Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beim Einschlafen spüren zu fallen

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Einschlafen, Fallen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beim Einschlafen spüren zu fallen

01.09.2008 um 13:21
Kenne ich auch. Nicht so oft, hin und wieder.

Anzeige
melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

01.09.2008 um 15:07
Ungeklärt ist jedoch, ob das Gehirn sich absichtlich diese Bilder "einbildet" , oder sie durch den Mangel Sauerstoff einfach nur Halluzinationen sind.

Lg Flew
Dieses Fallen ist ziemlich nervig, weil es so real ist :)

hab es aber nur sehr seltend, aber ich habe keine bilder vor mir, wenn es mal passiert.


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

04.09.2008 um 20:26
Das ist ein Phänomen was Sariel verursacht...
Mehr erkläre ich nur privat.


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

04.09.2008 um 21:13
also für alle - und für mich , nach einem halben jahrhundert zu leben auf diesem
planeten - kam ich zu dem schluss - jeder mensch verspührt beim einschlafen ein
tiefes fallen in sich selbst und man kann es sich sich aussuchen ob man in die vergangenheit träumt oder in die zukunft flüchten will - und manche menschen sind unschlüssig was sie wolln und manche wissen gar nichts vom wirklichen leben und
die anderen die noch übrig sind - entsorgen sich selbst - das waren die guten freunde(innen) - ich hab alle höhen und tiefen hier erlebt - ich vermute uuf nem
andern stern gehts genauso zu !

gr.atlan


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

06.11.2008 um 22:27
Das habe ich auch oft.
Finde es aber gut.
Denke mal,das man dann in einem tiefen Schlaf fällt,es aber mitbekommt und dann aufschreckt.
LG
Jaqui


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

06.11.2008 um 23:07
das hatte ich heute auch :D
passiert mir hauptsächlich, wenn ich übernächtigt bin und zusätzlich tv glotze :)


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

06.11.2008 um 23:16
So kurz vorm Einschlafen schrecke ich dann hoch^^

Na klar kenn ich das ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Einschlafen spüren zu fallen

07.11.2008 um 08:35
Hochschrecken im Schlaf ist besonders schön, wenn man unter Dachschrägen schläft. Da fällt man dann gleich wieder in Tiefschlaf.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Einschlafen spüren zu fallen

07.11.2008 um 08:45
tritt vermehrt auf, da Menschen immer mehr an ihren physisch sich zunehmend verdichtenden Leib ketten. Sie können nur noch schwer Verbindung zum Übersinnlichen aufnehmen und ermangeln solcher Inhalte. Das bewirkt einerseits ein Heraus- oder Zurückgeworfensein aus geistigen Sphären und andererseits ein mehr unbewußtes Hineingehen in astrale Regionen, ohne geordnete Wahrnehmungen, also etwas wie ein Vorbeischleichen am kleinen Hüter. Dies ist innerhalb des Schlafes in unserer Zeit tragische Gewohnheit geworden.
Früher waren diese Erlebnisse befruchtend und im Wachsein erinnerlich, heute schließt sich der Mensch mehr und mehr ab von diesen Welten, ohne es tragischerweise bewußt zu bemerken.
Da er aber immer etwas aus geistigen Welten, nicht nur mitbringt, sondern auch hineinträgt, bedingt diese unverantwortliche Gepflogenheit, solange Verwirrung und Chaos, bis der Mensch sich zu erinnern bereit ist, in welcher der Welten er nun eigentlich urständet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Einschlafen spüren zu fallen

07.11.2008 um 08:49
Ja, so kann man ganz normale Schlafstörungen auch hübsch begründen. Hut ab!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Einschlafen spüren zu fallen

07.11.2008 um 08:56
...you can leave your hat (head) on ...:)


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

07.11.2008 um 11:49
ich hatte das bisjetzt nur einmal...das ist letztes jahr passiert. Da hatte ich geträumt das ich von irgendwo runtergefallen bin.....von wo weis ich es auch nicht mehr....ich hatte es sofort wieder vergessen :). Aber das hatte mich schon so dermaßen erschreckt das ich die restliche nacht nicht mehr geschlafen habe


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

08.11.2008 um 17:46
Ich hab das öffter ich hasse es weil ich mich so extrem erschrecke das ich erstmal eine Rauchen gehen muss. :)
Glaub das ist ne Art "Massen" entspannung der Muskeln, die erschlaffen alle und dann .. schock.


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

09.11.2008 um 00:17
Haben viele Menschen, zwar nich oft aber naja...

Das is einfach nur weil sich die Muskeln zucken... ganz einfach


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

09.11.2008 um 00:24
in meinem haus unten ist das ja ganz schlimm :D

es ist fast immer (außer irgendwelche tiere geben eigenartige geräusche von sich o.O)
sill - man hört nichts und es ist dunkel...wenn es nachts auch noch bewölkt ist - dann ist es komplett schwarz :D

die ersten zwei tage kann ich überhaupt nicht schlafen - weil ich diese übermäßige ruhe nicht gewohnt bin :D...

und da hatte ich auch zwei - dreimal dieses "aufzucken" :D


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

28.12.2008 um 22:35
ich hatte das auch mal ne ganze Zeit lang richtig schlimm Das ich beim einschlafen war und träumte ich falle eine Treppe runter oder falle eifach so. Bin dann immer total geschockt hochgeschreckt.

Habe das mal nebenbei bei einer Freundin von mir ( sie ist Ärztin) erwähn. sie meinte das läge wohl irgendwie damit zusammen das dem Gehirn für eine kurze Zeit vorgegaukelt wird das der Körper abstirbt oder so durch das schnelle Einschalfen. Daruch sendet es eine Art "Schock" durch den Körper, um ihn wiederzuholen, den wir im Halbschalf als "Fallen" interpretieren und so uns einbilden das wir fallen. Also der Körper fährt sozusagen zu schnell runter und das interpretiert das Gehirn als sterben und so schickt es einen Impuls durch den Körper oder so...

Weiß jetzt nicht ob ich das so wiedergegeben habe wie es war aber es klang für mich sehr logisch


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

29.12.2008 um 22:21
Oh das kenn ich xDD
Du schlummerst grade weg, liegst so dicht an der Wand, das du dir die Nase plattdrückst und denkst trotzdem auf einmal du fällst vom Bett oder so ^^
hab ich ständig. Ist denke ich mal aber nix schlimmes.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Einschlafen spüren zu fallen

29.12.2008 um 22:30
Als Kinder hatten wir wegen der Raumnot ein Stockbett, da hatte ich auch immer Angst, runterzufallen ^^


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

29.12.2008 um 22:39
ich hatte immer Angst unten zu schlafen, der feuchten Träume meiner Übermieter wegen :D


melden

Beim Einschlafen spüren zu fallen

16.01.2009 um 13:39
Ich bin nun ein wenig ueberrascht. Das Gefuehl zu fallen habe ich fast jede Nacht. Nur kommt es im (halb)Traum so unerwartet, das ich JEDESMAL aufschrecke.
Es passiert immer auf verschiedene Weise. Mal stolpere ich, mal rutsche ich aus, oder ich stosse mich, was mich fallen laesst. Es ist immer verschieden und wohl deshalb so ueberraschend fuer mich, das ich immer hochschrecke.

Meine Freundin erzaehlte mir von ihrem Vater, der vor einigen Jahren verstarb (leider konnte ich ihn nicht mehr kennen lernen). Er war in der Lage nicht zu erschrecken und ausserkoerperliche Erfahrungen zu haben. Sie erzaehlte mir davon, nachdem sie einige male bemerkte, das ich in den Schlaf 'fiel".

Sie meint immer, ich solle es einfach geschehen lassen, aber wie gesagt, es kommt immer verschieden und ueberraschend, obwohl ich vor dem einschlafen daran denke und mir vornehme nicht zu erschrecken.


Anzeige

melden