Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:53
@kurvenkrieger ,

dass das System krank ist, das sehe ich auch. Es gibt aberkeinen
Weg sie wieder "gesund" zu kriegen.

Was ich an der TotalenÜberwachung gut
finde ist, dass damit auch viele Probleme gelöst wären. Es würde dieGesellschaft nicht
heilen aber wenigstens die Symptome unterdrücken.

Das wirdallerdings nicht
passieren (so meine Meinung).

Deswegen denke ich, dass maneinen Teil der
Totalen Überwachung, auf bestimmte Personen übertragen sollte. Es isthuman, keiner wird
verletzt, der von der Überwachung betroffene muss nichteinmalbewust erleben, dass er
überwacht wird..

Es ist also die derzeitig besteLösung für das Problem. Es wäre
wahrscheinlich sogar finanzierbar, wenn "Gallileo" und"Glonass" endlich um uns kreisen.

Anzeige
melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:55
Lieber Geraldo,
du meinst doch nicht mich mit Hohlkopf, oder? Na?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:56
@sunrise73
<"auf Humane Art und weiße ins Jenseitz und keinem ist geschadet..">

Solange solche Rechtschreibung nicht bestraft wird hast Du Chance zu überleben!.


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:56
@geraldo

ich verfolge deine beiträge nun schon seit paar seiten und ich musssagen, deine kernaussagen daraus sind m.E. ziemliche pauschalisierungen undverharmlosungen, was den tatbestand bei straftätern betrifft.

mich wunderts,dass du so argumentierst.


R.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:59
@derDULoriginal:

Hältst Du Dich für den Rest der User??? Offenbar!

Ich berichte von einem realen Mord in meinem Lebnen, den du nur arrogantemHahahaha, kommentierst.

Verstehen ist nicht jedermann's Sache, was? Ichkommentierte damit nicht Deine Erfahrung, sondern dass Du Dich damit als kompetenter alsandere darzustellen versuchst.

So richtig meinem Niveau entsprichst dunicht gerade

Wenn die sich in Deinen Beiträgen spiegelnde Radikalität odersolch prollige Reden Dein Niveau sind, dann fasse ich das als Kompliment auf.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:03
@geraldo
das du alle Andersdenkenden als Prolls bezeichnet ist ja nun nicht unbedingtneu oder überraschend, aber ein bißchen aalglatt bist du schon, oder irre ich mich?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:04
@rocketfinger:

Nein, so meine ich das aber nicht. Es geht mir nicht darum, denTäter oder sein Handeln zu entschuldigen, sondern vordergründig darum, dass die hiermehrheitlich vertretene Radikalisierung unseres Rechtssystems ein Rückschritt ist undInfragestellung von Menschenrechten (auch für Täter) kein Thema sein können. Fälle vonFehlurteilen oder Fehlbewertungen sind nicht der Alltag in unserem Lande, wie die Mediendas weismachen wollen. Darum geht es mir. Verpauschalierend vielleicht, weil dieBeiträge, auf die ich hier eingehe, vordergründig auch pauschal das Rechtssystem in Fragestellen, und zugleich nach sehr kurzsichtigen Maßnahmen schreien.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:04
@polos

dieser drecksack hat das mädel in seiner eigenen wohnung missbraucht...was hätte also der sender an seinem bein gebracht??

@geraldo

Wenn sieauswandern will... nur zu - es ist ihre Entscheidung, für die sie den Täter nichtverantwortlich machen kann, auch wenn sie das gerne möchte

sie trifft dieseentscheidung,oder viel mehr ihre eltern,weil ihr der staat die sicherheit nicht gebenkann,die ihr zusteht,ob opfer oder nicht...
der staat gibt ja lieber dem tätersicherheit und sperrt ihn für ein paar jahre weg,damit ihm der mob mit seinerschwanz-ab-kopfschuss-mentalität keine ernsthaften verletzungen zufügt...

Ichsagte in dem Zusammenhang klar und deutlich, dass mir die Strafe zunächst zu hocherscheint, und ich zu wenig Details von dem Fall kenne

dann lies doch mal,bevordu soviel gequirlte scheisse loslässt... steht genug in allen zeitungen,im tv läufts hochund runter und in diesem thread ist auch ausführlich beschrieben,für welches dreckschweindu hier verständnis heuchelst... sorry,ich berichtige mich,das verständnis hast du ja fürunser rechtssystem!!!

Und wie sieht es in der Realität aus? Die Mörder werdenschön durchgefüttert, perfekt medizinisch versorgt, haben Beschäftigungsmöglichkeiten.
Hey, laß Dich mal für 6 Monate einsperren. Mal sehen, ob Du danach immer noch soglorifizierst.

warst du schonmal weggesperrt für 6monate?? sicher nicht,sonstwüsstest du,daß die realität GENAUSO aussieht,aber ich frage mich schon seit einigentagen,in welcher realität du eigentlich lebst!!!

Halt Dich mal mit DeinenBeleidigungsversuchen zurück!

der einzige,der hier beleidigt bist du...nämlich damit,daß du dich als intelligenter mensch als der du hier auftrittst auch zurgattung mensch zählst!!!


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:06
@geraldo und derdul

ich bitte darum, hier auf sachlicher ebene zu bleiben.

eure persönlichen spielchen haben hier nix zu suchen.


R.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:07
@menace75 ,

den Typen von vornherein überwachen und seine Bewegungen mit demGebiet vergleichen, wo das Mädchen zuletzt gesehen wurde könnte auf jeden Fall zu einerschnelleren Befreiung führen oder die Tat vielleicht ganz verhindern können.


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:08
Nein, so meine ich das aber nicht. Es geht mir nicht darum, den Täter oder seinHandeln zu entschuldigen, sondern vordergründig darum, dass die hier mehrheitlichvertretene Radikalisierung unseres Rechtssystems ein Rückschritt ist und Infragestellungvon Menschenrechten (auch für Täter) kein Thema sein können. Fälle von Fehlurteilen oderFehlbewertungen sind nicht der Alltag in unserem Lande, wie die Medien das weismachenwollen. Darum geht es mir. Verpauschalierend vielleicht, weil die Beiträge, auf die ichhier eingehe, vordergründig auch pauschal das Rechtssystem in Frage stellen, und zugleichnach sehr kurzsichtigen Maßnahmen schreien.



es sind zwareinzelfälle, richtig, aber das schützt nicht davor, dass auch dieser einzelfall einumdenken erfordert bzw. die grenzen der justiz aufzeigt und die tatsache, dass eine"machtverteilung" wohl in falschen gewichtungen von statten geht.


R.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:14
@rocketfinger
ich akzeptiere deine Verantwortung als Moderator und deine Fähigkeit,zwischen den Zeilen zu lesen, aber lass doch Geraldo und mir unseren Spaß diepotentiellen Möglichkeiten des Forums auszuschöpfen - ähnlich wie die Rechtslage, auf diesich Geraldo stets so geschickt zurückzuziehen versucht.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:14
...und was schlaglren Rocketfinger da vor?


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:16
das könnt ihr gerne machen, aber ohne solche formulierungen, die "hohlkopf" etc. zuminhalt haben.


R.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:16
@polos

der typ warja schon registriert als sexuell motivierter täter,da er 99 jaschonmal wegen vergewaltigung zu 4,5jahren(!)verurteilt wurde und trotzdem hat diepolizei ihn nicht im computer entdeckt,weil sie unter sexualstraftäter geguckt haben...dazu kommt,das der kerl im wohngebiet von der stefanie gewohnt hat,quasi ihr nachbarwar... damit wäre der sender als vorbeugende maßnahme ausgefallen... auf dempolizeimonitor wäre er als normaler bürger erschienen,der seinem ganz normalen alltagnachgeht...
oder sollte deiner meinung nach jeder täter auch einmal am tag in seinerwohnung von beamten besucht werden??


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:18
@menace75:

sie trifft diese entscheidung,oder viel mehr ihre eltern,weil ihrder staat die sicherheit nicht geben kann,die ihr zusteht,ob opfer oder nicht...

Dieses Verhalten ist Hysterie. In erster Linie trägt jeder die Verantwortung fürsich selber. Der Staat hat hier eine sekundäre Rahmenverantwortlichkeit. Der Staat, odervielmehr die Staatsdiener sind nunmal nicht unfehlbar.

der staat gibt jalieber dem täter sicherheit und sperrt ihn für ein paar jahre weg,damit ihm der mob mitseiner schwanz-ab-kopfschuss-mentalität keine ernsthaften verletzungen zufügt...

Was auch richtig ist. Und auch hier gibt es Fehlbarkeiten - zu hauf! Aber diesind seltsamerweise kein Thema, nicht?

dann lies doch mal,bevor du sovielgequirlte scheisse loslässt... steht genug in allen zeitungen,im tv läufts hoch undrunter und in diesem thread ist auch ausführlich beschrieben,für welches dreckschwein duhier verständnis heuchelst... sorry,ich berichtige mich,das verständnis hast du ja fürunser rechtssystem!!!

Das sind keine Details, sondern nur oberflächlicheInformationen, die nicht wirklich den Fall wiedergeben. Ich sehe auch den Täter nichtnotwendigerweise als "Dreckschwein" - wozu auch?

warst du schonmalweggesperrt für 6monate?? sicher nicht,sonst wüsstest du,daß die realität GENAUSOaussieht,aber ich frage mich schon seit einigen tagen,in welcher realität du eigentlichlebst!!!

Versorgung mit Nahrungsmitteln und medizinische Versorgung sowieBeschäftigungsmöglichkeit reicht also in Deiner Definition aus, damit alles im Lot ist,oder wie? Naja... manche haben halt nur die primärsten Ansprüche *gg

dereinzige,der hier beleidigt bist du... nämlich damit,daß du dich als intelligenter menschals der du hier auftrittst auch zur gattung mensch zählst!!!

Das sindnatürlich "Argumente", die vor Intelligenz und sachlicher Differenziertheit nur sostrotzen. Aber ich mache Dir keinen Vorwurf daraus... jeder nach seinem Vermögen *lol


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:18
ok, ich versuche mich zu bessern - auch wenn's, zugegebenermaßen, sehr schwer fällt.


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:20
...und was schlaglren Rocketfinger da vor?

nun, in erster linie musserstmal festgehalten werden, inwiefern die exekutive einen straftäter in seine schrankenweisen "kann" und "darf".

darunter beziehe ich beispielsweise die unterbindungsolcher selbstinszenierungen wie wir sie erlebt haben vor kurzem, oder die festlegung vonbestimmten auflagen und inwiefern sich diese mit dem menschenrecht vereinbaren lassen.

man darf hier jedoch keinesfalls den fehler machen und eine exekutive härte miteinem verstoss des menschenrechts gleichsetzen.


R.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:21
@menace75 ,

der Sender als eine Vorbeugende Maßnahme hätte dazu geführt, dassman den Mann auf jeden Fall überprüft hätte. Oder zumindest unter Überwachung gestellt.

Im Zusammenhang mit dem Sender müsste man natürlich den Zugang zu den Daten,etc. erhöen und das Ganze übersichtlicher gestalten.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:21
@rocketfinger:

es sind zwar einzelfälle, richtig, aber das schützt nichtdavor, dass auch dieser einzelfall ein umdenken erfordert bzw. die grenzen der justizaufzeigt und die tatsache, dass eine "machtverteilung" wohl in falschen gewichtungen vonstatten geht.

Aus dieser Perspektive ist sie immer in falscher Gewichtung,solange sie in menschlicher Hand ist, weil Menschen nunmal fehlbar sind.


Anzeige

melden