Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

1.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Plastination, Körperwelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

10.06.2007 um 14:00
Das ist halt nix anderes als Panoptikum in moderner Aufmachung!

Anzeige
melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

10.06.2007 um 16:15
mr. withers auch wenn das menschen wie du und ich sin na und?also mir isses egal was manmit mir macht wenn ich tot bin krieg ich sowiso nimmer mit. meien güte soll er doch dietiere nehmen und sie fertig machen und ausstellen (und ja ich sehe den mensch als tier^^)lso ich persönlich finde es schon recht intressant einfach mal zu sehen wie adernverlaufen ohne das es eklig aussieht


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

10.06.2007 um 16:42
Wie gesagt, ich finde es mehr als Pervers, bin für einen Verbot und doch bin ichSensationsgeil diese Ausstellung wieder zu besuchen um mir das Obszönste der Welt miranzuschauen. Hätte nichts dagegen wenn die Ausstellung verboten wäre, wäre sogar besserfür die Welt. Doch werde ich jetzt nicht dagegen stark protestieren.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

10.06.2007 um 16:44
Ich habe von Körperwelten schon lang nix mehr gehört! Ist das überhaupt noch ein Thema!Läuft der v. Hagen überhaupt noch frei rum....?;)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

10.06.2007 um 16:51
laut wikipedia tut er das wurd nurmal verklagt weil er nen doktortitel benutzt hat der indeutschland nicht galt :)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

10.06.2007 um 16:56
für ein verbot???? was soll das den ereichen???

wenn jemand sich ein bild machenwill vom aufbau eines menschen,sollte er dan deiner meinung nach ***The_Sorcerer***leichen ausgraben und es sich zuhause anschauen?? meiner ansicht nach kann man es denmenschen nicht besser zeigen als er es gemacht hatt, weil er es nicht so macht das mansich ekelt dafor,sondern eher fasziniert. einfach nur nen toten hinstellen, das wäremeiner ansicht nach krasser es anzusehen.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

10.06.2007 um 17:06
"für ein verbot???? was soll das den ereichen???"

Damit man ein wenigstens nochein bisschen Achtung vor Menschen hat.

"wenn jemand sich ein bild machen will vomaufbau eines menschen,sollte er dan deiner meinung nach ***The_Sorcerer*** leichenausgraben und es sich zuhause anschauen??"

"meiner ansicht nach kann man es denmenschen nicht besser zeigen als er es gemacht hatt"

Natürlich war da "etwaslehrreiches" dabei. Zum Beispiel der Vergleich mit der gesunden Lunge und derRaucherlunge. Oder wie ein Gehirntumor aussieht. Doch dass muss man nicht aus Überrestenlernen. Der allergrößte Teil der Leichen dort dient nur zur perverse Kunst für dieSchaulustigen.

", weil er es nicht so macht das man sich ekelt dafor,sondern eherfasziniert"

Natürlich macht er es faszinierend. Irgendwie hat jeder Mensch eineNeigung zum Obszönen. Aber lehrreich ist es nicht, es dient nur zur Befriedigung seinereigenen Sensationsgeilheit.

Man muss dafür keine Leichen ausgraben und man mussaus Leichen auch keine bizarren Skulpturen herstellen um etwas über Anatomie zu lernen.

"einfach nur nen toten hinstellen, das wäre meiner ansicht nach krasser esanzusehen."

Und was ist Körperwelten ? Da werden doch NUR Tote hingestellt !


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

10.06.2007 um 17:09
Ist mir zu teuer! Kann ich mir nicht leisten!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

10.06.2007 um 17:13
ja sicher sind es tote.
sorry habe es anderst gemeint.

wollte sagen ob esnicht schlimmer wäre wen er eine leiche hinstellen würde wo nicht preparirt ist,wo amverwessen ist, wo noch blut und körperflüssigkeiten austreten oder eventuel sogar nochverwessungsgeruch sich ausbreitet. das habe ich gemeint ***The_Sorcerer***

er hattes doch so gemacht das man es sich anschauen kann ohne solche erwänten nebenerscheinungen


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

10.06.2007 um 17:29
Doch, es ist lehrreich. Und wenn Du 100 mal sagst es ist obszön. Es ist DEINE Meinung undandere haben IHRE Meinung, fertig aus.

Was soll denn das gebetmühlenartigewiederholen der Schlagwörter hier....


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

10.06.2007 um 17:34
hey ***DonPedro*** es ist hier eine diskusions forum seite wo man gedanken undmeinungen austauschen kann. und nicht eine schweige seite.

nicht bösse gemeint


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

10.06.2007 um 17:54
hey sternchen-bam.... Diskutieren heißt aber nicht über 370 Beiträge hinweg nur immerwieder zu betonen wie man einen Sachverhalt sieht.

Und wenn man sich den Threaddurchliest, dann merkt man, dass The_Sorcerer nix anderes macht als wieder und wieder undwieder zu erklären, dass er es als "obszön" und als "pervers" empfindet.

Und egalwie sehr Du auch versuchst ihn vom Gegenteil zu überzeugen... es wird nichtklappen.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

10.06.2007 um 19:45
Nun man kann sich wirklich darüber streiten, einerseits denke ich ist es faszinierd denmenschlichen Körper auf diese Art und Weise zu sehen, schließlich ist er doch ein wahresKunstwerk.

Im allgemeinen denke ich mir das wenn der Mensch gestorben ist sowiesonur seine leere Hülle übrig bleibt. Aus dieser Sicht finde ich es daher nicht schlimm,denn nicht der Körper hat den Menschen ausgemacht.

Nun wenn ich aber weiter geheund darüber nachdenke das dann die Hülle eines von mir bekannten Menschen genommen werdenkönnte befinde ich mich schon im Zwiespalt. Denn von meiner Logik her sehe ich es alskein Problem doch wie dann meine Emotionen sind, das ist was anderes.

Aus diesemGrund verzichte ich darauf.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

10.06.2007 um 20:45
Gibt doch auch jede Menge ausgestopfte Tiere. Wo ist das Problem? :|


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

10.06.2007 um 20:46
KAlTeSFeUeR
ja schon, kannst du dann deiner Mutter in diesem Zustand begegnen?


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

10.06.2007 um 20:48
Ja, wieso? Sofern sie nicht extra dafür umgebracht worden ist, ist mir das echtscheissegal...


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

10.06.2007 um 20:49
KAlTeSFeUer

nun wenn du es kannst dann ist es okay:)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

10.06.2007 um 20:51
Ist sowieso bloß ein Körper und ihn für Kunst zu verwenden ist mir lieber, als wenn er ineiner Holzkiste verrottet.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

10.06.2007 um 23:24
"Und egal wie sehr Du auch versuchst ihn vom Gegenteil zu überzeugen... es wird nichtklappen."

Und genauso will ich die Leute hier überzeugen, dass es so ist. Du hastes erfasst ! ^^


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

10.06.2007 um 23:25
http://www.bodymobil.de/index.html (Archiv-Version vom 14.06.2007)

Das ist auch gut, sich jetzt für ein Vorbildvon Immanuel Kant zu halten. Der Begründer der menschlichen Vernunft. Würde Immanuel Kantihn für vernünftig halten, wenn er seine Ausstellung sehen würde ?


Anzeige

melden