Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 00:35
@borabora n Kumpel von mir raucht sogar nur, wenn er mit mir unterwegs ist, ich bin so ein schlechter Einfluss :D. Sowas könnte ich nicht, entweder oder :D.

@Schattenkind23 welche Aussage meinst du konkret?


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 00:38
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:Ui hab ich ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet
Ist mir auch schon oft passiert :D
es steht mir aber meier Ansicht nach nicht zu über andere Menschen so zu Urteilen oder ähnliches ...
Ein Ex-Raucher hat auch gut reden. Wenn jemand keinen Alkohol mehr trinkt, sagt u.U. auch, von mir aus könnte die Alkoholsteuer angehoben werden usw.
Zitat von KatoriKatori schrieb:n Kumpel von mir raucht sogar nur, wenn er mit mir unterwegs ist, ich bin so ein schlechter Einfluss
Na sowat :D


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 00:44
@Katori

Ich meine jetzt keine Aussage direkt , sonder eher ich sage mal das was man den Rauchern mit solchen "Diskussionen" vermitteln möchte ...
Der Raucher wird ja oftmals so hingestellt als würde er die ganze Welt ruinieren und als währe die ganze Welt dem Untergang geweiht ...

@borabora
da hast du wohl recht, obwohl ich ganz ehrlich sagen muss , dass meiner Erfahrung nach Ex- Alkoholiker andere oft nicht so verurteilen usw (Also kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen )


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 00:49
@Schattenkind23 aaaaaaaaaaalles klar, ja Moralin ist echt ne ziemliche Pest, mir paßt halt auch extrem vieles gar nicht, aber pft, wer bin ich das ich hier mit nem erhobenen Zeigefinger stünde und irgend nen Geschwätz von mir liesse, das ich ja wegen irgendwas ethisch und so voll unfehlbar und nur im Recht wäre, aber Rücksichtsnahme bekomm ich schon auf die Reihe :D


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 00:50
@Schattenkind23

Deine Erfahrungen decken sich auch mit meinen Erfahrungen.
Doch nur wenige Leute bekennen sich dazu, ein Problem mit Alkohol zu haben?

Die Ex-Raucher wollen z.T. diffamieren.

@Katori
So ist es


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 00:57
@Katori
das meine ich , ich denke jeder hat so "seine Macken" und da sollte man anfangen bevor man anfängt andere schlecht hinzustellen oder ähnliches . Rücksichtnahme allein macht schon vieles aus :-)

@borabora
Hmm das mag wohl stimmen , viele reden ja oftmals nicht darüber ...
Ich denke man kann ja anderen auch mal "nen guten Ratschlag" geben oder auch seine Meinung äußern , nur vergessen viele dabei dass der Ton und die Art und weise hierbei eine große Rolle spielt .
Andere Menschen zu verurteilen oder ähnliches liegt mir allerdings auch nicht so , mag so etwas generell nicht . Niemand ist frei von Fehlern ...


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 01:03
@Schattenkind23

Nun ja, manchmal, eher selten, vergreif ich mich auch mal im Ton, man ist halt nicht fehlerfrei.
Ich bin immer darauf bedacht, niemanden zu beleidigen oder zu nahe zu treten.

Und es stimmt, niemand ist fehlerfrei.
Wichtig ist, aus Fehlern zu lernen, dann passt`s :D


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 01:08
@borabora
Richtig , und ich denke (fast) jeder hat auch Verständnis wenn man auch mal etwas unüberlegt sagt oder sich auch mal im Ton vergreift wenn man dann auch dazu steht ... Ich denke den Unterschied kennt man ja , ob jemand mal etwas überreagiert oder ganz bewusst auf krawall aus ist .. :-) da sind wir ja einer Meinung :-)

So ich verabschiede mich mal für heute und wünsche eine gute Nacht :-)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 01:09
@Schattenkind23

War nett mit Dir
Danke u. gute Nacht :D


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 01:10
@Schattenkind23
@borabora
Nacht, ich verabschiede mich auch :)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 01:12
@Nessi96

Danke, ebenso :D


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 01:13
@borabora

Kann ich nur zurückgeben danke :-)
Vill schreibt man sich ja bald mal wieder ;-)

@Nessi96
Dir auch eine gute Nacht


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 01:15
@Schattenkind23

Ich hoff es doch :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 16:49
Wer bei mir rauchen will oder muss, tut es auf der Terrasse.

Allerdings geht mir die Paranoia mancher Raucher, die sich gesellschaftlich geächteter als die behinderten schwarzen lesbischen Frauen türkischer Nationalität und jüdischen Glaubens sehen, auch ganz schön auf den Keks.

Es zwingt einen ja niemand zu rauchen.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 17:11
Von manchen Hartcore-Nichtrauchern gewinnt man den Eindruck, sie seien der festen Überzeugung,
die Raucher qualmen nur, um sie zu ärgern.

Menno, wir tragen durch die Tabaksteuer wesentlich zum Erhalt dieses Staates bei, fallen nicht lange
als Rentner zur Last, da die Lunge oft schwärzer ist, als die Seele und sind auch noch ein prima Ziel
für den Frustabbau, wenn man sonst keinen Grund hat, sich zu ärgern.

Und dass wir draußen vor der Tür bleiben müssen, dass wir sogar auf dem zugigen Bahnsteig
in the Ghetto leben und am liebsten ganz fern on the Water smoken sollten setzt sich auch
mehr und mehr durch.

Ein Glück, dass der Raucher zumeist so eine geduldige Frohnatur ist.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 17:16
Mal eben aus der Raucherecke rübergeholt:

Ich habe schon vor vielen Jahren aufgehört, weil es mir einfach zu nervig wurde: Habe ich Kippen dabei? Habe ich Feuer dabei? Kann ich hier rauchen? Wohin mit der Asche?

Da kommt man sich ja schon vor wie ein Junkie.

Ich bin heute nur noch äusserst seltener Gelegenheitsraucher. Wenn auf Parties viel gequalmt wird, dass mir die Augen brennen, dann schnorre ich mir, je nach Dauer des Abends, ein, zwei Zigaretten von meiner Frau. Das passiert immer seltener, erst recht, seit nahezu überall Rauchen in Kneipen verboten ist.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 17:24
@Doors
Aber in solchen Momenten weiß Mann, was Mann an der Frau hat.
DIE vergisst nicht die Kippen und das Feuer und manche haben sogar einen transportablen Ascher dabei.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 17:31
@ramisha


Ja, Klapp-Ascher hat sie - sonst muss sie die Kippen aufessen. Da bin ich streng!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 17:34
@Doors
Klappe ist Klappe!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

02.06.2015 um 18:53
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Von manchen Hartcore-Nichtrauchern gewinnt man den Eindruck, sie seien der festen Überzeugung,
die Raucher qualmen nur, um sie zu ärgern.
Ja und mancher Raucher fühlt sich diskriminiert weil er an bestimmten Orten nicht mehr Rauchen kann. Da Gewinnt man den Eindruck sie würden ein riesiges Opfer bringen weil sie nicht rauchen dürfen.
Als ob es so schwer wäre mal aufs Rauchen zu verzichten.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Menno, wir tragen durch die Tabaksteuer wesentlich zum Erhalt dieses Staates bei, fallen nicht lange
als Rentner zur Last, da die Lunge oft schwärzer ist, als die Seele und sind auch noch ein prima Ziel
Leider gleichen dass die Gesundheitskosten die Raucher verursachen dann aber fast wieder aus. Zumindest den Teil der für die Rentenfonds an Tabaksteuer eingebracht wird.
Jeder kennt doch auch Raucher die 95 werden, das wird sich sicher auch hier finden lassen. ;)


1x zitiertmelden