Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:05
@Nessi96
Wusste ich gar nicht. Hast du dafür eine Quelle?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:06
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Richtig, nur, da kann man keinem was vor die Karre pissen (sorry für die Wortwahl) :D, ausser sich selbst
muss dich nicht entschuldigen für die Wortwahl, hast doch den Punkt damit genau getroffen. Genau das ist nämlich der Punkt, man kann andere diskriminieren. Die Menschheit wird nie aufhören andere zu diskriminieren. Irgendwas lässt sich immer finden.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:07
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:"Der Schutz", wenn ich das schon höre.

Die Welt besteht eben aus mehr als nur einem Menschen. Leben und leben lassen.
Ja und das gilt halt auch für Nichtraucher. Leben und Leben lassen.

@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:nein, ich verstehe den Sinn des Rauchsverbot in Bars nicht, weil die Lebensmittelindustrie ja auch nicht versucht die Menschen gesundheitlich zu schützen, also warum sollte man es ausgerechnet in eine Bar?
Es geht hier nicht um Lebensmittel sondern um den Schutz vor dem Passivrauchen. Es muss ja auch keiner Rauchen oder?
Hier wird so getan als ob Rauchen ein Grundbedürfnis sei, aber es ist nur eine Sucht unter vielen.
Dieser darf der Raucher nun halt nicht mehr überall frönen.
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Im Gegenteil man entmündigt in Bars ja sogar die Inhaber selbst entscheiden zu können, ob in ihrer Bar geraucht werden kann, untergräbt also das Recht der Selbstbestimmung.
Auch die Wirte bekamen ja genug Zeit, sie wussten dass ein Rauchverbot kommt. Sie wussten also was auf die zukommt um hier Nessie96 zu zitieren.
Und nach wie vor ist die Gesundheit halt wichtiger als das Recht auf Selbstbestimmung.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:10
@Snowman_one
Was hast du denn gegen die Lösung, wenn ein Wirt ein fettes Schild an seine Tür hängt: "Hier darf geraucht werden."
Jeder der sein Lokal besucht weiß also, dass er hier passivrauchen wird. Will man das nicht, dann besucht man ein anderes Lokal.


2x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:13
@nananaBatman
Nein, hatte das in den Nachrichten mehrfach gehört. Aber ich schaue mal, ob ich etwas finde


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:14
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Was hast du denn gegen die Lösung, wenn ein Wirt ein fettes Schild an seine Tür hängt: "Hier darf geraucht werden."
Insofern auch auf die Mitarbeiter da ein Wort mitzureden haben, bzw. es vorher wissen, okay warum nicht.
Aber das wird nicht gehen da man eben die Mitarbeiter schützen muss, tja.


2x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:16
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Was hast du denn gegen die Lösung, wenn ein Wirt ein fettes Schild an seine Tür hängt: "Hier darf geraucht werden."
Jeder der sein Lokal besucht weiß also, dass er hier passivrauchen wird. Will man das nicht, dann besucht man ein anderes Lokal.
genau das meine ich mit Selbstbestimmung! Es wäre alles so einfach. Ich finde es einfach schecklich, dass man immer und immer mehr vorgeschrieben bekommt, was man zu tun hat. Der Mensch wird irgendann noch mal zu einer Marionette voll mit Vorschriften und Verboten und verlernt völlig selbst zu entscheiden und zu gestalten. Die Freiheit über sich selbst zu entscheiden wird einem immer mehr genommen.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:18
@nananaBatman

http://www.dehoga-nordrhein.de/nachrichten/lesen/obj/2014/04/25/rauchverbot-gastronomen-mehrheitlich-gegen-rauchverbot


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:18
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:da man eben die Mitarbeiter schützen muss, tja.
wieso muss man die Mitarbeiter schützen. Das ist doch völliger Quatsch! die wissen doch, dass sie sich in einer Kneipe bewerben, wo geraucht werden darf.


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:19
@Snowman_one
Bist du Mitarbeiter in einer Bar?


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:19
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Aber das wird nicht gehen da man eben die Mitarbeiter schützen muss, tja.
Dann muss ein Mitarbeiter eine Erklärung unterschreiben, dass er sich den Gefahren des Passivsrauchen bewusst ist, wenn er hier arbeiten will.
Andere Arbeitsplätze sind gefährlicher als eine Bedienung in einer Raucherkneipe zu sein...

Was spräche den für dich gegen die Lösung, dass das Rauchen in einem Nebenraum erlaubt ist?


2x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:20
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Andere Arbeitsplätze sind gefährlicher als eine Bedienung in einer Raucherkneipe zu sein...
danke schön, wollte ich auch gerade schreiben.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:27
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:wieso muss man die Mitarbeiter schützen. Das ist doch völliger Quatsch! die wissen doch, dass sie sich in einer Kneipe bewerben, wo geraucht werden darf.
Ja das hat @Nessi96 auch schon geschrieben. Ist ja egal wenn einer halt dem Rauch ausgesetzt wird, selber Schuld.

@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Bist du Mitarbeiter in einer Bar?
Nein und Du?

@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Was spräche den für dich gegen die Lösung, dass das Rauchen in einem Nebenraum erlaubt ist?
Nichts und so ist ja auch heute geregelt.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Andere Arbeitsplätze sind gefährlicher als eine Bedienung in einer Raucherkneipe zu sein
Reden wir denn hier von anderen Arbeitsplätzen oder geht es hier um das Rauchverbot?

Ich sehe denn Sinn in diesen Nebelkerzen nicht.

Nach wie vor wird hier so getan als ob nicht Rauchen zu dürfen ein Grundbedürfnis unterbindet.
Es geht aber darum mal ein paar Stunden nicht rauchen zu dürfen, wow das ist ja echt schlimm. Da fällt doch keinem ein Zacken aus der Krone dabei.


4x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:29
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Nein und Du?
diese Frage ist deplaziert, denn @Nessi96 hat sich nicht wie sonst was dafür eingesetzt, dass die Mitarbeiter geschützt werden müssen, sondern du!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:29
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Nichts und so ist ja auch heute geregelt.
In Bayern fällt diese Lösung auch weg. Hier darf in verschlossenen Räumen generell nicht geraucht werden.

Ich bin jetzt in der Diskussion von so einem Rauchverbot ausgegengen. Gegen die Raucherbereich-Lösung habe ich eigentlich nichts.


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:30
@Snowman_one

Wenn du kein Mitarbeiter bist, kannst du auch nicht wissen, ob die Menschen, die in der Bar arbeiten (und das tun sie freiwillig, niemand zwingt sie dazu), sich von dem Rauch belästigt fühlen.

Ein Raucher sieht insbesondere den lezten Absatz deines letzten Posts ganz, ganz anders.


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:31
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Es geht aber darum mal ein paar Stunden nicht rauchen zu dürfen,
Mit Verlaub, das lasse ich mir von niemandem verbieten oder vorschreiben.

In öffentlichen Einrichtungen oder so geht das in Ordnung u. ich rauche draussen. Doch ich lasse mir nicht vorschreiben, wann ich rauchen darf.


2x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:33
@Snowman_one
also wenn ich deine Beiträge so lese, scheint es fast so als wenn du eine völlig unzufriedener ehemaliger Raucher bist, der nicht mehr rauchen darf warum auch immer.....

@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Doch ich lasse mir nicht vorschreiben, wann ich rauchen darf.
darauf läuft es aber hinaus.


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:35
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ist ja egal wenn einer halt dem Rauch ausgesetzt wird, selber Schuld.
Wieso er hat doch Beine um den Ort zu wechseln! Außerdem kann man mit ein wenig Rücksichtnahme, zu der die meisten Raucher bereit sind, die Situation in den Griff bekommen. Die intoleranten Menschen sind doch da vielfach die Nichtraucher. Und die ehemaligen Nichtraucher sind meist die schlimmsten!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:36
Es ist eigentlich interessant, wie viele Menschen Rechte einfordern und kriegen, wobei Rauchern alles verboten wird...
Wenn jetzt in den Kneipen nur Leute mit Joints oder wirklich strengem Pfeifentabak säßen, könnte ich es noch verstehen, das Raucherverbot, aber so...


melden