Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:25
Man kann nicht danach gehen wenn es besser oder schlechter geht,
weil wenn ich mein mir geht es schlecht geht es mir schlecht,
egal wie es anderen geht weil ich bin ich und die sind die.
Man kann sich in diesem punkt zum verrecken nicht messen und vergleichen,
nach dem Motto "Mir geht es schlechter als dir, Ich bring mich um aber du hast kein grund dazu".

Umbringen wird sich keiner hier!!!!!!!!

Hatte genug davon, bin da wenn ihr hilfe braucht und hab ein ganzes Allmy Forum zur unterstützung :-)

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:29
Man weiß ja nunmal nicht welche persönlichen -dämonen- einen Quälen.

Verlustangst, das ende einer Beziehung,der tod von i-jemanden, Existenzängste.
Der richtige Weg ist das nicht und Menschen die ankündigen sich umzubringen, tun es meistens nicht, denn die Personen die still und heimlich sterben, sind die die wirklich sterben wollten, denn sie haben keinen Hilferuf abgesondert.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:31
@keysinuba

Kay, Key( sry^^) aber das @ muss ich trotzdem an deinen vollen Namen addressieren.

Und gut, mach weiter so.

@lateral

Das würde ich eher depressive Stimmungen nennen. Die hat ich als Kind sogar schon. Depressionen sind nochmal was ganz anderes. Da sieht man eben nur sehr schwer was positives.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:32
Ja, da gibt es aber auch Medikamente und Therapien die dir weiter helfen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:32
@Keysibuna

Siehste, hab ichs doch getan!

@Shiiva

Wer keine Hilfe bekommt, auf seine Rufe, bringt sich auch irgendwann um.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:35
@Ryuuzaki
Ich denke eher nicht, wer Hilferufe absondert hat mit dem Leben nicht abgeschlossen und wird sich nichts antun.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:36
Das denk ich nicht, wenn er sich als unscheinbar empfindet, fühlt er sich noch unverstandener und nutzloser und sieht erstrecht keinen Sinn mehr im Leben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:37
@Shiiva

Wenn man aber nichts unternimmt, führt es leider kein Weg daran vorbei.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:39
@Keysibuna
Nein ich denke n icht.
Ich kenne meine Arbeitskollegin seit 8 Jahren und seit 8 Jahren erzählt sie mir "alles scheiße ich bring mich um" erst hab ich immer reagiert aber mittlerweile verdreh ich nur die Augen.

Der beste Freund meiner Schwester hat sich vor 4 Jahren selbst umgebracht ohne vorher groß zu erzählen das er sich töten will. Er hat seinen Bruder angerufen gesagt "Pass gut auf meinen Hund auf" hat Tabletten geschluckt und sich mit einen Skalpel die Oberarme und das Gesicht zerschnitten.

Menschen die einen Hilferuf laut werden lassen wollen doch gar nicht sterben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:40
@Shiiva

Niemand will wirklich sterben. im Endeffekt will jeder nur glücklich sein, Selbstmord ist nur die Schlussfolgerung, die man zeiht ,wenn man herausfindet, dass man nicht glücklich sein kann.
Und ohne Hilfe bricht selbst das stärkste Gemüt zusammen und kann sich aus purer Verzweiflung umbringen, auch wenn das dann wohl ein ungeplanter Selbstmord wird.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:41
@Shiiva

Aber sie versuchen es.

Es ist und bleibt ein Hilferuf.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:42
@Shiiva

Dann ist deine Arbeitskollegin enweder wirklich verzweifelt und hat bis jetzt nur durchgehalten, oder eine die nach Aufmerksamkeit lechzt. Mangelnde Aufmerksamkeit verhilft im übrigen auch zu Depressionen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:43
@Keysibuna
Es kann ja auch ein Hilferuf sein, ich sage ja nicht das es keine sind, ich sage nur das diese Menschen wollen, dass du ihnen hilfst.
Aber wenn ich wirklich sterben will, kann mich keiner davon abhalten!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:46
@Shiiva

Ich hoffe das du vorher auch um Hilfe rufst.

Und du wirst sehen wie viele dir zu Hilfe eilen :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:48
Wie will man ihnen Helfen in dem sie sich direkt nach dem letzte Anruf umbringen.
Klar gibt es leute die laut rufen "Ich bring mich um!".
Ich finde solange sie das laut sagen fehlt ihnen der Mut allerdings wenn sie das aus aufmerksamkeit komplexen machen aber ignorieren macht es nur schlimmer.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:49
@Keysibuna
das war sinnbildlich gesprochen :) Ich werd irgendwann hoffentlich alt und grau eines natürlichen Todes sterben :)

Aber es ist ja nunmal so, Menschen wenden sich nach dem 3-4 Hilfruf ab, weil du nicht ganz Edel im Schädel bist und es als ADS runtergebauscht wird.

Wer sich wirklich umbringen will, lässt sich nicht von 3-4 People abhalten die rufen "Nein, spring nicht!"


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:50
@m-finity
Die wollen keine Hilfe!
Das ist es ja, die die wirklich sterben wollen machen es still und heimlich.
Wie oft hört man
"Ich dachte alles ist ok.. ich habe nichts bemerkt, es war wie immer" nein war es nicht, der Mensch ist tod, er wollte sterben, gibt euch doch nicht die Schuld an seinem/Ihrem Tod. es hätte eh nicht auf Dauer gesehen verhindert werden können.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:52
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Wer sich wirklich umbringen will, lässt sich nicht von 3-4 People abhalten die rufen "Nein, spring nicht!"
Das wird nicht viel bringen, geb ich zu.

Aber wenn man sich Mühe gibt und versucht denjenigen zu verstehen hilft es meistens.

Man will nur verstanden werden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:54
Schuld hat nur derjenige der sich umbringt.
Aber betroffene denken anders.
Ich hatte es am anfang, bis mir zum glück nach paar tagen
ein anderes denken meine ansicht geändert hat und ich
mich nicht mehr schuldig gefühlt hatte.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.08.2010 um 19:54
@Keysibuna
Wenn das Innere zerbrochen ist, helfen Worte auch nicht.
Es ist dann wie eine Sache die man erklärt und erklärt und erklärt und keiner hört zu.
Wie will man sagen "ich kann dich verstehen!" wenn man den Schmerz oder Groll den die Person in sich trägt, nicht greifen kann?
Wenn kein Wort der Welt den Schmerz lindert?


Anzeige

2x zitiertmelden