Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Lüge

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lüge

15.05.2006 um 21:52
Ihr belügt euch, indem ihr glaubt, das Leben sei schlimm.

Ihr belügt euch, indemihr meint, es wäre kein Ziel in Sicht.

Ihr belügt euch, indem ihr nach Auswegensucht, wo ihr selbst der Asuweg seid.

Andere Meinungen?




q.

Anzeige
melden

Die Lüge

15.05.2006 um 21:53
Andere Meinungen?

Seit wann ist Realismus eine Lüge?


melden

Die Lüge

15.05.2006 um 21:56
Hmmm sind es "wir" die "uns" belügen? Demzunach sind es zwei verschiedene Ebenen welcheagieren...

Wenn du mit dem "wir" unser Ego/Schmerzkörper meinst, welcher das"uns" (wahres Selbst) belügt, stimme ich dir zu :)

Oh gott ist dasunübersichtlich ^^


melden

Die Lüge

15.05.2006 um 21:56
Ihr belügt euch, indem ihr glaubt, das Leben sei schlimm.

Wenn ichglauben sollte, dass Leben sei schlimm,
dann stelle ich ja keine Behauptung auf.
Ich Belüge mich doch nicht, nur weil ich etwas glaube?!


melden

Die Lüge

15.05.2006 um 21:56
Toll, unser kleiner Philosoph.
Sone These kannste nur leider schlechtverallgemeinern, da du die Lebensumstände der User wohl kaum kennn dürfest, die zu diesen"Weltanschauungen" führen.


melden

Die Lüge

15.05.2006 um 21:57
ja - andere meinung -
das leben ist scheiße... die lüge ist das es gut ist...
aber trotzdem sollte man soviel zeit wies geht genießen...


melden

Die Lüge

15.05.2006 um 22:01
das Leben IST schlimm.... mehr oder weniger, für manche mehr für manche weniger.... unddas ist die traurige Warheit.


melden

Die Lüge

15.05.2006 um 22:03
Man seid ihr alles Pessimisten... mir gefällt mein Leben sehr gut!!!!!

Aber dasliegt wahrscheinlich daran, dass ich auch sehr bescheiden bin!


melden

Die Lüge

15.05.2006 um 22:03
Ich glaube, dass Leben sei schlimm----->ich belüge mich
fazit: das Leben ist gut!?

Wer belügt denn jetzt wen?


melden

Die Lüge

15.05.2006 um 22:05
na ja, Pessimisten hin oder her... ich merk einfach, ich lebe nur noch fürs wochenendeund die woche durch, kackts mich momentan mega an! also fazit: das leben suckt :D


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lüge

15.05.2006 um 22:06
Fängt die Lüge nicht an, mit dem Gedanken?
Hört sie nicht auf damit?

Alsosind wir Lüge und Wahrheit. Wir selbst sind alles.

q.


melden

Die Lüge

15.05.2006 um 22:07
Es liegt an dir, daran was zu ändern... ;)


melden

Die Lüge

15.05.2006 um 22:08
Fängt die Lüge nicht an, mit dem Gedanken?
Hört sie nicht auf damit?

Also sind wir Lüge und Wahrheit. Wir selbst sind alles.


Bevor ihrsolchen Unfug zitiert, solltet ihr erst mal überlegen... ;)


melden

Die Lüge

15.05.2006 um 22:11
...und in einem kleinen gallischen Dorf...aber das würde hier zu weit führen ;)....

...es gibt noch Menschen, die sich in den Augen anderer belügen, in dem sie an dieLiebe glauben, hoffen, lieben, leben um des Lebens selbst willen, an das Gute in derWelt, an das Gute im Menschen glauben, und, dass Liebe alles ist.

Träumer nenntman sie gerne....realitätsfern, oder auch in ihrer eigenen Welt versunken.


Wer lügt nun?
Oder ist das nicht egal?
Wer ist glücklicher?
Muss man auchhier wieder die gute alte "Balance" bemühen?

Ich zitiere gerne PipiLangstrumpf..." eins und eins macht sechs, widewidewit und eins macht neune, ich machemir die Welt, widewidewie sie mir gefällt..."

:))))


Gruß,

C.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lüge

15.05.2006 um 22:12
Nicht das Leben an sich ist schlimm, wir sind es.
So erschufen wir uns aber einschlechtes Leben und suchen die Gründe dafür doch immer noch ausserhalb.
Wer diesnicht erkennt, lebt eine Lüge und hilft, sie zu verbreiten, nämlich die, dass alles gutsei wie es ist.


melden

Die Lüge

15.05.2006 um 22:12
Fängt die Lüge nicht an, mit dem Gedanken?
Hört sie nicht auf damit?

Also sind wir Lüge und Wahrheit. Wir selbst sind alles.


Bevor ihrsolchen Unfug zitiert, solltet ihr erst mal überlegen...


@arikado: Ichfinde dies durchaus kein Unfug und verstehe seine Vorstellungen. Der Glückliche Menschist jener welcher den jetzigen Augenblick nicht meidet und den Moment vollkommenakzeptiert. Er lebt im Frieden mit sich selbst und der Welt ohne negative Gedankenwelchen ihm "zugeflüstert" werden.

Farewell,

Ralph



melden

Die Lüge

15.05.2006 um 22:13
rofl Feanora.... LIEBE IST ALLES! ;)


melden

Die Lüge

15.05.2006 um 22:17
Nicht das Leben an sich ist schlimm, wir sind es.
So erschufen wir uns aber einschlechtes Leben und suchen die Gründe dafür doch immer noch ausserhalb.
Wer diesnicht erkennt, lebt eine Lüge und hilft, sie zu verbreiten, nämlich die, dass alles gutsei wie es ist.


Na ja... wenn man sehr krank ist, dann ist schon dasLeben schlimm und nicht wir.... aber es ist schon oft so, dass es uns nur wegen unsererEinstellung schlecht geht.

Bescheidenheit ist der Weg zur Glückseeligkeit. :D


melden

Die Lüge

15.05.2006 um 22:22
vieleicht ist eine lüge auch dafür da um durch zu halten


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lüge

15.05.2006 um 22:22
@arikado: Na ja... wenn man sehr krank ist, dann ist schon das Leben schlimm und nichtwir.... aber es ist schon oft so, dass es uns nur wegen unserer Einstellung schlechtgeht.

Jein; dieses Leben ist dann auch nur schwer erträglich weil unsereKrankheit es dazu macht, doch an den meisten eben dieser Krankheiten tragen auch wirwieder selber die Schuld und volle Verantwortung - aber das ist ein anderes, komplexesThema.


Bescheidenheit ist der Weg zur Glückseeligkeit.

Wiekannst du das denn auf diese Entfernung erkennen? *gg*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lüge

15.05.2006 um 22:24
@dolphin: vieleicht ist eine lüge auch dafür da um durch zu halten

Durchhalten aufgrund einer falschen Information? Womöglich noch bewusst?
Das istSelbstbetrug höchster Güte.


Anzeige

melden