Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo die Liebe anfängt, und wo sie aufhört.

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo die Liebe anfängt, und wo sie aufhört.

16.04.2006 um 18:42
wofür`?

:)

Anzeige
melden

Wo die Liebe anfängt, und wo sie aufhört.

16.04.2006 um 20:24
Doktore scheints doch in sich zu haben für ihr jugendliches Alter.

Als ich ihrProfilbild zum ersten Mal sah, hatte ich da auch schon so ein unbestimmtes Gefühl indiese Richtung ...

Ich dachte noch, es seien nur "schmutzige Gedanken" von mir.

Aber scheinbar hat mich mein Instinkt nicht getrogen und ist sie docherfahrener, als wir (meinen) ;-)

Respekt, Respekt... :-)


melden

Wo die Liebe anfängt, und wo sie aufhört.

16.04.2006 um 20:27
du musst doch echt das falsche kraut rauchen, bürschchen


melden

Wo die Liebe anfängt, und wo sie aufhört.

16.04.2006 um 21:08
Welches ist denn das richtige...? ;-)

****************

Ne, mal imErnst:

Sorry, Pferde mit mir durchgegangen.

Nix für ungut... :-/

Muß mir einbleuen: Niemals die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten. Und auchnicht die von anderen (Frauen).

Ok, bekenne einen Fehler gemacht zu haben.

Auch ich bin nicht unfehlbar...

Aber was nicht ist...

Ich arbeitedran...

Vorerst mal Gute Nacht!

Schlaf gut + in Frieden...

LGRüdiger


melden

Wo die Liebe anfängt, und wo sie aufhört.

16.04.2006 um 21:19
ich dachte hier würde es um das thema wo die liebe liebe an... ich hab das jetzt sogelesen und finde das das nicht mehr viel mit dem eigentlichen thema zutun hat.


melden

Wo die Liebe anfängt, und wo sie aufhört.

19.04.2006 um 22:15
@Topic

das wichtigste wäre das die menschheit erstmal richtig lieben lernt

liebe ist ganz anders als sie von den mesnchen verstanden werden

liebe istzuweilen hart sehr hart

den wahre liebe würde nie etwas tun das dem anderenschadet sonder darauf schauen was dem anderen nützt

wenn zwei menschen sichnicht merh in harmonie begegnen können das heist einer von beiden das gefühl hat nichtden richtigen partner gefunden zu haben

dann sollte eine beziehung getrenntwerden denn wenn es wahre liebe ist renkt es sich wieder ein wenn nicht dann bleibt es sound für beide menschen sind getrennte wege besser


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo die Liebe anfängt, und wo sie aufhört.

19.04.2006 um 22:35
Liebe ist von der Natur der Sache her selbstlos, und sie bietet jedem Menschen einegroßartige Gelegenheit, in Selbstvergessenheit über sich hinauszuwachsen. Sie beflügeltuns, belebt unser Inneres, so daß die Seele dazu angeregt wird, sich aus dem Bann derlähmenden Alltagsroutine zu befreien, sich emporzuschwingen.
Von Liebe wird zumeistnur gesprochen. In Wirklichkeit herrscht aber fast überall schon ein spürbarer Mangel anLiebe. Denn wir können uns unserem Bedürfnis nach liebevoller Verbundenheit nicht soeinfach entziehen. Viele Menschen versuchen aber gerade das, und sie legen einen hartenPanzer um ihr Herz, um nicht mehr verletzlich und abhängig zu sein.
Wer sich selbstnicht liebt, kann auch den Nächsten nicht lieben. Wer sich selbst nicht achtet, kann auchden Nächsten nicht achten. Wer sich selbst nicht versteht, kann auch den Nächsten nichtverstehen. Denn Liebe hat auch etwas mit Achtung und Verstehen zu tun. Wie soll ichjemanden lieben, für den ich kein Verständnis aufbringen kann?

Beobachtet mannicht überall, wie verurteilend wir Menschen übereinander reden? Das ist das Gegenteileines liebevollen Verhaltens! Und es hat seine Wurzeln in unserer Unzufriedenheit mit unsselbst. Wer sich selbst nicht achten kann, der versucht, auch andere verächtlich zumachen, damit er mit seiner Unvollkommenheit nicht allein dasteht. Das unentwegteKritisieren der Nebenmenschen hat seinen Grund in der uneingestandenen Unzufriedenheitmit sich selbst.

Liebe kann und soll Selbstvergessenheit erzeugen. Das muß nunnicht nur die Liebe zu einem anderen Menschen sein, es kann auch die Liebe zu einerbesonderen Aufgabe betreffen. Entscheidend ist dabei, daß sich der Mensch nicht vonselbstsüchtigen Regungen leiten läßt.
Ein Forscher zum Beispiel kann bei seinem Tunvon Ehrgeiz und Eitelkeit getrieben sein, oder er packt eine Aufgabe einfach deshalb an,weil er sie gelöst sehen will. Nur im zweiten Fall wird er Selbstvergessenheit erreichenund also „liebesfähig“ sein. Und wer fähig zur Liebe ist, wer sich nicht nur auf dieeigene kleine Persönlichkeit beschränkt, läuft auch nicht Gefahr, aus „Liebesmangel“krank zu werden.



@iqlurch: liebe ist zuweilen hart sehr hart

Liebe kann auch bedeuten, klare Grenzen zu setzen, um jemanden vor Unheil oderdem Begehen von Unrecht zu bewahren. Vielleicht muß man das sogar mit blutendem Herzentun. Die weichliche Schwäche aber, die nur alles nachsieht, wird zwar oft für Liebegehalten, sie ist es aber nicht.


Auch bei unserem Liebesbedürfnis imZusammenleben mit anderen geht es um einen gesunden Ausgleich von Geben und Nehmen. Wennwir Liebe erleben wollen, müssen wir erst fähig werden, selbst wahrhaft zu lieben. So oftklammern sich Menschen in vermeintlicher Liebe aneinander, und je unentbehrlicher siesich gegenseitig werden, desto größer erscheint ihre Liebe. Das jedoch ist bestenfallseine Vorstufe zur wahren Liebe, die den einzelnen Menschen über sich hinauswachsen läßt,damit sich sein Wirkungskreis erweitert und er fähig wird, höheren Zielen zu dienen.
Daraus wird verständlich, warum es in der Liebe heute so viele Enttäuschungen gibt.Es muß sie einfach geben, weil Selbsttäuschung den Menschen nicht fördert. Sein Leben istnicht daraufhin angelegt, daß er sich in selbstgenügsamer Zufriedenheit zur Ruhe setzt,eingehüllt in den wärmenden Mantel vermeintlicher Liebe. Ohne höheres Ziel läßt sichGlück auf die Dauer nicht erhalten. Andere Vorstellungen sind Selbsttäuschungen, vondenen ein Mensch durch die Enttäuschung befreit wird.

Wenn jemand inegoistischer Selbstbeschränkung nur an die eigene Liebeserfüllung denkt, dem geht aberauch, zuerst unerkannt, die Selbstachtung verloren – womit gleichzeitig die Fähigkeitschwindet, andere selbstlos zu achten und zu lieben. Und das ergibt dann eine Welt, wiewir sie heute vorwiegend vorfinden, in der beinahe jeder verurteilend über die anderenherzieht und die einzelnen Menschen nur wenige verständnis- und liebevolle Stützenfinden.
Unsere Wünsche und Sehnsüchte sind zwar vorhanden. Aber wir müssen zumeisterst noch lernen, ihnen in einer Weise gerecht zu werden, die uns als Menschen dauerhaftzufriedenstellt. Das ist nur möglich, wenn die Liebe auf allen Ebenen Erfüllung findet.



Gruss


melden

Wo die Liebe anfängt, und wo sie aufhört.

20.04.2006 um 05:02
"Wo die Liebe anfängt, und wo sie aufhört."

Wo die Liebe anfängt--> bei mir imBett.

und wo sie aufhört--> am nächsten Morgen.


melden

Wo die Liebe anfängt, und wo sie aufhört.

20.04.2006 um 07:14
Wegen Krebs oder irgend einer Krankheit hört bei mir die Liebe sicher nicht auf weil wennman einen Menschen wirklich liebt sollte so etwas nicht passieren das man ihn dannVerlässt.


melden

Wo die Liebe anfängt, und wo sie aufhört.

20.04.2006 um 08:45
also bei mir würde die liebe dann erst aufhören wenn ich einfach meinen partner nichtmehr lieben würde ..keine gefühle mehr für ihn haben würde

dieses oberflächlichebla bla vonwegen deine freundin muss upergeil aussehen das geht mir offengestanden amarsch vorbei weil ich auf diese dürre blonde püppchenmodelfrau von heute verzichten kann!!!
ich bin momentan in einer beziehung und sehr glücklich und selbst wenn sie jetzteinen unfall hätte und im rollstuhl enden würde das ändert nichts daran das ich sie liebe!!!
ich könnte mich nicht von ihr trennen weil ich diese liebe einfach nichtverlieren will und wenn ihr jetzt etwas zustoßen würde was das leben zusammengrößtenteils verändern würde dann isses halt so an meinen gefühlen ändert sich nicht !!!

(nennt mich altmodisch oder sonstwas ich meins wirklich ernst hiermit)


melden

Wo die Liebe anfängt, und wo sie aufhört.

20.04.2006 um 09:00
Es heist ja immer wahre Liebe besteht ewig.


melden

Wo die Liebe anfängt, und wo sie aufhört.

20.04.2006 um 09:15
so sehe ich das auch uns wenn man heute noch das glück hat sich wirklich zu verliebendann sollte man das auch würdigen und nicht wegwerfen oder in die tonne tretten nur weilsich etwas verändert hat oder schwieriger geworden ist !!!


melden

Wo die Liebe anfängt, und wo sie aufhört.

20.04.2006 um 09:34
Genau meine Meinung.


melden

Wo die Liebe anfängt, und wo sie aufhört.

20.04.2006 um 19:55
@lpdog

Ist es Glück,
sich zu verlieben,
unerwidert?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo die Liebe anfängt, und wo sie aufhört.

20.04.2006 um 19:56
liebe.o beginnt mit tränen
.nd endet im {*regen



melden

Wo die Liebe anfängt, und wo sie aufhört.

20.04.2006 um 20:16
Wer teilhaben durfte, wird wissen können.

q.


melden

Wo die Liebe anfängt, und wo sie aufhört.

20.04.2006 um 20:19
welch ein toller satz

:)


melden

Wo die Liebe anfängt, und wo sie aufhört.

20.04.2006 um 20:20
@Raon

<b>Ist es Glück,
sich zu verlieben,
unerwidert?</b>

Vor diesem Dilemma steh ich grad. :(
Und nein , es ist kein Glück.


melden

Wo die Liebe anfängt, und wo sie aufhört.

20.04.2006 um 20:38
Liebe ist es nicht, wenn die eigene Verliebtheit unerwidert bleibt.
Glück ist es,wenn man an dieser Erfahrung derart reift, daß man zu begreifen in der Lage sich wähnt,wie verwandt die Freiheit der Liebe und deren Verwandtschaft ist.

q.


melden

Wo die Liebe anfängt, und wo sie aufhört.

20.04.2006 um 20:53
@=quentin=

Deine Sätze verknoten einem das Gehirn ^^ ;) ( is nich bösegemeint! )


Anzeige

melden