Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unverständniss bei Legasthenie und Diskalkulie

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legasthenie, Diskalkulie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unverständniss bei Legasthenie und Diskalkulie

12.07.2006 um 22:06
ich hatte einen in der klasse der legastheniker war. er hat, wie wir mit derzweiten
mittelschule fertig waren, schule gewechselt, wohin weiß ich nicht. er warnicht dümmer
als wir, im gegenteil, er war in manch anderen gegenständen durchausgscheiter als wir.
nur was ich nicht so toll gefunden habe war, dass die lehrer ihnnicht so berückstichtig
haben, bei tests schularbeiten usw. in deutsch. er ist gleichbehandelt worden wie wir.
das gleiche war, wie wir eine koreanerin in der klassehatten. sie hieß sung-hee. sie
konnte so gut wie garnicht deutsch, nur englisch. siewar sehr intelligent und konnte mit
sicherheit viel mehr, als wir damals konnten. nursie bekam in mathematik bei den
schularbeiten immer einen 5er (für die deutschen ebeneine 6), weil sie die
textrechnungen die auf deutsch waren nicht lesen konnte. das warsehr unfair, wenn man im
nachhinein darüber nachdenkt. sie musste leider mit ihreneltern nach südkorea zurück,
weil ihr vater hier keine arbeit fand. schadeeigentlich..

Anzeige
melden

Unverständniss bei Legasthenie und Diskalkulie

12.07.2006 um 22:22
@lightbringer War das jetzt ne verarsche?

Oder hast du es nicht gewusst?


melden

Unverständniss bei Legasthenie und Diskalkulie

12.07.2006 um 22:26
Sorry Mein Browser hatt auch mal seine Launen :)

http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=Einstein+legasthenie&spell=1

Hier kannste alles mal lesen das sind min 1000 Links ! nurdamit du nicht glaubst das ich das erfinde!


melden
hcscorpion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unverständniss bei Legasthenie und Diskalkulie

12.07.2006 um 23:00
erstmal vielen dank das ihr auch eure tips dazu gebt und eure kleinen geschichten

1. meinen viele "die machen ja nichts gegen ihre legatshenie"
dazu gehört auchmein schatz *tret*

also bei mir ist das so^^ wen ich wüsste das ich was falschmach..mach ichs doch nicht noch extra falsch^^ fazit...ich weiß nicht das es falschist..wie mein beispiel mit dem wiso..bis vor kurzem war ich noch felsenfest der meinungdas man es so schreibt

2.zu meiner rectschreibung...die hat sich seit ich mehrim inet chat überhaupt verbessert...früher war es echt xteme dort hab ich viele sachen sogeschrieben wie mans spricht...

3.ja ich kenne auch jemanden den es schlimmerwischt hat...ein guter freunt von mir...er ist in einer anstalt für behinderte...wennich ihm sag..schreib mal meinen name "Fabian" auf...der wüsste nicht wie man dasschreibt...der schaft es einfach nicht das zu schreiben...


nochmal zu demlernen...woran liegt das wohl das man überhaupt sachen...wörter die man zich mal imalttag findet immernoch falsch macht? vll. weil es daran liegt das so mancher die fehlereinfach vergisst, nicht logisch findet oder es einfach nicht kappiert...ich kennedies..einer erklärt dir was einfaches wie den 3 satz..der redet mit dir wie mit dem vollbehindertem..und du chsckst es einfach nicht...da könnt ich vor wut über mich selbst denfüller in den tisch rammen....
die meisten denken wohl...ach der denkt sich "hab ichhalt legastehnie...müssen die anderen mich für besoders wichtig halten weil ichgeschädigt bin"
ich war selber ahre lang in therapi...ich kann gut lesen..dieserankheit heißt ja auch nciht schreib schwäche sondern LRS lese-recht schreib schwäche..esgibt auch fälle wo sie nicht lesen können..ich selbst kann schnell lesen...schon alskind..ich war schon immer der schnellste leser ind er klasse...aber oft überschlag ichmich beim lesen...
oft ist es auch so...was ich gerade bemerkt hab...wenn cih mich inein thema vertiefe..vergesse ich ALLES das ich vor nem pc sintze egal was...mir geht nurdas durch den kopf was ich schreiben möchte...da vergesse ich alles..was stimmt und wasnicht..also von satzzeichen muss ich wohl gahnicht erst reden
-,- und es ist jetztauch immernoch so..ich mache oft einen gleich gültigen eindruck...aber innerlich könntich mir die nüsse abbeisen


melden

Unverständniss bei Legasthenie und Diskalkulie

12.07.2006 um 23:06
1. meinen viele "die machen ja nichts gegen ihre legatshenie"
dazu gehört auch meinschatz *tret*



Wieso trittst Du mich?!


Ist doch so dassviele wirklich NIX dagegen tun..
kenne da genug Leute dene das am Arschvorbei geht.

Außerdem finde ich es auch doof, wenn sich welche nicht helfenlassen..
Und denken, "der labert einen Mist..so wie ich es mache, ist es richtig"..

Und dafür hab ich nunmal kein Verständnis.

Bei Leuten die ich nichtkenne und die mir nicht wichtig sind, ist es mir
scheißegal wie sie schreiben..

Aber bei Kumpels usw. ist es mir nicht egal.
Und wenn sie sich nicht helfenlassen schüttel ich nur den Kopf.

Aber Du lässt Dir ja zum Glück von mir helfen;)
Auch wenn Du am Anfang gesagt hast dass ich unrecht habe.


melden
hcscorpion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unverständniss bei Legasthenie und Diskalkulie

12.07.2006 um 23:10
1 trete ich dich wann ich will^^

auserdem hast du wohl mein beitrag nicht zuende gelesen..denn darin steht das es zumiondestens MIR nicht am arsch vorbei geht..auchwenns so ausieht

und zum thema "der labert einen Mist..so wie ich es mache, istes richtig"

wenn du als kind eine grüne wiese siehst...sagst du später auch dassie grün ist...wenn dann einer sagt he schau doch genau die is blau..da denkst du dochauch erstmal der hat n vogel....wenn du von anfang an etwas falsch machst...wirst du nieglauben das es falsch ist..

wenn du von geburt an schlecht siehst...woher weißtdu dann soäter das du schlecht siehst? du weißst es nicht und so ist es auch mit denworten...du hast es so immer gemacht und niemand hatte bisher was dagegen
dann kommtso einer daher und behaupted das gegenteil


melden

Unverständniss bei Legasthenie und Diskalkulie

12.07.2006 um 23:11
Ich hab damit nicht Dich gemeint -.-

ich geh mal, heut versteht mich wohlkeiner.
Nacht ^^


melden

Unverständniss bei Legasthenie und Diskalkulie

12.07.2006 um 23:12
Und ich hab Dienen beitrag zu ende gelesen-

und ich meinte dass ich leute kennedenen es am Arsch vorbei geht aber nicht DIR.

Nacht Allmy ^^


melden
hcscorpion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unverständniss bei Legasthenie und Diskalkulie

12.07.2006 um 23:24
wie schon gesagt..dabei schlies ich nicht auf mich...es gibt leute die genau so sind wieich..bei denen es nur den anschein hat...aber du kannst ja nicht gleich über sie urteilennur weil sie den anschein machen das sie faul sind...das kannst du nicht wissen
mankann einen menschen zwar gut nach seinem verhalten einschätzen..aber mann kann nie wissenwie er denkt


melden

Unverständniss bei Legasthenie und Diskalkulie

12.07.2006 um 23:27
Ich kenne aber viele die faul sind und ich WEISS es weil sie selber sagen
"leck michdamit sonstwo, kein Bock" usw...

Kann ja keiner wissen was ich für Spackenkenne.

So endgültig: Nacht..
Bin gestresst. -.-


melden
hcscorpion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unverständniss bei Legasthenie und Diskalkulie

12.07.2006 um 23:28
ich weiß gn8^^ :-*
ich hab ja auch nciht gesgt das alle die faul sind automatscih wasadneres denken..nunja ist nu egal..ich geh auch pennen..cya


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Legastheniker
Menschen, 45 Beiträge, am 01.05.2006 von babytimpi
the_shadow am 06.08.2004, Seite: 1 2 3
45
am 01.05.2006 »