Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 15:09
@legion

du musst die diskusion nicht ändern genau so wie deinemeinung,
allerdings darfst du nicht auf der richtigkeit deiner meinung beharren, dennwenn du es
dennoch tust dann erübricht sich jegliche diskusion, denn wenn man nichtfür die meinung
anderer offen ist kann man sich nicht daran beteiligen. man solltelediglich versuchen
deine meinung zu erklähren und wie du dazu gekommen bist, auch wasdu über die meinung
anderer dekst ist natürlich erlaubt zu äußern, aber gezwungen wirdhier glaube ich
niemand zu etwas ;)

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 15:23
gut dann erkläre ich das....ich bin der Meinung das der Schmerz genauso zur Liebe gehörtwie die Freude bzw. das Freude(im fall der Liebe) und der Schmerz 2 Seiten der gleichenMedallie der Liebe sind und zueinander gehören. Ich bin auch offen für Meinungen die dasGegenteil behaupten und respektiere diese doch lass ich mich nicht auf meinem Recht derMeinungsfreiheit kritisieren.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 15:41
mh, naja soweit ich dieses land kenne exestiert hier keine meinungsfreiheit mehr aber dasist ein anderes thema..

meiner meinung nach ist der schmerz zunächst einchemischer prozess im gehirn, genau so wie das verliebt sein und das meiste was diemenschen als liebe empfinden. dieser prozess der chemischen liebe im gehirn wirkt wieeine droge (hat ähnliche wirkung wie EX oder LSD, ist wissenschaftlich nachgewiesen) wenndie liebe auf einmal weg ist, bekommt der mensch ganz typische entzugserscheinungen. indem sinne hast du recht, es sind 2 seiten der medalie denn dies gehört zusammen, diedroge und die entzugserscheinungen.

wenn man sich nicht von der liebe, oderbesser gesagt der rosa-brille blenden lässt und den prozess des verliebt seinsüberspringt, was für die meisten menschen der einzige sinn der liebe ist, merkt man dasdie wahre liebe niemals weh tun kann.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 15:46
@kotik

Liebe ist also ein chemischer Prozess für Dich ?

Das ist sehrbedauerlich aber ich nehme an, daß für Dich jegliche geistigen Prozesse im Gehirn und derChemie ablaufen, ich fürchte mit dieser Grundeinstellung wirst Du so schnell nichterfahren was Liebe wirklich bedeutet und wie sie sich wirklich anfühlt.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 15:48
@tao:

Du scheinst nicht genau gelesen zu haben.
Sie redet von Verliebtsein,und wenn man dieses Verliebtsein überspringt, eben diese chemische Reaktion, erfährt manwahre Liebe.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 15:49
Ist es nicht die Liebe,die verletzlich macht?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 15:52
@legion

gut dann erkläre ich das....ich bin der Meinung das der Schmerzgenauso zur Liebe gehört wie die Freude bzw. das Freude(im fall der Liebe) und derSchmerz 2 Seiten der gleichen Medallie der Liebe sind und zueinander gehören.

Das stimmt leider nicht.
Die Liebe ist eine Sache, aber der Schmerz kommtausschließlich aus Entäuschungen die wiederum aus falschen Erwartungen resultieren.

Liebe ist aber weder eine Enttäuschung noch eine falsche Erwartung, ergo hat dieLiebe an sich nichts mit dem Schmerz zu tun, sondern der latente Egoismus und derschränkt die Liebe von vorneherein schon in ihren Entfalrungsmöglichkeiten ein, das Endeist also schon vorprogrammiert.....aber das ist auch nicht Liebe zu nennen, leider wirdes trotzdem so genannt, wie ich schon sagte, die falsche Worthülse für das PhänomenLiebe.

Viele treiben gerne Sex und nennen es auch Liebe.....aber demeigentlichen Phänomen Liebe kommen sie dadurch auch keinen Schritt näher.

WieNietzsche schon vor über 100Jahren sagte:

Was ist Liebe, wird der Mensch derEndzeit sagen und blinzeln.....


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 15:52
@ taothustra1

tu mir bitte den gefallen und fange an den tread zumindest vonder seite 3 zu lesen, dann wirst du erfahren was ich damit gemeint habe!

@mastermind

vielen dank!

@Dini77

nein es ist der menschder sich verletztlich macht


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 15:53
das Blinzeln istallerdings in dem Falle als "dumm kucken" zu verstehen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 16:03
Viele treiben gerne Sex und nennen es auch Liebe.....aber dem eigentlichen PhänomenLiebe kommen sie dadurch auch keinen Schritt näher.

Dem kann ich so nichtzustimmen.
Wenn Sex rein aus dem Wunsch besteht, seinen Partner zu befriedigen, undihm zugunsten die eigene Befriedigung erstmal als zweites sieht, finde ich schon, dass esLiebe ist. Ein Geben.
Und ohnehin wird doch mit dem Sex die Vereinigung etwas nähergerückt, oder?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 16:03
@mastermind

wenn man dieses Verliebtsein überspringt,

Ach ja,kann man das einfach mal so überspringen ? Da habe ich aber meine Zweifel daran.


@kotik

Mag sein, daß Du es anders gemeint hast, aber grundsätzlich istes unsinnig bei Empfindungen wie Gefühlen als Auslöser den materiellenTeil des Menschen -nämlich das Gehirn oder irgendwelche Enzyme die darin wirken - zu sehen.

Es istdie grundsätzliche frage von Ursache und Wirkung.
Wenn man an den Geist glaubt, dannmuß man sich auch die Frage stellen ob die Aktion bzw die Reaktion in der geistigen odermateriellen Ebene zu suchen ist.
Und wer auf was in welcher Ebene reagiert.

Das Hormon und dergleichen ist nicht der Ausgangspunkt des Problemes, da ja auch dasHormon durch irgendeinen Impuls auf den Weg gebracht werden mußte und dieserImpuls ist logischerweise dann ausserhalb der materiellen Wechselwirkungen zu suchen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 16:07
@kotik

Noch eine Frage, die nichts mit dem Thema zu tun hat.

"hast DuProbleme mit Gothic ? warum verwendest Du das Wort "Kot" in Deinem Nick.
Find ichgräßlich...ohne Dir zu nahe treten zu wollen....


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 16:09
@kotik

"nein es ist der mensch der sich verletztlich macht"

Das seheich etwas anders! Gefühle kann man meiner Meinung nach nicht steuern oder kontrollieren!Wenn ich mich verliebe,dann verliebe ich mich! Ob ich es nun will oder nicht..verhindernkann ich es nicht! Und nur ein Mensch,der liebt,ist auch verletzlich!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 16:10
@mastermind

Wenn Sex rein aus dem Wunsch besteht, seinen Partner zubefriedigen, und ihm zugunsten die eigene Befriedigung erstmal als zweites sieht, findeich schon, dass es Liebe ist. Ein Geben.
Und ohnehin wird doch mit dem Sex dieVereinigung etwas näher gerückt, oder?


Du hast es Dir wohl zur Aufgabegemacht, durch das Aufzählen von Ausnahmen die Regel ausser Kraft setzen zu wollen...

Dabei solltest Du aber wissen, daß Die Regel durch die Ausnahme nur bestätigtwird ;)

Abgesehen davon gibt es beim Sex kein auschließliches Geben, und wenndoch, dann stimmt bei den beiden etwas nicht....


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 16:11
@ tao

zunächst zu deinem ersten posting:
der geist hat keine menschlichengefühle in dem sinne von hass oder blinder liebe, demnach sind für mich (und für diebuddhisten) diese gefühle irrelewant. wenn man sich davon löst, wird man den geist unddie welt ein wenig besser verstehen.

und nein ich habe kein problem mit Gothic,
KOTIK ist russisch und heisst kleines kätzchen


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 16:13
@ DINI77
ich bin anderer meinung, aber dies ist wie gesagt meine meinung und nichtdeine, jeder meinsch hat das recht so zu denken wie er es für richtig hällt..
außerdem hättest du den tread von anfang gelesen, hättest du es auch verstanden*zwinker*


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 16:15
@kotik

Keine Sorge,ich habe ihn gelesen und auch verstanden. Wenn doch jederMensch das recht auf seine Meinung hat,verstehe ich nicht warum du gleich so angepisstreagierst!


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 16:18
@ DINI77

worte wie angepisst exestieren in meinem repertoir nicht, entschuldige


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 16:19
lol


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.08.2006 um 16:20
@kotik

Also kleines Kätzchen...aber in dem Kätzchen ist doch das klein schondrin oder ?
Wie auch immer, hier muß ich Dich um Nachsicht bitten, aber es ist auchDeinerseits kaum anzunehmen, daß Leute an einem deutschen Forum des Russischen mächtigsind und sich deshalb zwangsläufig andere Assoziationen zu dem Nick aufdrängen *g*


der geist hat keine menschlichen gefühle in dem sinne von hass oder blinderliebe,


Das ist eine Behauptung die man zwar glauben kann wenn man will,nicht aber glauben muß, da es keine zwingende Logik dafür gibt.

demnach sindfür mich (und für die buddhisten) diese gefühle irrelewant. wenn man sich davon löst,wird man den geist und die welt ein wenig besser verstehen.


Es gibteine Menge Menschen die nicht ständig hassen oder blind lieben, aber die Welt verstehensie deshalb auch nicht besser.
Insofern verstehe ich diesen Einwand nicht,


Anzeige

melden