Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

01.11.2006 um 15:40
Schwarzer Humor ist der beste Humor weil er uns selbst im Angesichts des Schreckensnoch
zu einer gewissen Souveränität verhilft.

Anzeige
melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

01.11.2006 um 15:44
Ich lache über vieles... über sehr vieles sogar... aber auf keinen Fall über behinderte.


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

01.11.2006 um 16:29
Arikado,

warum denn nicht, nichtmal wenn die selbst über sich lachen können ?


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

01.11.2006 um 16:39
Ich weiß, aus Erfahrung, dass Behinderte nicht mit Samthandschuhen angefasst werdenwollen. Sie wollen wie normale Menschen behandelt werden.
Also so wie Sisterhydesagt, wieso auch nicht mal über sich selber lachen.


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

01.11.2006 um 16:40
über behinderte lache is das assigste wo gibts.


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

01.11.2006 um 16:43
Ich stehe total auf schwarzen Humor. Je fieser,makaberer,nivauloser undgestörter,geisteskranker er ist umso besser. :D


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

01.11.2006 um 16:45
OpinocchioO

Mann muß nur wissen über welchen Witz man lacht! Da gibt es großeUnterschiede!


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

01.11.2006 um 16:49
@aphrodite,

eben und es gibt genügend "Behindertenwitze" die im Grunde gaaaanzfies versteckte Andeutungen darauf machen über wen man sich mehr lustig macht, dieBehinderten oder die Gesellschaft ;)


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

01.11.2006 um 16:59
@eLBastardo:
>>>Also zählt das als Galgenhumor, wenn ich weiss, ich würdeüber mich selber lachen in der selben Situation!?<<<
Nein, Konjuktiv zähltnicht, nur Indikativ: Wenn du in schlimmen Situationen über dich selber lachst dann istes Galgenhumor.

>>>Bin ich krank, wenn ich über ein Bild lache(wie dasoben genannte)?<<<
Auf jeden Fall habe ich jetzt keine hohe Meinung vondeinem Geschmack bekommen.

>>>Schau dir mal eine Schrecklich netteFamilie an, da wird pausenlos auf Minderheiten rumgetrampelt!!!<<<
Ich habedie Sendung zugegebenermaßen seit Jahren nicht mehr gesehen, aber ich dachte immer, ammeisten wird auf Al rumgehackt, an zweiter Stelle kommt dann Marcy. ;-)

CUm.o.m.n.


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

01.11.2006 um 17:31
Naja O_o kommt drauf was für ne Art schwarzer Humor es is ...
Ich mein wie obeneinige Sagen .... ist es eigentlich bei jedem Verschieden ..
Die einen Können überWitze Lachen die von ... Kindern sind O_o
Wobei Eltern z.b. die weniger Lustig finde
Andere Lachen über die Polenwitze O_o Oder die Belgier
Wobei die Belgier Ehernicht drüber lachen ( hab ich Belgier richtig geschrieben sieht so komisch aus O_o )
Ich mag z.b. Beine Witze wo Tiere drin leiden O_o
Dafür mag ich dieBlondinenwitze ... obwohl ich selbst Blondine bin ...

Achja ... ich meine jetztnet die Standartwitze ...
sondern die richtig gemeinen v.v ....

Also net dasihr denk das für mich "Warum schüttet ne Blondine Wasser über den PC" - Witze .... zumSchwarzen Humor gehören ^^


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

01.11.2006 um 19:46
@MyMyselfAndI

>>>Auf jeden Fall habe ich jetzt keine hohe Meinung vondeinem Geschmack bekommen.<<<
Is ja nich so, dass ich mich nur überBehinderte "lustig" mache, das Bild war
nur ein derbes Beispiel, die Überschrift dazuwar der eigendliche Gag.

>>>ich dachte immer, am meisten wird auf Alrumgehackt, an zweiter Stelle kommt dann Marcy.<<<
Das sind nur Zweitragische Figuren in dem ganzen, der eigendliche Sinn der Serie
war der eineAntiserie zur Bill Cosby Show zu produzieren, weil in dieser immer alles auf "heile Welt"gemacht war!
"Eine schrecklich nette Familie" hieß im Orginal übersetzt "Verheiratetmit Kindern",
Die zusehenden "politischen Inkorrektheiten" waren:
Diskriminierungvon Frauen, von Kindern, von dicken Frauen, von Frauen mit einem kleinen Brüsten,Diskriminierung von Rentnern, von Ausländern (außerhalb der USA), und vielen mehr...


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

01.11.2006 um 20:15
Bei Schwarzem Humor muss man auch unterscheiden, mancher als schwarzer Humor deklarierterist nämlich keiner.

Deshalb würde ich mal sagen,

"Schwarzer Humor, wannhört's auf... "

Nie, es lebe der schwarze Humor. :D


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

01.11.2006 um 20:36
@sarasvati23
Falsch verstanden, sollte heißen:"Schwarzer Humor, wann hört's auf...
(... Schwarzer Humor zu seien!?)"


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

01.11.2006 um 20:43
Die tragische Komik, die komische Tragik...
Ach ja, wie ein sterbender Clown!?(ZitatHomer Simpson)


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

01.11.2006 um 20:57
Ich hab letztens ne Sendung über Norwegen wars glaub ich gesehen, die binden Behindertez.b. dort so sehr ein, dass die selber über behindertenwitze lachen O___o die haben dortsogar eigne comedyshows, also ich glaub es kommt immer auf die witze drauf an


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

01.11.2006 um 21:05
Wie ich sage: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!!"


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

01.11.2006 um 21:16
lol ich ich stehe auch auf schwarzen humor... selbst wenn es unter die Gürtellinie gehtkann ich mir ein lachen meist garnicht verkneifen... ich frage mich sogar wie es manchmalmöglich ist bei manchen Witzen eine negative Mine zu ziehen. rolf. :D


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

01.11.2006 um 21:44
@eLBastardo:

>>>Is ja nich so, dass ich mich nur über Behinderte"lustig" mache<<<
Freut mich zu hören. *knuddel* *Bier einschenk, rüberreichund anstoß*

>>>Die zusehenden "politischen Inkorrektheiten" waren:
Diskriminierung von Frauen, von Kindern, von dicken Frauen, von Frauen mit einemkleinen Brüsten, Diskriminierung von Rentnern, von Ausländern (außerhalb der USA), undvielen mehr...<<<
Ok, aber meistens lachte man bei M.W.C. doch darüber WEILman sich fragte, wie irgendjemand nur so ABARTIGE und DUMME Meinungen haben konnte - oderweil, ganz im Gegenteil, die Beleidigungen so spitz und gutgezielte waren.

Jedenfalls gehören all diese Themen IMO nicht in den Bereich "schwarzer Humor",sondern in den Breicht "Humor auf Kosten anderer".

CU m.o.m.n.


melden

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

11.09.2017 um 17:09
@dedux

wenn jmd.meint: "endlich ist es angekommen.." - am 11.September zum Thema der WTC-Terroranschläge

und darauf antwortet jmd. mit: "Was, das Flugzeug?" und versieht es mit einem grinsenden Troll-Smiley..

das ist too much. wie kann man hämisch lachen beim Gedanke daran, dass ein Flugzeug endlich in die Türme stürzte?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer Humor, wann hört's auf...

11.09.2017 um 17:14
@RayWonders
Wenn die Situation tatsächlich so abgelaufen wäre, dass jemand hämisch grinst beim Gedanken, dass Menschen sterben, ist dieser jemand ein Psychopath und die Empörung berechtigt. Schwarzer Humor zeichnet sich aber genau dadurch aus, dass mit dem Gefühl der Empörung nur gespielt wird. Hast du wirklich gedacht, ich meine das ERNST? Es war ein Trollsmiley dabei, der ist für solche Zwecke erfunden worden.


Anzeige

melden