Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Seelisch Leiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 13:17
es beruht alles irgendwie immer auf gegenseitigkeit.

lieben --> geliebtwerden

hassen --> gehasst werden usw

Anzeige
melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 13:18
Dito!!
Man kann es mit einem Splitter in der Haut vergleichen; wenn man ihn nichtrauszieht, entzündet sich die Haut.


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 13:20
ich kenn nen jungen, der is vlt 7 oda 8 oda so. seine mutter wollte ihn nicht un nun lebter bei einer pflegefamilie in der noch andere kinder sind. seine pflegemutter behandeltihn wirklich scheiße.die eigenen kinderstehen über ihm. er darf so gut wie nichts. alswir zusmmen paar tage auf ner freizeit waren (von nem sport club) is er richtigaufgeblüht. man hatte des gefühl er is glücklich. als dann seine muter kam und ihnabholte wurde er wieder richtig still und schüchtern.


wir haben uns dannunterhalten (die älteren jugendlichen und erwachsenen) über die mutter und die is echtnich mehr normal. da denk ich echt nur der arme junge.


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 13:25
solche schicksale gibt es leider viel zu viele auf der erde...

es ist traurig,aber wahr....


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 13:31
@just.nobody

Das ist bitter, wenn man sieht, das es Menschen gibt, diePflegekinder im Grunde nur als bequeme Einnahmequelle betrachten... *kotz*

Erfahrungen prägen... Aber ob jemand am Ende gestärkt daraus hervorgeht oder daranzerbricht, ist wohl auch eine Frage der Persönlichkeitsstruktur. Der eine kann esverarbeiten und aus seinem Leben das beste machen, ein anderer vielleicht bleibt seinLeben lang "gestört".

@all

Ich selbst habe glücklicherweise keinebesonders traumatischen Kindheitserlebnisse mitbekommen. Trotzdem kommt eine klassischeFamiliengründung mit Heile-Welt-Getue und Kindern nicht in Frage.

Heute liebenwir uns und bekommen Kinder. Und was ist vielleicht in ein paar Jahren? Aus Liebe wirdGleichgültigkeit, vielleicht Abneigung oder gar Hass...
Und die Kinder sind immer dieschwächsten Glieder der Kette und müssen es ausbaden. Man trennt sich und zurück bleibendie Kleinen. In so eine Welt möchte ich keine Kinder setzen. Es gibt genug gedankenloseMenschen, die es nicht kümmert und so wird die Menschheit auch nicht aussterben...


Gruß pendulum


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 13:40
@ Pendulum: Du sprichst mir aus der Seele... genau das ist es, was mich hindert (nebstden "traumatischen" Erfahrungen)...


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 13:40
@pendulum:
ich denke nicht dass er da gestärkt rausgehen wid sondern eherzerbricht.....da ich den eindruck habe er hat eigentlich niemand wirklichen.er istzeimlich verschlossen und auch schüchtern....ich seh ihn ungefähr einmal die woche dabekommt man einen kleinen eindruck....
...ich finds auch traurig sich nur kinder "zubeschaffen" um mit ihnen geld zu verdienen und sich eigentlich einen dreck schert was mitdiesem kind mit dieser kleinen persönlichkeit dann passiert.so wie ich des sehe bekommter von der pflege mutter keinerlei zuneigung oder liebe.einfach nur shcrecklich.daskannja kein mensch und auch kein kind duchstehen.irgendwo zu leben wo du nicht erwünschtwirst.


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 13:42
Warum mit ihnen Geld verdienen??
Schlussendlich - entschuldigt die Äusserung - sindKinder auch nicht unbedingt so "billig" wie ein Haustier, oder?!
Ich glaube, daverwechseln viele Leute prinzipiell etwas...

Ein unschönes Sagen, ich weiss...aber anders kommt es mir gerade nicht über die Lippen.


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 13:47
die leute wo pflegekinder bei sich aufnehmen.....hmmm ich denke nicht dass die wenig geldkriegen....


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 13:49
@Lithium ( tut mir ja leid aber Li ist wohl die offitielle ABkürzung;P)

Geld hinoder her...es gibt immer eine Möglichkeit auch Zeit für Kinder zu haben...oder wenigstenszu zeigen dsa man sie liebt und ihnen zu erklähren warum weshalt etwas so ist wie esist...Geld und Zeit ist nicht alles


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 13:50
@just.nobody

Das kannst sicher besser beurteilen, wenn du ihn regelmäßig siehst.Aber vielleicht ist es dann mal an der Zeit, das Jugendamt zu informieren...
DasGefühl zu haben, ungeliebt zu sein, ist ziemlich das schrecklichste, was es gibt...

@Litihum

Natürlich sollen und müssen die Familien, die sich "opfern", so einungeliebtes Wesen aufzunehmen, auch angemessen entlohnt werde, keine Frage!
Was michstört, sind die, die es nur tun, UM Geld damit zu verdienen. Damit ist nämlich wirklichniemandem gedient. Der Gesellschaft nicht, die letztlich dafür bezahlt und den Kindernschon gar nicht.

Für manche ist das wirklich eine bequeme "Marktnische"geworden, so wahnsinnig sich das auch anhört... Aber Wahnsinn gehört inzwischen ja zumAlltag...

Das ist wiederum ein Ergebnis der Gründe, aus denen ich mich weigere,Kinder in diese Welt zu setzen.


Gruß pendulum


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 13:55
Nun ja... aber man nimmt mal an: Man hat eine pädagogische Ausbildung gemacht (oder wieman das genau nennt) und nimmt "benachteiligte" Kinder auf. Dafür kriegt manschlussendlich ja auch Geld, oder? Aber für den guten Zweck, dass man diesen Menschenhilft...

Aber schon klar; es gibt natürlich ein Unterschied zwischen denen, diedas nur des Geldes wegen tun oder denen, die damit anderweitig Geld verdienen wollen.


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 13:56
@absimiljard: Klar, da stimme ich auch mit dir überein...
Nur kann leider nicht jederMensch "Liebe" so gut "zeigen" wie ein anderer... Und das lässt das Kind doch bald einmaldem Glauben verfallen, dass es von den Eltern nicht geliebt wird.
Da sehe ich auchabsolut nichts Abwegiges dran!!


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 13:59
nun doch...wenn sonst alles stimmt...

auf der anderen Seite...kann man sich auhceinfahc vor den Eltern verschießen und sie nicht ran lassen und einfahc sein Dingdurchziehen...es sind immer viele Faktoren die Kinder "seltsam" werden lassen


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 14:04
Verschliessen, ja. Nur muss man als Kind auch dazu in der Lage sein, genau dieböswilligen, schlechten Einflüsse abzublocken - was mir doch als recht schwierigerscheint... hat verschiedene Gründe.

Ich finde es nicht unbedingt von Vorteilwenn man sich vor seinen Eltern zurückzieht. Aber wenn es nicht anders möglich ist.
Man sollte sich einfach nicht soweit zurück ziehen, dass man irgendwann gar nichtmehr an die Öffentlichkeit darf (vor allem auch, um Hilfe zu kriegen).


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 14:10
dürfen und können sind große unterschiede haben aber die gleiche wirkung


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 14:14
@Lithium

Du sagst es! Vor allem können es natürlich auch nur die, die schonälter sind. Kleinere Kinder sind ja einfach auf Liebe, Zuneigung und Zuwendung zwingendangewiesen. Wenn sie die nicht bekommen, sind sie später emotional total blockiert.


Gruß pendulum


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 14:21
> In so eine Welt möchte ich keine Kinder setzen.

Zustimmung.

Ich werdedieser herzlosen, selbstsüchtigen, verlogenen Profitgesellschaft sicher keinen neuenSklaven züchten, den sie benutzen und ausnehmen kann, wie es ihr passt.

> jakein mensch und auch kein kind duchstehen

Kinder SIND Menschen. Wie kann manhier nur einen Unterschied machen!?


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 14:24
@ Pendulum: Ich glaube, das ist nicht nur bei Kindern so... Acht geben muss man, WO mandiese vermeintlich nicht vorhandene Liebe sucht.


melden

Was ist mit Kindern die seelisch leiden mussten

13.09.2006 um 14:25
es darf euch nicht hindern...
O.o


Anzeige

melden