Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.06.2007 um 14:44
@Stilpon:
Natürlich braucht ein Künstler Resonanz. Jeder Künstler will Aufmerksamkeit,
Bestätigung, Geld...

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.06.2007 um 14:48
Doors,

ja, klar will der Künstler auch etwas verdienen an dem was er macht, aberdas ist ja nur nachdem er die Kunst schon vollbracht hat, doch brauchte er wirklich dasPublikum um diese Kunst überhaupt zu machen? Klar kann kein Künstler ohne Geld leben,doch er braucht auch nicht die Unterstützung vom Publikum. Wie viele Kunst gibt es aufder Welt, die erschaffen wurde, ohne dass der Künstler dabei an sein Profit gedacht hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.06.2007 um 14:58
Aber zumindest hat er gehofft, dass jemand anders seine Kunst konsumiert.
EinArchitekt entwirft nicht nur für sich, ein Komponist komponiert nicht nur für sich, einAutor schreibt nicht nur für sich usw.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.06.2007 um 15:00
Ja, bei dabei gebe ich dir Recht, aber kein wahrer Künstler würde dir bestätigen "Jaliebe(r) Doors, ich mache es nur des Geldes wegen, ich mache es nur um Ausmerksamkeit zubekommen, ich mache es nur um damit angeben zu können"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.06.2007 um 15:01
Nein, wahre Künstler verhungern. reich werden dann diejenigen, die sie nach ihrem frühenTod vermarkten.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.06.2007 um 15:05
Doors, ich verstehe was du meinst, natürlich erhofft sich jeder Künstler bestätigung (undauch etwas Geld), außerdem steckt in Kunst immer eine Nachricht und der Künstler will dieleute damit erreichen.

Künstler erhoffen sich Resonanz, Künsterwollen Resonanz, jedoch brauchen sie diese nicht.

Ich will damitsagen, dass es falsch wäre zu behaupten, dass Kunst nur bestehen kann, wenn siebestätigt wird.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.06.2007 um 15:07
Ich fürchte, dann wäre es keine Kunst, sondern(Selbst-)Beschäftigungstherapie.

Aber geht's hier nicht um Liebe?

Na gut,das ist auch so eine brotlose Kunst :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.06.2007 um 15:09
Hier geht es um Liebe, aber mit Liebe ist es für mich genau so wie mit Kunst, sie mussnicht bestätigt werden.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.06.2007 um 15:12
aber erwiedert.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.06.2007 um 15:13
Wieso denn? Kann man keinen Menschen lieben, ohne dass diese Liebe erwidert wird?


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.06.2007 um 15:14
kann man schon, aber hätte wohl nicht wirklich einen sinn. und wär nicht der sinn dersache.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.06.2007 um 15:16
Wie definirest du denn den Sinn der Liebe?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.06.2007 um 15:17
Wie definirest du denn den Sinn der Liebe?

Menschen vermehren sich, im Sinne derEvolution


1x zitiertmelden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.06.2007 um 15:18
und einseitige liebe endet sowieso im ende der jeweiligen beziehung.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.06.2007 um 15:18
Zitat von spiegelchenspiegelchen schrieb:Menschen vermehren sich, im Sinne der Evolution
Achso, alsoeinfach nur strikte Arterhaltung.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.06.2007 um 15:20
geh bitte was hat vermehrung mit liebe zu tun.. ja im entferntesten sinne vielleicht, dieliebe braucht keine definition, sie ist da oder nicht, und nur sinnvoll wenn beidseitiglogischerweise.. sonst wär wohl kaum eine rede von harmonischer beziehung - mit dessenliebe.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.06.2007 um 15:20
Zitat von gasttgastt schrieb:und einseitige liebe endet sowieso im ende der jeweiligenbeziehung.
Dass sie irgendwann endet, will ich nicht abstreiten,jedoch meintest du, dass sie ohne Erwiderung gar nicht existieren kann.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.06.2007 um 15:22
Zitat von gasttgastt schrieb:sonst wär wohl kaum eine rede von harmonischer beziehung - mit dessenliebe.
Ja, da hast du ja auch recht, aber ich rede nicht von Beziehungen,sondern von der Liebe selbst, und die kann meiner Meinung nach auch existieren, ohne dasssie erwidert wird.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.06.2007 um 15:23
"definition von Liebe ->Menschen vermehren sich, im Sinne der Evolution"
aber so einschwachsinn !

Ich liebe auch 4 Personen die ich nichtmal wirklich kenne auf einegewisse platonische spezielle Art und weise erwarte aber keine Erwiederung


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.06.2007 um 15:28
"jedoch meintest du, dass sie ohne Erwiderung gar nicht existieren kann."


fürden einseitig liebenden schon aber nur auf zeit natürlich .. bis er/sie draufkommt das esden aufwand des liebens nicht wert ist daher sie ja nicht erwidert wird. und somit keineLIEBE / (beziehung) im eigentlichen sinne existieren kann. oder bis sich dernicht-liebende part des paares entfernt, daher so logischerweise keine weitere sinnvollebeziehung gewährleistet werden kann.


Anzeige

melden