Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.06.2007 um 00:53
Nein, nur so sehe ich das, ist doch meine eigene Sache wie ich Freundschaft, für mich,
definiere, oder etwa nicht?

Anzeige
melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.06.2007 um 00:55
aha....jetzt kommen wir dem ganzen schon ein bisschen näher...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.06.2007 um 01:01
Mein Verlobter nennt mich extrem, ich bin es auch, kann ich aber gut mit leben, erauch!
Wieso andere nicht? Zu abnormal? Zu anders? Zu "Ich-selbst"? :D

Liebe,nunja, kann schlimm sein, wenn man die falschen Karten in der Hand hält, hat man aber eingutes Blatt, ist es super! :)


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.06.2007 um 01:08
Love is a fire.
Burns down all that it sees.
Burns downeverything.
Everything you think
Will burn
Everything you say


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.06.2007 um 01:13
das ist ein zitat aus dem lied : just a car crash away von marilyn manson.............


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.06.2007 um 14:38
Irgendwie habe ich jetzt doch einige der Beiträge hier gelesen, komme aber irgendwienicht ganz mit. Liebe ist selbstlos? Liebe ist NUR schön. Liebe erwartet nichts? ....sonst ist es keine Liebe.
Ja, so einfach sollten die Spielregeln sein! Nur leider istes nicht an dem. Die Realität sieht zum Beispiel so aus:
Man verliebt sich. Es wirderwiedert. Toll. Eine schöne Zeit des Kennenlernens und man arbeitet daran, dem anderenseine Liebe zu geben und eine Beziehung wachsen zu lassen. Ja, und so arbeitet manmitunter 12 Jahre daran und erfährt dann.... ups, alles Lüge. Der so Geliebte geht seitca.12 Jahren fremd - hat eine Affäre nach der anderen, bestellt sichOstblock-Schönheiten, mindestens 20 Jahre jünger als er selbst, aber immerhin mindestens19-jährig via diversen Singel-Such-Seiten. Und nun??? War die Liebe die man da gab nichtecht, nicht selbstlos genug? Oder wäre es nun nur Liebe, wenn man ihm auch das ganzselbstlos gönnt und verzeiht? Und was ist mit meiner Liebe? War die nun echt? Oder istsie es auch nicht, weil ich es ihm ja noicht gönne und nicht so selbstlos bin? Und wieweiter? Hakt man es nun eben einfach ab, weil man ja so hohe Erwartungen an Anstand undTreue und Ehrlichkeit hatte und das ja nun wieder nicht selbstlos ist?
Ich glaubewirklich, die meisten, die hier ihre Meinung zu dem Beitrag abgegeben haben, wissen nichtwirklich, was Liebe und die Realität dessen ist. Differenz wäre da doch angebrachter.Oder? Es gibt die libe zu den Kindern. Es gibt die Liebe zu seinen Tieren, zu Freundenund zu den Eltern etc. Und dann gibt es da noch: ja! Die Liebe zum Liebsten. Und die hatverdammt wenig überhaupt mit Liebe oder Selbstlosigkeit zu tun. Weil: sowie man liebt,wird genommen, wird man benutzt und wird man missbraucht. Und glücklich der, der geliebtwird, aber selbst nie auf die Verliererseite der Liebenden gerät.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.06.2007 um 14:51
Liebe macht blind - und wenn man nichts sehen kann, fällt man schon mal schmerzhaft aufdie Klappe!


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.06.2007 um 15:24
@ Chayenne

dann war es Liebe! Denn, meiner Meinung nach, hast du ihm ja 12 Jahrelang Liebe gegeben. Es war Liebe von dir zu ihm, du hast ihn geliebt! Nur weil er diesnicht erwiderte, bedeutet es nicht, dass es von deiner Seite aus keine Liebe war. Undwenn du merkst dass es von ihm nicht erwidert wird und dadurch die Liebe zu ihm abbrichstdann ist es vergangene Liebe, aber dennoch is es einst eine Liebe gewesen.

Ichhoffe du verstehst meine Definition/Auffassung der Liebe!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.06.2007 um 15:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Liebe macht blind - und wenn man nichts sehen kann, fällt man schon malschmerzhaft auf die Klappe!
der ist gut und dem kann ich nur 100%zustimmen!

Jeder hier hat wahrscheinlich diese erfhrung schon gemacht!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.06.2007 um 18:36
Liebe kann das schönste auf der Welt sein und dasSchrecklichste,Schmerzhafteste...

Ich erlebe gerade nur das Negative und ich glaubso schnell komm ich aus dem Bann nicht raus:(


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.06.2007 um 20:24
hmm... Irgendwie wird hier immer ein und dasselbe gesagt...

die User die diesenThread von Anfang an mitvervolgen, müssten verstehen was ich meine.

Bitte lestdoch erst zumindest die ersten 5 Seiten, bevor ihr etwas dazu schreibt.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.06.2007 um 20:25
Liebes Kummer ist das grauenhafteste Gefühl !!!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.06.2007 um 19:26
Die Liebe an sich - ist heilig... und wunderschön...

Weil wir Menschen damit abernicht richtig umgehen können... machen wir ihre Schönheit kaputt und aus dem tollenGefühl wird bitterster Schmerz... leider


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.06.2007 um 19:27
Liebes Kummer ist das grauenhafteste Gefühl !!!

Jau, willkommen im Club derGequälten, das spüre ich auch grad am eigenen Leib.



melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.06.2007 um 20:25
@ Powermausi & Terrorane

Würdet ihr denn trotz eurer jetzigen schlimmen Situationbehaupten, die Liebe, die bei euch leider zu bruch gegangen ist, war ein schönes Gefühlals sie noch funktionierte?

Oder würdet ihr tatsächlich sagen "Die Liebe ist einscheiß Gefühl"?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.06.2007 um 22:47
Also was mich persönlich betrifft, ich würde den Liebeskummer nicht missen
wollen,auch wenn es in den ersten Lebensjahren eines jungen Menschen selten
lästigeres gibt.
Ohne diesen hätt ich wohl nie die ein oder andere Erleuchtung gehabt.

Tja, nuist das auch schon länger her dass ich mich durch die Liebe zum anderen
Geschlecht indie Irre führen ließ...doch Liebe an sich ist wohl nichts schlimmes,
ohne sie gäb esz.b. keine Farben....ect.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.06.2007 um 22:58
"@ Powermausi & Terrorane

Würdet ihr denn trotz eurer jetzigen schlimmen Situationbehaupten, die Liebe, die bei euch leider zu bruch gegangen ist, war ein schönes Gefühlals sie noch funktionierte?

Oder würdet ihr tatsächlich sagen "Die Liebe ist einscheiß Gefühl"?"


Hm, im Moment ist es zur Hälfte schön, zur anderen Hälfteschlimm.
Ich stecke in einer nicht ganz so einfachen Situation, ich habe das Gefühlmein jetziger Freund liebt mich nicht so sehr, er gibt mir auf jeden Fall nicht dasGefühl..und das ist das schlechte..
Und dann kenne ich einen, der mich sehr mag, seitdem er mich kennt..
Er hats mir nicht gesagt, aber ich merke das, sehr sogar.. undDAS finde ich wiederrum schön...Vor allem, weil ich bei ihm auch nicht abgeneigtbin.
Soll aber jetzt nicht heissen, dass ich meinen Freund verarsche, nein. Ich fangeerst eine neue Beziehung an wenn die alte Beendet ist.
Soll jetzt nicht heissen dassich unbedingt solo sein will, ich schau dass es noch gut klappt aber je länger wirzusammen sind desto weniger passen wir zusammen, wir zicken uns auch nur nochan...
Das hat viele Gründe, sowas ist einfach nur beschissen, wenn der Partner sichnicht bemüht um einen... und genau deswegen ist Liebe eines der schlimmsten Gefühle.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.06.2007 um 23:46
powermausi

sei mir nicht böse, ich lese das schon seit nerWeile, es liegt an dir diesen Witz zu beenden....


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.06.2007 um 00:13
@raupi
Was wäre aber, wenn Dein jetziger "Nochfreund" sich ändert und sich Dirwieder zuwenden würde?
Ich habe den Eindruck, daß dies immer noch Dein Wunschwäre.
Ich würde mit ihm dies besprechen und wenn es nichts bringt, auch die Trennungdann konsequent durchziehen! (Okay! Ich rede mich natürlich jetzt leicht! Ich weiß auchnicht, wie ihr "wirtschaftlich" verbunden seid! Gemeinsame Wohnung? Das spielt ja aucheine Rolle. Gibt es noch andere Faktoren?)

Sonst hat doch auch der"Vielleicht-Neue-Freund" auch keine Chance! Und es wäre auch nicht fair!

Oderwillst du mit dem Neuen in "spe" Deinen jetzigen Noch-Freund eifersüchtig machen? (Wasich aber nicht glaube, wie ich es verstanden habe!)

Es bleibt halt für mich derEindruck, daß Du der Entscheidung einer entgültigen Trennung noch aus dem Weg gehenmöchtest und deshalb diesen mißlichen Zustand "tolerierst"!

Wär halt toll, wennaus einer traurigen Powermausi, wieder die energiegeladene und lustige Powermausi würde!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.06.2007 um 14:00
@ Powermausi

Du schreibst zum Schluss "und genau deswegen ist Liebe eines derschlimmsten Gefühle."

Was ich nicht verstehen kann.

Du nennst zuvor dieGründe, warum du unglücklich bist. Ich interpretiere aus deinem Text, dass du dir sehrwünschst, dass es anders wäre, also dein Freund dir z.b. mehr Zuneigung schenken würdeund dir beweist wie sehr er dich liebt. Das tut er im Moment ja nicht, also werden dochdie negativen Gefühle bzw. die Gründe deines Unglücklichseins nicht von der Liebeausgelöst, sondern eben vom Fehlen der Liebe, die du dir wünschst.
Dann ist ja nichtdie Liebe das schlimme Gefühl in deinem Fall. Wäre die Liebe das schlimme Gefühl, würdestdu dir ja nicht Liebe wünschen, sondern das Gegenteil. Wenn dein Freund dich jetztplötzlich behandelt wie einen Engel sodass du dich wie aufm 7. Himmel fühlst, würde esdir doch sehr gut gehen, d. h. durch die Liebe wärest du wieder Glücklich.

Oderetwa nicht?

Was natürlich auch sein kann ist, dass sich die Liebe zu deinemjetzigen Freund schwer anfühlt, da du dich auch zu dem anderen hingezogen fühlst, weil erdir vielleicht mehr Liebe, Geborgenheit etc. bieten kann. Jedoch wäre es ja auch hierwieder das Verlangen nach Liebe was dich unglücklich macht.


Anzeige

melden