Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beim Einschlafen spüren zu fallen

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Einschlafen, Fallen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:38
"Warum sterben Leute an Krebs, die nicht Rauchen, nicht Trinken oder sonst irgendwelche Drogen zu sich nehmen und sich sogar Biologisch ernähren ?"

Weil es sich nur um Faktoren handelt, mit denen man das Risiko, an Krebs zu erkranken erhöht. Krabkhafte Störungen der Zellfunktionen durch Fehler in der DNA können grundsätzlich jeden treffen.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:39
"Krabkhafte" ---> "Krankhafte"

Mehr Kaffee...

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:40
@c12

"Du mußt zugeben, daß es nicht mehrere unterschiedliche Erklärungen zu einer Thematik geben kann, wenn diese gleichzeitig die Wahrheit für sich beanspruchen."

Das ist doch eigentlich der Regelfall.

Wie bitte ?
Natürlich ist es der Regelfall, daß es unterschiedliche Erklärungen gibt, aber nicht wenn sie gleichzeitig die Wahrheit beanspruchen.
In dem Falle sind es nur Thesen und Vermutungen.

Was letztendlich die wahre Erklärung ist, lässt sich in den meisten Fällen auf irgendeine Art und Weise beweisen.

Meistens ?
Man mag eine Schlußerklärung abgeben weil man sich auf die eine oder andere wahrscheinliche Möglichkeit geeinigt hat.
Aber beweisen ?
Bewiesen sind doch immer nur die sichtbaren Reaktionen der Materie, aus denen man Schlüsse zieht....aber dadurch werden sie doch nicht wahrer, nur weil man die eigentlichen Ursachen nicht sehen kann, gibt man sich mit den Erklärungen zufrieden.
Warum gibt es grenzwissenschaftliche Bereiche ?
Ist das nicht der Beweis, daß bei den meisten und vor allem wesentlichsten Themen nchts bewiesen werdenkann ?

"Wenn ich aber nun ganz zufällig die wahre kenne....muß ich dann trotzdem sagen, daß die anderen Erklärungen auch alle richtig sind ?"

Dann läge es an Dir, es zu beweisen. Ich lasse mich gerne mit logisch nachvollziehbaren Argumenten, die nicht voraussetzen, daß ich zuerst an etwas bestimmtes glauben muß, von etwas überzeugen.

Du mußt ja nichts glauben, es genügt wenn Du einmal annimmst es wäre so wie ich es sage um dann vielleicht festzustellen, daß es auf diese von mir erklärten Weise viel schlüssiger und sinnvoller anmutet, als die haltlosen Wissenschaftlichen Erklärungsversuche, die bei näherem Hinsehen bei weitem nicht in der Lage sind, alle diesbezüglichen Fälle und Erscheinungen stichhaltig zu klären.

Ausserdem hat jeder Mensch eine Seele, auch wenn Du nicht daran glauben willst.

Und diese Seele regt sich und hat Empfindungen.....
Wie lange willst Du sie noch totschweigen ?



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:43
c12

Die Frage war bewußt so formuliert an Hypo...wie hieß er noch... gerichtet.

Die Antwort kenne ich selber, die richtige sogar *lol*

Ich weiß ja, daß das schlimm klingen muß....


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:44
@c12h22o11: Du hast mich, das ist korrekt. ;-) Aber da spielen so viele Faktoren eine Rolle dass man schnell den Überblick verliert (Vererbung...). Ausserdem heisst das ja nicht dass einer Krankheit IMMER etwas seelisches bzw. etwas dass sich unserer Kontrolle oder unserem Bewusstsein entzieht zugrunde liegt.
Ich bin kein rein wissenschaftlich denkender Mensch, im Gegenteil.... Aber ich ziehe die nüchterne Wissenschaft ebenso in Betracht wie seelisches, mystisches etc...

Kaffee hätt ich jetzt auch gern :-)

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:45
@ tao: dein "..Hypo..wie heisst er noch..." ist eine SIE ;-)

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:46
ups, das vorige ging eigerntlich an tao..sorry aber mir kocht keiner mehr Kaffee*g*

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:50
Oh man..jetzt ist meine Rechtschreibung völlig dahin, ich bitte ab jetzt alle Fehler zu entschuldigen :-))

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:52
@hypocrisy84

Es ist grundsätzlich ein Fehler wenn man alles in wissenschaftliche und grenzwissenschaftliche Bereiche teilt

Weil es keinen Gegenstand gibt der ausschließlich einer wissenschaftlichen bzw einer grenzwissenschaftlichen Kathegorie zugeordnet werden kann.

Da immer beide Seiten betroffen sind, wobei die Grenzwissenschaftliche eine höhere Ebene der Erkenntnis des Problems darzustellen versucht.

Was heute wissenschaftlich ist war vielleicht gestern noch grenzwissenschaftlich, wenn Du verstehst was ich meine.

Die Grenzwissenschaften beschäftigen sich mit der seelisch/geistigen Ursache der materiellen Auswirkungen.

Wärend die Wissenschaft versucht die für sie nicht sicht-und meßbaren Ursachen innerhalb den Wirkungen zu rekonstruieren...was aber immer nur Vermutung bleiben muß, da sie den feinstofflichen Bereich grundsätzlich ausschließt und sich damit auch jeder höheren und objektiveren Sichtweise verschließt.


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:54
dein "..Hypo..wie heisst er noch..." ist eine SIE ;-)

*lol* woher hätte ich das wissen sollen ?
Dem Nick war es jedenfalls nicht zu entnehmen *g*


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:55
@tao:

Natürlich verstehe ich das. Wer sagt dass ich das grundsätzlich trenne? Aber trennst du es nicht wenn du jegliche Argumente die nicht mit deiner These übereinstimmen einfach abschmetterst?

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:55
@tao
Ich weiss ;-) Bin aber in der Tat ein Mädel :-)

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:56
stimmt, Du heißt Christine und bist 22 *g*


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:56
Die Krebszelle gleicht einer Raubtierzelle, die alles an sich reißt, was sich ihr entgegenstellt.

Und was repräsentiert ein Raubtier?: Hochmut!

Um nicht an (Lungen)Krebs zu erkranken, bedarf es schon um einiges mehr als (nicht) dem Glimmstengel zu frönen.

Jedwede Krankheit (die genetischen mal außenvor) hat einen seelischen Ursprung, was die Allopathie verneint. Sie bekämpft nur die Wirkungen, ohne sich der Ursachen anzunehmen. Psychosymatik, ein hehrer Begriff. Leider führt sie in der Regel ein Schattendasein, erst recht, wenn es um wirklich lebensbedrohende Krankheiten geht.

Wenn ich so revue passieren lasse, wer in meiner Verwandtschaft alles an Krebs gestorben ist, könnte ich euch ein paar Geschichtlein erzählen, von wegen Hochmut - Demut ...

Was ich sagen will, jeder, der irgendwie großkotzig daherkam, fand auch ein solches Ende, nach der Devise, wie man lebte, so stirbts sich ...

Ok, hat mit Einschlafen etc. nur bedingt zu tun ... 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:57
"Natürlich ist es der Regelfall, daß es unterschiedliche Erklärungen gibt, aber nicht wenn sie gleichzeitig die Wahrheit beanspruchen."

Wozu denkt man sich denn sonst Erklärungen aus? Nur so zum Spaß? Eine Erklärung für irgendwas, die nicht für sich beansprucht, korrekt zu sein, ist keine Erklärung, sondern eine sinnlose Aussage.

"Bewiesen sind doch immer nur die sichtbaren Reaktionen der Materie, aus denen man Schlüsse zieht....aber dadurch werden sie doch nicht wahrer, nur weil man die eigentlichen Ursachen nicht sehen kann, gibt man sich mit den Erklärungen zufrieden."

Als bewiesen wird in den Naturwissenschaften angenommen, was nicht einwandfrei widerlegt werden kann. Falsifikation statt Verifikation, denn selbst die fünftausendste Durchführung eines Experiments lässt noch nicht den Schluß zu, daß es beim nächsten mal die selben Ergebnisse liefert. Aber führe nur ein einziges mal ein Experiment durch, das nachweisbar die Ergebnisse des ersten widerlegt, und schon ist die Theorie futsch. Und so lange alles zusammen ein stimmiges Gesamtbild ergibt, sehe ich keinerlei Anlass, daran zu zweifeln. Sicher gibt es ungelöste Rätsel, aber man sollte es sich nicht so einfach machen, und irgendwelche Dinge erfinden, die diese Lücken ausfüllen.

"Du mußt ja nichts glauben, es genügt wenn Du einmal annimmst es wäre so wie ich es sage um dann vielleicht festzustellen, daß es auf diese von mir erklärten Weise viel schlüssiger und sinnvoller anmutet, als die haltlosen Wissenschaftlichen Erklärungsversuche, die bei näherem Hinsehen bei weitem nicht in der Lage sind, alle diesbezüglichen Fälle und Erscheinungen stichhaltig zu klären."

Ich kann selbst unter der geforderten Annahme nichts schlüssiges oder sinnvolles daran finden.

"Und diese Seele regt sich und hat Empfindungen.....
Wie lange willst Du sie noch totschweigen ?"


Bis mir jemand den unumstösslichen Beweis präsentiert, daß mein Bewusstsein nicht nur eine Folge biochemischer und bioelektrischer Prozesse ist.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:57
stimmt, Du heißt Christine und bist 22 *g*

Fast...ich WERDE 22 und heisse nicht Christine ;-)
Aber weiblich bin ich, immerhin etwas *hehe*

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 04:59
Was ich sagen will, jeder, der irgendwie großkotzig daherkam, fand auch ein solches Ende, nach der Devise, wie man lebte, so stirbts sich ...

@Auto:
Naja aber meine Oma war der liebste,beste,bescheidenste Mensch den man sich denken kann und mein Opa genauso...sind aber auch beide an Krebs gestorben...

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:02
Sogar Buddhisten sterben an Krebs. Schon merkwürdig. ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:05
Wie gesagt c12, es gibt viele Faktoren und natürlich gibt es mit Sicherheit auch Fälle die nicht auf das Körperliche zurückgegen. Mein Paps sagt zB. immer dass Neid und Eifersucht einen zerfressen und krank machen können, dass man da eher anfällig ist . Das Innere kann halt auch das Äussere zerstören.

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

30.01.2006 um 05:07
Hochmut ?

Es gibt auch Hochmütige die nicht an Krebs sterben, sehr viele sogar, von daher scheidet der Hochmut als Ursache aus.

Der Körper bzw das Krankheitsymptom kann immer nur das wiederspiegeln was in der Seele bereits vorgegeben ist.

Im Falle von Krebs ist es also eine Art Selbstzerstörung, die natürlich auch in der Seele nicht bewußt erfolgt.
Aber das Bewußtsein ist eben genau das Problem, besser gesagt, das fehlende Bewußtsein.

Das menschliche Bewußtsein(Seele) wird aufgrund bestimmter Verhaltensmuster immer mehr vom Körper abgeschottet, so daß sie ihn zunehmend schlechter durchstrahlen und beleben kann.

Dies eröffnet den entsprechenden Geistern *g* (wie Lorber sagen würde)
und ihrer Materialisation - den Krebszellen - die Angriffsmöglichkeit.

Wenn Du es also in fehlenden Tugenden ausdrücken willst, dann kommt dafür eigentlich nur der Materialismus im weitesten Sinne in Frage.
Zudem auch das Rollenspiel eines Menschen gehört, der sich zwar emotional und herzlich gibt, es aber in Wahrheit nur aus eigensüchtigen Absichten vortäuscht.

Die Ursache jeder Krankheit ist die fehlende Authentizität zwischen Seele und Körper.
Du kannst auch Harmonie für Authentizität nehmen.


melden