Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sind Tabu...!

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 13:04
Wieso kann man nicht nen Securitydienst gründen, der Kinder begleitet....?

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 13:05
Ich war damals bestimmt nicht reif für ein Kind. Ich war naiv, arbeitslos und habe bei meinen Eltern gewohnt. Wenn es nach dir ginge, hätte ich meine kleine nicht. Und ihr geht es gut. Als sie kam, bin ich mit ihr reifer geworden.


Das du es so gut geschafft hast freut mich. Du bist sicher nicht die einzige, der dies passiert, und dann auch an ihrer Aufgabe wächst. Da habe ich mich vlt missverständlich ausgedrückt.

Nicht alles im Leben lässt sich nach dem Reissbrett planen. Aber im Regelfall, sollte es so sein, das meine erwähnten Punkte vorhanden sind. Ohne feste Strukturen, sinnvolle Planung und geregeltes Einkommen, sowie geistige Vitalität der Eltern, ist eine "gesunde" Gesellschaft im Hinblick auf morgen nicht möglich, das wiederrum führt dann vermehrt zu Fehlbildungen und Verrirrungen innerhalb der Gesellschaft.

-sry für jedes mal "gesellschaft" 5cent ins phrasenschwein.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 13:08
ja.. war wirklich bissl missverständlich... vielleicht versteh ich auch nur alles falsch heute^^

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 14:03
Vertrauen zwischen Vater, Mutter und Kind, Geschwistern. Das Fehlen jeglicher Kommunikationsbarrieren.
Voraussetzungen für eine natürliche Prävention ?

Eltern können nicht überall sein, nicht alles mitbekommen? Ich denke, daß Eltern bis zu einem gewissen Alter der Kinder, deren Anwälte, in gewisser Hinsicht auch ihre "Richter" und Bewährungshelfer zu sein haben. Wie sie ihren "Job" erledigen, wie sehr sie ihrer Verantwortung zum Wohle des Kindes nachkommen, und zugleich den Kindern deren eigene Privatsphäre zu überlassen in der Lage sind, macht wohl aus, was für Eltern sie letztlich darstellen.


Wie @ tu schon erwähnte, sind die Kinder auf die Eltern angewiesen, und es ist auch meiner Ansicht nach auf das Schärfste zu verurteilen, wenn diese Situation von den Schutzbefohlenen ausgenutzt wird. Eltern verwirken ihre Kompetenzen, überschreiten sie diese Grenzen, werden hierdurch zu Tätern, die sich ihre eigenen Anwälte zu suchen haben.


q.

Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 21:55
@tu

dann würde ich ja sagen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 22:25
Es liegt ja wohl eher in dem Vertrauen an ein System was längst nicht mehr sicher gegenüber Kindern ist.
Wegsperren können wir sie nicht, wir müssen als Eltern einfach darauf vertrauen sie in sichere Hände zu geben.
Eben dieses Vertrauen gibt es nicht mehr. Weder in der eigenen Familie sonst noch irgendwo.

Täter sind nicht zu erkennen und ich sehe (@Uni) auch keinen anderen Weg als Opferschutz.

Aufklärung der Wesen die am meisten betroffen sind.
Was nützt es einen Erwachsenen aufzuklären der das 100% begreift und nur sein Trieb ihn dazu führt eine Tat zu vollziehen ???
Sie nutzen die Neugierde und Unwissenheit der Kinder aus.

"Ich hab da mal ein Geheimniss", mag nur der Anfang sein, und schon ist es interessant.

Das ist für mich keine Krankheit, nein, nur alleine der Reiz der Krankhaft ist.
Pädophile als krank darzustellen ist einfach zu harmlos.

Fehlt einigen wirklich der Zusammenhang ??

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 22:43
In Amerika ist es so das die Frauen im Kindergarten, jeden Fremden nach den Personalausweis fragen müssen. Die Eltern der Kinder finden das Richtig.

Ich weiß nicht aber in Deutschland würde das dann irgendwelche Rechte vorstoßen ?

Wir haben doch soviele Arbeitslose !
Kann man da nicht eine Sicherheitstruppe formen ?

Denn das Volk zahlt sicherlich gerne für mehr Sicherheitspersonal für die Kinder.

Backstreets "-" Jungleland "-" The River "-" Born to Run
*/LdaS\*
Wer von euch Clowns will als erste in mein "Kiss my Ass Club" beitreten ?



melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 23:12
@SamaelCrowley

Ich sehe den Zusammenhang, weiss aber nicht ob du den meinst.

Wenn Kinder schon oft wie Erwachsene aussehen und überall alles mittels Sex schmackhaft gemacht wird ... Webung, Medien, Zeitschriften usw.

Du hast einen Menschen nicht überzeugt, weil du ihn zum Schweigen gebracht hast- John Morley




melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 23:29
@miracle

Ich weiß was du meinst.
Leider das Problem der Gesellschaft, um es mal so zu sagen.

Unsere kleine wird erst in das Alter kommen, und ich mach mir einen großen Kopf darum.
ich sehe da in vielen Dingen kein Problem, was ich sag ich mal mit meinen Eltern hatte. Zumal man mit der Zeit immer moderner wird.
Was das Aussehen betrifft treffe ich allerdings heute schon auf Wiederspruch.
Ich habe keine Angst davor was noch kommen mag, es macht mir eher Angst wie es jetzt ist.
Wird es noch schlimmer ?

Wer weiß wie es in zehn Jahren aussieht ??

Man muß halt immer mit der Zeit gehen und ich werde immer darauf achten, das bringt mein Job auch mit sich.

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 02:48
Meine Güte, wenn man das hier so liest, dann fragt man sich, wer kränker ist: diese psychohysterischen Eltern oder die vielen bösen Dunkelmänner, die an allen Ecken und Enden lauern *rofl

Macht Euch das Leben nur schön zur Hölle, und habt vieeel Angst und gebt gut Acht, denn bereits der nette Nachbar könnte in Wahrheit ein heimlicher Kindermissbraucher sein *lol


Also wenn man sowas liest, wie z. B. das hier:

In Amerika ist es so das die Frauen im Kindergarten, jeden Fremden nach den Personalausweis fragen müssen. Die Eltern der Kinder finden das Richtig.
Ich weiß nicht aber in Deutschland würde das dann irgendwelche Rechte vorstoßen ? Wir haben doch soviele Arbeitslose ! Kann man da nicht eine Sicherheitstruppe formen ? Denn das Volk zahlt sicherlich gerne für mehr Sicherheitspersonal für die Kinder.


.... dann frag ich mich, wem man hier wohl besser zum Psychiater schicken sollte, oder wie tief das Intelligenzlevel hierzulande noch sinken kann. Ist sowas das Ergebnis von zuviel "Bild der Frau -Konsum" oder Talkshows oder???? Aber bitte.... jedem das Seine - wer drauf steht, soll sich sowas geben :)


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 06:07
@geraldo

Kannst du es bitte auch etwas präziser darlegen, wenn du schon fast alle als -krank- hin stellst und zwar so, dass man auch vernünftig disskutieren kann ? ;)


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 09:23
@ Geraldo...

So jemand kann nur reden, der sich mit dem Thema überhaupt nicht auseinander setzen kann oder will.

Da bleibt mir nur die Frage zu stellen, ob du selbst Kinder hast!

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 09:23
@tu:

Ja, gerne:

Ich halte es für ein krankhaftes und illusionäres Sicherheitsbestreben. Es gibt diese Sicherheit nicht. Das sollte sich aus der Menscheitsgeschichte längst schlüssig gezeigt haben. Ich meine, ob einem Menschen soetwas widerfährt hängt von ganz anderen Umständen ab, die mit Gewissheit nicht per hysterischen Sicherheitsvorkehrungen ausschaltbar sind - das ist eine rationale Verstandes-Illusion. Im Gegenteil meine ich, dass dadurch dem, was wir dadurch zu vermeiden suchen erst richtig Nahrung gegeben wird. Wir tun in Punkto Krankheit seit Jahrtausenden nichts anderes, und ist die Menschheit deshalb gesündern? Nein! Neue Sicherheitssysteme entstehen (medizinischer "Fortschritt") und gleichermaßen neue Krankheiten. Es ist das alte Thema der Menschen, dem Streben des Verstandes "Gott" spielen zu können - mit logischem Taktieren.

Du kannst dieses Spielchen in jede Richtung treiben. Konzentrier Dich auf die Gefahren des Straßenverkehrs oder auf die Gewalt oder auf die Habgier der Menschen, und es wird satte Blüten treiben - das versprech ich Dir. Es gedeihen die Blumen die Du gießt, und desto mehr Du sie hegst und pflegst, desto wundersamere Blüten treiben sie hervor, ohne dass sie Dir als solche auffallen. Amerika ist mit seinem "Terrorsicherheitsbestreben" z. B. auf dem besten Wege, die Demokratie zu unterwandern. Auch hierzulande stören sich über Abhörmaßnahmen und Datenmissbrauch immer weniger, weils ja doch der Sicherheit dient. Ja, im Namen der Sicherheit kommen sogar wieder vermehrt Diskussionen auf, ob denn nicht in Ausnahmefällen nicht doch wieder ein wenig gefoltert werden sollte. Nach härteren Strafen und rabiaterem Vorgehen schreit der Mobb hierzulande, was unser Land dann sicherer machen soll?

Aber zurück zum Thema: Kindesmissbrauch hat es seit eh und jeh gegeben, und es wird ihn solange geben, wie er eben ein Erfahrungsbereich der Menschen ist. Es ist keine Frage von Sicherheit.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 09:26
@yajoi:

Das ist keine Frage, ob man Kinder hat oder nicht, sondern wie man mit dem Thema umgeht. Du kannst Dich so oder so damit auseinandersetzen, und ich stimme Dir darin zu, dass ich mich nicht in der Weise mit dem Thema auseinandersetze, wie es hier manche tun. Ich wollte provokativ aufzeigen, dass es nicht notwendigerweise die einzige Art ist, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 09:29
Samael, warum pochst du eigentlich andauernd auf's Vertrauen? Falsches Vertrauen ist doch genau der Punkt, welcher einem Kind in einer gefährlichen Situtation Kopf und Kragen kosten kann.

Ich habe es hier schon mal geschrieben, und ich bleibe auch dabei: Prävention welche sich nur auf Kinderschutz beschränkt ist zu einseitig. Sie wird bereits betreiben, und da kann man die Intensitätsschraube anziehen wie man will, allein damit kommt man auf keinen grünen Zweig.

Das ist für mich keine Krankheit, nein, nur alleine der Reiz der Krankhaft ist.

Persönliche Interpretationen sind für diese Thematik ziemlich irrelevant, zudem: Ich habe hier niemals von einer Krankheit im insgesamten gesprochen, sondern von einer gestörten, sexuellen Neigung. Ein pikanter Unterschied.

Pädophile als krank darzustellen ist einfach zu harmlos

Dann sprich doch endlich mal Tachelles, und sag wie verfahren werden sollte. Mit Anspielungen kommt man hier nicht weit.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 09:30
Nachtrag: betreiben = betrieben.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 09:33
Ich finde unser Rechtssystem ganz ehrlich gesagt für den ARSCH... ich bin selbst Mutter einer Tochter und ich weiß nicht was ich mit dem Typen machen würde. die Amis machen es richtig wenn es bei denen Lebenslang heiß dann ist es das auch.... anders als bei uns, da heißt es 15 Jahre und danach sind manche solcher Kerle schlimmer als vorher und Sicherheitsverwahrung is auch nicht immer hilfreich,denn da machen die einen auf "ich bin geheilt" und dürfen munter in die Freiheit marschieren !!

Das Universum birgt so viel an Seltsamem und Wunderbarem,
dass selbst die wildeste Phantasie nicht an die Wirklichkeit heranreicht.

Arthur C.Clarke



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 09:33
@geraldo

"Ich wollte provokativ aufzeigen, dass es nicht notwendigerweise die einzige Art ist, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen."

Da gebe ich dir recht, aber was ich nicht verstehe ist, dass du die Frage stellst, wer kränker ist, die "psychohysterischen Eltern oder die vielen bösen Dunkelmänner".

Du kannst die Eltern mit solchen Menschen (wobei du beachten solltest, dass es nicht nur Männer sind) gleichstellen. Wenn du ein Opfer oder ein angehöriger eines Opfers bist, würdest du auch nicht anders denken, als die meisten von uns.

Immer erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, stellen sich erst die meisten die Frage, was kann man dagegen tun?

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 09:50
@yajoi:

Du kannst die Eltern mit solchen Menschen (wobei du beachten solltest, dass es nicht nur Männer sind) gleichstellen. Wenn du ein Opfer oder ein angehöriger eines Opfers bist, würdest du auch nicht anders denken, als die meisten von uns.

Wie gesagt... ich habe das absichtlich provokant geschrieben. Ich stelle das letztlich nicht wirklich gleich - das ist auch immer eine Frage von Wertung. Krank / etwas mehr krankt / noch kränker - gibt es das?

Ich sage nicht, dass soetwas nicht schlimm ist. Es ist auch schlimm, wenn jemand umgebracht wird oder das Opfer eines Verkehrsrowdies wird, und querschnittsgelähmt ist. Egal, was Du Dir fiktiv in solche Richtungen ausmalst. Die wenigsten hier aber sind betroffen und schwelgen sich dennoch diesem speziellen Horrorszenarium, und ich meine, dass auf diese spezielle Leinwand ganz andere Dinge projiziert werden, als jene, um die es vordergründig zu gehen scheint.

Immer erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, stellen sich erst die meisten die Frage, was kann man dagegen tun?

Womit wir genau bei dem Thema des panischen "Vermeidens" sind. Meines Erachtens die Eingangstür, gerade solch ein Szenarium Wirklichkeit werden zu lassen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 09:56
@geraldo

Wir tun in Punkto Krankheit seit Jahrtausenden nichts anderes, und ist die Menschheit deshalb gesündern? Nein! Neue Sicherheitssysteme entstehen (medizinischer "Fortschritt") und gleichermaßen neue Krankheiten.

Mir ist doch auch klar, dass Sicherheitsvorkehrungen nichts ändern, sondern dass im Vorfeld etwas getan werden muss. Wie auch dein Beispiel, an die Ursachen muss man rangehen ... Es hat ja jemand schon ein Beispiel genannt, aber kannst du vielleicht einen Vorschlag machen, wie man noch dahin gehend Prävention betreiben kann, damit Sicherheitsvorkehrungen nicht nötig wären. Ich denke, dass wäre allen hier sehr viel lieber.

Wie könnte man Menschen mit gestörter oder übertriebener sexuellen Neigung entgegen treten bzw. sie finden ? Dass geht doch nur, wenn man sich überhaupt bereit erklärt, mit dem Thema um zu gehen und es als Tatsache akzeptiert, dass es so was gibt.

Aber zurück zum Thema: Kindesmissbrauch hat es seit eh und jeh gegeben, und es wird ihn solange geben, wie er eben ein Erfahrungsbereich der Menschen ist.

Ist dass etwa ein Grund, die Hände in den Schoss zu legen, nach dem Motto.
Na ja , dass gibt es doch schon immer.
Auch Mord und Totschlag gab es schon IMMER.

Von Kindesmissbrauch als Erfahrungsbereich zu sprechen, hört sich an als wenn es in ist, dass mal erlebt zu haben oder es selbst probiert zu haben. Kein Wunder, dass es immer schlimmer wird.
Scheint ja fast, als wenn der Mensch einen immer größeren Reiz braucht, um diesen zu befriedigen.

Ist DASS vielleicht der Schlüssel zu allem. Sind wir inzwischen so abartig, dass wir einen immer stärkeren Reiz brauchen, gerade sexuell. Bei anderen Menschen sind es zum Glück andere Dinge, die sie reizen und mitunter sogar Süchte auslösen.




tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden