Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?

27.05.2006 um 19:18
Ich hatte gestern eine Diskussion mit einem Freund.
In dieser Diskussion habe ichmeinen Standpunkt vertreten,
das ich nichts dagegen hätte wenn zB in einer Bank einMitarbeiter
im Jogginganzug, Jeans und Pullover, oder im Gothicstyle arbeitet.

Der Freund hatte die Ansicht, dass der genau zu diesen Menschen
nicht an denBankschalter gehen würde, weil er befüchtet das diese
Mitarbeiter unzuverlässig sind.
Sie würden das schon nach außen hin darstellen.

Mir ist es egal, ichbehaupte, wenn jemand in einer Bank arbeitet,
hat er die Ausbildung abgeschlossen, erweiß was er da macht.
Ob Anzug oder Jogginganzug, ich muss ja weder mit dieser Person
kuscheln, noch heiraten.
Diese Person wird aufgrund das sie dort arbeiten schonwissen
was sie zu tun hat.

Oder, er findet auch das in einem Porschezentrumniemand
im Jogginganzug arbeiten darf.
Mir wäre es wurscht, solange er mir dieInfos geben kann die
ich wissen möchte wird doch alles gut.

Wie seht ihrdas?

Anzeige
melden

Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?

27.05.2006 um 19:20
Hauptsache der Typ fühlt sich wohl und macht seinen Job ordentlich.


melden

Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?

27.05.2006 um 19:21
Also wie die Bankangestelleten privat rumlaufen ist mir ja egal, aber IN der bankesollten sie doch schon im Anzug arbeiten. Das sieht kompetenter aus :)


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?

27.05.2006 um 19:22
@Harley

Ja es sieht kompetenter aus.
Aber prinzipiell kann derjenige imJogger doch genauso kompetent sein wie
der im Anzug oder?
Und nur weil es dieNorm ist, finde ich es schwachsinn das es
angeblich kompetenter aussieht.
Eigentlich finde ich es sogar schade.


melden

Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?

27.05.2006 um 19:22
Oder, er findet auch das in einem Porschezentrum niemand
im Jogginganzug arbeitendarf.


Mir wäre im Porschezentrum jmd. im Anzug lieber, alleine wegenPrestige und Repräsentation des Unternehmens.

wenn zB in einer Bank einMitarbeiter
im Jogginganzug, Jeans und Pullover, oder im Gothicstyle arbeitet.


Das wiederrum wäre mir gleichgültig..


melden

Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?

27.05.2006 um 19:23
also mir macht die äußere erscheinung enes bankarbeiters auch nicht viel aus.
ok ichfänd es schon etwas komisch wenn ein nicht gewaschener knüsselig aussehender kerl hintermschalter säße.
aber gegen ein lässiges arbeitsoutfit habe ich überhaupt nicht.
jedoch ist es ja im moment leider so das viel auf die äußere erscheinung geachtetwird und die menschen sich schnell ihre meinung bilden ohne genauer hinzusehn.
Aberdas ist wieder ein eigenes thema über das ich mich stundenlang auslassen könnte :D

Ich bin auch der meinung,dass solange ich ordentlich behandelt werde und meine infosbekomme,mein gegenüber rumlaufen kann wie er möchte.


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?

27.05.2006 um 19:24
@joybeat
hmm, wenn dus wirklich so gern verstehen würdest, warum gehst du nicht zuden menschen und bildest dir ein eigenes bild?


melden

Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?

27.05.2006 um 19:24
Ich sehe das wie du!
Ich denke, es ist zwar offensichtlich, dass meist das nach Außenhin präsentierte bild eines Menschen seine inneren Werte irgendwo wiedergibt, aber ichdenke auch, dass nur nach dem Äußeren zu urteilen echt fatal ist.
Ich meine, nehmenwir mal Einstein.. Er hatte eine sehr unordentliche Frisur, hat jedoch alles, was vor ihman Kenntnissen da war, von Grund auf umgeworfen!
Ich denke auch, dass jemand, der ineiner Jogginghose irgendwo arbeitet, genauso gut oder schlecht sein kann wie einer, derirgendwo in nem Anzug arbeitet!

Da fällt mir auch das Beispiel mit dem Astronomein vom Autor Saint-Exupéry. Da war ein Astronom, der einen Stern entdeckt hatte. Als erdiese Entdeckung in einer lässigen Kleidung präsentierte, wurde er nicht ernst genommen.Er tat dasselbe in einem Anzug und siehe da! Jeder war begeistert...

Ich denke,es ist oberflächlich, über einen Menschen zu urteilen, ohne eine Weile.. wie man so schönsagt- in seinen Mokassins rumgelaufen zu sein!:)


melden

Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?

27.05.2006 um 19:24
war @joybeat


melden

Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?

27.05.2006 um 19:26
Grundsätzlich habe ich nichts gegen das Aussehen anderer es ist ihre Persönlichkeit diesie dastellen....nur es geht doch auch einwenig um die Autorität wenn mir jemand im Anzuggegenüber stehet sieht es für mich so aus als konzentriert er sich auf seinen Job zu dembeispiel Bank...steht er da aber in Gothic tracht wüsste ich nicht ob es sich hier nurum ein muss für ihn handelt, genauso wie Jogginganzug......oder Schluder Kleidung....alsoso denke ich



Arryon


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?

27.05.2006 um 19:28
@hypnotized
>>Mir wäre im Porschezentrum jmd. im Anzug lieber, alleine wegen Prestigeund Repräsentation des Unternehmens.<<

Geht nicht in meinen Kopf rein.
Fürmich sprechen die Autos bei Porsche für sich, für das Unternehmen und
dieQualität....
ich kaufe doch nicht den Verkäufer.
Und wie der rumläuft ist mirwirklich egal.
Solange er etwas von seinem Job versteht und sich vernünftigartikulieren kann ist alles prima.


melden

Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?

27.05.2006 um 19:30
wenn ich in eine bank gehe will ich ja nicht über die persönlich keit des angestelltenurteilen, aber ein polizist z.B. geht auch nicht in seine alltags klamotten auf streife.


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?

27.05.2006 um 19:31
@arryon

Das behauptet der Freund von mir auch.
Er sagt, dass jemand imJogger unzuverlässigkeit ausstrahlt und faulheit.
Ich finde das sind Vorurteile.
Man kann eine sehr unzuverlässige Person in einen Anzug stecken
und somit WIRKTer zuverlässig....ist er aber absolut nicht.
Man kann den Menschen doch nur vor denKopf gucken.


melden

Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?

27.05.2006 um 19:31
Geht nicht in meinen Kopf rein.
Für mich sprechen die Autos bei Porsche für sich,für das Unternehmen und
die Qualität....


Wenn ich mir einen Porschekaufe, dann will ich ein gesundes Gesamtbild, das fängt beim Auto an und hört bei derSchuhmarke des Verkäufers auf.

Qualität muss ein Komplettpaket sein, keinUnternehmen würde sich einen Namen machen, wenn das Erscheinungsbild nicht stimmt.


melden

Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?

27.05.2006 um 19:32
Ist mir eigentliche egal, solang der Job gut gemacht wird.


@harley_quinn

...Das sieht kompetenter aus

Was hab ich davon wen eskompetenter aussieht, aber er mich trotzdem über den Tisch zieht.


melden

Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?

27.05.2006 um 19:33
dann wird er gefeurt, davon hat er auch nichts.


melden

Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?

27.05.2006 um 19:33
"Wer sich tief weiß, bemüht sich um Klarheit; wer der Menge tief scheinen möchte, bemühtsich um Dunkelheit." -Die Fröhliche Wissenschaft-


melden

Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?

27.05.2006 um 19:33
Wenn man sich von einer derTätigkeit angemessenen Kleidung, des dortangestellten Mitarbeiters, eine scheinbare Kompetenz verspricht , so kann dies bei diesemscheuklappenartigem Denken und Sehen mitunter zu einem bösem Erwachen führen, wenn mandiesem irtümlichem Denken auch in anderern Situationen Vertrauen schenkt.

Don´thuge a book buy its cover!

In diesem Sinne,

Gruß,

Blöök


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?

27.05.2006 um 19:34
@Harley

Das ist eine Uniform die dem Wiedererkennungswert dient.
Zivielpolizisten laufen ja auch in Jeans und Pulli rum

Aber zum BeispielLeute die im Büro arbeiten,
müssen sich jeden Tag schminken, die Haare frisieren undadrett anziehen.
Und das obwohl sie keinen Kundenkontakt haben.
Einzig und alleinfür den Chef, damit er der Meinung ist man hat da einen
Menschen eingestellt derzuverlässig und ordentlich ist.

Dabei würde so mancher Mensch lieber so dortsitzen wie er
sich am wohlsten fühlt.


melden

Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?

27.05.2006 um 19:37
also ob meinbankangestellte geschmickt ist oder nicht ist mir egal. und ich habe mal einpraktikum inm landkereis gemacht, da haben sich auch nicht alle aufgestylt.


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberflächlich? Oder doch die Wahrheit?

27.05.2006 um 19:39
Ich fänd es einfach besser wenn jeder seinen Style durchsetzen könnte wie er möchte undsich nicht einer Norm unterordnet.
Die Leute die gerne im Anzug rumlaufen können diesja auch machen,
aber jeder andere sollte das Recht haben auf eine freieKleidungswahl.


Anzeige

melden