Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Menschheit, Überbevölkerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

29.07.2006 um 21:14
Und die, die sie hätten werden am Wegesrand stehen gelassen, weil allen nur aufden
Heiland warten, dabei ist der schon längst da, mitten unter euch, unter unsallen...er
ist in EUCH !

Nicht warten das wer anderes Gutes tut es selbsttun,
vorleben...Nächstenliebe (ohne Hintergedanke) praktizieren und nichtnur
theorisieren...gebt einander im kleinen die Hand...schönes Wort eigendlichFREUNDESLISTE

Anzeige
melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

29.07.2006 um 23:50
@DieSache

Zuerst mal,
sollte man,
auf eignen Beinen stehn,
bevorman,
andren helfen kann,
zumindest bin ich,
zu schwach um zu handeln,
wiees mir am liebsten wäre.


melden
e.t.i ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

30.07.2006 um 01:56
dann sollen die ma china und indien angreifen stimmt nicht ist blödsinn krieg wird wegendes geldes gemacht


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

30.07.2006 um 02:36
Ach !


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

30.07.2006 um 08:59
moin

diese kleinen kriege reduzieren doch nicht die bevölkerung.
guckt euchdoch die lokalen streitigkeiten an,
da geht es wenige tausende.
selbst ein kriegmit millionen toten ändert die bevölkerungszahl gerade mal im promille-bereich.
aids,grippe, krieg,
das kriegt die menschheit nicht klein

buddel


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

30.07.2006 um 10:12
Die chinesische Ein-Kind-Politik ist das perfekte Mittel gegen Überbevölkerung.


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

30.07.2006 um 11:36
Aufklärung,
würde es bringen.


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

30.07.2006 um 15:17
>aids, grippe, krieg,das kriegt die menschheit nicht klein<

Haben die Sachendann ihren Zweck verfehlt,oder so?
Ich meine,ein Virus ist doch theoretisch auchlebendig.
Will der dann einen Menschen töten?

Gruz

Buddha


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

30.07.2006 um 21:11
@thebuddha

Es scheiden sich die Geister,
ob ein Virus,
Leben oder nicht.


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

30.07.2006 um 21:22
Fighting for peace is like fucking for virginity...Ganz einfach


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

31.07.2006 um 13:18
Krieg ist auch ein Motor der Gesellschaftlichen und technischen Evolution.


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

31.07.2006 um 16:43
Kriege sind schon seit der Antike zum größten Teil Glaubenssache. Also kein natürlichesMittel gegen Überbevölkerung. Sollen sich die Gottgläubigen doch die Köppe einschlagen.Auf jeden Fall hilft´s die Geburtenrate in einigen teilen mancher Länder zu reduzieren.Das klingt hart aber wer sich kloppt, weil der andere an einen anderen Gott glaubt hatvon mir kein Mitleid zu erwarten. Sowas ist selbstverschuldet. Mir hilft auch keinMullah, wenn ich hier irgendwas auszustehen hab.

Fazit: Nix mit natürlichemVerlangen die Menschheit zu dezimieren. Alles hausgemacht.

Entschuldigt, wennmanche Substantive kleingeschrieben sind, meine Shift-Taste klemmt ein wenig


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

02.08.2006 um 15:30
Wenn die Kriege meistens wegen dem Glauben geführt werden,könnte es dann sein,dass derGlaube von der Natur in uns eingepflanzt wurde(siehe Artikel:Das Gott-Gen)damit wir unskloppen?

Gruz

Buddha


melden
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

02.08.2006 um 15:32
@paranomal
"Krieg ist auch ein Motor der Gesellschaftlichen und technischenEvolution"

Man sagt ja immer wenn das Militär nich gibt wären wir noch nichtsowéit in der technik....blödsinn....

Krieg ist ein Riesen Geschäft für dieWaffen Lobby und die Pharma LObby


melden
leith ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

03.08.2006 um 00:40
*öhm* ich wollte nur mal fragen ob einer je auf die Idee gekommen ist das es überhauptkeine Überbevölkerung gibt?
Überbevölkerung entsteht fiktiv nur wenn man dieMenschen auf einige wenige Orte ansammelt, würde man den Platz auf der Welt jedochvernünftig einteilen so wären viele Menschen kein Problem.
Wegen der Ressourcenbräuchten wir uns auch keine Sorgen zu machen, denn werden die nur gerecht verteilt soreichen sie locker für alle!

Bestätigt wird meine Meinung durch eineVölkerforscherin die diesbezüglich ein Interview in der Zeitschrift "P.M." gab. (DasInterview sagt so ziemlich alles)

Und Mittel die Völkervernichtend sind?Neutronenbomben! Die Waffenindustrie forscht gerade an Bomben die ein ganzes Landaufeinmal vernichten aber dabei die Infrastruktur intakt lassen -


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

03.08.2006 um 13:51
ür was brauch man noch infrastruktur, wenn die ganze bevölkerung ausgeschlöscht wird?

wenn die katholische kirche kondome nicht verdammen würde, könnte man auch aufanderem wege etwas gegen die überbevölkerung machen und muss keinen krieg führen


melden
leith ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

03.08.2006 um 22:53
Wegen der Infrastruktur: Ja ist doch klar, dann kann der Gegner schön in das Landeinmarschieren ohne dort Geld ausgeben zu müssen für eine neue Infrastruktur! Ist dochaußerdem wie Weihnachten: Wenn alle tot sind hast du aufeinmal massig (gratis) Waren.


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

05.08.2006 um 12:24
@leith

>ich wollte nur mal fragen ob einer je auf die Idee gekommen ist das esüberhaupt keine Überbevölkerung gibt?<

Gemeint ist,dass der Krieg das gradeverhindert und es deshalb noch KEINE Überbevölkerung gibt.

Gruz

Buddha


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

05.08.2006 um 12:36
Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?


Zumindest ist es eineOption, wenngleich da schon ein atomarer Weltkrieg her müßte.

Eines der größtenGrundprobleme dieser Welt, ist tatsächlich die Überbevölkerung.

Aber so wiejedes andere Problem brachte auch dieses bereits die Lösung mit sich.

Atomare,biologische und chemische Waffen...

Und wenn das nicht reicht, dann gibt esimmer noch die Option der Naturkatastrophen, irgendwie muß der Planet diese Krankheitschließlich wieder loswerden, bevor er daran zugrundegeht..

Und bisher hat dasauch immer recht gut geklappt.



melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

05.08.2006 um 12:52
Ja stimmt. Krieg ist eigentlich schon ein Mittel gegen Überbevölkerung, obwohl mcih derBegriff Mittel stört. ein Mittel kann man einsetzen, Krieg entsteht von selbst, mankönnte also besser sagen : Der Mensch selbst sorgt dafür eine Überbevölkerung seiner Artzu verhindern.


So ... mal sehen was Thomas Hobbes ( engl. Staatstheoretiker16./17. Jh ) dazu sagte:


"homo homini lupus" ( Der Mensch ist des MenschenWolf )
Jeder Mensch hat das Recht auf alles. Der Mensch wird nicht durchNächstenliebe sondern durch den Selbsterhaltungstrieb geleitet, wobei die menschl.Begierde keine Grenze kennt und zum Krieg aller gegen alle führt. Das heißt:

Krieg= Beziehung von Mensch zu Mensch

Krieg ist also sehr natürlich und nachHobbes unvermeidbar, wenn nicht jeder die Macht, die ihm von Natur aus zusteht an einoberstes Souverän, einen absolutistischen Herrscher abgibt. So kann zumindest der Friedeim Land gewährleistet werden. Weil aber alle anderen Staatschefs auch nur Menschen sind,also auch gierig und immer unbefriedigt sind, werden diese sich untereinander streiten,so dass es wieder zum Kampf kommt.

Krieg wird es also immer geben. Weil jederStaat was anderes will. Frieden ist nur möglich, wenn alle Menschen EINEN GEMEINSAMENHerrschen hätten. Da das nicht so ist, gibt es noch immer Krieg.

So viel zuHobbes. Ist gewiss was wahres dran.


Anzeige

melden