Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu dumm zum Lügen?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Unehrlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu dumm zum Lügen?

18.01.2007 um 20:47
Es geht doch meist um den großen Vorteil für das eigene Fortkommen....oder nicht?

Anzeige
melden
hybrid.ant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu dumm zum Lügen?

18.01.2007 um 20:50
Ja, und da hilft eine kleine Notlüge meistens nicht viel. Dadurch entsteht nämlichzumeist kein großer persönlicher Vorteil.


melden

Zu dumm zum Lügen?

18.01.2007 um 20:50
das verträgt sich nicht mit meiner ehlichkeit und meinem gerechtigkeitssinn


melden

Zu dumm zum Lügen?

18.01.2007 um 21:09
Nun ja,die meisten Menschen denken beim Lügen zu kurz.
Eine richtig gute Lüge muß wiejeder Betrug auch richtig gut unter Berücksichtigung aller sich daraus ergebender Aspektevorbereitet werden und die Details müssen stimmig sein und auch stimmig bleiben, wennVariationen oder Abweichungen vom "Masterplan" eintreten.
Das kriegen viele Leutenicht auf die Reihe, weil sie sich nicht intensiv und ernsthaft damit beschäftigen.


melden

Zu dumm zum Lügen?

18.01.2007 um 21:10
Hybrid

nee das stimmt, meistens geht dies nach hinten los.....


melden

Zu dumm zum Lügen?

18.01.2007 um 21:12
Also die wirklich wichtigen Lügen werden in der Regel gut vorbereitet. Hierfür wird alsnotwendig erachtet, sich strategisch über einen längeren Zeitraum durch Wahrhaftigkeitdas Vertrauen des Gesprächspartners zu erschleichen....

Naja ist ja auch egal...


melden

Zu dumm zum Lügen?

18.01.2007 um 21:15
halte grundsätzlich nichts vom lügen......aber auch ich kann mich nicht davonfreisprechen...........manchmal muss es sein


mfg


melden

Zu dumm zum Lügen?

18.01.2007 um 21:17
""""Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten""""

....lächl...


melden

Zu dumm zum Lügen?

18.01.2007 um 21:20
hm, eigentlich beneide ich diejenigen menschen, die reinen gewissens lügen können. lügenwird von unserer gesellschaft geradezu traininert, durch lügen bekommen wir anerkennung,durch lügen sind wir erfolgreich und durch ügen lässt sich so mancher unangenehmerumstand vermeiden. ich hätte bei meiner musterung lieber nicht sagen sollen, dass ich 2monate zuvor in amsterdam urlaub gemacht habe ->es gab t4, warum auch immer -.-
menschen die zu dumm zum lügen sind...ich denke, es ist eher andersherum. es gibteine überwältigende zahl an menschen, die zu dumm ist, um lügen zu erkennen. dadurch sinddie menschen mit ihren lügen erfolgreich und was funktioniert, wird bekanntlichbeibehalten. sicherlich gibt es auch menschen, die besser lügen, als andere - aber auchdie, die schlecht lügen, sind meistens erfolgreich, jedoch nicht immer. wenn sie dann anjemanden geraten, der sie relativ leicht durchschaut, hällt er sie natürlich für dumm,aber es ist meiner meinung nach, eher so, dass er intelligent ist :)
zu dumm zumlügen kann auch daraus resultieren, dass manche menschen vielleicht doch mit ihremgewissen zu kämpfen haben und sich dadurch von innen "verstricken".


gruß
bernd


melden
hybrid.ant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu dumm zum Lügen?

18.01.2007 um 21:21
"Du sollst Dich vor allem nicht dumm stellen, wenn Du eindeutig beim Lügen ertapptwurdest!" ;)

Wobei ich dann ja dieses Opferverhalten immer am allerschlimmstenfinde. Immer waren es die anderen. :|


melden

Zu dumm zum Lügen?

18.01.2007 um 21:23
Es geht doch meist um den großen Vorteil für das eigene Fortkommen....oder nicht?

ne, lügen haben kurze beine ;)

(zry)


melden

Zu dumm zum Lügen?

18.01.2007 um 21:25
Also wenn diese Lüge rauskommt, dann muss man auch dazu stehen, soviel Mut muss man schonbestizen, denn man spielt immer mit dem Risiko.....


melden

Zu dumm zum Lügen?

18.01.2007 um 23:06
da geb ich dir recht, aber es gibt immer irgendwo solche leute die einen für dummverkaufen und selbst dann nicht mit der sprache rausrücken wenn der knoten geplatzt ist


melden

Zu dumm zum Lügen?

18.01.2007 um 23:11
BlsckPearl

Ja das sind die Leute, die kein Arsch in der Hose haben....und nichtzu dem stehen, was sie getan haben.......


melden

Zu dumm zum Lügen?

19.01.2007 um 00:05
@zaphodB.

Stimmt, ist ähnlich eines Schachspieles!
Man muss allesberücksichtigen, bis man den Zug macht!
Ist aber nicht bloß beim Lügen so!!!


melden

Zu dumm zum Lügen?

19.01.2007 um 01:12
alles ist eine Lüge.


melden

Zu dumm zum Lügen?

19.01.2007 um 01:14
also ich werde andauernd belogen, ich weiss es auch....das schlimme könnte sein, -es istmir egal....

warum soll ich jemanden mit seinen verfehlungen und seiner eigenenmoralischen verdorbenheit konfrontieren.....?
lügen haben kurze beine und wer lügt,muss ein verdammt gutes gedächtnis haben.....da dies die meisten *lügner* nicht vorweisenkönnen, erledigt sich das problem zumeist von ganz alleine^^


melden

Zu dumm zum Lügen?

19.01.2007 um 01:16
es begann mit einer lüge.....


melden

Zu dumm zum Lügen?

19.01.2007 um 07:10
@die_lüge

es begann mit einer lüge.....

was wurde begonnen?


melden

Zu dumm zum Lügen?

19.01.2007 um 07:22
ich mag keine Menschen diie bewußt lügen, eine traurige Eigenschaft, ich erwarte vonmeinem Umfeld Ehrlichkeit und wer das nicht kann soll abtreten.


Anzeige

melden