Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Seelisch Leiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 10:30
îch wuchs bei meiner mutter auf. der vater war/ist starker alkoholiker.
siehaben
sich scheiden lassen, als ich 6 jahre alt war.
wie es so kommen musste,bezahlte er
keinen unterhalt. weder für meine mutter noch für uns kinder.
wirhaben eine harte
zeit durchlebt.

doch es hatte auch seine guten seiten. derzusammenhalt
zwischen meiner mutter, schwester und mir wurde so stark, dass wir unsalle probleme
diesbezüglich nicht mehr so zu herzen nahmen.

was ich damitsagen will:

trotz meiner turbulenten kindheit/jugend, möchte ich in (ferner) zukunft trotzdem
eine familie gründen. klar, man ist vorsichtiger und lässt nichtjeden x-beliebigen
menschen an sich heran.
man sollte sich und seinem leben einechance geben und die
zukunft nicht einfach abschreiben.
jeder mensch hat ein rechtauf eine "geregelte"
zukunft, ob kinder welche eine seelisches trauma erlebt habenoder solche welche unter
ganz normal bedingungen aufgewachsen sind.

Wieschon "Aphrodite" schrieb,
nehmen sie leider oftmals ihre schlechten Erfahrungen solange in ihrem Leben mit, bis
sie diese dann an ihrer eigenen Familie austragen bzw.weitertragen und somit selber zu
"Rabeneltern" werden.


--> da bin ichganz und gar nicht der selben
meinung....!

Anzeige
melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 10:37
was in diesen Köpfen vorgeht ist recht einfach...blos nicht auffallen...immer allesrichitg machen...und warum hat mich keiner lieb


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 10:42
...und warum hat mich keiner lieb

wer hat sich diese frage nicht schonmal gestellt?!?


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 10:42
ich liebe euch!


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 10:43
jeder stellt die sich..nur viele finden eine ANtwort darauf und wenn es nur ein lieberMensch ist den mal als Antwort findet...nur von denen die lieb gehabt werden sehen vielenicht die Antwort, weil sie sich zu sehr in dem blos nicht auffallen Kreislauf sind oderauch niemanden rihcitg an sich ran lassen wollen


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 10:45
Ein teufelskreis...

Niemand liebt mich, will dass mich Jemand lieb hat, kommtJemand der hat mich lieb, kann es nicht verstehen und will nicht, dass der mich liebhat...
:/


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 10:48
so schwirig ist es nicht darua szu kommen...das Stichwort ist Vertrauen


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 10:52
vertrauen den anderen gegenüber und auch ein bisschen selbstvertrauen.


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 10:54
Nö, bitte ne Familienpackung Selbstvertrauen so in XXL Dimension, erstmal sich und seineneigenen Gefühlen vertrauen, denn erst dann klappts auch mit dem Gegenüber !


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 10:56
Wie schon "Aphrodite" schrieb,
nehmen sie leider oftmals ihre schlechtenErfahrungen so lange in ihrem Leben mit, bis
sie diese dann an ihrer eigenen Familieaustragen bzw. weitertragen und somit selber zu
"Rabeneltern" werden.

-->da bin ich ganz und gar nicht der selben
meinung....!


Darüber kann manjetzt streiten... Aber in gewissem Sinne sind solche Erfahrungen irgendwo IMMER prägend!Sei es, wenn man versucht nicht so zu sein wie die eigenen Eltern oder weil man Angsthat, genau wie sie zu werden sobald Familie da ist.

Ich für mich hab meinen Teilgelernt...

@ Absimiljiard:
was in diesen Köpfen vorgeht ist rechteinfach...blos nicht auffallen...immer alles richitg machen...und warum hat mich keinerlieb

Recht einfach es einfach so zu umschreiben, ja. Aber für den / dieBetroffene(n) ein ständiger Kampf mit sich selbst und dem Umfeld... genauso wie mit derGesellschaft. Genau aus dem Grund weil man es allen recht machen will (und allem Anscheinnach auch soll), damit man bloss nicht aus dem Rahmen fällt... und auch keinen Roffelkriegt. Einfache Begründung, ja.


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 10:56
so sieht es aus...irgendwie erstmal zu Selbstvertrauen kommen...aber das bekommt man nurwenn hin und wieder einer da ist der sagt das man wsa richitg macht das man gut ist


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 10:59
@li

die Begründung vieleicht aber nciht der Weg daraus...ich weiß zum Beispieldas ich eigendlcih eine gute Figur habe..aber sehe ich mich sehe ich Fett...ich weiß dasich nciht dumm bin trotzdem halte ich mich klein...schöne Dinge die ich geschaffen habeverstecke ich oft...also einfach ist es bestimmt nciht


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 11:03
@li

prägend sind diese ereignisse allemal! doch man sollte versuchen dasgeschehen zu vergessen und platz für die zukunft zu schaffen.

ok, ein mensch dersolche markanten erlebnisse in seiner kindheit durchgemacht hat, geht die ganze sachevielleicht ein wenig kritischer an. ein anderer wiederum, welcher eine zufriedenstellendekindheit gehabt hat nimmt das leben wie es kommt.

jeder mensch ist ja an und fürsich anders und verarbeitet das geschehene auf seine weise.

aber das heisstnoch lange nicht, dass man kein erfülltes leben leben kann....


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 11:27
Hab auch immer meine Packungen bekommen.
Volles Programm.
Mein größter Wunschwar, erwachsen zu werden und meine Ruhe zu haben.
Sei es auch nur als Penner. MeinSelbstbewusstsein war also auch nicht grade vom besten.
Was soll ich sagen, ich binschon ne Weile erwachsen und ich lebe gerne.
Außerdem plane ich mit meiner Frau fürsnächste Jahr Nachwuchs.
Dieser wird übrigens mit Sicherheit nicht von mir verprügelt.


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 11:28
Ich hab auch nicht das Gegenteil behauptet!!
Im Übrigen geht es mir genauso; manerschafft sich im Prinzip seine eigene Welt, in der die eigene Person sozusagen dasniedrigste aller Wesen ist...

Ich vergleiche das gerne mit (ungerechtfertigter)Selbstbestrafung - wobei ich absolut nicht daran glaube, dass dies auch der beste Wegist, sich selbst aus der Misere zu ziehen.


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 13:11
ich habe meine kindheitserfahrungen verdrängt. aber aus dem unterbewusstsein haben sieleider mein ganzes leben bestimmt. die erinnerungen sind erst vor kurzem hochgekommen undich verstehe erst jetzt, warum ich in welchen situationen wie reagiere.


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 13:13
diese erinnerungen vergisst man sein leben lang nicht mehr. man wurde sehr tiefgeprägt....
man muss lernen damit umzugehen. normal zu leben und es einfach zuverdrängen wenn sie wieder einmal meinen die uberhand über uns oder unser denken zugewinnen.


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 13:14
Ach so ja... ihr könnt mich gerne Lithi nennen... Aber BITTE NICHT Li; das klingt wieKungFu oder sowas :)

Nur am Rande - Danke für Ihre Aufmerksamkeit ;)

@ichbinsdochnur: Nun ja, da bleibt es doch irgendwie ein Trost, dass man schlussendlichnoch den Grund für gewisse, scheinbar falsche Entscheidungen findet, oder? Auch wenn ernur schwach ist...
Mir geht es jedenfalls ziemlich ähnlich.


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 13:15
Lieber vertrau ich anderen und fall auf die schnauze, als dass ich für immer alleinbleib, andere haben auch nur angst, auf die schnauze zu fallen...


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 13:16
aber es macht krank


Anzeige

melden