Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warum, Lebensfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum?

25.02.2006 um 00:08
ist die gleiche idiotische frage

Komm’und sag’mir was ich meine
Komm’und sag’mir,wer ich bin
ANAL-ysier’mich und finde nichts
*/LdaS\*


Anzeige
melden

Warum?

25.02.2006 um 00:30
Ja ja warum können wir uns nicht alle lieb haben......

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Warum?

25.02.2006 um 00:32
Ja, so wie im nahen Osten, sollte uns ein Beispiel sein, geht doch, wenn man will.

lebe lange und in frieden


melden

Warum?

25.02.2006 um 00:38
hrhrhr.......^^





melden

Warum?

25.02.2006 um 00:40
warum kann wenn ich will nicht autofahren dürfen könnte

Komm’und sag’mir was ich meine
Komm’und sag’mir,wer ich bin
ANAL-ysier’mich und finde nichts
*/LdaS\*



melden

Warum?

25.02.2006 um 00:44
Ja kenne weiß genau meinst.....



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Warum?

25.02.2006 um 00:46
so würde werden gut kann

Komm’und sag’mir was ich meine
Komm’und sag’mir,wer ich bin
ANAL-ysier’mich und finde nichts
*/LdaS\*



melden

Warum?

25.02.2006 um 11:34

SO KANN ES NICHT WEITER GEHEN

warum wir aufgehört diese fahigkeit zu zu nützen ist relativ einfach


Nochmal eine Frage, von welcher "verlorenen Fähigkeit" reden wir übrhaupt? :|


ok dann mal die frage warum ist gott schachsinnig?

Schwachsinnig, nun ja, mal ander gesat, ich halte das, was man alles von ihm erzählt als schwachsinnig, es gint keine Beweise, also glaube ich es auch nich. ;)


Dieser SPAM endet hier.
Legalize Spam!
*/LdaS\*



melden

Warum?

25.02.2006 um 12:21
Darauf kann und wird es nieemals korrekte Antworten geben...

Meine Deviese: IS HALT SO!!!! ...was können wir schon gegen Krieg, Gewalt und die sonstige gegenwärtige menschliche Entwicklung ausrichten??? Leb' einfach wie du's für richtig haltest, versuche nicht das alles zu stoppen oder Gründe dafür zu nennen...

:/


melden

Warum?

25.02.2006 um 12:40
@iqlurch

warum krieg?

Weil manche meinen, damit ihre Ziele besser durchsetzen zu können.

warum leid?

Des einen Leid, des anderen Freud....

warum hass?

Weil manche dadurch gewisse Stresshormone bei sich auslösen können und sich daran aufgeilen.

warum angst?

Angst kommt aus Unwissenheit und Unwissenheit kommt aus einer oberflächlichen Denk- und Lebensweise

ist es nicht mehr warum wir leben?

Sollte es eigentlich, aber es führt zu keinen tieferen Einsichten, wenn man alle Menschen über einen Kamm schert.

leben wir nicht weil es etwas gibt das wier nicht verstehen können?

Wir leben, damit wir das was wir nicht verstehen oder verstehen wollen, zu begreifen lernen.

warum lebe ich jeden tag ?

Tja einen Tag tot und einen Tag lebendig geht wohl kaum.
Entweder jeden Tag oder gar nicht ;)

warum muss ich ertragen was wir geschiet??

Weil Du es nicht ändern kannst und Du es Dir deshalb nicht zu Herzen nehmen sollst.

ist es nur zufall??

Es gibt keinen Zufall.
Alles hat seine Ursache und üble Ursachenhaben nunmal üble Wirkungen.

oder hat nicht auch das leid seinen sinn?

Das Leid hat lediglich den Sinn aufzuzeigen, daß etwas falsch gemacht wurde und daß man sich das Leid bei besseren Entscheidungen ersparen könnte.



melden

Warum?

25.02.2006 um 12:50
@iqlurch:

Wir sind nicht zufällig hier. Wir sind hier, weil die Dinge sich so entwickelt haben, und sie sich niemals anders entwickeln hätten können!

Menschen glauben nicht (mehr) an sich selbst (wobei ich nicht weiß, ob sie es jemals getan hätten), sondern lassen die Dinge so, wie sie sind.
Wunder entstehen nicht einfach so, sie müssen erzeugt werden, durch den WILLEN des menschlichen Handelns.

Leider ist der kollektive Wille der Menschen sehr abgeschwächt, und sie haben keine Lust auf Veränderungen.
Aber warum nicht?

Wenn ich mich nur auf mein eigenes Leben konzentriere, und mir geht es gut, aber anderen Menschen nicht, weil sie nichts für sich tun können, dann bin ich nicht glücklich. Die Verantwortung trägt nämlich nicht jeder nur für sich, sondern gleichzeitig für alle anderen Lebensformen, vor allem dem Individuum Mensch.

Wir müssen einander helfen, wir müssen an uns glauben, anderen den Glauben geben, die Hoffnung.
Von allein baut sich das nämlich nicht auf.
Werte haben sich im Laufe der Geschichte geändert, aber nie wurde auf das eigentlich Wichtige geschaut: Liebe, Hoffnung, Frieden, Gesundheit.

Wir sind immer nur vor unserer Menschlichkeit davongelaufen, so lange es die Menschen gibt, und sind eigentlich nie richtig Mensch geworden.

Warum sollte nicht gerade JETZT der Augenblick sein, wo sich alles ändert?
Warum sollten wir nicht weiter zusammenrücken, als uns noch weiter zu entfernen?

Vertraue deinen Träumen!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum?

25.02.2006 um 13:35
Wenn ich für jedes "Warum" das ichmir in meinem Leben bis jetzt gestellt habe 5Cent bekommen hätte, wäre ich wohl schon ziemlich reich...

ICh bin voreiniger Zeit einmal über diesen Satz gestolpert und in igendeiner Art und Weise hat er in mir Anklang gefunden.
"Du fragst WARUM? Es gibt kein WARUM..."
Ich dachte mir, dass der Satz mit ...nur ein DESHALB enden sollte, aber eine Logik steckt weniger dahinter, aber es muss ja nicht heißen, dass es deshalb weniger sinnvoll ist :)


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum?

25.02.2006 um 13:42
(warum angst?) Angst + (warum hass?) Hass + (warum krieg?) Krieg = (warum leid?) Leid


ist es nicht mehr warum wir leben?

- wir Leben um Glück zu erreichen.


leben wir nicht weil es etwas gibt das wier nicht verstehen können?

- ja, wir leben weil wir nicht verstehen können, wie man Glück erreichen kann.


warum lebe ich jeden tag ?

- um zu lernen.


warum muss ich ertragen was mir geschiet??

- du bist für das, was dir geschieht, selbst verantwortlich (Karma). Es kommt darauf an wie du die Geschehnisse um dich herum im Innern aufnimst und verarbeitest. Denke gut, handle gut und rede gut, solange du ein guter Mensch bist werden die negativen Geschehnisse um dich herum nicht in dein inneres vordringen.


ist es nur zufall??

Das Leben? - Nein.


oder hat nicht auch das leid seinen sinn?

- wie gesagt, es ist mittel zum zweck, damit wir lernen was uns glücklich macht, was gut ist.

*gäääähn* ... es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum?

25.02.2006 um 14:06
Du hast die Mutter aller Fragen gefunden. Herzlichen Glückwunsch. Die Antwort findest Du in Dir.

Mein Nachbar hatte letzte Woche seinen 101. Geburtstag.

Ich sitze sehr häufig mit ihm zusammen und er erzählt. Er hat alle philosophische Literatur gelesen, die es gibt. Er ist sehr weise und ich bin dankbar, daß er sich Zeit für mich nimmt.

An seinem 101. Geburtstag sagte er zu seinen Gästen: "Wenn ich gewüßt hätte, daß ich so alt werde, dann hätte ich auf diese Geburt dankend verzichtet."

Wir haben Tränen gelacht.

In Liebe

Re





Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Warum?

25.02.2006 um 14:14
warum immer diese fragen?

_-Wearenotalone-_



melden

Warum?

25.02.2006 um 14:35
Alles im Leben hat seinen Sinn, nichts geschieht, ohne dass es uns in irgendeiner Weise auf unserem Weg ein Stückchen weiterbringt.

Auch Leid und Schmerz sind dazu da, uns reifen zu lassen.

Anstatt die Welt anzuklagen, sollten wir unsere Herzen öffnen und auf unsere innere Stimme hören.

Das Leben weiß was es tut...darauf zu vertrauen und die Hoffnung nie aufzugeben, dass alles seinen Sinn hat, dass das Leben nicht unser Feind sondern wir selbst sind...

Wollen wir nicht alle glücklich sein?
Bei uns selbst in kleinen Schritten damit anzufangen, uns besser kennen und verstehen lernen, das Wunder des Lebens zu verstehen suchen und es als das zu akzeptieren was es ist, ein Wunder.
Jeden Tag etwas neues gelernt zu haben, jeden Tag auf unserem Weg ein kleines Stückchen weiter gegangen zu sein, das ist Leben!

Glaube, Liebe, Hoffnung und Vertrauen in uns und das Universum... :)




Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Warum?

25.02.2006 um 14:41
"warum muss ich ertragen was wir geschiet??

Weil Du es nicht ändern kannst und Du es Dir deshalb nicht zu Herzen nehmen sollst."

klar kann er es ändern - ich für meinen teil glaube an das potential, welches in jedem menschen steckt...
vielleicht brauchen manche bissi starthilfe, aber danach... :D

..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Warum?

25.02.2006 um 14:42
äh... kommt natürlich drauf an, was genau ihn beschäftigt - wenn er zum beispiel jemanden hat, bei welchem er möchte, dass ihn diese person liebt, sie es aber nicht tut, dann stimmt es natürlich, dass man da akzeptieren muss... :]

..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden
iqlurch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum?

25.02.2006 um 18:29
@all

wow ist das schön :-)

das war mal eine antwort bringente sache:-?

@tao

was soll ich dazu sagen ?:-)

DANKE

@mastermind

ich glaube den menschen fehlt es leider an einigem

das intersante finde ich bei jedem gibt es aber ein törchen wo er zu erreichen ist nur mus dann der eigene wille es sein der das törchen sich öffnenen lässt

@re

schönes erlebnis mit deinem nachbarn sag ihm einen gruß von mir
das es weiter geht im leben;-)

@hungfan

ich glaube die problematik ist die das den menschen hoffnung fehlt wenn wir jeden tag in den medien von unglück not und leid bombartiert werden

aber im gegenzug

gaugel wiederrum die medien uns vor das doch alles so einfach sein kann in den filmen mit dem happy end

doch die bestädgung im wahren leben fehlt uns wir wollen nur unserer fantasi die warheit zurechnen
die durch irdische wünsche gebrägt wird
und wir sind hinterher überrascht wenn uns die wahre realität einholt und uns dinge treffemn die wir als ungerecht sehen
dabei sind wir selber der auslöser gewesen der diese rückwirkungen verursacht hat nur wollten oder konnten wir es nicht erkennen weil wir zu sehr an der fantasy hängen

man müsste sich eingestehen das eben nichts dem zufall überlassen bleibt das alles eine auswirkung einer aktion ist die wir irgend wann einmal ins leben gerufen habenjede reaktion löst nun mal eine gegenreaktion aus

OvO

es kann nunmal nur jede einzelne für sich den schritt wagen

aber manchmal können kleine starthilfen ware wunder herbeiführen:-)


melden

Warum?

06.02.2008 um 15:27
warum lebt man?
warum existiert der mensch?
warum ist er schlauer gegenüber tiere?
warum lieben wir?
warum hassen wir?

Fragen über fragen.



Man erkennt einen menschen nicht daran was er antwortet sonder daran was er fragt.


Anzeige

melden