Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

10.09.2007 um 14:20
also wenn er betrunken autofährt... klar is es schlimm und schockierend, wenn ein guter freund stirbt.. aber wenn der erste schmerz vorbei is, dann lang ich mir ans hirn und sag: "wie dumm!" und wenn er noch wen anders totfährt, dann hab ich mich in meinem freund zutiefst getäuscht...

in meinem ort is letztes jahr ein kerl, mit dem ich früher zam in der klasse war für ein paar jahre tödlich verunglückt. ein ganz ruhiger, lieber kerl. er is tatsächlich gegen einen baum gefahren. sein kumpel war betrunken und hat ihn fahren lassen (er war aber eben selber besoffen, dem er den schlüssel gab!) naja, der, der so gescheit war und den schlüssel abgegeben hat, hat schwer verletzt überlebt. lag lang im koma...
der andere war sofort tot... er hätte in dem jahr abi gemacht... er wr bei der feuerwehr, hat also sicher schon selber betrunkene autofahrer aus ihrem auto schneiden dürfen..

ich halte ihn für komplett bescheuert und selber schuld! ich kannt ihn nicht gut, aber
ich kannte ihn und er war ein lieber kerl. aber wie sich im nachhinein herausgestellt hat, war er strohdumm... für seine familie is es schrecklich... seine mutter fährt täglich zum friedhof... für seine familie tut es mir wirklich leid! aber er hat sein leben einfach hergeschenkt...


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

10.09.2007 um 14:37
hmm sowas ist wirklich dumm. so traurig es auch ist. gerade wenn man bei der feuerwehr ist sollte man es besser wissen.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

13.09.2007 um 16:00
^^Auf jeden Fall zeigt die Diskussion, daß den meisten Rauchern die Gesundheit der Nichtraucher egal ist.
Daher mußte ja auch ein gesetzliches Verbot kommen.


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

13.09.2007 um 20:40
Schmarrn! Den meisten Rauchern ist Rücksicht kein Fremdwort!

Ich finde ein Rauchverbot an Orten sinnvoll, an denen sich Raucher und Nichtraucher nicht aus dem Weg gehen können ... Gaststätten zum Beispiel (wobei die meisten Lokale eh schon getrennte Zonen haben).
Völliger Blödsinn ist m. E. allerdings das Rauchverbot in/an Bahnhöfen und in öffentlichen Gebäuden. Als ob dort nicht genügend Platz wäre sich aus dem Weg zu gehen!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

13.09.2007 um 21:43
Dein Worte in Gottes Ohr! Die tägliche Praxis zeigt anderes Verhalten vieler Raucher!;)


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

13.09.2007 um 21:47
Ich bin halt nicht Viele ;-)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

13.09.2007 um 21:54
Du sprachts aber von den meisten Rauchern, welche sich rücksichtsvoll verhalten.
Konnte ich in meinem Alltag noch nicht erkennen!;)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

13.09.2007 um 21:56
Und da eben die FSK nicht funktioniert, war die gesetzliche Regelung längst überfällig!


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

13.09.2007 um 21:59
Du konntest sie vielleicht noch nicht sehen, weil Du möglicherweise ein kleiner radikaler Nichtraucher bist?
Von der Sorte "Der raucht, der ist prinzipiell schonmal Scheisse" ... Könnte das sein? ;-)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

13.09.2007 um 22:08
Da du dich jetzt im Grenzbereich der persönlichen Beleidigung bewegst, kannst du so mit mir nicht weiterreden.
Ich habe keine Raucher und auch dich nicht beleidigt. Aber wenn man mal einen Raucher/In höflich bittet das Rauchen einzustellen, bekommt man meist unhöfliche Antworten.
Daher war eine gesetzliche Regelung längst überfällig!


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

13.09.2007 um 22:27
Grenzbereich ... aha. Wie auch immer. Habe ich Dich persönlich beleidigt? Ich denke nicht.

Also ich kann nur für mich selbst sprechen. Wenn ich mich unter Nichtrauchern befinde, rauche ich prinzipiell schonmal nicht. Mir fehlt dann "der Rauch" auch nicht.
Wenn mich jemand bitten würde, das Rauchen in seiner Nähe sein zu lassen, dann würde ich es umgehend umsetzen. Gar kein Thema.

Weisst Du, gesetztlich gegängelt werden wir schon zu hauf ... ist es ein Wunder, dass sich die Bastion der Raucher dagegen wehrt?

Und ganz, aber wirklich ganz nebenbei, möchte ich bemerken, dass das Rauchen auch in frühen Kulturen eine Art rituellen Status besass.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

13.09.2007 um 22:33
Der Staat hat sich um die gesetzliche Regelung jahrelang gedrückt und mußte jetzt nachgeben.
Sie war längst überfällig! Es geht ja nicht gegen die Raucher, sondern nur um die Begrenzung von Örtlichkeiten, wo nicht mehr geraucht werden darf.
Und wie gesagt in anderen Ländern klappt es bestens!
Für ritelle Raucher meine Empfehlung.
Bamboobar im Hotel Oriental Bangkok. Hier wird das Rauchen zelebriert! Also los!;)


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

13.09.2007 um 22:41
Wer sich in Örtlichkeiten so gut auskennt wie Du, muss mal da gewesen sein, gell ;-)

Und über die Begrenzung der Örtlichkeiten hatte ich mich schon ausgelassen ... es gibt keinen Grund an Bahnsteigen das Rauchen zu verbieten. Es sei denn, die Kippen fliegen sonstwohin.


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

13.09.2007 um 22:43
muss man mal dagewesen sein ... soviel Zeit zur Korrektur muss sein.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

13.09.2007 um 22:52
Tja auf Bahnsteigen hat die Bahn Hausrecht und kann somit das Rauchen verbieten!
Aber wie die Raucher im Ausland, werden sich auch die Raucher hierzulande daran gewöhnen.;)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

13.09.2007 um 22:55
@BelleEnfant:

Hier ein kleiner Einblick in DEIN sog. "Niveau":

Zitat: BelleEnfant:also wie man in deinem alter sowas von unreif sein kann, is mir echt ein rätsel. solche aussagen wie deine wären mir peinlich!! zum glück haben das auch andere eingesehen und dich gesperrt...das ist ein DISKUSSIONSFORUM und der sinn der sache besteht darin, zu DISKUTIEREN. auch wenn ich mich auf so ein niveau nicht herablassen werden...

Ich denke, da braucht man gar nix mehr weiter ausführen, da kann sich jeder sein Bild von deinem sog. "Niveau" recht gut selber machen, wenn er das liest :D

leute die gern in diskos gehen, schränken aber leute, die dort nicht hingehen, in keinster weise ein!!!

Wow, das is mal ne astreine Demonstration davon, wie eine Aussage aussieht, wenn sie denn völlig frei von Sinn und Intellekt ist :D
Also, um es uns nochmals auf der Zunge zergehen zu lassen: Leute die in Diskos gehen, schränken nicht Leute ein, die dortnicht hingehen, und das sogar in keinster Weise. *rofl Echt, ich hab hier schon viele dumpfbackige Aussagen gelesen, aber die hier.... ja, doch.... die dürfte mit zu den Top10 gehören ;) Und du sprichst von Peinlichkeit über meine Aussagen? Ochneee... bitteeee!

Hmmm... ich glaube, ich geh auf den restlichen fanatischen Müll von Dir gar nicht weiter ein, weil bereits das bisher zitierte recht deutlich aufzeigt, dass hier das intellektuelle Gefälle wohl eindeutig zu groß ist, als dass eine Diskussion zwischen uns Sinn machen würde.


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

13.09.2007 um 23:01
An was gewöhnen?

Ich erachte das Thema nun als beendet ... ;-)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

13.09.2007 um 23:09
^^Das ist gut für Dich! Mit den alten Zöpfen abschließen!;)


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

13.09.2007 um 23:11
Olle Zöppe da ... wech damit *lach*


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

13.09.2007 um 23:13
Und olle Kippen auch weg!;)


melden