Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werte von Mann und Frau

721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werte von Mann und Frau

24.10.2006 um 17:25
Frauen und Männer sind gleich?


http://medien.wdr.de/radio/wdr2kabarett/wdr2kabarett_nuhr_061019_1100.mp3 (Archiv-Version vom 05.11.2006)


hörst du mal!

Das ist meine Meinung zu dem Thema :-D

Anzeige
melden

Werte von Mann und Frau

24.10.2006 um 18:46
Punx,

"g* ich bin die goldene Ausnahme solltest Du doch schon wissen, oder? "

Lob dich lieber nicht zu hoch in den Himmel, du könntest tief fallen.


melden

Werte von Mann und Frau

25.10.2006 um 07:17
@Doors

"Männer und Frauen sind gleich - wie's scheint, nicht für alle hier."

Kommt darauf an, was du unter >gleich< verstehst.

Wenn ich mir so dieletzten Posts hier durchlese,

- Männer sind Schweine
- Frauen sind Schlampen

dann kann ich da doch nur zustimmen. Aber diese Gleichheit würde ich dann nichtals positiv bezeichnen.
Was verstehst du unter Emanzipation der Frau?
Ichpersönlich habe eine Aversion gegen diesen Begriff, naja, eigentlich gegen die geläufigeDefinition davon. Das heisst Frauen denken sie müssten im Beruf ihren Mann stehen, aberim Privatem sind sie fern ab davon sich als Individuum erkannt zu haben.

Sowelche nenne ich dann Hardcore Emanzen, davon gibt es ziemlich viele heutzutage. :D (FürMänner gibt es bestimmt auch einen Begriff, diese die ihre weibliche Seite an sichentdeckt haben.)

Werte von Mann und Frau?

Jedenfalls nicht die, die essein sollten. Leidtragende ihrer Selbst sowohl Mann als auch Frau.


melden

Werte von Mann und Frau

25.10.2006 um 07:23
sarasvati23

Na du hast Recht, eine Frau sollte schon Frau bleiben, und nichtein Mannsweib sein!


melden

Werte von Mann und Frau

25.10.2006 um 07:33
Klene Korrektur. Sonst ist es missverständlich.

"und im Privatem..."


melden

Werte von Mann und Frau

25.10.2006 um 07:59
@dark_rose je tiefer um so besser xD


melden

Werte von Mann und Frau

25.10.2006 um 10:59
Punx,

haha ;)


melden

Werte von Mann und Frau

25.10.2006 um 11:01
Und wenn man im falschen Körper steckt...?


melden

Werte von Mann und Frau

25.10.2006 um 11:09
~DoctrineDark~,

"Und wenn man im falschen Körper steckt...?"

Dannzählen solche Werte nur im begrenzten ... wobei man natürlich die Geschlechterrolleentsprechend bei behalten möchte.


melden

Werte von Mann und Frau

25.10.2006 um 11:12
*rofl*


melden

Werte von Mann und Frau

25.10.2006 um 11:14
Es gibt ja auch Homosexuelle, die glauben sich wie ein Frau zu verhalten, tun es abernicht, da sich nur Homosexuelle so verhalten.


melden

Werte von Mann und Frau

25.10.2006 um 11:16
Überhaupt...ich kenne Gott sei Dank überwiegend nur Frauen, die das Klischee einer Fraugar nicht entsprechen..und total locker drauf sind..manchmal lockerer als Männer..


melden

Werte von Mann und Frau

25.10.2006 um 11:16
kennst du mich xD


melden

Werte von Mann und Frau

25.10.2006 um 11:18
~DoctrineDark~,

nicht nur bei Homosexuellen, bei Transsexuellen wird dasWertesystem sowieso total durcheinander geworfen.


melden

Werte von Mann und Frau

25.10.2006 um 11:21
@dark_rose:

Jep..aber das finde ich total übertrieben...


melden

Werte von Mann und Frau

25.10.2006 um 11:22
@punx:

Wieso...?


melden

Werte von Mann und Frau

25.10.2006 um 11:25
~DoctrineDark~,

naja bei Homosexuellen finde ich es auch recht übertrieben sichso zu verhalten, wobei es eher ein Klischeé ist, dass wir so erfahren haben, gibt auchgenug Homosexuelle die sich nicht so verhalten sondern ganz normal sich verhalten.

Bei Transsexuellen, naja, da dient es dem angleichen/anpassen an dasgewünscht/anvisierte Geschlecht denke ich mal.


melden

Werte von Mann und Frau

25.10.2006 um 11:32
@dark_rose:
>naja bei Homosexuellen finde ich es auch recht übertrieben sich so zuverhalten, wobei es eher ein Klischeé ist, dass wir so erfahren haben, gibt auch genugHomosexuelle die sich nicht so verhalten sondern ganz normal sich verhalten. <

Ich wollte das nicht auf alle beziehen...ich kenne auch ein paar Homosexuelle, diesind nicht so drauf. Nur bei manchen merkt man es und bei den Transexuellen. Das geht garnicht. Da denke ich jedes mal, aber so sind doch Frauen gar nicht...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werte von Mann und Frau

25.10.2006 um 11:53
Haben denn Männer und Frauen tatsächlich so unterschiedliche "Werte"? Die"Zwischenbereiche" Homo- bzw. Transsexualität mal völlig aussen vor gelassen.
Wertewerden doch überwiegend von der Umwelt, der Gesellschaft, der Erziehung, dem Elternhaus, der Religion, der Kultur, den Medien etc. bestimmt.
Sie sind nicht allgemeinverbindlich und durchaus wandelbar.
Jede/r bestimmt für sich selbst, was sie/erübernehmen will und wie verbindlich diese Werte für sie/ihn sind.
Verhaltensweisensind wieder etwas ganz anderes als "Werte", sie können u.U. situationsangemessen variiertwerden, sie sind überwiegend antrainiert.
Wollen wir möglicherweise unterschiedliche"Werte" der Geschlechter ernsthaft debattieren, so sollten wir uns zunächst einmaldarüber unterhalten bzw. einen Konsens erzielen, was denn diese oft und gern zitierten"Werte" eigentlich sind.
Ist z.B. "Treue" ein Wert, an dem es unabhängig von allenLebensumständen festzuhalten gilt? Ehrlichkeit?


melden

Werte von Mann und Frau

25.10.2006 um 11:57
Warum bekommen Männer in manchen Dingen mehr Autorität zugesprochen z.B. imKindergarten..?


Anzeige

melden