Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:01
--nein, es unterliegt der tatsache, dass "mensch" es sich gerne möglichst einfachmacht.
--

Die Vorschläge müssen ja schon machbar sein..

Man kann jasagen:
"Wenn jeder Mensch nur friedlich wird und jeden Hass und Gewalt ablegt, dannwäre das
Problem bei der Wurzel angepackt.. aber der Mensch sucht sich ja einfachereWege" -->
danach folgt ein trauriges Gesicht :(

Doch helfen tut esnatürlich in keinster
Weise.

Anzeige
melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:07
@Prometheus:

Doch !!! Wenn man solche Täter gleich beim ersten Mal einsperrtund zwar für immer gibt es kein zweites Opfer mehr !!!

Genau, und das istauch der Grund, warum in den USA mit ihren hysterischen Schutzmaßnahmen (wirklichLebenslänglich, Todesstrafe, Überwachung etc...) alles so schön friedlich ist, nicht? DieRückfallquote ist bei weitem nicht so hoch, alsdass man deswegen blinden Radikalismuswalten lassen muss. Und die heißbegehrte Sicherheit vor dem Leben wirst Du nicht finden.

Übrigens bin ich echt überrascht von Dir, dass Du unser Strafsystem alsRachesystem begreifst. Von manchem Proll-Hohlkpopf hier verwundert das nicht weiter, abervon Dir.....

>>> Dresden - Eine Auswanderung wäre für Stephanie und ihreAngehörigen der letzte Ausweg. "Das wäre die Ultima Ratio, aber wir fassen das ins Auge",sagte Stephanies Rechtsbeistand Thomas Kämmer heute. Bei zwei Ländern seien bereits dieEinwanderungsunterlagen ...

Wenn sie auswandern will... nur zu - es istihre Entscheidung, für die sie den Täter nicht verantwortlich machen kann, auch wenn siedas gerne möchte.


@elle:

Ja finde ich auch, dieses marodeSystem ist einfach zum heulen.

Warum suchst Du Dir dann nicht einradikaleres Land, das mehr Deiner Gesinnung enspricht? Ahhh.... weil Du andererseits aberdie Menschenachtung denn doch genießen willst, was?

Tolle Meinung. Davonwerden die Ermordeten aber auch nicht gesühnt...

Dass es in unserem Systemnicht notwendigerweise um die Sühne der Ermordeten geht, hast Du nicht begriffen, was?

Weißt du die Mörder würden schlimmste Folter verdienen, und du ...

Ahhh... und wer sagt, dass sie das verdient hätten? Du? Gott? Du stellst hier einfachirgendwelche Werte auf, die sich grad mal mit Deiner emotionalen "Moral" oder Gesinnungdecken, und glaubst, sie wären allgemeingültig. Sie sind es nicht, sondern nur in DeinemKopf!

Und wie sieht es in der Realität aus? Die Mörder werden schöndurchgefüttert, perfekt medizinisch versorgt, haben Beschäftigungsmöglichkeiten.

Hey, laß Dich mal für 6 Monate einsperren. Mal sehen, ob Du danach immer noch soglorifizierst.

Wer soll denn sonst das Gleichgewicht zwischen gut und bösewaren?

Oh, wenn Du natürlich auf dem Niveau von "gut" und "böse" denkst,dann erübrigt sich ohnehin jeglicher intellektueller Austausch.

ich weißauch das es nicht durchzusetzen ist, aber mit meiner Vorstellung von Moral durchausvereinbar!

Tja, Moral ist das, was gewisse Leute grad mal als solchedefinieren.


@bach:

Schön mal von jemanden zu lesen, der nochmitdenken kann :-)


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:11
Man macht sich alles so schwer... wenn ein Gefängnissinsasse ausbüchst einfach sniperraus und den Sträfling mit einem gezielten Kopfschuss schnell und schmerzlos auf HumaneArt und weiße ins Jenseitz und keinem ist geschadet...


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:17
@polos

man muss schon von realitätsnahen grundlagen ausgehen und keine utopieheranziehen.


R.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:19
@geraldo
Wenn sie auswandern will... nur zu - es ist ihre Entscheidung, für diesie den Täter nicht verantwortlich machen kann, auch wenn sie das gerne möchte.

Denkst du, jemand hier empfindet Dich als geistig gesund? Deine Argumentation ist sopervers, das ich mir nun überlege, ob deine Anliegen nicht einen dunkleren, tieferenHintergrund haben können.

Nur damit eine Sache zwischen uns beiden klar ist,Auffassungen wie die Deinen finde ich nur als absolut extrem infantil dumm und einfältig,sondern auch als extrem gefährlich, Kleiner.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:21
polos, es ist nunmal wie Rocket sagte und Du bist mit Deiner "Problembewältigungsmethode"dafür noch das beste Beispiel!

Und nein, mit keiner Silbe hatte ich erwähnt daßder Menssch keine düstere und triebhafte Seite hätte - vielleicht wäre ja durch einenehrlichen Umgang mit dieser Tastsache alleine schon ein wichtiger Schritt getan?

Wahrscheinlich trägt der "klinische" Umgang mit Gefühlen jeder Art (z.B: ganz gezieltin der Werbung) zu einer Verschlimmerung von Mißständen nur bei. Nun mag ich gewisseWerbung aber wirklich, schlechtreden will ich das nich - nur was zuviel is is zuviel. ;)

Und nein, ich komme nich vom Thema ab, sondern versuche mal ganz grob anzudeutenwas wie miteinander wechselwirken könnte.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:30
@derDULoriginal:

In Anbetracht der Tatsache das Herr Marco M. bereits wegen
schwerem sexuellen Mißbrauch vorbestraft war, eine Therapie und eine 2/3 DrittelStrafe abgesessen hat und nun wieder allem schwersten Mißbrauch mit allen nurerdenklichen perversen Facetten für schuldig erkärt wird, einschließlich sehr hochvorhandenen damaligen Mordabsichten, und deinem unterpriviligiertem Zitat dazu, stelltsich die Frage, wann du endlich mal erwachsen werden willst, kleiner Junge?


Kooommmm.... laß Deine dumpfen Beleidigungen, wenn Du mit mir diskutieren willst,oder hast Du keine anderen Argumente???
Ich sagte in dem Zusammenhang klar unddeutlich, dass mir die Strafe zunächst zu hoch erscheint, und ich zu wenig Details vondem Fall kenne.

Vielleicht fehlt es euch da ein bißchen an Lebenserfahrung(vor allem unseren speziellen Freak Geraldo) aber wenn du mal direkt mit Mordkonfrontierst warst, wie ich, siehst du die Dinge aus einem anderen Blickwinkel.

Hahahaha, Du meinst, nur weil Du selber eine bestimmte Erfahrung hättest,könntest Du kompetenter mitreden, als andere, und Dein Blickwinkel wäre deswegen dasnon-plus-ultra. Weit gefehlt! Gerade deshalb ist Dein Blickwinkel weniger objektiv undkann niemals als Grundlage für eine möglichst objektive Herangehensweise verwendetwerden.

Und wenn du mal einem Richter so richtig den Arsch aufgerissenhast...

Neee, nicht, oder? Also Du hast das getan - whow... jetzt sind wirnatürlich allesamt immens von Dir beeindruckt ;)
Hahaha, das Gewäsch erinnert an dietypischen Talkshowkandidaten.

und kriege das Kotzen wenn ichpsydointerlektuellem Geschwafel, wie dem von Geraldo, zuhören muß.

Jo, undgenau das was Du als "psydointerletuelles" Geschwafel verstehst, bildet die Grundlage inder Rechtsfortbildung unserer Zivilisation.

soll ich dir mal sagen was ichgeil finde, Kleiner? Einem Mörder, der zu 10 Jahren mit Bewährung veruteilt wurde, zu 15Jahre mit anschließender Sicherheitsverwahrung verholfen zu haben.
Und wenn derrauskommt, wird er sich wünschen, nie entlassen worden zu sein. Comprende?


Wie gesagt... billiges Talkshowgewäsch gepaart mit prollallyrischer Dialektik, nichtsweiter. Möglich, dass in einer Revision ein höheres Urteil ausgesprochen wird - na und?Das ist Rechtsalltag.

Denkst du, jemand hier empfindet Dich als geistiggesund? Deine Argumentation ist so pervers, das ich mir nun überlege, ob deine Anliegennicht einen dunkleren, tieferen Hintergrund haben können. Nur damit eine Sache zwischenuns beiden klar ist, Auffassungen wie die Deinen finde ich nur als absolut extreminfantil dumm und einfältig, sondern auch als extrem gefährlich, Kleiner.

Was sich auf meinen Absatz in Punkto Auswandern bezog - eine Handlung, für die dasOpfer selber die Verantwortung trägt, und sie m. E. nicht auf den Täter abwältzen kann.

Halt Dich mal mit Deinen Beleidigungsversuchen zurück!



@polos:

Jeder hat Angst von der "totalen Überwachung", doch ichpersönlich finde, dass ein Sender am Bein eines vorbestraften Sexualstraftäters einigeProbleme lösen würde. Von mir aus könnten es auch weitere Überwachungsmaßnahmen sein.

es sei denn man führt eine allgemeine Überwachung jedes einzelnen Bürgers ein.(Was mich persönlich nicht sonderlich stören würde)


Aber nicht jeder hatsolch ein "demokratisches" Verständnis, wie Du.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:32
@kurvenkrieger ,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du an meinem"Problembewältigungsvorschlag" auszusetzen hast? Es ist realistisch, es ist durchsetzbarund es würde einige Probleme lösen.

Ich möchte mich auch garnicht an dieGesamtausmaße und die psychologischen Probleme jedes einzelnen heranwagen, weil ich esals sinnlos (weil undurchführbar) ansehe.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:34
@geraldo ,

--Aber nicht jeder hat solch ein "demokratisches" Verständnis, wieDu. --

Es denkt auch nicht jeder, dass die Menschen ihre Realität selbsterschaffen. ;) Ich möchte es eben so und gerade DU solltest damit kein Problem haben.


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:35
@polos

der vorschlag scheiter schon im ansatz, weil = jedes individuum andereziele verfolgt und eine "einigkeit", wie du sie anstrebst, garnicht möglich ist in einemgesellschaftsumfeld.

wenns so einfach wäre, dann bräuchten wir auch keineregierungen und keine parteienbildung.


R.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:36
@geraldo
Was ich im Übrigen noch mal anmerken möchte : Ich finde es ziemlicheinfälfig und feige von dir, wenn du immer wieder verweifelst versuchst, alle Themen hierin diesem Thread auf die U.S.A. herunterbrechen zu wollen und in einen Topf werfenmöchtest . Zeugt nicht gerde von großer Selbstsicherheit und Souveränität.
So richtigfür voll nimmt dich hier sowieso anscheinend keiner mehr.

Für mich persönlichfinde ich es nur betrüblich, das Leute wie du sich hier einer freien Meinungsäußerungfrönen dürfen.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:41
@rocketfinger ,

ich strebe eigentlich keine Einigkeit an, ich möchte einfachallen Sexualstraftätern Sender verpassen, die eine gezielte Überwachung ermöglichen. Dasist alles.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:43
@polos
Fände ich nicht schlecht besser wäre es aber sie gleich ganz wegzusperren oderchemisch sowie körperlich zu kastrieren... fertig...


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:45
polos

Ganz einfach: ich hab keine Lust auf bestenfalls bei der Geburt schoneigebaute Implantate.
Und ich rede immer noch nich über die Krankheit Einzelner,sonder über die Krankheit des Systems. Solche Dinge wurden schon immer für fadenscheinige"Lösungen" mißbraucht und das einfache Denken wird sich letztendlich auch wiederdurchsetzen.
Da es momentan keine Todesstrafe geben wird liegst Du mit DeinenAnsätzen auch ganz im Trend... ;)


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:45
was dann wieder scheitern wird an argumenten wie: "wer soll sowas bezahlen" etc.

das erste problem das sich hier abzeichnet ist m.E. die tatsache, dass solche leutedurch das raster fallen und somit offenbart sich die erste schwäche unserer justiz.


R.


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:46
@polos


R.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:49
Brrrr...wer ist denn dieser Geraldo,der Typ ist ja ein Ekelpaket ersten Ranges


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:49
@derDULorigina:

Was ich im Übrigen noch mal anmerken möchte : Ich finde esziemlich einfälfig und feige von dir, wenn du immer wieder verweifelst versuchst, alleThemen hier in diesem Thread auf die U.S.A. herunterbrechen zu wollen und in einen Topfwerfen möchtest . Zeugt nicht gerde von großer Selbstsicherheit und Souveränität.

Ich versuche verweifelt, alle Themen hier in diesem Thread auf die U.S.A.herunterbrechen zu wollen und in einen Topf zu werfen????? Ich habe das hier einmalerwähnt, und es ist auch alles andere, als ein Tenor meiner Aussagen!

Sorichtig für voll nimmt dich hier sowieso anscheinend keiner mehr.

Fakt ist,dass sich meine Sicht aber in der gängigen Rechtspraxis in diesem Land spiegelt, was manvon der Mehrheit der meisten nicht behaupten kann. Und unser Rechtssystem wurde im Laufeunserer Geschichte mit Gewissheit nicht von radikalen Hohlköpfen entwickelt - imGegenteil, gerade solche zählen zu den Randgruppen unserer Zivilisation.

Fürmich persönlich finde ich es nur betrüblich, das Leute wie du sich hier einer freienMeinungsäußerung frönen dürfen.

Wäre es anders, dann würden hier Zuständeherrschen, die Dich schnell zum nachdenken bringen würden.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:51
@paramaster:

hast Du auch Argumente zu liefern, oder kannst Du nur beleidigen???Jedenfalls habe ich Dich mal gemeldet!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

13.11.2006 um 23:52
@geraldo
während du dich nur in deinem infantilem postpubertärem Copy&Paste rettenmöchtest, hat der Rest der User deine augenscheinlich pervertierten Argumentationenbereits durchschaut.

Ich berichte von einem realen Mord in meinem Lebnen, den dunur arrogantem Hahahaha, kommentierst.

Sag mal, Junge, wie alt bist dueigentlich? So richtig meinem Niveau entsprichst du nicht gerade, aber jeder blamiertsich, so gut er kann. Kennst du doch oder?

Und ich sagst dir jetzt zum letztenmal: Versuch mal ohne Deine Smilys zu argumentieren, denn die machen deine Beiträge auchnicht schlauer.


Anzeige

melden