Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.04.2009 um 09:02
zu deiner frage ob du süchtig bist kann ich nur sagen ja wenn du so selbstkritisch darüber nachdenkst solltest du auch bedenken ob dir das kiffen noch soviel spass macht wie zu anfang als wir alle ( ich mein die kiffer hier) noch dachten wir wären der üblichen dummen masse um einen schritt Voraus und könnten gedankengänge bilden die leuten die keine drogen konsumieren verborgen blieben . wennn du inzwischen das gefühl besitzt du hättest gern wieder die wahrnehmung deiner umgebung die den anderen gleich komt obwohl das auch so eine sache ist dann musst du stark genug sein die dein umfeld erstmal ohne drogen zu ertragen .

Anzeige
melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

07.04.2009 um 09:57
@Denathor
...ich glaube auch natuerlich hat die Menge viel mit Abhaengigkeit zu tun aber am meisten denke ich ist es dass wieso und warum,dass abhaengig macht.
...wenn ich auch dreimal die Woche auf Party's gehe und Drogen nehme um Spass zu haben ist das wohl nicht so schlimm als wenn ich alleine zuhause bin und versuche irgendeinen Schmerz oder irgentetwas mit dem ich nicht klarkomme mit Drogen zu uebergehen...


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

07.04.2009 um 10:40
"...wenn ich auch dreimal die Woche auf Party's gehe und Drogen nehme um Spass zu haben ist das wohl nicht so schlimm als wenn ich alleine zuhause bin und versuche irgendeinen Schmerz oder irgentetwas mit dem ich nicht klarkomme mit Drogen zu uebergehen..."

wie kommst du darauf?
wer 3 mal in der woche auf parties geht und regelmässig drogen nutzt kommt auch mit irgendwas nicht klar


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

07.04.2009 um 14:26
"wer 3 mal in der woche auf parties geht und regelmässig drogen nutzt kommt auch mit irgendwas nicht klar"

Mutmasslich früher oder später mit Schule/Job und/oder Einkommen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

07.04.2009 um 15:57
Hab mich hier angemeldet weil ich das Thema interessant fand und weil irgendwer geschrieben hat, das man Drogen nicht aus Spaß nimmt.

Nun ich würde zwar Schwammis nicht als Drogen bezeichnen, dennoch wird man für 3 Stunden high und fühlt sich eins mit der Natur. Es ist ein wunderschönes Gefühl und ich habe das früher einige Male gemacht weil es sich einfach unglaublich gut anfühlt und man Dinge sieht die man vorher nie wahrgenommen hat.

Also sind Drogen nicht immer was schlechtes. Und picken geblieben bin ich darauf auch nicht. ^^

viele liebe Grüße
Sandra


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

13.04.2009 um 00:13
Mein Exfreund und ich haben uns getrennt da er jeden Tag gekifft hat, wurd immer mehr irgendwann sogar für 30 euro am tag!
Ich selber habs nicht vertragen , totale Panikattacken bekommen und fast ne Psychose dadurch bekommen mit 14(Lektion fürs Leben)

Ich sag mal wenns ab und an ist. ist es okay (für die die es vertragen)!

Wie mit dem Alkohol!

Aber was du da beschreibst ist glaub ich schon echt an der Grenze, wenn du dir selber schon die Frage stellst Droge oder Entzug!

Gras wird zwar immer verharmlost, aber ich glaube man sollte keine Droge unterschätzen.....

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.04.2009 um 04:29
@darko

Also ich nehme Drogen, weil ich mich anders nicht entspannen kann. Bin einer der Menschen, die zu viel denken. Sich zu viele Gedanken machen..


geht mir genau so, bin auch ein mensch der viel zu viel über alles mögliche nachdenkt .....


Das kann echt schlimm sein....

Darum lautet mein Motto: Weniger denken macht glücklicher....

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich nehme jetzt "Kokain" seit 3 Monaten im durchschnitt 1-3 im Monat zum party machen....

Ich muss wirklich sagen, dass es ist die geilste Droge die ich je genommen habe....

Ein unbeschreibliches geiles Gefühl.... Mann ist motviert, glücklich und alles macht spass... man vergisst jede sorge einfach geil^^

Kann aber auch schlimm werden wenn man agressionen aufbaut , dies führt dan zum gegeneffekt.... Die hemmschwelle sich zu schlagen sinkt ziemlich weit nach unten...


Zu gefährlichkeit:

Zwar ist Kokain auf Platz 2 der schlimmsten Drogen aber damit ist eigentlich das inhalieren von "Crack" gemeint!!!

Koks [schnupfen]: Macht nur psychisch süchtig aber nicht körperlich.... Ganz wichtig!

Wenn man ein starken Willen hat ist die Gefahr nicht ganz so groß abhängig davon zu werden. Es macht halt so ein Spaß , dass man darauf nicht verzichten will... wie gesagt man sollte es net übtertreiben wenn man es nimmt....

Das Problem wirkliche Problem bei Koks(schnupfen] ist, wenn man sich es net mehr leisten kann und mal will es z.B 3-4 mal die Woche.... dann hat man ein Problem und könnte auf Crack abstürtzen , da es billiger und ne viel höhere Wirkung hat... Dann ist Feierabend...


Koks [ Crack- inhalieren] : Das ist um ein 10faches schlimmer als schnupfen, es macht psychisch sowie körperlich süchtig und das bereits nach 1- 2 mal....

Da Crack auch körperlich süchtig macht ist es sehr schwierig wieder damit aufzuhören.... Finger Weg!


Ich rate allgemein Leuten von Drogen ab! Aber man muss halt unterscheiden...

Die wirklich schlimmen Drogen sind die , die auch körperlich süchtig machen wie z.B

Tabak, Alkohol, Heorin, Crack... da kann der Willen noch so stark sein, es ist sehr sehr schwierig damit aufzhören....


ps: Ich bin Raucher und hab 2 mal versucht aufzuhören, ohne Erfolg, leider....


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

18.04.2009 um 13:51
Ich nehme keine Drogen.. die Drogen nehmen mich :-P


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.05.2009 um 07:52
...ich finde immernoch es kommt ganz drauf an warum man drogen nimmt,wenn man nur mal was anderes erleben will dann finde ich es ganz ok,aber ohne rat von einem doktor ,wenn man drogen gegen probleme nimmt ,kann es zu viiieeel schlimmeren problemen fuehren...


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.05.2009 um 08:03
Ich hab lang genug Gras geraucht und seit ca. 2 Jahren nichts mehr angefasst. Ich muss sagen, das es die beste Entscheidung war, die ich treffen konnte.

Ich habe ziemlich viel gekifft und hätte mir dadurch beinahe eine Menge kaputt gemacht. Während meiner Lehrzeit war ich sehr sehr oft stoned und hab dann dementsprechende Leistungen gezeigt. Mein Chef hatte mir dann die Pistole auf die Brust gesetzt und gemeint, wenn sich nicht bald was ändert, dann gehts nicht weiter. Ich hatte mich dann zusammengerissen und meine Lehre super abgeschlossen.

Mein Privatleben damals war aber auch alles andere als vorbildlich. Ich hatte vorher sehr viele Freunde und Bekannte, aber durch den stetig steigenden Drogenkonsum wurden es immer weniger. (Was jetzt sehr nachvollziehbar ist.)
Ich saß nur noch zu Hause mit meinen alten Kiffer-"Freunden" und hatte keinen Antrieb mehr überhaupt noch was zu machen...und da ist es logisch das sich die alten Freunde abkapseln.

Naja, jetzt trink ich gern mal ein Bier (oder auch mehr :D) und ich rauch "normale" Zigaretten. Seitdem ich nicht mehr kiffe bin ich auch wieder viel sozialer und mein Freundeskreis hat es mir gedankt :)

*blubb*


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.05.2009 um 10:18
....ich finde cannabis ist ein heilmittel und fuer manche leute sehr hilfreich und es sollte medizinisch benutzt werden....du warst auf alle faelle kein kanditat,der es brauchte und ich bin froh,dass du aufgehoert hast....aber es gibt menschen mit angstzustaenden,die eben mit cannabis sozialer handeln koennen,aber wenn diese leute zum arzt gehen kriegen sie megapsychdrugs verschrieben,die 100 mal haerter sind als cannabis....es gibt menschen mit schmerzen und migraenen und krebs fuer die cannabis vorteilhaft waere,aber nein,die aerzte wollen verdienen also verschreiben sie hammerharte dinge und das gesetz macht mit dabei und cannabis ist immer noch illegal...


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.05.2009 um 19:41
@claudicici
Zitat von claudiciciclaudicici schrieb:aber es gibt menschen mit angstzustaenden,die eben mit cannabis sozialer handeln koennen,aber wenn diese leute zum arzt gehen kriegen sie megapsychdrugs verschrieben
Es stimmt wohl, dass deine "Megapsychdrugz" viel zu oft verschrieben werden, aber auch weil man offenbar das Potienzial des Menschen einengen möchte.Viele Menschen sind gar nicht krank, sondern sie sehen oftmals Dinge, die weit hinter dem Sichtbaren liegen, oft nur ein Hauch einer Wahrnehmung.Diese Erkenntnisse sind oftmals nicht kompatibel mit dem, was man normalerweise so sieht.Es entsteht Unsicherheit und der Gang zum Shrink ist getan, was man dann zu Hause hat ist ein gut gefüllter Drogenschrank und ne stuimpfe Birne, das Zahnrad funktioniert wieder.Es ist ganz eindeutig so, dass nicht die Menschen krank sind, sondern das System, d.h. der vermeintliche "Kranke" wird nur krank, weil man ihm sagt, er sei es.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.05.2009 um 19:45
Warum nehmen manche Menschen Drogen?

is doch logisch, weil droge einen kick gibt was die leute anzieht.

viele wissen sich nicht wie sie mit ihren problem zurecht kommen sollen, oder auch beim feiern seien es pillen oder kokain.

sind nicht gehemmt kommen besser aus sich raus.

das sind die gründe meiner meinung nach.


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.05.2009 um 19:46
Ich nehme keine Drogen, ausser meine Kippen :D
das ist alles kopfsache und ich könnte problemlos aufhören, aber dazu rauche ich viel zu gerne.
Und da es nur 5 am Tag sind, ist es mir auch egal.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.05.2009 um 19:49
@lateral

ich versuche aufzuhören aber ich kriegs nicht hin.
meinst du es würde so leicht gehen bei dir? ^^


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.05.2009 um 19:52
Das aufhören ist nicht das Problem. Aber dabei zu bleiben ist schwer. Wessen Drogen-Anamnese sich über Jahre erstreckt und sein Freundeskreis aus Drogen-Leute besteht, hat kaum Chancen von Drogen los zu kommen. Auch wenn es hart ist - es hilft sich neue Freunde zu suchen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.05.2009 um 19:52
@Befen
far in urlaub :D


@mülayim
das problem ist doch die gewohnheit, nach dem essen oder beim feiern gehört die Zigartte einfach dazu, oder?
Stellst du dich dann als frischgebackener Nichtraucher zu einen qualmenden Freundinnen, wirst du irgendwann schwach.. und was ist das? undiszipliniertheit und Schwäche.. und wo kommt das her? Aus dem Kopf...

Es ist wie bei einer Diät :D, es muss -klick- im Kopf machen, sonst wirst du auch nicht aufhören damit!


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.05.2009 um 19:55
ich hab och vor fast 7 jahren von jetzt auf gleich aufgehört mit den fluppen......manchmal hab ich aber noch lust drauf eine zu paffen......ich werde versuchen dem drang zu widerstehen :D


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.05.2009 um 19:55
@samael23

da stimme ich dir nicht zu... es geht auch so dass man sich nciht andere feunde suchen musst.

natürlich ist es schwer den drogen zu wiederstehen aber wenn man es nicht will, tut man es einfach nciht, es sei denn man ist schon abhängig.

@lateral
ich hab zwar den willen aber meine eltern paffen den ganzen tag vor meinen augen... das halte ich nciht länger als einen tag aus. danach fange ich an zu zittern :D


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.05.2009 um 19:57
Aufhören zu rauchen ist natürlich birgt natürlich ein hohes -fett-werde- Risiko mit sich :D


Anzeige

melden