Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

24.08.2007 um 22:09
also das der Statt verdammt viel Geld durch Alkohol und Zigarettensteuern kasiert ist es doch nicht wunderlich das die das nicht verbieten oder?

Naja und da viele der "Verantwortlichen" wenn mann so will ja selber rauchen Alk trinken und noch schlimmeres ist es ja auch nicht so schwer das alles zu verstehen.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

31.08.2007 um 12:38
Ist das Rauchen nicht schon längst verboten?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

31.08.2007 um 17:38
Rauchen=scheiße,ungesund,stinkt,teuer,idiotisch es anzufangen.

Es sollte verboten werden!Überall.Vorallem in Discotheken.Die Luft ist schon stickig genug,auch ohne die blöde Raucherei.
Umweltverschmutzend ist es auch.Es sollte echt so teuer gemacht werden,damit es sich keiner mehr leisten kann!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

31.08.2007 um 17:39
typisch militante Nichtraucher. :)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

31.08.2007 um 18:02
Ich rauche zwar auch, aber ich finds okay, wenn dagegen gearbeitet wird.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.09.2007 um 19:58
Um mal den ganzen militanten Nichtrauchern bissel die Luft aus den Segeln zu nehmen...

Ich war vor einigen Wochen beim Arzt wegen einer Operation und mein Anetesist klärte mich auf, das rauchen genrell natürlich schädlich ist...solange man allerdings wenige Zigaretten in den richtigen Momenten/Situationen raucht können diese den Kreislauf in Schwung bringen und den Stresspegel senken, was sich wiederrum positiv auf die Gesundheit auswirken kann...
als Beispiel nannte er zum Beispiel die Zigarette nach dem Sex, nach einer sehr ausgiebigen Mahlzeit und beim Tanzen...
In jeder dieser Situationen entsteh eine unausgeglichenheit im Körper, eine Zigarette kann diese jedoch angeblich wieder ausgleichen.
Solange man diese paar Zigaretten "zelebrieren" würde, würden sie den Körper mehr ausgleichen als Schaden.
Inwiefern der Arzt von seiner persönlichen Einstellung beeinflusst wurde, sei mal dahin gestellt, tatsache ist, dass es ein ärztliches Aufklärungsgesprächwar, in denen der patient für gewöhnlich gut und wissenschaftlich/medizinisch korrekt beraten werden sollte, weshalb ich dem was mein Arzt mir sagte doch ein gewissees Maß an Glauben schenke.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

03.09.2007 um 09:25
Das mit dem Rauchverbot ,ich weiß nicht.Jeder sollte selbst wissen ob er rauchen will oder nicht.
Es sollte nichtraucherkneipen und raucherkneipen geben.
Wenn sie das Rauchen so verbieten wollen,dann sollen sie die zigaretten doch ganz abschaffen ,wenns so ungesund ist.Oder die Automaten abschaffen.
so ein hin und her.

Ich finde Alkohol ist noch viel schädlicher.
Sollense da erst mal anfangen


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

03.09.2007 um 09:28
Jawoll, @lino, ich wäre auch für ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit, das letzte Wochenende mit all den Asis hat mit gereicht.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

03.09.2007 um 09:30
ich lass mir das rauchen nicht verbieten und im clubhaus meines bikeclubs ist rauchen auch noch nicht verboten. ist eh besser wie jede kneipe


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

03.09.2007 um 09:54
Viel Rauch um nichts!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

03.09.2007 um 13:38
mir ist das völlig egal ... wer rauchen will soll rauchen wer nicht der nicht.
Ich selber habe noch nie eine Zigarette geraucht


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

03.09.2007 um 14:42
Rauchverbot in jeder Kneipe, Zigaretten ab 18 !
Ich sag nur :


E







N






D







L








I








C









H









wurde auch mal Zeit !


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

03.09.2007 um 14:50
ja es bringt auch soviel, das man jetzt erst mit 18 rauchen darf. es hat vorher auch nicht genützt da man immer an kippen herankommt, und ich finde es schade das man jetzt nicht mal mehr in nem cafe´ eine rauchen kann. aus diesem grund gehe ich jetzt nur noch in mein stamm cafe´und das auch seltener.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

03.09.2007 um 16:45
Wenn man nicht mal abends inner Kneipe eine Rauchen kann zu seinem Bier,ist das möglicher Weise geschäftsschädigend.Frage mich nur ,warum dies Gesetz erst 2007 in Kraft tritt?Bekannt ist die Gefahr doch schon jahrelang!
Wenn ich als Radfahrer an einer Kreuzung Autoabgase einatme ,ist das auch kein Genuss.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

03.09.2007 um 16:46
Ich bin generell für rauchverbot an allen öffentlichen Plätzen, das ist nämlich eine Frecheit, wo man hinsieht, liegt irgendwo eine kippe rum und das kanns doch nicht sein! Ich meine, ich kann jetzt nur von Österreich reden aber ich denke in Deutschland wirds auch nicht recht viel besser sein.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

04.09.2007 um 13:47
Dann sollen die mal öffentliche aschenbecher aufstellen.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

05.09.2007 um 09:16
Naja, sicherlich ist Rauchen ein menschliches Makel und alle Welt diskutiert darüber wie man Rauchern das Rauchen doof macht, aber der Alkoholmissbrauch und auch Sucht wird dabei völlig verdrängt!

Soll man das Rauchen einfach per Gesetzt verbieten oder eben das Rauchverbot mit Alkoholverbot gleichsetzten, dann werden auch Kneipen abgeschafft und unsere Gesellschaft läuft Amok ;)

Wie mans auch macht, man kann eben nie allen gleich gerecht werden, jedenfalls finde ich die Anti Raucher Kampagne teilweise schon recht schwachsinnig und albern
gibts denn keine anderen relevanteren Probleme als blauer Dunst in Kneipen?!?

Nun sollen auch Schockpackungen vom Rauchen abhalten mit immer wechselnden Bildern, die immer schockierendere Züge annehmen sollen, WoW, das lässt Sammlerherzen höher schlagen...

Wie es auch ist, ist es eigentlich egal, weil es gibt immer wieder Leute die es gut finden und welche die es nicht gut finden, aber solange der Staattrotzdem noch an legalen "Genussmitteln" verdient, ist alles gut und sowieso: Alles wird gut! ;) :)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

06.09.2007 um 11:50
Rauchen ist doch schon verboten, oder?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

06.09.2007 um 14:15
Hi, hab vor kurzem das Buch "Das Urteil" gelesen...ich stimm dem zu das jeder selbst entscheiden soll ob er raucht oder nicht, aber seine Mitmenschen damit nicht behelligen muss...Passivrauchen soll ja genauso schlimm sein wie Aktivrauchen...bei mir in der Whg ist übrigens auch Rauchverbot...lg


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

08.09.2007 um 00:21
ich bin auch total fürs rauchverbot... außer die leute, die selber rauchen, zahlen sich alle krankheiten, die sie im laufe ihres lebens bekommen und die vermutlich oder möglicherweise aufs rauchen zurückzuführen sind, aus eigener tasche. dann können sie von mir aus gerne weiterrauchen...

aber da die passivraucher auch drunter leiden, bin ich komplett für ein rauchverbot...


melden