlassen sein ob er raucht odernicht!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

19.05.2007 um 18:41
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:ne aber jetzt im ernst. warum wird um den alkohol nicht so n griesgemacht?
wahrscheinlich weil man sich im grunde nur selber schadetshiny.keiner trinkt passiv dabei mit ,beim rauchen ist es aber der fall .


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

19.05.2007 um 18:46
nene, so ist es ja nicht. fährt ein betrunkener auto, ist sehr wohl jemand anderes auchgefährdet.
deswegen muß man es nicht gleich verbieten!
es verbietet ja auch niemandsex, weil man sich da aids fangen kann!
ich denke, man wäre schon auf dem richtigenweg, da find ich amerika nicht schlecht. da ist rauchen nur in der öffentlichkeit beieinem aschenbecher erlaubt.
wer sich dadurch gestört fühlt, macht halt einfach nenbogenum den ascher.
aber gleich verbieten?

achja: ich bin NICHTRAUCHER! schonimmer gewesen!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

19.05.2007 um 18:49
Tja und zum wiederholten Male! Rauchen wird ja auch nicht verboten! ;)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

19.05.2007 um 18:58
meinst nicht krungt, daß es mal so weit kommen wird?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

19.05.2007 um 18:58
Ganz sicher nicht! ;)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

19.05.2007 um 19:00
na wenn du das sagst, bin ich beruhigt! :)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.05.2007 um 11:33
Meine Meinung:

Tabak ist eine Droge, wie Haschisch auch. Ich würde es erstensbevorzugen, wenn auch Haschisch legalisiert würde, ansonsten wäre es eigentlichunlogisch. Die Gefährlichkeit von Tabak wird gerne heruntergespielt. Natürlich ist allesin Massen schädlich, aber ich habe noch nie etwas von "Kettenkiffern"gehört.

Rauchen sollte da, wo viele Menschen zusammenkommen, verboten sein,beispielsweise in Restaurants etc. oder auf bestimmten Veranstaltungen, vor allem ingeschlossenen Räumen.

Außerdem sollten Familien mit Kindern nicht vor diesenrauchen und auch nicht innerhalb der eigenen vier Wände, denn die Giftstoffe setzen sichauch überall fest und können selbst dann, wenn nicht unmittelbar der Rauch eingeatmetwird, weiter in die Atemwege gelangen.

Was aber jeder für sich allein macht, istmir egal. Sollen sie sich doch die Lunge zerstören. Und gegen "Genussrauchen" in Maßen(man beachte das ß) habe ich nichts einzuwenden.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.05.2007 um 13:16
Hmm ich frag mich gerade wie du wohl darauf reagiert hättest, wenn man dir das vor 3 oder4 jahren gesagt hätte.
Mal abgesehen davon vertrete ich die Einstellung, das niemandmir zu sagen oder vorzuschreiben hat, was ich zu tun und zu lassen habe, denn das seheich als Eingriff in die privatsphäre.

Ausserdem unterstützen wir damit doch auchdas Land oder sehe ich das falsch, also sollte man uns Süchteln eigentlich dankbar sein,statt uns zu Außenseitern zu machen.

DIES IST KEIN ANGRIFF SONDERN LEDIGLICH MEINEMEINUNG.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.05.2007 um 13:41
Was man auch noch verbieten sollte, weil damit Menschen sich selber und andere schadenkönnen: Messer, spitze Gegenstände, Glas, Süßwaren, Alkohol, Autos, Flugzeuge, Sport,Medikamente, fetthaltige Lebensmittel, Feuerzeuge, Werkzeug, Leiter, Strom, Internet,Seile und Stricke, Fahrräder, Treppen.....

Am besten wäre es, überhaupt alles perGesetz zu verbieten, weil dann sind wir endlich ganz sicher und alles ist gut :D


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.05.2007 um 13:56
Nichts und alles ist gefährlich, es kommt nur auf die Dosis und die Art der Nutzung an


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.05.2007 um 18:23
"Am besten wäre es, überhaupt alles per Gesetz zu verbieten, weil dann sind wir endlichganz sicher und alles ist gut"

Der Mensch wird da schon einen Weg finden, sichselbst zu schaden.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.05.2007 um 18:32
Unsere Politiker haben ja auch keine anderen Probleme !!!
Die Unfähigkeit regiert!

Delon.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.05.2007 um 18:32
Rauchen = Saugreflex! Mutterbrust verbieten? ;)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

20.05.2007 um 18:43
a das ist wieder ein super Vorschlag. Der Bürger wird in den nächsten 10 Jahren vollendsvom Staat entmündigt werden und die Freiheit der Entscheidung gleich mit. Wie schön einLeben das nur aus Gebot und Verbot besteht. Ich finde wir sollten auch den Herd aus demHaushalt verbannen so kann kein Kind sich jemals wieder verbrennen. Die Selbstbestimmungeines Menschen ist doch sowieso Blödsinn wir haben ja Politiker die für unsEntscheidungen treffen können. Mit 16 Jahren ist Mensch reif genug ins Arbeitsleben zugehen aber eben nicht in der Lage
selbst zu bestimmen ob er eine Zigarette rauchensollte. Das klingt plausibel. Und wenn ein 16 Jähriger gleich ohne Ausbildung in einenJob geht in dem er ganz gut verdient muss er natürlich auch Steuern zahlen aber er darfkein Entscheidung treffen die Ihn selbst betreffen. Die Verbotsflut die Momentan von denPolitikern kommt finde ich beängstigend. Erst werden die kleinen Freuden des Lebensverboten und wenn sowieso keiner dagegen anstinkt, na, dann kann ja noch mehr verbotenwerden. Warum also selber denken und sich mal der Eigenverantwortung bewusst zu werdendie eben auch Zigarettenkonsum beinhaltet wenn Politiker uns die Entscheidungen dochabnehmen können. Ein Hoch auf die Gesetze der BRD.
1984


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.05.2007 um 19:22
Rauchen verbieten? Seid ihr verrückt? Wo soll der Staat denn sonst sein Geldherbekommen?^^


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.05.2007 um 20:27
@xXDaWnXx:

hahaha... da hast Du Recht... der Mensch wird selbst dann einen Wegfinden. Hmmm.... dann sollte vielleicht der Mensch auch per Gesetz verboten werden. Alsospätestens dann ist aber wirklich 'alles ganz sicher' :D


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.05.2007 um 20:52
Ja, das wäre eine gute Idee. Hähä


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

20.05.2007 um 21:37
Als Nichtraucher, aber "Mitbetroffener" einer rauchenden Ehefrau bin ich natürlich gegenein absolutes Rauchverbot. Das fordert ja hierzulande auch keiner, man denke an dieschönen Arbeitsplätzchen und Steuereinnahmen. Schietegal, wenn das 150.000 Tote pro Jahrkostet. Auch deren Ableben steigert das Bruttosozialprodukt, und nur das zählt.
Wasdas Einschränken des Rauchens angeht, also kein Qualm am Arbeitsplatz (auch nicht an demdes Kneipenwirtes), kein Qualm im ÖPNV, in Schulen etc. - das finde ich völlig inOrdnung.
Es gibt ja auch Situationen, in denen der Konsum von Alkohol unangebracht ist- wie beim Rauchen immer da, wenn man nicht nur sich selbst die Gesundheit ruiniert (wasman als mündiger Bürger durchaus dürfen sollte), sondern wenn man die anderer gefährdet.
Menschen, die z.B. in geschlossenen Räumen oder Autos qualmen, in denen sichKleinkinder aufhalten, bezichtige ich der Kindesmisshandlung.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

25.05.2007 um 15:00
Link: www.morgenpost.de (extern) (Archiv-Version vom 27.05.2007)

Aktuell beschließt der Bundestag, das Rauchverbot für öffentliche Einrichtungen ab dem 1.September 2007. s. Link
Bundestag beschließt Rauchverbot
Busse undBahnen sollen ab 1. September ebenso rauchfrei sein wie Bundesbehörden. Das neue Gesetzverbietet zudem Jugendlichen das Rauchen in der Öffentlichkeit. Sie dürfen künftig erstmit 18 Jahren Tabakwaren kaufen. Verstöße gegen das neue Rauchverbot können teuerwerden....
....Verstöße gegen das Rauchverbot werden als Ordnungswidrigkeit mitGeldstrafen zwischen fünf und 1000 Euro geahndet. Für Rauchverbote in der Gastronomie undin Landesbehörden sind allerdings die Länder zuständig. Der Bundesrat muss dem Gesetznoch zustimmen.



melden