Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.08.2006 um 22:01
@ Gaythiel

wie genau meinst du das? möchtest du wissen wie ein Lebenohne
Liebe ist?


So etwas existiert gar nicht, ein Leben ohne Liebe, sowas kann
es einfach nicht geben, denn ohne Liebe ist es kein Leben mehr, das ist danneinfach nur
ein Dasein, ein....ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ich kannmir so was
nämlich überhaupt gar niht vorstellen, wie soll das denn gehen? Komplettohne Liebe...???


MfG Stilpon

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.08.2006 um 22:12
@Stilpon: dass es ein Leben ohne Liebe nicht geben kann habe ich ja gar nicht bezweifelt.Ich habe nur den Post von Lotusblüte nicht richtig verstanden und wollte wissen wie siees jetzt genau meinte.

und im Gegenteil, ich gebe dir sogar recht, ein Lebenohne Liebe kann ich mir selber auch nicht vorstellen


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.08.2006 um 22:20
@ Gwaythiel

Ich habe dir ja auch ganz und gar nicht unterstellt, dass du dir einLeben ohen Liebe vorstellen kannst bzw. dass du denkst, dass es ein Leben ohne Liebegeben kann. Ich habe schon verstanden dass dein Post lediglich eine Frage an Lotusblütewar, und ich habe (auch wenns eigentlich unverschämt ist) sozusagen für sie geantwortet,bzw deine Frage an sie, auch als eine Frage an mich angesehen und meine Meinung dazugeäußert, tut mir ja leid wegen dem unverschämten Verhalten^^


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.08.2006 um 22:24
@Stilpon: tut mir leid, dann habe ich das wohl etwas falsch verstanden. und du brauchstdich hierfür nicht entschuldigen ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.08.2006 um 23:51
Nein, das Gefühl "liebe" an sich nicht, es ist nur ein schlüssel zu einer tür vollerschlimmer gefühle. und da muss man halt durch um nicht mehr zu lieben.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

23.08.2006 um 23:56
Liebe ist wunderschön und vielfältig!

Ich liebe mein Kind mehr als alles andereauf der Welt...eine grenzenlose Liebe, die nie vergehen wird!!!!

Ich liebe meineEltern, aber auf eine gehemmte (finde kein besseres Wort) Art und Weise...

Ichliebe meine Freunde, das ist eine sichere Liebe...

Und, ich liebe meinenPartner...das ist eine schöne Liebe, aber niemals bedingungslos und ewig...


Und warum will man sich das freiwillig antun, nie mehr zu lieben?? Wer sagt, dass einLeben ohne Liebe lebenswert (er) ist??


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.08.2006 um 00:51
"Und warum will man sich das freiwillig antun, nie mehr zu lieben?? Wer sagt, dass einLeben ohne Liebe lebenswert (er) ist??"
Ich sage das. (wobei ich mich hier auf dieLiebe zu Menschen beziehe).


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.08.2006 um 00:56
R.I.P. KleinGeist [† 23.08.06]

Die letzten Tage:

KleinGeist, die letzten Tage seines Lebens verbrachte er im Allmykerker... dergrausame
PsychoClown lies ihn noch zappeln und lies ihn raus.... ich sah ihn ....ausgemagert... der PsychoClown hatte es geschafft, er hatte seine seele doch nochgebrochen ..... doch er hatte noch ein schräges Lächeln im Gesicht... er dachte er wärefrei....doch der PsychoClown....
er.... er sperrte ihn nun ein ....
derGeist... verlor nun sein letztes Stück seiner verstümmelten Seele...

derPsychoClown sah ein, dass nichts mehr da war, was er hätte noch peinigen und quälenkönnen.....

und ..... setzte Geists "leben" ein ende...



melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.08.2006 um 00:59
und auch hier trauern wir um ihn! Wir werden ihn nie vergessen...
ruhe in Frieden


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.08.2006 um 01:27
Warum denkst du so, Philoktetes ?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.08.2006 um 01:29
@philoktetes: stimmt das würde mich auch intressieren...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.08.2006 um 12:03
ich hab mal eine frage! also,ich bin neu hier und ich hab mich eigentlich nurangemeldet,wegen diesem thema hier.
vor einem jahr hat mich mein damaliger freundverlassen und ich "lieb" ihn immer noch. also am anfang war ich traurig,wütend,eigentlichalles.... naja und dann ist mir immer mehr klar geworden,dass ich eigentlich gar nichtsauer sein will,sondern dass ich ihm alles gute wünsch und hoff,dass er selbst wiedertotal glücklich wird. trotzdem denk ich eigentlich täglich an ihn und ich vermiss ihnnoch immer total. ich bin auch erst 21,also da schon von wahrer liebe zu sprechen,istvielleicht nicht üblich,aber ich empfand und empfind es immer noch so.
das ist dievorgeschichte,jetzt zur frage:
jemand hier hat gepostet,dass es wahre liebe ist,wennman bedingungslos liebt und noch immer liebt,obwohl man verlassen wurde usw.... nur,wassoll der alleingelassene dann machen? wenn es für den wirklich die wahre liebe ist undwar,wie kann der dann wieder eine finden?oder kann man mehrere menschen so "wahr" undecht lieben? ich mein jetzt auf beziehungsbasis,nicht familienmitglieder oder freunde.
naja, kompliziert......


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.08.2006 um 23:46
"Warum denkst du so, Philoktetes ?"
Ich habe (a) extrem negative persönlicheErfahrungen mit Menschen gemacht und (b) mir Gedanken über die menschliche Naturallgemein gemacht. Daraus habe ich gewisse Schlüsse gezogen, nämlich (a) dass manverlassen ist, wenn man sich auf einen anderen Menschen verlässt, (b) dass die Hedone beiden meisten Menschen über das, was man gemeinhin als "Liebe" bezeichnet, obsiegt und (c)dass die meisten Menschen stumpfsinnige Parasiten sind, welche auf Kosten ihrer Umweltleben und diese rücksichtslos und auf grausame Weise ausbeuten (Massentierhaltung,Ausbeutung wehrloser Menschen in sog. "Entwicklungsländern" etc.).


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.08.2006 um 16:16
@saphir: probiers vielleicht mal mit www.planet-liebe.de

mhm ich würde dir gernehelfen... und ich denke schon dass du wieder so eine Liebe finden kannst, oder vielleichtnoch eine viel bessere. aber lass sie lieber dich finden, such nicht danach, dennsolltest du dann keine finden bist zu noch mehr enttäuscht....


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.08.2006 um 16:35
@ saphir, rede mit ihm noch einmal und nerv ihn solange das er wieder mit dir zusammenkommt, das ist bas beste


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.08.2006 um 17:00
@philo*,
deine geschichte kenne ich nicht,aber ich leide wenn du zweifelst und dichins grau der leeren gefühle zurück ziehst. komm ins licht zurück und gebe von deinerkraft ab,welche dir das leben gibt.
sie den regenbogen und lächle das 10 jährigemädchen im rollstuhl an. denn sie gibt dir in diesem augenblick ihre kraft,ihrezuversicht und ihre hoffnung.
sie glaubt an dich weil du gesund und stark bist.
sie der mutter ins gesicht die ihr kind verlor und umarme sie. du wirst ihre wärmespüren trotz alle dem was geschah.
ich entschuldige mich für die menschen die dichverletzt haben,aber glaube mir die liebe und das gute im menschen ist unauslöschlich.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.08.2006 um 22:43
da ich regelrecht gezwungen wurde hier zu posten werd ich das jetzt mal tätigen xD *zuGwaythiel schau*


nja ich kenn die bösen seiten der Liebe ganz genau...
das verliebt man sich einmal in die falsche und man hat die nächsten Jahre keine ruhemehr in der gefühlswelt...

in den letzten 6 Jahren 2mal sehr sehr doll verliebtgewesen und dieses gefühl nur wieder sehr schwer wieder losgeworden.
das iswahrscheinlich auch der grund warum ich seit nem halben jahr eigentlich von liebe nixmehr wissen will, eben weil ich bisher großteils nur negative erfahrungen damit gemachthabe...

vielleicht hab ich ja diesmal glück gehabt und das Schicksal meint eswas die Liebe angeht doch endlich mal gut mit mir.



so, ich hoffe dubist jetzt zufrieden xD


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.08.2006 um 22:47
@ BlackFlame

Wichtig ist... dass man nie den Kopf in den Sand steckt..
undauf Grund der negativen Erfahrungen trotzdem weiterhin Gefühle zulässt.

Ichdrück dir die Daumen...
dass du das nächste Mal mehr Glück in der Liebe hast.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.08.2006 um 22:50
nja bis ich das auf die reihe gekriegt hatte musste erstmal ne ganze weile vergehn...


seit nem halben jahr hab ich einfach nur mit der Liebe erstmal nix mehr zutun haben wollen trotzdem kann ich mit einem lachen durch die welt gehn...
endlichmal xD


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.08.2006 um 22:53
@ BlackFlame

Ich halte diese Reaktion auch für durchaus berechtigt und normal.
Wenn man verletzt wurde... benötigt man nunmal die Zeit... um damit umgehen zukönnen. Um Abstand zu nehmen... Um neu zu beginnen.

Wenn das dann gleich in dernächsten "Beziehung" wieder passiert..
schmeisst es dich wieder nach hinten... unddie Phase der Aufarbeitung wird umso länger.


Anzeige

melden