Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrosmog

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elektrosmog ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrosmog

27.02.2007 um 05:17
Dies ist durchaus kein Scherz.

Ich bin auch für rationale alternativeErklärungen
zu haben.

Hier die Koordinaten. 50.580471,7.430749 , einfacheingeben, und
ranzoomen.

Anzeige
melden

Elektrosmog

01.03.2007 um 21:02
Hmmm, ich halte das für ein Komprimierungsartefakt. Wenn man sich die Abstände der ringeanschaut sind das in etwa 15m, das würde einer Frequenz von 20kHz entsprechen. derangebliche Mast, oder was immer das dort sein soll wäre aber nicht hoch genug um damitsinnvoll senden zu können. Geschweige denn das dort auch eine Ankoppelung fehlt, dort istweder Signalhaus noch irgendeine Stromversorgung zu sehen. Also na einem Sender sieht dasnun wirklich nicht aus.

Baloo


melden

Elektrosmog

02.03.2007 um 15:53
das das am ohr warm wird liegt zu nem ganz geringen anteil an der strahlung des handys... die wärme entsteht auch bei einem normalen telefon ... ein einfacher harmloserhitzestau. Noch als Ergänzung: Direkt an einem Sendemast ist die Strahlung am geringsten,da sie ja abstrahlt ;)


melden

Elektrosmog

26.03.2009 um 16:58
Ich schaue mir grad einen Vortrag von Dr. med. Hans-Christoph Scheiner an.
Es ist höchst beunruhigend, wie die Krebs-Rate immer weiter steigt...
Funk allgemein soll schädlich sein, genau so WLAN, schnurlos Telefon, Handy usw..

Wann geht es mal endlich nicht nur ums Geld !! :(
Lügen über Lügen und die Regierung schaut zu..

mfg
doh


melden

Elektrosmog

26.03.2009 um 21:46
Man sollte aber bedenken das wir auch ohne ein einziges Elektrogerät von Strahlung umgeben sind. Von der Sonne abgesehen strahlen im Univerum überall irgendwelche Radiowellen.

Aber gut möglich das diese weitaus schwächer sind als Strahlung durch Technik dem wir so nah sind.

Strahlung ist aufjedenfall der Lage Gene zu zerstören. Ob Strahlung harmlos ist oder so garantiert tötlich wie atomare Radioaktivät entscheidet die Intensität.


Unser Körper wird immer wieder von Krebrisiken bedroht, das Sauerstoff was wir einatmen ist übrigens ein Krebsrisiko, durch die Verbrennung mit Sauerstoff im Körper entstehen sogenannte freie Radikale die Genmaterial zerstören können.
Das Immunsystem reduziert die Folgen dieses Prozess, mit zunehmendem Alter wird es schwächer und allein dadurch entsteht das Krebsrisiko bereits.

Und wenn ich mich nicht irre hat der Körper auch andere Methoden um zu verhindern das defekte Gene sich weiter replizieren können.
Das alles wird mit dem Alter immer schwächer.


Elektrosmog könnte also für ältere gefährlicher sein.


melden

Elektrosmog

26.03.2009 um 22:05
Trotzdem halte ich mich generell fern von Handys, halte allgemein nichts davon.
Dieses jederzeit überall erreichbar, geht mir auf den Senkel.

Natürlich, ob wir wollen oder nicht, sind wir nun mal im alltäglichen Leben von Elektrosmog umgeben. Aber ich muss mir jetzt nicht noch zusätzlich ein schnurlos dect Telefon anschaffen..

Ich finde es auch schade, dass vieles runtergespielt wird. In den Indrustrieländern (westen) schnellt die Rate der Krebserkrankungen in die Höhe. Natürlich spielen viele weitere Faktoren eine Rolle, troztdem sollte man das nicht verharmlosen. Elektrosmog führt erstens zu Schlaflosigkeit, Stichwort Melatonin, sink immer weiter dank diesem.

Einige Hersteller machen Geständnisse, zumindest einige Mitarbeiter, auch wenn diese ihr Hab und Gut dadurch verlieren. Die Politik ist wieder mal machtlos, tut mir leid, Sie wollen nichts unter nehmen !

mfg
doh


melden

Elektrosmog

27.03.2009 um 08:01
Info aus Wiki: Wikipedia: Elektrosmog


melden

Elektrosmog

30.03.2009 um 13:57
@Tobspeed

und was soll ich jetzt mit dem Link ? (kenn ich schon)

schön das du wissenswertes zum Thread beträgst....


melden

Elektrosmog

30.03.2009 um 14:06
:D

is halt ne Info steht ja da oder etwa nicht? :D



---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Elektrosmog

30.03.2009 um 14:12
@Tobspeed

ja ich hätte viel lieber, deine Meinung dazu gelesen :)


melden

Elektrosmog

30.03.2009 um 14:14
@doh

Ich halte von Elektrosmog nicht viel. Anders gesagt, mache ich mir nicht so viele gedanken. Ich telefonier mit Handy und telefon. Zuhause steht ein W-LAN-Router der strahlt auch. Mikrowelle strahlt mit Sicherheit auch. Stört mich nicht. Ich mache mir keine Sorgen.

Das einzige was ich nicht tun würde, wäre neben irgendwelchen Sendemasten oder derartig ähnlichem wohnen. Über sowas hab ich nichts gutes gehört und da wäre ich dann doch etwas vorsichtig.


melden

Elektrosmog

30.03.2009 um 15:35
"Strahlung ist aufjedenfall der Lage Gene zu zerstören. Ob Strahlung harmlos ist oder so garantiert tötlich wie atomare Radioaktivät entscheidet die Intensität."

Eigentlich ist weniger bis gar nicht die Intensität entscheidend als die Wellenlänge (also die Energie die die einzelnen Photonen tragen). Allgemein Unterscheidet man zwischen ionisierden und nicht-ionisierender Strahlung, das heißt Strahlung die die Energie hat Atome zu ionisieren,d.h. Elektronen aus deren Atomhülle zu heben, und solcher die diese Energie nicht hat.

Wenn Strahlung, wie die von Handys benutzten Mirkrowellen, nicht die Energie hat Atome zu ionisieren kann sie auch keine Moleküle wie die DNS kaputt machen, also auch kein Krebs auslösen.


melden

Elektrosmog

31.03.2009 um 11:43
Am besten ist es, die Ruhe zu bewahren. Panikmache ist in Deutschland leider immer gern gesehen.


melden

Elektrosmog

31.03.2009 um 12:20
Man kann doch sowieso nichts gegen die Strahlung ausrichten.
Werden täglich und überall verstrahlt und sterben dementsprechend :D



--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Elektrosmog

22.07.2009 um 08:38
Heute Abend um 22:50 kommt auf ARTE eine Sendung zum Thema:


Sorge über ein Anwachsen der Strahlenbelastung
Mit der wachsenden Nutzung von Wireless-Technologien wird auch der Einfluss elektromagnetischer Felder auf die Gesundheit der Menschen immer kontroverser diskutiert. Von den internationalen Wissenschaftlern erwartet die Bevölkerung klare Antworten. Die Dokumentation von Jean-Christophe Ribot nimmt Vorgehen und Beweggründe der bekanntesten Forscher auf diesem Gebiet genauestens unter die Lupe und veranschaulicht den aktuellen Stand der Wissenschaft unter Berücksichtigung der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen ihrer Studien. Im Wechsel zwischen Interviews, Archivmaterial, Experimenten und 3D-Animationen liefert die Dokumentation eine auch für Laien nachvollziehbare Einschätzung der unter anderem von Handys ausgehenden Risiken. Gleichzeitig werden sowohl das steigende Misstrauen der Gesellschaft gegenüber der Industrie als auch die neue Rolle der Wissenschaft innerhalb dieser Diskussion verdeutlicht. Dieses Programm wurde in HD produziert.


melden

Elektrosmog

07.04.2011 um 17:27
Da der letzte Beitrag von 2009 ist würde ich das Thema gerne wieder anstossen da ich es sehr interessant finde....


melden

Elektrosmog

07.04.2011 um 17:31
@Tom.1st
Na dann, lass uns mal wieder mit dem diskutieren beginnen. ;)


melden

Elektrosmog

07.04.2011 um 18:04
Ich glaube eher nicht, dass das sehr schädlich ist. Aber ich denke auch, dass es ein wenig schaden kan aber wie gesagt nur so gering, dass man eigentlich nichts davon merkt.


melden

Elektrosmog

07.04.2011 um 18:11
ICh denke halt das unser gesamtes menschliches Nervensystem auf Grundlage elektronischer Impulse (mehr oder weniger) funktioniert und glaube deshalb das elektronische Strahlungen in Sachen Wohlbefinden und Gesundheit schon mehr oder weniger stark mit einspielen können.

Letztlich gare ich ja meinen Körper und Körperzellen nen Stück weit je nachdem wie lange ich mich bestimmter elektrische Strahlung im hoch,- oder niederfrequenten Bereich aussetze.


melden

Elektrosmog

07.04.2011 um 18:12
Da man aber dem ganzen im Alltag letzlich nicht komplett ausweichen kann habe ich einfach zumindest mein Schlafzimmer komplett Stromlos gemacht.


Anzeige

melden