Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 12:07
@ Spilon

"es ist sehr leicht einen menschen zu lieben der einem nur gutestut,
mit dem man sich sehr gut versteht, aber einen menschen, der einem leid antut,der einem
schmerzen zugefügt hat, so einen menschen zu lieben ist schwer und daskönnen nicht
viele, aber grade wenn man trotz des leides einen menschen sehr liebt,genau das beweist
(meiner meinung nach) das es wahre liebe ist.."

du hastabsolut recht, denn wie
heisst es: liebe deinen feind. warum? weil man von dem feindviel lernen kann, außerdem
halte ich es persönlich nicht für richtig jemandem mit hasszu begegnen, oder dieses
gefühl überhaupt zu spühren denn hass ist es der die seelevergiftet <-@The_Sorcerer

deine aussage ist absolut richtig spilon und auch sehrerwachsen. wobei ich zufügen
mus das die meisten erwachachsenen (oder überhaupt)menschen nicht viel ahnung haben was
wahre liebe ist, denn ihr geist ist durch anderedinge vergiftet (wie wir im tread schon
besprochen haben)

konfuzius meinteeinmal: es ist leicht einem menschen
freundlich zu begegnen der dir gutes tut, aber umso schwerer ist es einem schlechten
menschen ohne hass entgegen zu tretten.

@mighty_ede
wenn du dich übergeben
musst weil sich zwei menschen respektieren(wie spilon schon erklärt hat) dann bitte
nicht hier.
du sprichst von wahrer liebein deinem posting doch dabei weisst du
nichteimal was das ist, denn wüsstest du,würdest du deine aussage anders gestaltet
haben.

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 12:14
@kotik

aber einen menschen, der einem leid antut, der einem
schmerzenzugefügt hat, so einen menschen zu lieben ist schwer und das können nicht viele,


Wieviele kennst Du ?

aber grade wenn man trotz des leides einen menschensehr liebt, genau das beweist
(meiner meinung nach) das es wahre liebe ist.."


Ich würde das eher als eine Form der Abhängigkeit ansehen, da man ja dem anderenausgeliefert zu sein scheint.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 12:21
@tao

das sind zitate von spilo aber macht nichts:
zum ersten:
ich kenne3 um genau zu sein, doch dies tut nicht zu sein, auch wenn es nur einen menschen auf derwelt gibt der das kann, ist es schon ein schritt nach vorn

zum zweiten:
neinso ist es nicht, man liebt nicht um geliebt zu werden (bzw ich) sondern um der liebewillen. in der heutigen gesellschaft ist es nicht mehr üblich jemandem so zu lieben dassman ihm das glück vom ganzen herzen wünscht und ihn nicht zwingt dieses glück mit dir zuerfahren. wenn dieser mensch mit dir nicht glücklich ist, dann musst du ihn gehen lassen,falls du ihn wirklich liebst, denn wirklich jemanden zu lieben heisst nicht ihn für immerund ewig an dich binden zu wollen, dies ist genau das gegenteil. wenn ich jemanden liebewünsche ich ihm das er glücklich wird in seinem leben, mit mir oder ohne mich, mit jemandanderem. nur weil ich ihn liebe heisst es noch lange nicht das ich das recht habe von ihmzu fordern das er mich genau so liebt. wenn ich dies dennoch tue, dann liebe ich ihnnicht sondern will nur nicht allein sein und stehle hiermit sein und im endeffekt meinglück. denn ich lasse den menschen lieber gehen statt von ihm künstliche liebe zufordern, ich lebe nicht gern in einer illusion sondern schlucke die warheit wie bittersie auch ist


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 12:25
Liebe und Abhängikeit..
*räusper*
sehr nahe beisammen ist...
;/


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 12:58
Ja , dass Liebe und Abhängigkeit nahe zusammen ist denke ich auch. Kommt doch häufig vor,dass jemand, so sehr an einem hängt, und dabei selbst ganz unglücklcih ist, weil es ihmnicht sein wahres Glück bringt


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 13:11
In jedem Anfang steckt auch ein Stückchen Ende - die Vergänglichkeit ist eines derNaturgesetze auf dieser Welt, schon alleine durch die Geburt, wird einem derbevorstehende Tod mit in die Wiege gelegt....... Man kann nicht an allem festhalten undsollte deshalb die schöne Zeit, die einem verbleibt geniessen und sich nicht mit lauternegativen Gedanken über ein Danach die Zeit vergällen......


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 13:14
@ elle
ja das stimmt, deswegen denke ich z.b das man lieber jemanden gehen lässt,statt ihn unglücklich zu machen, an sonsten liebt man weder diese person sonst sichselbst...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 13:30
an sonsten liebt man weder diese person sonst sich selbst...

o_O

weder/noch


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 13:48
@mastermind

entschuldigung verdenkt und vertippt!

nachtrag:

"an sonsten liebt man weder diese person noch sich selbst"


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 13:56
verdenkt

meinst du verdacht? ^^


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 13:58
*lach*
so könnte man es auch sagen, als ich dieses wort vor einpaar jahren das erstemal gebraucht habe, haben es meine freunde so lustig empfunden das sie das wort adoptierthaben, und seid dem benutzen wir es alle.. entschuldige ich habe total vergessen das esein außenstehender als fehler ansehen könnte


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 14:01
@kotik:

;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 14:03
--> Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

der wohlgrösste schwachsinn, den ich jeh hörte :D lol


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 14:11
@mastermind
jaja so is das *lach*

@wolfinee
und wiedermal einer der dentread nicht mal durchschaut...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 14:17
@ Gwaythiel


Du fragst: "Was denkt ihr?"

Ich betrachte dasThema...
und denke:

Liebe ist kein Gefühl,
Liebe ist Leben,
Gott istLiebe.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 14:27
@kotik

1. Eine wenn schon

2. Hab ihn wohl durchgelesen...

3.Ich wollte rein auf den Titel eingehen...... und nich auf den Rest des Threads -.-


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 14:44
@wolfinee:

lol...machst du das immer so (Punkt 3)?
Wenn der Thread nun"Liebe" hieße?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 14:46
Liebe ist kein Gefühl,
Liebe ist Leben,
Gott ist Liebe.



Liebe ist kein Gefühl

Stimme ich zu.

Liebe ist Leben

Liebe ist mehr als Leben.

Gott ist Liebe

Gott,insofern er verschieden von uns sein sollte, ist alles, nicht nur Liebe.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 14:48
@wolfinee

darauf wolte ich auch hinaus, die person die diesen tread auf gemachthat, hat sich falsch geäußert, außerdem hat sie es mindestens schon 3 mal erklährt undsich entschuldigt


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

05.08.2006 um 16:39
@Stilpon: Ja ich habe es gelesen - zufällig bin ich noch immer der Meinung, dass diewahre(für mich=perfekte) Liebe keine Fehler schaffen würde...
und nein, du hast michnoch immer nicht überzeugt, dass Selbstblendung was ganz Tolles ist. Vll beim nächstenmal.


Anzeige

melden