Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu dumm zum Lügen?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Unehrlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu dumm zum Lügen?

13.10.2006 um 21:03
So wurde mir zum Beispiel gerade eben ein Gang zum Psychologen empfohlen.


Könnte ja auch eine Lüge gewesen sein ;)

Anzeige
melden
hybrid.ant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu dumm zum Lügen?

13.10.2006 um 21:08
@Sidhe: Stimmt auch wieder. Ich könnte ja mal genauer nachfragen...:D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu dumm zum Lügen?

13.10.2006 um 21:12
Und würdest du die Antwort glauben können...? o.O


melden
hybrid.ant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu dumm zum Lügen?

13.10.2006 um 21:15
@Sidhe: Das war eher auf die gezielt zu stellenden Fragen bezogen, auf die man unterUmständen widersprüchliche Antworten bekommt. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu dumm zum Lügen?

13.10.2006 um 21:20
Öhm, gute Besserung einfach mal ;)


melden

Zu dumm zum Lügen?

13.10.2006 um 21:28
jap lustig, wie sich die betreffenden personen dann auch noch mit letzter kraft versuchenzu retten (mit erfundenen argumenten natürlich), auch wenns ausichtslos ist :D kenne nensolchen fall, jetzt iss das ganze dorf gegen die olle :D selber schuld *muhr*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu dumm zum Lügen?

13.10.2006 um 21:30
@wolfinee

Da ist der eigene Stolz einfach zu groß, um sein Fehlverhaltenzuzugeben, was ja eine Entlarvung möglicherweise weitreichender Konsequenzen zur Folgehaben könnte.
Also verstrickt man sich weiter selber im Sumpf, manche mögenvielleicht eines Tages selber ihre Lügen glauben.


melden

Zu dumm zum Lügen?

13.10.2006 um 21:31
heyy!!also ich denke lügen ist komplexer als Viele denken!!lügende Menschen die geistigunter dem niveau des angelogenen sind kommen nicht sehr weit!!!anders herum jeodchschon!!!man muss sich sehr konzentrieren und eine gute fantasie besitzen!!!

mfg

l SimKo


melden

Zu dumm zum Lügen?

13.10.2006 um 21:32
ja genau, denke ich auch.... dann gibts für die nur noch eine warheit, ihre eigene ;)


melden

Zu dumm zum Lügen?

13.10.2006 um 21:33
phantasie.... kommt immer auf die lüge an ;)


melden

Zu dumm zum Lügen?

14.10.2006 um 02:26
irgendwie fällt mir so spontan ein das die guten Lügner auf Politik rumhängen und dieschlechten in mystery;)


melden

Zu dumm zum Lügen?

14.10.2006 um 02:35
"irgendwie fällt mir so spontan ein das die guten Lügner auf Politik rumhängen und dieschlechten in mystery"

Tja wenn wir besser wären, hätten wir ausgesorgt. ;)


melden

Zu dumm zum Lügen?

14.10.2006 um 09:08
naja...die wenigsten menschen sind in der lage....um zwei ecken zu denken und somitentfällt ihnen dann , dass man die wahrheit nicht verstecken kann....wenn man nicht mehrdaran glaubt...kriecht sie aus den ecken....oder wie meine weise oma zu sagenpflegte...lügen haben kurze bein.

wie lang eine lüge hält, liegt auch ein stückam belogenen. dem einen fällt es schnell auf...dem anderen erst nach ein paar deutlichennackenschlägen....


melden

Zu dumm zum Lügen?

14.10.2006 um 09:20
@Sidhe
sehr schöne Ausführungen, kann ich nur zustimmen! ;)


melden

Zu dumm zum Lügen?

14.10.2006 um 09:34
"Sind sich solche Menschen nicht darüber im Klaren, was sie unter Umständen mitihren Lügen anrichten können? Ist es ihnen egal, ob sie irgendwann auffliegen? Odersteckt am Ende doch einfach nur Dummheit dahinter?"

Diese Frage habe ich (mir)auch oft gestellt. Leider keine ausreichende Antwort darauf erhalten.
Ich denke, dieMenschen verdrängen einiges, wenn sie lügen.
Vor allem, dass es auffliegen könnte,auch wenn die Lüge von vornherein zum Scheitern / zum Auffliegen verurteilt ist.
Ichglaube, dass diese Menschen es verdrängen, darüber nachzudenken, was sie mit diesen Lügenanrichten können. Denn dann müssten diese sich damit auseinandersetzen, warum sie lügenund nicht den Weg der Wahrheit gehen.
Meines Erachtens ist Lügen eines derschlimmsten Dinge, die man machen kann. Gerade bei Menschen, die einem nahe stehen.
Somit denke ich, dass die Menschen sicher nicht über sich selbst nachdenken wollen,da sie dann ja wieder schlechte Seiten an sich entdecken und sich selbst wieder schlechtfühlen, und sich damit auseinandersetzen müssten, warum sie einen Menschen, der ihnennahe steht, sowas antun. Also belügen sie sich selbst und den anderen und nehmen es alsWahrheit für sich selbst an.
Aus Angst.


melden

Zu dumm zum Lügen?

14.10.2006 um 09:37
Lügen, Halbwahrheiten und verheimlichte Details können einem leicht das Genick brechen(siehe VIP´s, Stars und Sternschen und andere Promis !), wen dabei Dinge herauskommen,wenn diese auffliegen und ein ungünstiges Licht auf das Ansehen der Person wirft.

Lügen, naja gerne tu ich´s nicht und war früher viel dazu gezwungen um gewisse Dingezu verheimlichen und stehe dieser Art des Verhaltens sehr skeptisch gegenüber, denn egalwie geschickt gelogen, oder bestimmte Aspekte unter dem Deckmantel einer "Legende"versucht werden zu vertuschen, irgendwann fliegt dieses wie es hier so schön genanntwurde "Kartenhaus" zusammen.

Aber auch Sidhe stimme ich zu, es kommt auf dieHintergründe an, warum gelogen wird. Und noch etwas ist mir aufgefallen, je tiefer diesesLebenslügen schaffen und krampfhaft aufrecht erhalten "eingetrichtert" und "eintrainiert"wurde um so schwerer kann sich der Lügner dieser Verhaltensweise gegenüber seinerMitmenschen entledigen, sie sich wieder selbst "aberziehen" !

Lebenslügen werdenhäufig zum Stolperstein, wenn es darum geht von Anderen Vertrauen zu erwarten...

Gruss vom Regenbogen Sis


melden

Zu dumm zum Lügen?

14.10.2006 um 10:40
die schlechten Lügner gehen ins Gefängnis
die besten Lügner gehen in diePolitik........


melden

Zu dumm zum Lügen?

14.10.2006 um 11:54
Lügen ist schon irgendwo ein zeichen von Intelligenz und auch nicht verwerflich sollangesie niemanden schadet.... bzw. nur denen schadet die die wahrheit ohnehin nicht verdienthaben.


melden

Zu dumm zum Lügen?

14.10.2006 um 12:00
Erinnern wir uns an einen der größten Autoren der Geschichte, Dante. Dieser hat damals inseiner "Göttlichen Komödie" gesagt, daß die Lügner in der Hölle ganz unten sind...

Früher oder später wird jede Lüge auffliegen, das hat nichts mit Dummheit zu tun. Manmuß nur lernen, alles kritisch zu hinterfragen, die Hintergründe aufzudecken.


Ich kann es jedenfalls gar nicht leiden, wenn man mich anlügt, egal ob das nun vonder Familie, Freunden, den Politikern oder sonstwem ist. Wer lügt, muß mit denKonsequenzen, etwa dem Vertrauensverlust, der dann verbunden ist, wenn die Sacheauffliegt, auch klarkommen!


Um das ganze zusammenzufassen:

Lügen =böse


Alles Liebe!
Con


melden

Zu dumm zum Lügen?

14.10.2006 um 12:31
z u u u u dumm zu l ü g e n?

da kann nur von männern die redensein.


Anzeige

melden