Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 23:48
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:verbieten wäre ja noch schöner.
Stimmt. Truenes hats schon gesagt, darauf läufts wohl bald hinaus...


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 23:50
@Katori

Ja, :D, doch wer weiss, was da noch kommt oder wie weit die Einschränkungen noch gehen?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 23:51
@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb: Wer bezahlt dann die ganze Steuer ?
das wär doch mal eine Umfrage wert: Welcher Nichtraucher würde mehr steuern zahlen, wenn man die Raucher alle kurieren würde vom Rauchen :)


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 23:52
@borabora weißte es ist für mich echt ok, wenn man nicht überal rauchen kann, wo man Nichtraucher auf jeden Fall übelst vollpaffen würde, aber es ist auf jeden Fall jeden selbst überlassen, ob er raucht oder nicht, und wenn man dazu in den Wald gehn muss :D


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 23:54
@Katori

Das sehe ich auch so.
Und mal eben eine durchziehen draussen, geht immer. Warum über Stunden Verzicht üben?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 23:54
@borabora
sobald man dann die Raucher alle bekehrt hat lassen sie sich was neues einfallen!

@Katori
bloß nicht in den Wald, der arme Wald, dann hast du die Waldschützer auch noch am Hals ;)


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 23:56
Ich geh mal eben zum FKK rüber :D


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 23:56
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:das wär doch mal eine Umfrage wert: Welcher Nichtraucher würde mehr steuern zahlen, wenn man die Raucher alle kurieren würde vom Rauchen :)
Ich mach mitdir jede Wette, es meldet sich kaum einer! Mach die Umfrage mal :D
Zitat von TruenesTruenes schrieb:bloß nicht in den Wald, der arme Wald, dann hast du die Waldschützer auch noch am Hals ;)
Dort darf man ja ohnehin kaum rauchen, jedenfalls nicht im Sommer. Waldbrandgefahr...


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 23:59
@borabora ich komme selber schon gut aus, ohne das ich jetzt stündlich ne Kippe rauchen müßte, aber auf meine 4-5 komm ich am Tag immer. Aber das komplett untersagen so ne das ist ähnlich der Folter, weiss grad keine weniger drastische Formulierung.

@Truenes stimmt, man würde sicher Massen von so Brandkäfern anlocken :o


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 00:01
Bei uns in der Firma werden die letzten Raucher Zimmer ( das haben wir wirklich noch )jetzt auch dicht gemacht. Stattdessen gibts so ne gläserne Bushaltestelle mitten im Hof.


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 00:04
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Dort darf man ja ohnehin kaum rauchen, jedenfalls nicht im Sommer. Waldbrandgefahr...
passt doch gut ins Bild. Rauchverbot wohin man auch geht ;)
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich mach mitdir jede Wette, es meldet sich kaum einer! Mach die Umfrage mal
neeee....laß ich lieber. Stell dir mal vor, hinterher melden sich sehr viele. Dann wird das Rauchverbot hinterher noch extremer.

@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb: Stattdessen gibts so ne gläserne Bushaltestelle mitten im Hof.
sieht bestimmt nett aus so eine Bushaltestelle mitten im Hof!

@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:stimmt, man würde sicher Massen von so Brandkäfern anlocken :o
eben!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 00:04
@Katori
Ich rauche da schon etwas mehr. Wenns sein muß, komme ich auch länger ohne Kippe aus.


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 00:07
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich rauche da schon etwas mehr. Wenns sein muß, komme ich auch länger ohne Kippe aus.
vielleicht sollte man nicht ein generelles Rauchverbot aussprechen sondern nur ein Kettenrauchverbot :)

So Leute ich werde mich jetzt mal in die Horizontale begeben. Gutes Nächtle an alle und viel Spass noch beim Diskutieren!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 00:07
Nacht, @Truenes :)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 00:08
@Truenes

Ja, gute Nacht u. (rauchfreie) liebe Träume :D


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 00:08
@Truenes

Na und die Begeisterung unserer Raucher erst :D


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 00:20
Nen schönen guten Abend an alle !

Als erstes Glückwunsch an den Ersteller , freu mich dass du deine Sucht besiegen konntest ! Ich finde es nur immer wieder amüsant dass ausgerechnet Ex-Raucher (natürlich nicht alle, will hier nicht alle in einen Topf werfen , gibt ja auch genügend Ex-Raucher die nicht so sind) dann auf einmal einen auf Moralapostel machen ...

Es steht dir auch zu , es den Leuten zu sagen wenn sie dich vollqualmen ...
Ich selbst Rauche auch nehme aber auch auf andere Rücksicht (bis zu einem bestimmten Punkt! )
Du sagst es auch den Leuten wenn zb Aschenbecher rumstehen oder ähnliches , wie darf ich mir das vorstellen ? Wenn du bei jemanden zu Gast bist der Raucht , meckerst du diesen dann auch an ?

Ich will nicht abstreiten das das Rauchen ungesund ist, ich denke das wissen wir alle , aber ich glaube da gibt es viele Dinge die man wenn man beim Thema Gesundheitsschädlich ist mal etwas genauer unter die Lupe nehmen sollte...
Findest du nicht?

Wenn wir das Rauchen in der Öffentlichkeit verbieten sollen , dann frage ich dich wirklich was man dann deiner Meinung nach noch alles in der Öffentlichkeit verbieten sollte . (meine Frage meine ich wirklich ernst und soll kein Angriff sein)

Ich finde auch so vieles absolut nicht richtig , mir geht auch einiges gegen den Strich ..
Nur eines sollte man sich vill mal etwas zu Herzen nehmen , leben und leben lassen , und wenn jeder nur etwas Rücksicht auf den anderen nimmt ist es doch um einiges Stress freier ... Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte ?! Lg Schattenkind23


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 00:25
@Schattenkind23

Der TE ist ein ehemaliges Mitglied.
Ich stimme Dir vollkommen zu. Die meisten Ex-Raucher sind die schlimmsten :D

Er schrieb u.a.
Meiner Ansicht nach sollte Das Rauchen verboten werden. Das das nicht passiert schon wégen den Steuern ist klar.
Tabak sollte nur noch gegen vorlage des Personalausweises in Apotheken verkauft werden (Schachtel 10 Euro) Wer in der Öffentlichkeit raucht sollte ein hohes Bußgeld zahlen.
Wer weiss, ob er nicht doch noch mal anfängt und ob er dafür immer noch plädiert? :D


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 00:26
@Schattenkind23 deinen Beitrag unterschreib ich so.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 00:32
@borabora

Ui hab ich ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet .. danke ;-)
Und ja da geb ich dir Recht, gibt ja viele die oftmals sogar nach Jahren des "Nicht - Rauchens" dann wieder anfangen .

@Katori
Danke .


Naja ich finde solche Aussagen schon etwas ...ich sage mal daneben , soll jeder erst mal bei sich selbst anfangen bevor man sich über andere ein Urteil erlaubt .. dann währe die Welt schon um einiges besser. Mir gefällt auch vieles nicht , es steht mir aber menier Ansicht nach nicht zu über andere Menschen so zu Urteilen oder ähnliches ...


1x zitiertmelden