Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 12:43
@mmm

dass der tyü harmlos ist daran zweifle ich.
aber du hast recht, esgibt
immer noch schlimmere.

Anzeige
melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 12:45
Dabei gibt es völlig humane Methode, um Sexualstraftäter an einer Wiederholung zuhindern, nämlich eine öffentliche Hinrichtung! Damit wäre die Gesellschaft geschützt, dasOpfer psychisch mehr oder weniger befreit und die Staatskasse mußte auch nicht für ihnaufkommen.

Komm halt endlich die Fresse, diese Kombination ausOpferliebesheuchelei und Mob-Mörder-Fantasien ist nicht mehr zu ertragen.

Ummal ganz konkret zu werden: Dem Opfer ist ein Scheissdreck geholfen mit eineröffentlichen Hinrichtung. Wenn du Pech hast, ist ihr Schmerz nichtmal kurzzeitiggelindert. Das einzige was ihr jetzt noch hilft ist eine individuelle, intensive undlangfristige Behandlung durch einen Psychologen. Jemanden der sich mit ihrauseinandersetzt, die Ängste nimmt und zu einen halbwegs normalen Leben verhilft.

Öffentliche Hinrichtung, sag mal, wo lebst du denn? Du gehörst eigentlich gleichmiteingesperrt, da es Leute geben könnte, die diesen Scheiss noch glauben.

Undhör endlich auf mit teilweise dämmlich-absurden Lösungsansätzen zu firlefanzen, die keinesind. Wer sich deine Threads durchliest, der weiß sofort, dass du der letzte bist derdiese Situation einschätzen kann.


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 12:46
con,

10 seiten thread sind vorhanden, auf denen bisher breit diskutiert wurde,dass solche aussagen wie deine der gipfel der destruktivität sind.

ich versteheehrlich gesagt nicht im geringsten, wie man so blind und stur auf eine "auge um auge"vergeltung argumentieren kann und dabei die grundlegende quintessenz aus solchenhandlungen völlig ausser acht lässt.

ich hoffe, dass menschen deiner coleurniemals in führenden positionen des rechtssystems zugange sein werden.


R.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 12:48
Und weiter gehts: Kastration.

Jawohl, jetzt haben wird entgültig das gewünschteNiveau erreicht. Der Typ kommt in Haft, Einzelhaft am Besten, und zwar lebenslang mitanschließender Sicherheitsverwahrung ohne Möglichkeit auf Milderung. Das wär die besteLösung, nix Schwanzab, nix Todesstrafe, nix Scharfschützen.

Und für dieDachaktion hätte er ein paar mal den Gummiknüppel spüren dürfen und mehr nicht. Aber dasist wieder ne andere Geschichte.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 12:48
Zitat Conspiration: "In jedem anständigen Land hätte man den spätestens gesternöffentlich hingerichtet."

Anständige Länder...

Glaub mir, in solchenLändern würdest Du nicht leben wollen. Oder möglicherweise auch schon gar nicht mehrleben.

Ansonsten hat univerzal in seinem Beitrag eigentlich schon allesgeschrieben, was es dazu noch zu schreiben gibt.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 12:50
@ Rocketfinger
Mit "Verständnisgeschwafel" meine ich diese Kommentare ein paar Seitenzuvor, von wegen "miese Kindheit" des Täters etc. und "alles ist heilbar".
Was jaauch von anderen ausgeführt wurde, und wo ich mich anschließe, ist die Tatsache, daßviele therapierte Vergewaltiger und Kinderschänder wiederholt auffällig/straftätig werdenund eben anders verwahrt werden müssen.
Natürlich muß es ein Thearpieangebot fürdiese Leute geben - aber bitte nicht auf Kosten von (noch) gesunden Kindern ausprobieren,ob denn die Therapie gewirkt hat.
Grüße


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 12:52
es geht hier nicht um schwanz ab, sondern darum, dem kerl seinen trieb zu nehmen. es sollsogar sexualstraftäter geben, die selbst darum bitten um die gesellschaft vor einemselbst zu schützen.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 12:53
Mit "Verständnisgeschwafel" meine ich diese Kommentare ein paar Seiten zuvor, vonwegen "miese Kindheit" des Täters etc. und "alles ist heilbar".

Das ist keinVerständnisgeschwafel, sondern sind die Ausführungen von jemanden, der mit dieserThematik bestens vertraut ist. Aber das wirst du wohl gar nicht glauben wollen, denn esnimmt dir am Stammtisch komplett den Wind aus den Segeln.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 12:55
es geht hier nicht um schwanz ab, sondern darum, dem kerl seinen trieb zu nehmen. essoll sogar sexualstraftäter geben, die selbst darum bitten um die gesellschaft vor einemselbst zu schützen.

Der Trieb findet im Kopf statt, nicht zwischen denBeinen. Und man braucht nicht zwangsläufig einen Penis um jemanden zumissbrauchen/vergewaltigen.

Und wenn Triebtäter wollen, dass man den Rest derMenschheit von ihnen schützt, dann ist Einzelhaft der beste Weg, nicht DoktorsSchneidewerkzeug.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 12:57
es gibt auch ne chemische kastration, bei der die hormonproduktion durch psychopharmakaunterdrückt wird.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 12:58
Nee, tut mir leid, ich glaube einfach nicht, daß alles heilbar ist.
Sowas ist wieKrebs.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 12:58
Triebe immer wieder die gleiche Ausrede das alle Kindervergewaltiger nur Ihren Triebennachen gehen ? Ich finde nicht jeder macht es, sicherlich einige sind sehr arm das Sie sokrank sind aber andere wie Mario machen es aus Vergnügen.

Wieso kann man denProzess nicht ohne Ihn weiter machen ???
Wer sich selbst verletzt soll auch auf denGenuss von Anwesendheit vor Gericht kommen.

Wenigstens lebt er noch !!!
Malschauen wann die nächste Panne kommt !


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 12:59
dass es heilbar ist glaube ich auch nicht.


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 13:05
das hat hier auch nichts mit heilung zu tun, sondern mit disziplinarmaßnahmen, die, wieuni es so schön beschrieben hat, darauf zu beruhen haben, individuen solcher art schlichtund ergreifend wegzusperren.


daraus resultierend ist eine zwingendeänderung des rechtssystems erforderlich, um solche fälle klarer zu kategorisieren undeinem breiteren spektrum an stichwörtern und definitionsmerkmalen zugänglich zu machen.

das sind nur ansätze...


R.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 13:06
es gibt auch ne chemische kastration, bei der die hormonproduktion durchpsychopharmaka unterdrückt wird.

Ist nicht nötig wenn 23 h am Tag nur nochseine 3 Wände und die Zellentür sieht. Die restliche Stunde darf er im Hof herumtollen.So sind auch keine teuren Zusatzmedikamente nötig.

Triebe immer wieder diegleiche Ausrede das alle Kindervergewaltiger nur Ihren Trieben nachen gehen ? Ich findenicht jeder macht es, sicherlich einige sind sehr arm das Sie so krank sind aber anderewie Mario machen es aus Vergnügen.

Ausrede? Tatsache? Es beschränkt sichwohl auf einen minimalen Promillesatz, die Täter die aus Spass und Langeweilemorden/vergewaltigen/undwasweißich.

Vergnügen haben sie dabei sicherlich, dankdes krankhaften Triebs.

dass es heilbar ist glaube ich auch nicht.

Was ihr glaubt oder nicht hat wenig Relevanz. Die Schulmedizin und Psychologieerweitert sich ständig, irgendwann ist man auch solchen Problemen gewachsen. Ja, auch demKrebs.


melden
utis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 13:07
Link: de.wikipedia.org (extern)

Kastration und Liquidation sind doch nun wirklich mittelalterliche Methoden. Ich sagenur: Lobotomie! Übergebt den Kerl doch den Doktoren, die bohren sich durch die Nase insGehirn und stochern darin mit einem Skalpell herum. Ich zietiere aus der Wikipedia: Inden 1950er Jahren wurde die Operation unter anderem durchgeführt, um angeblichePerversionen des menschlichen Geistes zu kurieren, so an Homosexuellen undKommunisten.

Das ist doch zumindest moderner als Kastration oderLiquidation, oder? Zivilisierten Menschen, wie wir welche sind, verbietet es sich, zusolch archaischen Methoden zu greifen. Es lebe die Menschlichkeit!

Lobotomiesollte sowieso für alle Vergehen eingesetzt werden, vielleicht sogar an allen Menschen,bereits im Säuglingsalter. Rotten wir doch das Verbrechen an der Wurzel aus.

Insbesondere Zeitgenossen, die dazu auffordern, andere zu kastrieren oder zuliquididieren, zeigen ein bedenklich unzivilisiertes Verhalten, das sogleich durchLobotomisierung geahndet werden sollte.


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 13:07
nachtrag:

dass dies keine tiefgehenden psychologischen analysen ausschließt,sondern diese zwingend nötig macht, versteht sich von selbst. und das natürlich unter demgesichtspunkt einer stetigen überprüfung und analysierung der wiederum ausführendenzuständigen.


R.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 13:08
aber irgendwie glaubt man nach ner weile nicht mehr wirklich an eine änderung desrechtssystems.
es gab schon so viele fälle von missbrauch und jedesmal gab es einenaufschrei der bevölkerung. von den politiker wurde immer wieder versprochen härter gegendie täter durchzugreifen. aber was ist denn grossartig passiert?
nix


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 13:09
Es ist solange nicht heilbar, wie man nicht daran forscht ... 9 Jahre Sesselsitzen bringtda nix !!! Sowas geht über Jahrzehnte !

Ich finde hierbei geht es umsmenschliche ! und wie menschlich sind wir, wenn wir den Täter erschiessen, Kastriern oderFoltern ?? Wo ist da unsere Menschlichkeit ????

Ps. Krebs ist heilbar ;)


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 13:11
was ist mit der menschlichkeit den opfern gegenüber?

viele opfer trauen sichnicht die täter anzuzeigen, weil
sie jeden tag in den zeitungen lesen könenn, dassden
tätern nicht viel passiert.


Anzeige

melden