Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 09:32
@Hesher
ja,,,versteh ich.
Aber bitte bedenke,,,alle gefühle haben ihre berechtigung. Es ist schwer sich daran zu gewöhnen dass es einem gut geht,,,man sich irgendwie immer wieder "neu" fühlt,,,,

Versuche immer den bezug herzustellen, ob du diese gefühle aus der kindheit kennst.
Sinn und zweck dessen ist es, dass das hirn begreift, dass es heute anders ist.
Dann erst schwächen sich die "eingefrorenen" gefühle ab und lösen sich am ende auf,,,,

Es fordert immer wieder mut,,,jeder schritt. Aber zu spüren, dass sich jeder schritt lohnt und mit vertrauensgewinn honoriert wird, ist ein wunderschönes gefühl.

Oft sind es Gefühle, sich allein gelassen zu fühlen,,,,für nichts nützlich zu sein,,,,,oder hintergangen worden zu sein,,,,oder,,,oder oder,,,,

Alles Gefühle die wir aus unsere kindheit bereits kennen,,,,,sie sind der Schlüssel zu unserer Befreiung!

Anzeige
3x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 09:42
@raschier
Zitat von raschierraschier schrieb:Es ist schwer sich daran zu gewöhnen dass es einem gut geht,,,man sich irgendwie immer wieder "neu" fühlt,,,,
Ist es so? Darüber habe ich nämlich auch schon nachgedacht...


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 09:52
oh jahhhh,,,,es erfordert mut,,,gute gefühle zulassen zu können.
Deshalb ist es auch von besonderer Wichtigkeit im hinblick auf sexualität, dass man wenn überhaupt einen sehr einfühlsamen Partner "erwischt",,,,sag ich jetzt mal so,,lapidar,,,

Und gerade hier liegt eine weiter falle für menschen wie wir:
Gerade auf der ESO SZENE "gammeln" viele empathielose rum, die uns versuchen wollen einzureden, wir müssten mal tollen sex erleben damit es uns besser ginge,,,,,!!!!!!

Du glaubst ja garnicht wie einfühlsam sich solche janusköppe darstellen können,,,


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 09:54
@raschier

Das stimmt wohl. Fällt mir aktuell wirklich sehr schwer... Ich geh mal eben zum Laden, soll ich dir was mitbringen? Bis gleich!


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 09:55
lol,,,,jo,,,die liste liegt aufm tisch,,,geld bekommst später


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 11:05
Bin wieder da, hab den Zettel allerdings nicht gefunden, sorry.


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 11:06
lach*,,,nciht weiter tragisch , ich hab noch ersatzsklaven im besenschrank stehen


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 11:10
@truejustice

Es gibt kalre vorgaben, was als Borderline definiert ist.

Borderline war zunächst ein sammelbegriff für diverse PErsönlichkeitsstörungen, es gibt aber mittlerweile eine Reihe von Symptomen, von denen mehr als die Hälfte zutreffen muss, damit jemand als borderliner gilt.
Kannst es ja anders nennen, nenn es einfach als allgemeinbegriff persönlichkeitsgestört.

Jedenfalls ist es krankhaftes verhalten, sobald diese erhaltensweisen das individuum an sich oder seine umgebung beeinträchtigen.

und ab da muss gehandelt werden.


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 11:11
Wir müssen garnix!!!!!

Was fälschlicherweise als "depression" oft ausgelegt wird ist oft auch "nur" ne depressive persönlcihkeitsstruktur,,,,und das steht nirgendwo und es gibt es dennoch und ist ein ziemlicher unterschied.

Die diagnose muss zusammen mit dem patienten erarbeitet werden und ist in keinem falle einfach so mal eben zu stellen.


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 11:12
@raschier

>
dreh mir nicht das wort im mnunde herum bitte.

Ich sprach von menschen die so perfide kirre gemacht werden dass sie den rat sich einweisen zu lassen irgendwann annehmen oder eben so neben sich stehen dass nur ne einweisung bleibt.
Ich will mit dir nicht diskutieren. Dass die täterlobby immer noch eine grosse macht ist kann jeder selber nachlesen.
Es einfach so ab zutun , wie du,,,,,,wundert mich nciht.<

Ich beziehe mich nur auf das was du sagst.
Du willst mit mir nicht diskutieren, weil du weder etwas beweisen kannst noch vernünftig argumentieren.

Wenn jemand von seinem Umfeld irre gemacht wird steht es jedem Menschen frei nach dem psychiatrieaufenthalt nicht mehr in dieses Umfeld zurückzukehren.

Psychiatriepatienten sind noch lange nciht rechtlich unmündig oder rechtlos.

Hast du überhaupt eigene Psychiatrieerfahrung?


1x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 11:15
Ich bin jetzt schon fast drei Tage wach und immer noch kein zeichen von müdigkeit. ich habe nun gleich einen Termin beim Arzt.. und bin mal gespannt was die zu mir sagen werden.. Den ganzen Tag über schwitze ich einfach nur total und mir ist schwindelig.. ich möchte nicht einmal was essen.. Ich weiß echt nicht was mit mir los ist.. Egal was in meiner Kindheit wahr.. Meine Umgebung sagte mir immer hör auf rumzujaulen. das ist reinste Kopfsache... Aber die anderen sagen setz dich damit auseinander. .. im Großenund ganzen . möchte. ich weder noch über meine Vergangenheit noch über meine Zukunft nachdenken. bei mir ziemlich schwierig. ich bin einfach ein Träumer.. wie alle sagen bzw Träumerin.. Viele sagen auch ich Lebe in meiner Eigenen Welt. vielleicht tue ich das.. Nur die Schlafstörungen kann ich echt nicht gebrauchen. Ich habe mich informiert und ich werde in so ein Schlaflabor kommen.. Sie sehen aber schon sehr an meiner Körperhaltung und an meinen Augen und meiner Gesichtsfarbe..das es mir gar nicht gut geht. .. naja mal sehen was nachher rauskommen wird. .. lg


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 11:16
@raschier

Eine depressive persönlichkeitsstruktur wird nie und nimmer von einem ausgebildeten arzt mit einer depression verwechselt werden. niemals


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 11:17
@LadyYuna92

Meiner erfahrung nach ist es definitiv besser sich damit auseinanderzusetzen als ewig in diesem Dämmerzustand rumzudümpeln, auch wenn es Weh tut.@LadyYuna92


1x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 11:17
@shionoro
Erstens bin ich es nicht der hier die wörter verdreht und zweitens halte ich es für fahrlässig was du hier zum besten gibst!
Drittens will ich immer diskutieren aber auch mir sind grenzen gesetzt, denn ein Wille an einer lösung muss bei allen seiten bestehen. Da habe ich bei dir aber nicht den eindruck.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn jemand von seinem Umfeld irre gemacht wird steht es jedem Menschen frei nach dem psychiatrieaufenthalt nicht mehr in dieses Umfeld zurückzukehren.
der freie wille ist in vielen fällen dann NICHT mehr gegeben.

Und ja, ich habe in der psychiatrie gearbeitet!


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 11:18
@raschier

Ich habe bei dir nicht den Eindruck, dass du dich überhaupt darauf einlassen KANNST deine Meinung zu ändern.

Als was hast du dort gearbeitet?


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 11:18
@shionoro Ich hoffe doch das es was bringt. ..


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 11:18
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Meiner erfahrung nach ist es definitiv besser sich damit auseinanderzusetzen als ewig in diesem Dämmerzustand rumzudümpeln, auch wenn es Weh tut.@LadyYuna92
du meinst den Dämmerzustand in der psychiatrie nicht wahr?,,,gg*


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 11:19
@raschier

Nein, ich meine den Dämmerzustand wenn man mehrere tage zu Hause sitzt und nicht schlafen kann, irgendwann bewusstseinsstörungen bekommt und dann sich psychische krankheiten entwickeln.
DANN muss man in die psychiatrie. vorher hat man die Möglichkeit, dass ohne solcherlei abzuwickeln.


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 11:19
Spass beiseite,,,,,krisenintervention ist nützlich und hilfreich,,,,aber es müssen profis ran, die ganz klar auf der seite von betroffenen stehen. Und das ist leider (noch) NICHT der fall!!!!!


melden

Borderline und Depressionen

18.11.2011 um 11:20
@raschier

das kommt ganz darauf an wo du hinkommst.
Es gibt sicherlich schlechte ärzte und dürftige einrichtungen, aber das ist nicht allgemein so zu sagen.


Anzeige

melden