Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 21:09
Warum nich gleich wieder Selbstjustiz?

Das haben wir doch leiderschon
zu Genüge!

!MG!

Anzeige
melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 21:10
Was findest du denn, was soll mit ihr und ihm geschehen?

was mit ihrgeschieht, hängt vor allem davon ab, wie sich zum einen der prozess entwickeln wird undwelches strafmaß für den täter festgelegt wird und zum andern, wie die gesamte psychischeentwicklung in den nächsten (sehr prägenden) jahren aussehen wird. darübere lassen sichjetzt noch keine aussagen machen.

was den täter betrifft, so ist das wichtigstebestreben nicht nur eine strafe auszusprechen, sondern vielmehr aus der tat zu lernen undrückschlüsse zu ziehen, um in zukunft solche übergriffe zu vermeiden und genauere profilezu erstellen.


R.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 21:12
Das sind all diese Widerholungstäter !!! Ich hab keine Lust jemanden zu verlieren nurweil die Justizia in Deutschland wirklich blind ist !!!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 21:14
Hier was zu seiner Vorgeschichte !! Wenn das wirklich ein Rechtstaat wäre, gäbe es dashier nicht !!! Da er weg wäre und zwar für immer !!!

>>> Ein Beamter hatte imPolizeilichen Auskunftssystem nur den Begriff "Sexualstraftäter" eingegeben. Hätte erunter "sexuell motivierter Straftäter" gesucht, wäre er auf Mario M. gestoßen, der wegenVergewaltigung einer 14-Jährigen im Jahr 1999 vorbestraft ist. Auf Kritik stieß außerdem,dass die Polizei nicht die Wohnungstür aufbrach, um Stephanie zu befreien, sondern einenSchlüsseldienst anforderte, so dass sich die Befreiung verzögerte.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 21:16
MG,

das war eine überspitzende Bemerkung und komplett an den negativwahnsinnigen Beitragsinhalt darüber gerichtet, ich hab leider den hier vergessen: ;)

Es ist bisweilen recht amüsant zu beobachten, wie die Menschen ihre eigenen Abgründeausblenden indem sie ihren kompletten Haß auf derlei bemitleidungswerte Gestaltenausschütten. Der Mob war ja auch noch nie besonders zivilisiert, ne? 8)


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 21:18
mir scheint es, dass manch einer hier zwar pragmatisch argumentiert, aber dabei dietatsache ausser acht lässt, dass vom vielen meckern keine besserung eintreten wird.

angefangen bei der völlig unsinnigen selbstjustiz bis hin zur rumreiterei auf derunfähigkeit der deutschen justiz. eine unfähigkeit liegt vor, ohne zweifel, aber dielässt sich nicht beseitigen durch lapidare böse worte, wie schlecht doch alles ist.


R.


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 21:19
das ging nicht an analogist., sondern die andern darüber.


R.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 21:22
@kurvenkrieger

Ja, da magst du Recht haben.
Aber die Menschen brauchen dochihren Hass ;)
Welchen Mob?

!MG!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 21:22
das ging nicht an analogist., sondern die andern darüber.

Also auch anmich?

!MG!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 21:25
@MichelGame

Danke

@Rav3n

"Ich finde auch die Veröffentlichungvon Namen, Adressen, Kennzeichnung von Häusern/Wohnungen dieser Tätergruppe wie es in denUSA teilweise üblich ist als eine hervorragende Idee."

Ich bin da skeptisch.Dieses "System" ist nicht erprobt, und es muß sich meiner Meinung nach erst noch zeigen,ob das wirklich was bringt. Insofern finde ich es gut, daß es in der USA getestet wirdund nicht hier in D.

Gruss Krümel :)


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 21:29
Ich finde auch die Veröffentlichung von Namen, Adressen, Kennzeichnung vonHäusern/Wohnungen dieser Tätergruppe wie es in den USA teilweise üblich ist als einehervorragende Idee."

Herrvoragend? Wenn schon mehrere Täter abgeknalltwurden, natürlich war es Selbstjustiz, wie könnte es anders sein.
Und wirklicherproben kann man das eh nicht!

!MG!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 21:39
@rocketfinger
Wenn man hier nicht mal über die Justiz reden soll, was dann ?
Vielleicht mal ein Brief an unsere Politiker schreiben ?

@selbstjustiz
Schlimme sache wenn es der falsche ist, aber einerseits will ich meine Tochter auchnicht im freien spielen lassen. Wenn der Staat so unfähig ist und nicht einmal imGefängniss die Vergewaltiger unter Kontrolle hat. Dazu noch die immer wieder kommendenTäter !!!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 21:41
Aktuelle Geschehnisse:
Polizei hat keine Lust mehr, Verhandlungen abgebrochen !!!
(Wie gut das ich ein Mensch und kein Deutscher bin :))


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 21:45
prom,

jetzt lass doch mal bisschen deinen grips arbeiten. es kann doch nichtalles darauf basieren, dass man schuldzuweisungen ausspricht, sich die kausleistezerreisst vor lauter gemecker und dann keinen sinnvollen, differenzierten gedankenansatzfindet, der etwas produktivität an den tag legt.


R.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 22:36
@rocketfinger
Hast du einen Lösungsansatz bereits im Hinterkopf ?
Dannverlautbare ihn !
Ich bin noch von soviel Justizinkompetenz geplättet , daß mir dazunicht sonderlich viel einfällt.
Erfreulich , daß das Wort 'Vergewaltigung ' viel ,daß wird nämlich strafrechtlich vernünftig verfolgt , die "Verniedlichung" wie 'sexuellerÜbergriff ' oder 'Mißbrauch'an Kindern geht oft mit Bewährung aus.
Ergo : EineEinladung an alle pädophil veranlagten Sexualstraftäter sich an unter 14 Jährigen zuvergehen, bis zu dieser Altersklasse wird Vergewaltigung mit sexuellem Übergriffumschrieben und das geht ohne Freiheitsentzug aus.
Seit Jahren ärgern mich dieseGerichtsurteile wie : Vater mißbrauchte eigene Tochter über mehrere Jahre - achtmonate-auf Bewährung !
DAS ist der Faustschlag , den das Opfer am allerwenigsten braucht ,nachdem man sich nun schon minderwertig fühlt und sich selbstzweifelnd die Frage stellt :Warum habe ich das mit mir machen lassen , fühlt man sich nach so einem Urteilsspruchvöllig wertlos.
Die Dunkelziffer aller Vergewaltigungsdelikte dürfte erschreckendgroß sein , mein Bekanntenkreis ist zwar nicht repräsentiv , aber da befinden sich 75% Opfer dieser Straftaten.
Die allermeisten schweigen , was für ein Wunder ....


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 23:01
ich habe schon weiter oben geschrieben:

das wichtigste bestreben sollte sein,aus solchen fällen (so tragisch und unmenschlich sie nunmal auch sind) die richtigenschlüsse zu ziehen und zu lernen. denn mit dem lernen hat es die deutsche justizeben nicht so....

einen umfassenden lösungsansatz kann ich nicht hervorbringen,ich bin kein fachmann, allenfalls eigene ideen, die auf meiner subjektiven beurteilungbasieren. aber ich kann soweit vorausdenken, dass ewige schuldzuweisungen und jammereiennur der tropfen auf den heissen stein sind und in punkto produktivität völlig am zielvorbeischießen.


R.



melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 00:00
http://www.verschwundene-kinder.com/2006/stephanie_r.htm

Es könnte auch eure Tochter sein...
siehe Link - da einmal das Opfer!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 00:22
Also das der Häftling während eines Freigangs im Beisein zweier Wächter die Fassadehochklettern konnte, finde ich ein starkes Stück, da ich es mir nur schwer vorstellenkann...dass das wirklich möglich ist...


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 00:23
Ich verstehe das ganze Gerummel überhaupt nicht... ein Häftling ist auf das Dach einesGebäudes geklettert, das mitten im Innenhof des Gefängnisses steht. Aha. Spektakulär. Undin China fällt ein Sack Reis um.

Ich wage mal zu behaupten, dass sowas nichtallzu selten vorkommt.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 00:27
Mich langweilen diese ganzen Morde und vergewaltigungen auch langsam in Deutschland istdas wahrlich nichts neues mehr... aber das jemand auf das Dach klettert... tja... das istein starkes stück...


Anzeige

melden